Klamotten bzw. Dresscode auf dem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Treckerfahrer

Member
20 Juli 2022
67
108
48
52
achtern Diek
In diversen Threads klingt das Thema ja schon an, ob man schwarze Klamotten tragen muss, sollte oder es egal ist, wenn man auf'm Metalfestival ist. Ist man gleich "Tourist", wenn man nur "bunt" statt "schwarz" trägt? Wie ist Eure Meinung dazu?
Eine Bekannte meinte (als sie ein Bild von mir im Dorf gesehen hatte), ich sähe fast aus wie einer bei der Bundeswehr, alle in der gleichen Uniform (schwarze Wacken-T-Shirts)... Hmm, irgendwie hatte mich das ein wenig getroffen, wo ich doch eher für Diversität bei Klamotten stehe statt dagegen... Z.B schwarze Hotpants mit 2017er WOA-Träger-Top oder schwarzer Jeans-Mini mit 2022er Lace-Shirt...
Beeindruckend fand ich den mitte-50er-Typen mit Nadelstreifenanzug, weißem Hemd und Krawatte, wie er im Wasteland mit polierte Glatze am Headbangen war. Seine Frau war passend adrett zu ihm gekleidet. Wenn man die Umgebung und die Musik ausgeblendet hatte, hätte man auch meinen können, sie kämen gerade von einer Vorstandssitzung. Reife Leistung, vor allem bei der Wärme und dem Staub!
Was habt dieses Jahr besonderes gesehen? Diverse Pikatschus sind ja schon "normal"...😉
 

Treckerfahrer

Member
20 Juli 2022
67
108
48
52
achtern Diek
Ich trage grundsätzlich schwarz. Farbenblind sein "zwingt' mich zu dieser Position.

Diese Farbenblindheit sagt mir auch dass es mir egal ist ob schwarz oder blau, weiß, oder wat-weiß-ich!
Aber Helligkeitsunterschiede funktionieren im Detail? Das heißt Bandnamen hinten sind für Dich auf gewisse Entfernung noch lesbar oder nur das W:O:A vorne?
Falls zu persönlich, Frage ignorieren!
 

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.709
5.488
128
50
Puchheim / Bayern
Für mich ist Schwarz bunt genug. 🤘 Schwarz ist die Abwesenheit von Licht. 😁
Trage immer schwarze lange Hosen (auch bei 40°C) verschiedene Band Konzert Shirt´s und auch drunter nur schwarz.
bin so krank (O-Ton Bekannte nett gemeint) das mich sogar weiße Nähte an Schuhen stören 🤣 Drucke am Shirt seh ich nicht direkt

Auf Konzerten und/oder Festivals ist es jedem selbst überlassen was man/frau trägt. Wohlfühlen muss man sich halt.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Ich trage normalerweise immer ein schwarzes Bandshirt und blaue Jeans, im Sommer ne kurze Cargo.

Pikachus, Einhörner usw nerven mich in Wacken einfach nur. Ist für mich unbegreiflich. Ich frag die dann auch, ob die aus dem Kindergarten oder einer Anstalt ausgebrochen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Irgendeine Art von Hose und ein Festivalshirt der letzten 5 Jahre

Dieses!

Wobei es auch ein Bandshirt sein kann. Gerne auch witterungsbedingt Zipper-Hoodie und Strohhut. Reihe mich damit ein in die Meddl-Army.


PS: Leute, die sich bei 30 C + ins Hasenplüsch-/Einhornkostüm werfen, bewundere ich!
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89