Spartaner032
W:O:A Metalhead
Leute, ich brauch ja einen ganzen Tag um nur den Thread hier nachzulesen. Und das ohne Bier und Schnaps. Verdammt - das Kind ist wach <.<
Hab mir sagen lassen da hilft Schnaps auch
Leute, ich brauch ja einen ganzen Tag um nur den Thread hier nachzulesen. Und das ohne Bier und Schnaps. Verdammt - das Kind ist wach <.<
Um Spartaner zu zitieren:Leute, ich brauch ja einen ganzen Tag um nur den Thread hier nachzulesen. Und das ohne Bier und Schnaps. Verdammt - das Kind ist wach <.<
Ich konnte mich auch noch nicht überwinden, das sieht inhaltlich auch anstrengend aus und Recht haben haben ganz pädagogisch eh alle irgendwie
Ja, leider sind psychische Erkrankungen in D immer noch Tabu Thema... Warum auch immer. Mit einem gebrochnen Arm rennt jeder zum Arzt, mit einem gebrochenen Kopf nicht.
Ist auch total legitim, auch wenn ich es schade finde, dass du da (aus meiner warte) sehr pessimistisch bist. Schief gehen kanns immer.
Ich erzähl dir mal nicht, dass meine Frau über unsere Finanzen (Alltag und jetzt beim Hausbau) mein 100% vertrauen genießt und da um einiges besser bescheid weiß als ich
Tatsächlich glaube ich, dass das hart von der Schicht und dem Alter abhängig ist. Bei meinen Klienten, viel JC Kunden usw., ist es so, dass da die Frauen eher besser Bescheid wissen als die männer. Bei meinen Kollegen in den "besseren" Vierteln ist es eher so, dass der Mann da die Finger drauf hat.
Definitiv. Wobei ich zumindest Anekdotisch sagen kann, dass bei meinen Großeltern das finanzwesen bei der Frau lag.
Gut dass dein Alkohol ordentlich beschildert ist!
Gut dass dein Alkohol ordentlich beschildert ist!
Bei uns wurde auch immer offen über Geld geredet.
Am späten Abend ist das durchaus hilfreich!
Finde das generell komisch, dass das in D so verpönt ist.
He. Ich sehe in deinem Regal zu wenig 43er!
Ich versuche mein Anliegen klarer zu umziehen.der Vergleich passt ja mal gar nicht. Du beschreibst nicht die Straftat sonder den Rahmen um den es geht. In diesem Sinn bräuchten wir kein AGG wenn alle Menschen gleich wären, gleiches Alter, Geschlecht aussehen usw.
Der Fakt, dass das nicht so ist führt dazu, dass wir regeln brauchen, damit es durch diese Unterschiede keine ungerechte Behandlung gibt.
Eine Zu-Fuß-Verkehrs-Ordnung? Dein Ernst?Ja, weil du auch da regeln brauchst, weil sonst jeder macht was er will?
Natürlich beschränkt sich das nicht nur auf Diskos. Das was ein Beispiel dafür, wieso es absurd ist das umdrehen zu wollen.Das sind vielleicht einfach Menschen, die nie wirklich postive und wertschätzende Werte und Normen verinnerlicht haben? Das ist aber in der Regel ein Gesamtpaket und nicht nur auf "um Diskos Markieren" beschränkt.
Nachdem ich gestern im TV ein super lecker klingendes Sangria Rezept mit Likör43 gesehen hab, ist mir das gestern auch aufgefallen
Mir ging es ursprünglich nur darum, dass der Fakt das wir ein AGG haben, kein Zeichen dafür ist, dass es gerecht zu geht, sondern eher das Gegenteil.
"§ 25 STvOEine Zu-Fuß-Verkehrs-Ordnung? Dein Ernst?
Das ist das deutscheste was ich seit langem gehört habe! Kann ja nicht sein das jemand links statt rechts an einem vorbei geht!
Natürlich beschränkt sich das nicht nur auf Diskos. Das was ein Beispiel dafür, wieso es absurd ist das umdrehen zu wollen.
Das ist das deutscheste was ich seit langem gehört habe! Kann ja nicht sein das jemand links statt rechts an einem vorbei geht!
Mit Milch oder Kaffee muss der.. hmm ich hab auch noch welchen fällt mir einIch hatte ihn jetzt das erste Mal auffem Wacken und mit COla war das meeeega gut. Wie Cola Vanilla, nur mit mehr Spaß ^^
Mit Milch oder Kaffee muss der.. hmm ich hab auch noch welchen fällt mir ein
Gesetze regeln erstmal ganz neutral das zusammenleben einer Gesellschaft aufgrund von werten und normen auf die sich mal geeignet wurde. Irgendwann kommt es dazu, dass jemand sagt "Hmm, das Gesetz ist kacke, wir haben da XYZ vergessen"
Gutes Beispiel dazu: Erschleichen von Leistungen, geht darauf zurück, dass 2 Dudes Pfennigstücke mit einem Hammer größer gekloppt haben und damit sich tickets geholt haben. Kamen vors gericht, gericht sagt "Nö, ist ja keine Strafe, weil gibt kein gesetz dazu" und zack, frei die Leute. Dann gabs ganz schnell ein gesetz.)
Das Gesetz gibt es aber vor allen Dingen deshalb, weil die Fahrbahnen für Autos sind. Wenn es die nicht gäbe, bräuchte es vermutlich genauso wenig Gesetze, wie es die für Konzertmengen gibt."§ 25 STvO
(1) Wer zu Fuß geht, muss die Gehwege benutzen. Auf der Fahrbahn darf nur gegangen werden, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat. Wird die Fahrbahn benutzt, muss innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Fahrbahnrand gegangen werden; außerhalb geschlossener Ortschaften muss am linken Fahrbahnrand gegangen werden, wenn das zumutbar ist. Bei Dunkelheit, bei schlechter Sicht oder wenn die Verkehrslage es erfordert, muss einzeln hintereinander gegangen werden."
https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/108-25-fussgaenger
https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/108-25-fussgaenger
Das mag sicher ein weiterer Grund dafür sein, aber wenn eine Gemeinsamkeit dieser Leute und ihrer Opfer jeweils das Geschlecht ist, ist es eben genau das: Sexismus.Aber ich sehe das nicht als Seximusproblem, sondern als Problkem, dass da Leute grundlegende Regeln des Zusammenlebens nicht gecheckt haben.