Ich bin auch schon ganz verwirrt und hab einen Strich im Kalender gemachtWow. Hier scheinen wir das ganze ja mal ziemlich ähnlich zu sehen.
Ich bin auch schon ganz verwirrt und hab einen Strich im Kalender gemachtWow. Hier scheinen wir das ganze ja mal ziemlich ähnlich zu sehen.
Noch nich mal, wenn man sie zusammen mit nem Panzer in der Schrottpresse zu nem Würfel macht.Ich hoffe wir sind uns einig, dass die Höhner Metal sind
Mit der zugehörigen Geschichte finde ich das ja schon fast wieder sympathisch!Ich hoffe wir sind uns einig, dass die Höhner Metal sind
Genau aus diesem Grund habe ich Perturbator als Beispiel genommen. Mir ist klar, dass die kein Metal sind – aber es ist wirklich auffällig, wie große Überschneidung mit Metal Hörern bei den Fans ist.Pertubator ist ein gutes Beispiel. Da würde ich auch sagen, dass Synthwave rein musikalisch klar mehr in der elektronischen Musik liegt. Interessanter weise finden diese Sparte aber ihre Hörer und Konzerte (zumindest in Deutschland) fast ausschließlich in der Metal-Ecke. In Grufti-Clubs war ich bisher der einzige der das aufgelegt hat. Manche DJs kannten es nicht mal.
Synthwave würde ich aber sicher nie als Metal-Genre aufzählen, obwohl musikalisch einiges drin steckt.
Es gibt dann Bands wie z.B. Master Boot Records die zwar irgendwie auch noch Synthwave machen, aber die sind in meinen Augen dann doch wieder mehr Metal Band, als irgendwas elektronisches. Genau das wären für mich fließende Grenzen.
Wenn ich ansonsten Synthwave metaphrasieren sollte, würde ich sagen, es ist das adoptierete Kind. Kommt von irgendwo anders aus den 80ern, gehört aber dann doch zur Familie.
Dann kümm mal ran, dann gucken wir Pertubator zusammen.
Nur weil einem die persönlich nicht gefällt, muss man sich doch keine Abgrenzung konstruieren, die nicht da ist.
Und was sind diese Kriterien dann?Ob es mir gefällt ist aber überhaupt kein Kriterium dafür, ob ich etwas als Metal ansehe oder nicht.
Umgekehrt ebenso.
Ob es mir gefällt ist aber überhaupt kein Kriterium dafür, ob ich etwas als Metal ansehe oder nicht.
Umgekehrt ebenso.
Das würde ich auch gerne wissen.Und was sind diese Kriterien dann?
Wollen die denn alle Metal sein und was macht denn Metal zu Metal?Das würde ich auch gerne wissen.
Was macht Metalcore/NDH/Nu-Metal genau nicht zu Metal?
Was die zu Metal macht ist in aller erster Linie und ganz stumpf gesagt, dass sie sich so anhören und genug Menschen dies ähnlich sehen und dementsprechend dazu zählen.Wollen die denn alle Metal sein und was macht denn Metal zu Metal?
Wollen die denn alle Metal sein und was macht denn Metal zu Metal?
Was du, oder jeder andere bis heute nicht anders begründen könnt, als mit Meinung. #isso
Pertubator ist ein gutes Beispiel. Da würde ich auch sagen, dass Synthwave rein musikalisch klar mehr in der elektronischen Musik liegt. Interessanter weise finden diese Sparte aber ihre Hörer und Konzerte (zumindest in Deutschland) fast ausschließlich in der Metal-Ecke. In Grufti-Clubs war ich bisher der einzige der das aufgelegt hat. Manche DJs kannten es nicht mal.
Synthwave würde ich aber sicher nie als Metal-Genre aufzählen, obwohl musikalisch einiges drin steckt.
Es gibt dann Bands wie z.B. Master Boot Records die zwar irgendwie auch noch Synthwave machen, aber die sind in meinen Augen dann doch wieder mehr Metal Band, als irgendwas elektronisches. Genau das wären für mich fließende Grenzen.
Wenn ich ansonsten Synthwave metaphrasieren sollte, würde ich sagen, es ist das adoptierete Kind. Kommt von irgendwo anders aus den 80ern, gehört aber dann doch zur Familie.
Dann kümm mal ran, dann gucken wir Pertubator zusammen.
Was die zu Metal macht ist in aller erster Linie und ganz stumpf gesagt, dass sie sich so anhören und genug Menschen dies ähnlich sehen und dementsprechend dazu zählen.
Vielen Dank für das Video. Spart mir das hin Pilgern aus Neugier. Erinnert mich an eine softere Version von Combi Christ. Denke, diejenigen, denen das gefällt werden eine Menge Spaß haben.Da Pertubator erwähnt wurde möchte ich auf den Auftritt beim Hellfest hinweisen, welcher von Arte Concert übertragen wurde.