Ich habe selten so einen Unfug gelesen...
Kommt auf die Definition eines "ganz Truen" an. Ich identifiziere vier Typen:
1. Der Sava
Er hört klassischen, wahren Metal, irgendwo zwischen Power ohne Hobbits und Black mit Kapuzen. Mit Dudelfreunden und modernen Hopsern kann er nix anfangen, hört rein und pöbelt dann. Die Kunst des Pöbeln versteht nur keiner. Die das dann aber mögen spielen dann die beleidigte Leberwurst, faseln irgendwas von Community und Toleranz, während der Sava dann Desaster empfiehlt. Die finden die Leberwürste aber wieder kacke, weil sie Blackthrash für blöden Krach halten.
2. Der Nareklus
Hört alles von Qualität, von sehr truem Metal bis hin zu sehr untruem Electro. Oder sehr untruem Metal wie Sonata Arctica. Dabei ist er stets bedacht, dass alles seinem korrekten Genre zugeordnet wird. Und bekommt Pöbelkrämpfe, wenn einer behauptet, die neue Metallica ist Speed Metal, NDH sei Metal oder Sabaton würden Musik spielen. Dann kramt er drölfmillionen Untergrunddeathbands aus und erklärt dann die Bedeutung von HM2-Pedalen für deren Sound. Keiner versteht ihn, ist ihm aber auch egal, weil er eigentlich nur gute Musik hören will.
3. Der BreitPaulner
Kennt alles. Also wirklich alles. Also was wirklich klassischen Metal angeht, Death und Black sind ihm eigentlich schon zu modern. Gibt unendlich viele Tipps, die jeden Geldbeutel zum Weinen bringen und hält sich im Hintergrund, um dann irgendwann staubtrocken mal einen rauszuhauen.
4. Der der meint, er sei obertrue.
Dude, der HammerFall und Maiden hört, vielleicht noch Motörhead, Metallica und Priest. Dazu noch zwei Dorfbands, die versuchen, wie irgendeine der genannten Bands zu klingen, die er als absoluten Geheimtipp anreist. Alles andere ist für ihn Dreck und lässt sich auf keine Diskussionen ein, ohne ausfallend zu werden.
Letztere machen keinen Spaß. Sind aber halt nicht true, sondern Idioten.