Ist das noch Metal . . . ich glaube nicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tenside

Newbie
3 Aug. 2015
13
8
48
Moin,

leider verstehe ich immer noch nicht die Ankündigung von Alligatoah. Unabhängig davon, dass ich diese Musik nicht mag, passt Sie zu keinem Zeitpunkt in dieses Festival.
Meine Befürchtung ist das. Dann wird auch noch ein Slot auf den großen Bühnen vergeben. Bei all meiner Toleranz, aber man geht hier nicht ein Schritt zu weit.

So bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass man sich von einem Metal Festival, mit solchen Ankündigungen, weiter entfernt. Das W:O:A ist schon ein sehr buntes Festival, was ich sogar begrüße. Sollte man aber nicht irgendwann eine Grenze setzen, bevor man nicht mehr ist als ein RAR, Hurricane etc. ist ?

Mfg

Ralph
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Moin,

leider verstehe ich immer noch nicht die Ankündigung von Alligatoah. Unabhängig davon, dass ich diese Musik nicht mag, passt Sie zu keinem Zeitpunkt in dieses Festival.
Meine Befürchtung ist das. Dann wird auch noch ein Slot auf den großen Bühnen vergeben. Bei all meiner Toleranz, aber man geht hier nicht ein Schritt zu weit.

So bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass man sich von einem Metal Festival, mit solchen Ankündigungen, weiter entfernt. Das W:O:A ist schon ein sehr buntes Festival, was ich sogar begrüße. Sollte man aber nicht irgendwann eine Grenze setzen, bevor man nicht mehr ist als ein RAR, Hurricane etc. ist ?

Mfg

Ralph
Auftritt beim WWW angucken. Der wird schon sein Metal Set spielen.
Ich und wahrscheinlich viele andere werden sich das gerne angucken.

Du hast dich darüber doch schon letztes Jahr ausgekotzt. Warum musst du das Thema noch mal aufwärmen?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.366
170
Ja früher hat wenigstens noch so richtiger Metal wie Reverend Jürgen und Igor gespielt. :o

Mal ehrlich mit Angel Witch, Attic, Cirith Ungol, Death SS, Indian Nightmare, Judas Priest, Loudness, Mercyful Fate, Onslaught, Overkill, Venom, Vulture und zig Bands, die ich jetzt übergangen habe, ist das Billing Metal wie sau. Wie man sich jetzt an einem Dude, der vielleicht ne Dreiviertelstunde (und per se ziemlich geile Musik macht) am Mittag ne Hauptbühne bespaßt, aufhängen kann, verstehe ich nicht. Genau wenig wie der Kotsturm gegen die Thomanns damals, weil sie Dorfpimmelschlager im Biergarten hätten spielen sollen. So what? Das ist bisserl Randbespaßung, die niemandem weh tut.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.361
9.886
130
33
Rheinhessen
Moin,

leider verstehe ich immer noch nicht die Ankündigung von Alligatoah. Unabhängig davon, dass ich diese Musik nicht mag, passt Sie zu keinem Zeitpunkt in dieses Festival.
Meine Befürchtung ist das. Dann wird auch noch ein Slot auf den großen Bühnen vergeben. Bei all meiner Toleranz, aber man geht hier nicht ein Schritt zu weit.

So bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass man sich von einem Metal Festival, mit solchen Ankündigungen, weiter entfernt. Das W:O:A ist schon ein sehr buntes Festival, was ich sogar begrüße. Sollte man aber nicht irgendwann eine Grenze setzen, bevor man nicht mehr ist als ein RAR, Hurricane etc. ist ?

Mfg

Ralph
Wo soll man denn deiner Meinung die Grenze ziehen? Dürfen nur noch Metal Bands spielen? Dann wären auch Bands wie Foreigner oder das Night Flight Orchestra auch unerwünscht. Alligatoah ist mit seinem „Metal“ Set doch wahrscheinlich näher an Metal als eine AOR Band.
Ich kenne genügend Metaller die sich auf Alligatoah freuen. Ich selber werde ihn definitiv nicht gucken, sondern dann wahrscheinlich vor einer der anderen 3 Bühnen stehen die zu dem Zeitpunkt bespielt werden. Somit rege ich mich auch nicht darüber auf.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.366
170
Wo soll man denn deiner Meinung die Grenze ziehen? Dürfen nur noch Metal Bands spielen? Dann wären auch Bands wie Foreigner oder das Night Flight Orchestra auch unerwünscht. Alligatoah ist mit seinem „Metal“ Set doch wahrscheinlich näher an Metal als eine AOR Band.
Ich kenne genügend Metaller die sich auf Alligatoah freuen. Ich selber werde ihn definitiv nicht gucken, sondern dann wahrscheinlich vor einer der anderen 3 Bühnen stehen die zu dem Zeitpunkt bespielt werden. Somit rege ich mich auch nicht darüber auf.
Nachdem Nestor am Keep it True Rising gespielt haben, ist nicht einmal das Keep It True mehr true :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.366
170
Slipknot machen halt Nu Metal und gehen somit für mich durch.

Gerade noch mal in Aligator rein gehört. Das war doch härter als in meiner Erinnerung.
Ich mag den Herrn Gatoah ja grundsätzlich, bin aber lustigerweise erst über das Wackenset auf ihn gestoßen und dann festgestellt, dass mir sein normales Werk besser gefällt. :ugly:
Die beiden Sachen sind für mich beide ein paar normale moderne "Metal-"Gitarren und Sprechgesang, der sich mit Singsang abwechseln. Ich bin natürlich kein Experte, aber einen signifikanten Unterschied, außer dass irgendwer mal ein Label draufgepappt hat, sehe ich jetzt nur bedingt.
 
  • Like
Reaktionen: Dornogol

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.282
130
25
Thüringen
Aber erst mal dumm machen :o
Ich mag den Herrn Gatoah ja grundsätzlich, bin aber lustigerweise erst über das Wackenset auf ihn gestoßen und dann festgestellt, dass mir sein normales Werk besser gefällt. :ugly:
Die beiden Sachen sind für mich beide ein paar normale moderne "Metal-"Gitarren und Sprechgesang, der sich mit Singsang abwechseln. Ich bin natürlich kein Experte, aber einen signifikanten Unterschied, außer dass irgendwer mal ein Label draufgepappt hat, sehe ich jetzt nur bedingt.
Naja ich kenne Aligatoah schon ewig. Auf jeder Party kommen Sachen von dem. Und ich will den eigentlich nicht mit Metal und Wacken in Verbindung bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Ich mag den Herrn Gatoah ja grundsätzlich, bin aber lustigerweise erst über das Wackenset auf ihn gestoßen und dann festgestellt, dass mir sein normales Werk besser gefällt. :ugly:
Die beiden Sachen sind für mich beide ein paar normale moderne "Metal-"Gitarren und Sprechgesang, der sich mit Singsang abwechseln. Ich bin natürlich kein Experte, aber einen signifikanten Unterschied, außer dass irgendwer mal ein Label draufgepappt hat, sehe ich jetzt nur bedingt.
Aber gerade slipknot hat fast keinen Sprechgesang. In den allermeisten Liedern wechselt Corey nur zwischen clean und screams.
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Hrhr, ich hab auch sparsam geguckt, als ich den im Lineup gesehen habe, aber mei - grundsätzlich droht in meinen Augen keine Überfrachtung von "Nicht-Metal-Combos", auch in diesem Jahr nicht. Ich seh das mal sportlich - komm ich da zufällig vorbei und denk mir "oh, metallisch" oder komme zufällig gerade nicht vorbei, hänge verstrahlt am Camp oder lausche einer anderen Band.... grundsätzlich denke ich schon, dass Jensen / Hübner hier schon ihre Ideen dazu haben. Wacken ist immer auch ein Stück weit Experiment - und mal ganz ehrlich.... hätte ich so ein Festival so groß gemacht und hätte Bock, die ein oder andere Combo einfach nur mal einzuladen, weil ich se mal lustig fand... ich würds auch tun :D.

Meine eigentliche Sorge wäre, dass Wacken irgendwann Rock am Ring Publikum zieht, aber ich glaube, da sind wir auch dieses Jahr noch Lichtjahre von entfernt. In diesem Sinne - lass dat Kroko mal Metal üben und dann schauen wir mal, was bei rauskommt :D.