Getränke kühlen?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Smex, 11. Juli 2018.

?

Wie kühlt ihr euer Bier?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01. August 2018
  1. Bier geht auch Warm

    7 Stimme(n)
    15,9%
  2. Styroporbox

    15 Stimme(n)
    34,1%
  3. Das gute alte Erdloch

    1 Stimme(n)
    2,3%
  4. Kühlschrank

    21 Stimme(n)
    47,7%
  1. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    18.653
    Zustimmungen:
    4.153
    Bei uns passiert das aber auch komischer Weiße immer auf den Flecken wo wildgezeltet wird, sprich entlang der großen Straße.
    Da interessiert z.B. auch niemanden das Glasflaschenverbot, weil dort halt einfach sozusagen Narrenfreiheit herrscht.
    Und genau so ein leidiges Thema ist halt jedes Jahr das Thema Frühanreise.
    Aber dagegen ist man dieses Jahr mit meiner Meinung nach viel zu günstigen Strafen vorgegangen, denn 10€ klingen meiner Meinung nach eher nach einer Einladung als nach einer Strafe.
     
  2. Brechie

    Brechie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    72
    Leider ja. Genau wie 10€ Müllpfand. So nach dem Motto: Hey, jetzt könnnen wir uns benehmen wie die Schweine, wir haben ja dafür bezahlt
     
  3. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    18.653
    Zustimmungen:
    4.153
    Bei uns haben se dieses Jahr des Müllpfand ja abgeschafft, natürlich ein ganz großer Fehler!
    Und dieses Sammelplätze waren natürlich so klein das wenn sozusagen 10 Säcke drinn waren, das Ding schon überfüllt war.
    Und zudem dazu noch viel zu wenig Personal dieses Jahr bereitgestellt wurde, sodas der Müll nach einem Monat noch gelegen hat.
    Angeblich war es zudem ja auch noch zu heiß. Da werden sich die Anwohner natürlich dementsprechend gefreut haben, zudem das Gelände ja sonst Naherholungsbiet ist.
    Hoffe mal von daher das se nächstes Jahr des Müllpfand wieder einführen.
    So sehr ich das Festivals auch Liebe, aber so n Paar Punkte gibt es dann doch wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln kann.
     
  4. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    94
    Ich meine es kann doch nicht so schwer sein ein paar Mülltüten mitzunehmen und die dann später wieder abzugeben. Wenn ich so an diverse "Müllcamps" denke dreht sich mir der Magen um. Okay, Ich habe meinen Pavillion (bzw die reste davon) auch stehen lassen. War jetzt auch nicht ganz optimal. Aber wenn ich da so unsere Nachbarcamps in Erinnerung habe, mit ihren zertrümmerten Röhrenfernsehern und Möbelstücken... *KOTZ*
     
  5. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    229
    Es gibt ja garnicht die Option "wir haben eine Zapfanlage" :o:o:o:ugly:
     
    Smex gefällt das.
  6. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    2.418
    Fernseher auf nem Festival..... Das finde ich schon echt traurig. :ugly:
    Genau wie ich nie verstehen werde wie man da ne Couch hinschleppen kann. Mal abgesehen davon wie assi das nachher ist das Ding da stehen zu lassen (wenn mans wieder mitnimmt ok) wär mir die Schlepperei schon zu blöd.
     
    Popofletscher gefällt das.
  7. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    333
    Dafür gibts ja jetzt die ESL Arena. :o
     
    White-Knuckles gefällt das.
  8. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    2.418
    Ich hoffe wirklich, dass das reines Sponsoring ist und da kein Geld seitens der Orga reinfliesst. Hat auf einem Musikfestival einfach nichts zu suchen.....
     
    Popofletscher gefällt das.
  9. Smex

    Smex Member

    Registriert seit:
    01. August 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Tut mir leid dies vergessen zu haben @knork
     
  10. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    754
    Generell bin ich bei warmen bier ja sehr abgeneigt, auf Festivals lebe ich allerdings eh im Urmenschenmodus und akzeptiere dort mein warmes, plörriges Schicksal
     
    sazann, Michael a.D. und stormwarrior78 gefällt das.
  11. XXL

    XXL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    436
    Ich hab mir gerade ein Dometic CombiCool RC 1205 GC gekauft. :D
     
  12. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    94
    Ganz meine Meinung!
     
  13. NovaBlack

    NovaBlack Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    22
    Die interessiert mich auch. Erzähl mal, warst du zufrieden, erfahrungen?
     
  14. XXL

    XXL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    436
    Nicht wirklich.

    Das Gerät kühlt 25 Grad (Max) unter Aussentemperatur. Bei dem Wetter letzte Woche hat er es nicht unter 15 Grad geschafft.

    Mein Grillfleisch hat es nicht überlebt. :mad:
     
  15. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    94
    Ich besitze ebenfalls die rc1205gc und kann mich nicht beschweren. durch die zusatzlüfter hatte ich immer ne Reifschicht auf der Kühlplatte. Was ich nicht ganz optimal finde ist eben diese Kühlplatte. die ist recht klein und wenn der Kasten zu voll ist bringt sie nicht viel. optimaler Weise packt man dann so dass kühle Luft zwischen das Kühlgut gelangen kann. klappt bei Getränkedosen ganz gut. Allerdings würde ich mir heute eher die Version mit Schlauch holen und dazu nen Adapter auf MSF-1a Kartuschen besorgen. ansonsten hält ne Kartusche bei höchster Stufe ziemlich genau 24h.
     

Diese Seite empfehlen