Getränke kühlen?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Smex, 11. Juli 2018.

?

Wie kühlt ihr euer Bier?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01. August 2018
  1. Bier geht auch Warm

    7 Stimme(n)
    15,9%
  2. Styroporbox

    15 Stimme(n)
    34,1%
  3. Das gute alte Erdloch

    1 Stimme(n)
    2,3%
  4. Kühlschrank

    21 Stimme(n)
    47,7%
  1. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    15.414
    Zustimmungen:
    1.246
    Was bedeutet dieses Wort:ugly:

    Ganz viel Spaß macht es übrigens Trockeneis und einen Behälter mit Wasser und Spüli zu schmeißen:ugly:
     
    Drizzt Do'Urden gefällt das.
  2. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    3.136
    Also wir benutzten seit Jahren Trockeneis und haben Tiefgefrorene Isolierboxen und gekühltes Bier.
    Die Hinweise von @Wackzilla und @Wacken-Jasper sind durchaus berechtigt.
    Also einen dicken Lederarbeitshandschuh, Brille und eine kleine Schaufel zum Portionieren sollte man schon mitnehmen.
    Und man sollte darauf achten, die Kiste mit dem restlichen Trockeneis gut zu verschließen und in den Schatten zu stellen,
    damit sich das Zeug nicht zu schnell verflüchtigt.
    Man sollte zudem beim Kauf auf die "Körnung" achten. Je kleiner die Körner desto schneller die Verflüchtigung.
     
  3. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    918
    Irgend einer von uns beiden ist krank! :rolleyes:


    :D:D:D
     
  4. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    918
  5. Brechie

    Brechie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    72
    Die habe ich gestern auch gefunden. Da werde ich wohl 10kg mitnehmen.
    Mich wundert es nur, dass Trockeneis auf Wacken noch erlaubt ist. Die meisten anderen Festivals haben das Zeug mittlerweile verboten.
     
  6. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    15.414
    Zustimmungen:
    1.246
    Wacken möchte mit so wenig Verboten wie möglich auskommen und appelliert lieber an den gesunden Menschenverstand.
    Trockeneis ist auch nicht so gefährlich wenn man es mit Respekt behandelt und an die Erstickungsgefahr denkt.
     
    Wackzilla gefällt das.
  7. Brechie

    Brechie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    72
    Finde ich auch gut, wie es gehandhabt wird. Wenn man alles verbieten würde, mit dem potentiell Unsinn passieren kann, wäre gar nix mehr erlaubt. Alkohol schon gar nicht ;)
     
  8. stormwarrior78

    stormwarrior78 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    281
    Ich friere mir Wasser in leeren 1ltr Tetrapaks ein.
    Die kommen dann zum Bier in eine Styroporbox.

    1 ltr massiv gefrorenes Eis schmilzt in der Box nur sehr langsam, sodass meistens auch noch sonntags morgens das Bier eiskalt ist!

    Ich packe mir immer so 5-6 in die Box.

    Das Bier muss natürlich kontinuierlich nachgelegt werden.
     
  9. fireblade

    fireblade Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    hab seit jahren ne gasbetriebene kühlbox, ne investition die ich ne bereut hab
     
  10. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    2.419
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    TomHH_DE gefällt das.
  11. Slyzza

    Slyzza Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    bei mir genauso, kühlt auf 2 grad runter.. geil ! :)
     
  12. TomHH_DE

    TomHH_DE Member

    Registriert seit:
    05. Februar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Die Easy2Cool - Teile hab ich auch.
    Im I-Net war eine Sonderaktion und gleich mal 20Stk bestellt.
    Die Hälfte musste ich schon entsorgen, weil das Kühlgel darin ausgelaufen ist.
    die Plastikhülle ist nicht wirklich stabil - da langt schon das kleinste Loch.

    Aber.. mit den Umwickeln hast Du mich auf eine Idee gebracht.
    Ich werde die Teile einfach noch mal "einvakuumieren" die
    Vakufolie ist recht dick. Müsste als zusätzlichen Schutz eigentlich langen.
     
    White-Knuckles gefällt das.
  13. pogolove

    pogolove Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    ich nhem nur ppfeffi mit, den kann man auhc warm saufen. danadch schmeckt sogar der häsliche döner im infield also braucht mna auhc kein essen mitnehmn
     
  14. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    94
    Ich hab ne Gaskühlbox die etwas getunt ist für Lebensmittel (weil autark) und für Bier hab ich dieses Jahr nen Kühlschrank mit Moppel.
     
  15. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    2.419
    Hab die Tage mal nachgeguckt und du hast recht bei mir sind auch schon 4 im Eimer und hab welche nachbestellt. Mittlerweile haben die davon ne neuere Variante die sind etwas kleiner aber gleich schwer. Die Folie soll laut Hersteller dicker sein und macht auch nen stabileren Eindruck. Werde mal gucken wie die sich in Wacken bewähren.
     

Diese Seite empfehlen