@ Gamaggedon
Ich gebe Dir vollkommen Recht, ein Mittelalterfest passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge zum Wacken nicht nur beim diesjährigen Line-Up. Diese Pagan und Folk Metal Bands sind ziemlich im Kommen, mich freut das als Fan total.
@ FromTheToedden
Richtig, es werden schon ausreichend Leute auf den Mittelaltermarkt gehen, denn die meisten sind ja auch sonst auf solchen Festen zu finden. Wir freuen uns nicht nur als Lager auf jeden Fall auf dem WOA 2009 richtig geil abzufeiern.
@ Guallamalla
Ich denke mal, dass der MA-Markt dieses Jahr auf jeden Fall besser und größer wird. Ist ja auch 20-jähriges Jubiläum.
Weshalb sollte den Besuchern der MA-Markt nicht gefallen. Alle meine Kollegen sind mehrmals im Jahr auf derartigen Festen zu finden.
Wem sowas nicht gefällt, der braucht da ja nicht hinzugehen, da gebe ich Dir Recht.
@ Snailking
Nunja, der letztjährige Mittelaltermarkt war nicht der Burner. Es gibt so viele tolle Sachen, welche man auf so einem Fest präsentieren kann. Neben diversen Aktionen wie Pestumzug, Feuershows, großere Feuerstellen, Atmosphäre, Fecht- und Schwertkämpfe, aber auch solche Sachen wie ein Bruchenballturnier. Vom Angebot her kann man jede Menge leckeres Essen und Getränke sowie abgefahrene Gewerke auf den Markt stellen. Und die Tavernen nicht zu vergessen mit leckerem Honig- und Kirschbier und ordentlichem Met.
Das ganze muss eben in sich stimmig sein. So einfach ist ein super Mittelaltermarkt nicht zu machen. Mal eben so einen Markt hinstellen, das klappt nicht. Damit ist es nicht getan. Ich sehe auf den Veranstaltungen auf die wir als Lager gehen immer wieder was das für eine Kraftaktion ist ein derartiges Spektakel auf die Beine zustellen. Hut ab für diese Veranstalter - das sind Profis und keine Amateure wie die Verantwortlichen aus dem Vorjahr !