Gerücht - Mittelaltermarkt / Mittelalterfestival

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von thomas.pollker, 30. September 2008.

  1. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.889
    Zustimmungen:
    29
    Hehe :) Jo dachte ich auch ;)


    Mal abgesehen davon, hört sich das ja doch sehr ernst gemeint an ;)
     
  2. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    wtf und omg - damit haben sich die Prognosen bewahrheitet. Wirklich überraschend ist es nicht...
     
  3. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Also würde der Markt tatsächlich dorthin kommen, wo die Activity Area war? :D

    Hört sich jedenfalls spitzenklasse an! Ich hoffe, dass die das durchziehen werden!! :)
     
  4. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ Guallamalla

    So scheint es wohl zu sein, ist auf jeden Fall eine sehr aufschlussreiche eMail.

    Ich hoffe auch, dass das etwas ordentliches wird nicht so ein Witz wie im Vorjahr. Aber das sind die gleichen Leute - Battle Merchant. Die sind Großhändler und keine Mittelalterveranstalter. Hatte eigentlich gehofft, dass den Mittelaltermarkt ein ordentlicher Veranstalter dieses Jahr macht.

    @ Hail & Grill

    Mich freut das total, die Gerüchte haben sich also bestätigt.

    @ FromTheToedden

    Und ob, es scheint doch ein richtig großer Mittelaltermarkt dieses Jahr auf dem WOA zu geben. Wir sind alle hoch erfreut.

    Hoffe nur nicht so stümperhaft wie im letzten Jahr ! Aber vielleicht haben die ja auch aus dem letzten Jahr gelernt ?

    @ Highlander87

    Das wissen wir doch als langjährige Besucher bereits - oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  5. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.889
    Zustimmungen:
    29
    Der "Markt" letzt Jahr war ja nen Witz... :rolleyes:

    Die paar Stände...
     
  6. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    In der e-mail steht was von 2ha, das sind fast 50 auf 50 Meter! Also könnte das fast größer werde, als der reguläre Markt.
     
  7. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ Guallamalla

    Ja, das ist ein richtig großes Gelände, wenn ein solcher Mittelaltermarkt wirklich verwirklicht wird mit allem was dazu gehört, dann wird das der Hammer auf dem WOA. Wir freuen uns absolut darauf als Lager dort aufzuschlagen.

    @ FromTheToedden

    Ganz genau und deshalb wollen wir hoffen, dass die Zuständigen bei WOA aus diesem Reinfall an "Markt" gelernt haben und eine professionelle Agentur, welche Mittelaltermärkte veranstaltet mit der Ausrichtung des diesjährigen Mittelaltermarkts beauftragt. Ansonsten wird das erneut ein Reinfall ohne Gleichen.
     
  8. Snailking

    Snailking Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Was soll denn noch alles geboten werden? Reicht Euch das bisherige denn nicht aus?
    Wer Mittelalter will soll auf das Hörnerfest fahren. Klein und gemütlich eben so wie es im Mittelalter hätte sein sollen.
     
  9. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das bisherige hätte mir auch gereicht. Ein MA-Markt macht es aber nur noch besser. Dem Großteil wird es mit Sicherheit gefallen, dem Rest kann es ja egal sein und geht nicht hin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  10. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.889
    Zustimmungen:
    29
    Irgendwo zwischen 70.000 und 100.000 Leute werden das Wochenende in Wacken sein. Wenn sich davon nur jeder zehnte für sowas interessiert, wären es 7.000-10.000 Besucher. Das ist schon ne Zahl.
     
  11. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    ja und ? glaub net das es mittelalterfest oder sowas in dem dreh wird...jedoch geht metal mit dem mittelalter hand in hand...man muss nur die bands angucken...und momentan sind sehr viele pagan / folk metal bands dabei....glaub da muss ich nicht auflisten wer das alles ist...hab damit kein problem :D
     
  12. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ Gamaggedon

    Ich gebe Dir vollkommen Recht, ein Mittelalterfest passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge zum Wacken nicht nur beim diesjährigen Line-Up. Diese Pagan und Folk Metal Bands sind ziemlich im Kommen, mich freut das als Fan total.

    @ FromTheToedden

    Richtig, es werden schon ausreichend Leute auf den Mittelaltermarkt gehen, denn die meisten sind ja auch sonst auf solchen Festen zu finden. Wir freuen uns nicht nur als Lager auf jeden Fall auf dem WOA 2009 richtig geil abzufeiern.

    @ Guallamalla

    Ich denke mal, dass der MA-Markt dieses Jahr auf jeden Fall besser und größer wird. Ist ja auch 20-jähriges Jubiläum.

    Weshalb sollte den Besuchern der MA-Markt nicht gefallen. Alle meine Kollegen sind mehrmals im Jahr auf derartigen Festen zu finden.

    Wem sowas nicht gefällt, der braucht da ja nicht hinzugehen, da gebe ich Dir Recht.

    @ Snailking

    Nunja, der letztjährige Mittelaltermarkt war nicht der Burner. Es gibt so viele tolle Sachen, welche man auf so einem Fest präsentieren kann. Neben diversen Aktionen wie Pestumzug, Feuershows, großere Feuerstellen, Atmosphäre, Fecht- und Schwertkämpfe, aber auch solche Sachen wie ein Bruchenballturnier. Vom Angebot her kann man jede Menge leckeres Essen und Getränke sowie abgefahrene Gewerke auf den Markt stellen. Und die Tavernen nicht zu vergessen mit leckerem Honig- und Kirschbier und ordentlichem Met.

    Das ganze muss eben in sich stimmig sein. So einfach ist ein super Mittelaltermarkt nicht zu machen. Mal eben so einen Markt hinstellen, das klappt nicht. Damit ist es nicht getan. Ich sehe auf den Veranstaltungen auf die wir als Lager gehen immer wieder was das für eine Kraftaktion ist ein derartiges Spektakel auf die Beine zustellen. Hut ab für diese Veranstalter - das sind Profis und keine Amateure wie die Verantwortlichen aus dem Vorjahr !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  13. Albiown

    Albiown W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das wären aber nur 0,25 Hektar. 2 ha sind 8 mal mehr. ;)

    Wären 100x200m bzw etwa 140x140m. :p

    mfG
    Albiown
     
  14. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast Recht! Ich hatte mich im vertippt und die Quadratwurzel von 2000 anstatt 20000m² in den Rechner eingegeben.

    Aber hey, dann wird es ja NOCH größer als ich dachte!! JUHUUU!! :D
     
  15. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ Guallamalla und Albiown

    Das ist richtig, habe mir das mal in Google Earth angeschaut. Das ist ein sehr großes Gelände und soll damit ein richtig großer MA-Markt werden.

    Also nicht so ein Witz wie letztes Jahr.
     

Diese Seite empfehlen