Gerücht - Mittelaltermarkt / Mittelalterfestival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Also würde der Markt tatsächlich dorthin kommen, wo die Activity Area war? :D

Hört sich jedenfalls spitzenklasse an! Ich hoffe, dass die das durchziehen werden!! :)
 
30 Sep. 2008
51
0
51
Berlin
@ Guallamalla

So scheint es wohl zu sein, ist auf jeden Fall eine sehr aufschlussreiche eMail.

Ich hoffe auch, dass das etwas ordentliches wird nicht so ein Witz wie im Vorjahr. Aber das sind die gleichen Leute - Battle Merchant. Die sind Großhändler und keine Mittelalterveranstalter. Hatte eigentlich gehofft, dass den Mittelaltermarkt ein ordentlicher Veranstalter dieses Jahr macht.

@ Hail & Grill

Mich freut das total, die Gerüchte haben sich also bestätigt.

@ FromTheToedden

Und ob, es scheint doch ein richtig großer Mittelaltermarkt dieses Jahr auf dem WOA zu geben. Wir sind alle hoch erfreut.

Hoffe nur nicht so stümperhaft wie im letzten Jahr ! Aber vielleicht haben die ja auch aus dem letzten Jahr gelernt ?

@ Highlander87

Das wissen wir doch als langjährige Besucher bereits - oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Sep. 2008
51
0
51
Berlin
@ Guallamalla

Ja, das ist ein richtig großes Gelände, wenn ein solcher Mittelaltermarkt wirklich verwirklicht wird mit allem was dazu gehört, dann wird das der Hammer auf dem WOA. Wir freuen uns absolut darauf als Lager dort aufzuschlagen.

@ FromTheToedden

Ganz genau und deshalb wollen wir hoffen, dass die Zuständigen bei WOA aus diesem Reinfall an "Markt" gelernt haben und eine professionelle Agentur, welche Mittelaltermärkte veranstaltet mit der Ausrichtung des diesjährigen Mittelaltermarkts beauftragt. Ansonsten wird das erneut ein Reinfall ohne Gleichen.
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
@ Guallamalla

Ja, das ist ein richtig großes Gelände, wenn ein solcher Mittelaltermarkt wirklich verwirklicht wird mit allem was dazu gehört, dann wird das der Hammer auf dem WOA. Wir freuen uns absolut darauf als Lager dort aufzuschlagen.

@ FromTheToedden

Ganz genau und deshalb wollen wir hoffen, dass die Zuständigen bei WOA aus diesem Reinfall an "Markt" gelernt haben und eine professionelle Agentur, welche Mittelaltermärkte veranstaltet mit der Ausrichtung des diesjährigen Mittelaltermarkts beauftragt. Ansonsten wird das erneut ein Reinfall ohne Gleichen.

Was soll denn noch alles geboten werden? Reicht Euch das bisherige denn nicht aus?
Wer Mittelalter will soll auf das Hörnerfest fahren. Klein und gemütlich eben so wie es im Mittelalter hätte sein sollen.
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Was soll denn noch alles geboten werden? Reicht Euch das bisherige denn nicht aus?
Wer Mittelalter will soll auf das Hörnerfest fahren. Klein und gemütlich eben so wie es im Mittelalter hätte sein sollen.

Doch, das bisherige hätte mir auch gereicht. Ein MA-Markt macht es aber nur noch besser. Dem Großteil wird es mit Sicherheit gefallen, dem Rest kann es ja egal sein und geht nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Was soll denn noch alles geboten werden? Reicht Euch das bisherige denn nicht aus?
Wer Mittelalter will soll auf das Hörnerfest fahren. Klein und gemütlich eben so wie es im Mittelalter hätte sein sollen.

Irgendwo zwischen 70.000 und 100.000 Leute werden das Wochenende in Wacken sein. Wenn sich davon nur jeder zehnte für sowas interessiert, wären es 7.000-10.000 Besucher. Das ist schon ne Zahl.
 

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
ja und ? glaub net das es mittelalterfest oder sowas in dem dreh wird...jedoch geht metal mit dem mittelalter hand in hand...man muss nur die bands angucken...und momentan sind sehr viele pagan / folk metal bands dabei....glaub da muss ich nicht auflisten wer das alles ist...hab damit kein problem :D
 
30 Sep. 2008
51
0
51
Berlin
@ Gamaggedon

Ich gebe Dir vollkommen Recht, ein Mittelalterfest passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge zum Wacken nicht nur beim diesjährigen Line-Up. Diese Pagan und Folk Metal Bands sind ziemlich im Kommen, mich freut das als Fan total.

@ FromTheToedden

Richtig, es werden schon ausreichend Leute auf den Mittelaltermarkt gehen, denn die meisten sind ja auch sonst auf solchen Festen zu finden. Wir freuen uns nicht nur als Lager auf jeden Fall auf dem WOA 2009 richtig geil abzufeiern.

@ Guallamalla

Ich denke mal, dass der MA-Markt dieses Jahr auf jeden Fall besser und größer wird. Ist ja auch 20-jähriges Jubiläum.

Weshalb sollte den Besuchern der MA-Markt nicht gefallen. Alle meine Kollegen sind mehrmals im Jahr auf derartigen Festen zu finden.

Wem sowas nicht gefällt, der braucht da ja nicht hinzugehen, da gebe ich Dir Recht.

@ Snailking

Nunja, der letztjährige Mittelaltermarkt war nicht der Burner. Es gibt so viele tolle Sachen, welche man auf so einem Fest präsentieren kann. Neben diversen Aktionen wie Pestumzug, Feuershows, großere Feuerstellen, Atmosphäre, Fecht- und Schwertkämpfe, aber auch solche Sachen wie ein Bruchenballturnier. Vom Angebot her kann man jede Menge leckeres Essen und Getränke sowie abgefahrene Gewerke auf den Markt stellen. Und die Tavernen nicht zu vergessen mit leckerem Honig- und Kirschbier und ordentlichem Met.

Das ganze muss eben in sich stimmig sein. So einfach ist ein super Mittelaltermarkt nicht zu machen. Mal eben so einen Markt hinstellen, das klappt nicht. Damit ist es nicht getan. Ich sehe auf den Veranstaltungen auf die wir als Lager gehen immer wieder was das für eine Kraftaktion ist ein derartiges Spektakel auf die Beine zustellen. Hut ab für diese Veranstalter - das sind Profis und keine Amateure wie die Verantwortlichen aus dem Vorjahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Sep. 2008
51
0
51
Berlin
@ Guallamalla und Albiown

Das ist richtig, habe mir das mal in Google Earth angeschaut. Das ist ein sehr großes Gelände und soll damit ein richtig großer MA-Markt werden.

Also nicht so ein Witz wie letztes Jahr.