Gerücht - Mittelaltermarkt / Mittelalterfestival

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von thomas.pollker, 30. September 2008.

  1. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe die Aussage nicht ganz. Ich glaube kaum, dass ein Teil des großen Andrangs auf den Mittelaltermarkt zu schieben ist, sondern eher allgemein wegen dem Jubiläum. Es kommen sicherlich viele ohne Ticket, nur um zuhause behaupten zu können, dass sie "da" waren, aber man kann ja schlecht das ganze Gebiet absperren...

    B2T: Mitte Februar ist Vergangenheit, wir warten auf dich, Thomas. :)
     
  2. Bikerin666

    Bikerin666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sicher, dass 2008 schon weit mehr Leute unterwegs waren als "nur" 75.000, ich schätze, die 100.000 waren da schon geknackt!
     
  3. IronBalu

    IronBalu Newbie

    Registriert seit:
    02. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich wurden die 100.000 letztes Jahr schon geknackt, haste dich bei Iron Maiden mal umgedreht? also aus der ersten Reihe raus sah das locker nach 100.000 wenn nicht sogar mehr aus!!!!!!!!
     
  4. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.889
    Zustimmungen:
    29
    Ich such die Threads jetzt nicht,
    aber ob es 80.000 oder 100.000 waren wurde schon zigmal
    diskutiert...
     
  5. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ FromTheToedden

    Das ist doch seit Jahren die Diskussiion, die Verantwortlichen werden aber bestimmt nicht die definitiven Zahlen raus geben.

    @ IronBalu

    Ich sehe das genauso, aber wie gesagt, offizielle Zahlen sind immer vakant.
    Politik und Steuer haben damit auch zu tun, welcher Veranstalter lässt sich schon in die echten Karten schauen.

    @ Bikerin666

    Bezüglich der Besucherzahlen sehe ich das genauso wie Du aber wie gesagt siehe oben.

    Finde die eMail von Battle-Merchant auch vollkommen daneben. Gibt eben auch Blitzbirnen. Man hat es ja letztes Jahr mit dem MA-Markt gesehen.
    Wenn die Profis wären, dann hätten die nicht so eine kindliche eMail an die Händler und Aktiven geschrieben. Bei uns in der Ritterschaft gab es jede Menge Gelächter über diese eMail.

    @ Guallamalla + Deathcall

    Richtig, Kommerz pur. Was soll denn dieser Battle-Merchant sonst sein. Die eMail war und ist voll peinlich - siehe vorstehend.

    Nunja, seit den letzten Jahren hat sich die Besucherzahl kontinuierlich erhöht, aus dem kleinen aber feinen Fest ist eben eine Massenveranstaltung geworden.

    Glaube auch nicht, dass die wegen des großen Ansturms diesen MA-Markt machen wollen. Ist wohl eine Mischung aus allem auch wegen dem 20. Jubiläum.

    Unser Ritterlager hatte die Woche eine eMail-Anfrage an WOA gestellt und eine Antwort erhalten, dass die Entscheidung diese Woche getroffen werden soll. Bisher macht es wohl nicht diese Firma Battle-Merchant. Unsere Antwort wurde noch nicht beantwortet von Seiten des WOA.

    Also soweit keine News vom WOA bezüglich des MA-Marktes. Wir brennen alle drauf von unserem Ritterlager die Bewerbung dem Veranstalter zuzusenden.

    @ Hail & Grill

    Meiner Ansicht nach war die 100.000 Besuchergrenze letztes Jahr schon erreicht.

    @ Snailking

    Danke, hatte den Beitrag nicht gefunden.

    Klar, werden es noch mehr, nicht nur wegen dem 20. Jubiläum, sondern weil das zur Zeit einfach "in" ist aufs Wacken zu fahren. Wacken hat die Massen erreicht nicht mehr nur die Szene selbst. Seit dem Film ist Wacken ein Massenphänomen geworden.

    @ kCJ

    Danke fürs Voten der eMail.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  6. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Jo, mir kam es auch deutlich mehr als 75000 vor. Aber das ist die offizielle Angabe gewesen. Vor dem Hintergrund kann einem nur grauen wieviel es diesjahr wohl tatsächlich sind...
     
  7. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    2007 waren es "offiziell" 72.500 und selbst da haben die Bands schon von "a hundred thousand people out there" gesprochen. Entweder das war nur sone Floskel oder die wussten, wie viele es wirklich waren.
     
  8. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ no.human.being

    Also ich glaube weniger, dass die Bands mehr wissen als wir, die Gäste.
    Meiner Ansicht nach ist das als Floskel zu sehen.

    @ Hail & Grill

    Das werden die Veranstalter auch niemanden auf die Nase binden wieviele
    Besucher auf Festival waren. Und das hat eben auch seine klaren Gründe weshalb die Veranstalter nie die "echten" Zahlen angeben.
     
  9. zeckenpower

    zeckenpower Newbie

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd doch fast behaupten die Woche ist vorbei, noch immer nix neues, ob der MA Markt nun losgeht, oh manno
     
  10. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ zeckenpower

    Gibt leider keine Infos und Battle-Merchant wissen auch nichts. Wir warten alle gespannt drauf und nichts passiert.
     
  11. jenno

    jenno Newbie

    Registriert seit:
    09. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    nun steht es wohl fest:

     
  12. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Wollen wir hoffen das die Orga den Anbietern dieses Jahr nicht so apokalyptische Standgebühren aufbrummt. Eine zuverlässige Quelle hat mir nämlich meine Vermutung bestätigt das Fress-Preise desshalb so astronomisch sind, weil die Standgebühren abartig sind.

    Ich weiß die Hoffnung ist gering das sie ein Einsehen haben - aber sie stirbt zuletzt. Ansonsten werde ich halt konsequent meinem Namen treu bleiben.
     
  13. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    90.000 also. Mal schaun, wie hoch die offizielle Zahl wird. Ich schätze mal so 70.000. ;)
     
  14. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Besser wär: 90000 is die offizielle Zahl :eek::eek::eek::eek::D
     
  15. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ Hail & Grill

    Wer weiss schon ob es nicht inoffiziell 100.000 Besucher sind ?

    Versichere Dir, dass die Standgebühren enorm hoch sind, wir haben
    eine entsprechende eMail erhalten. Ausschnittweise ist die bereits
    hier im Thread veröffentlicht !

    Ja, u. a. deshalb ist das Essen so teuer auf dem Wacken ! Nach den Standpreisen zu urteilen, kann Deine Hoffnung getrost sterben :mad:
    Ja, die Standpreise sind abartig auch auf dem Mittelaltermarkt !

    @ jenno

    Diese eMail haben wir von unserem Lager u. a. auch erhalten.
    Die haben uns auch schon geantwortet. Weiss nicht ganz was
    wir von der Antwort halten, aber so richtige Ahnung von MA-Veranstaltungen
    haben die wirklich nicht. Die wollen uns noch nicht mal Spritgeld
    gegen Quittung als Akteure bezahlen. War schon verdammt hart
    die eMail. 2 Kollegen sind sauer und werden nicht mitfahren, wir
    wissen es noch nicht ?!

    Auf jeden Fall haben auch Kollegen von uns und auch 1 Händlerkollege
    bereits aufgrund der astronomischen Standgelder abgesagt.

    Das werden nicht die ersten und auch nicht die letzten sein, welche nicht zum Wacken fahren für den MA-Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009

Diese Seite empfehlen