Gerücht - Mittelaltermarkt / Mittelalterfestival

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von thomas.pollker, 30. September 2008.

  1. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    na was heisst ein witz wie letzes mal...war halt das erste mal das ein MA fest dort war...und man hat es klein gehalten um zu gucken wie es ankommt damit man kosten spart. da es aber gut ankam wird es wohl grösser dieses jahr war total geil wäre...bin selber so ein fan und würde mich dort auf jeden fall blicken lassen :D:D
     
  2. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ Gamaggedon

    Ein Witz deshalb, weil da ein paar Stände waren und der MA-Markt im Newsletter damals groß angekündigt war.

    Ich glaube eher das der Organisator keine Händler zusammen bekommen hat. Das der extra klein gehalten wurde halte ich für ein Gerücht. Was für Kosten sollten denn bei den paar Händlern eingespart werden ?

    Wir werden auch alle einen Heidenspass haben auf diesem großen Mittelaltermarkt, da bin ich mir sicher. Endlich ein Gelände auf dem man auch feiern kann in einer geilen Atmosphäre zwischen den Konzerten und auch anschließend.

    Dann gibt es endlich exquisite Getränke wie Metbier oder Kirschbier und ordentliches Essen vom Grill statt üblem Fastfood und fast ungenießbaren Met wie in den letzten Jahren auf dem Festivalgelände. Vielleicht wird durch den Kontakt zu den Mittelalterleuten auch der Met auf dem Wacken endlich besser.

    Das haben wir bereits seit Jahren im Forum gepostet und auch der Wackenorganisation gemailt, dass das Essen und Trinken endlich besser werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  3. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.949
    Zustimmungen:
    5.252
    wir sollten auch nach mehr dixis verlangen, dann wird das essen bestimmt auch besser. :o

    und grössere campingflächen, wegen des besseren essens. :o
     
  4. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    also essen ist mir echt pelle...trinken...naja kann man drüber streiten man kann ja eigenverpflegung mitbringen...aber so oder so MA muss grösser werden was ich denke auch passieren wird...ist aber geil son ding...werd aber mein MA outfit da net mitnehmen aufs wacken...da geht das ja ncoh kaputt oder so ist mir zu teuer :D
     
  5. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns lecker aussieht, lasse ich es mir nicht entgehen. Die Konserven kann man ja auch wieder mit nach hause nehmen.

    Was würde es denn da so geben? Unter Mittelalter stelle ich mir ein gebratenes Schwein oder Hachsen vor! *sabber*
     
  6. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du auf richtigen grossen mittelaltermärkten bist dann hast du da alles von gebratenem schwein am spies...selbst gebackenes brot und so zeug...dazu ein richtigen met ausm horn und ich bin zufrieden :D
     
  7. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Geil!! Ich liebe gebratenes Schwein, egal ob Speck, Rippchen, Schwenkerl, Hachsen, Filet oder Leberknödel!! :p :D

    Mein Horn fasst einen halben Liter, wenn ich den mit Met fülle...huiiii! ;)
     
  8. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    jo ^^...hab auch eins mit 0.5 gibt aber ncoh grössere...das grösste was ich gesehen hab war ka 5 liter oder so O.O total geil :D
     
  9. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Mitte Februar rückt näher, dummdidumm. :)
     
  10. jenno

    jenno Newbie

    Registriert seit:
    09. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    also ich habe eines mit 0,1l für Schnaps, eines mit 0,7l Met und eines mit 1,7l für mehr Met :D
     
  11. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ jenno

    Na, da bist Du ja schon richtig ausgestattet für die MA-Markt dieses Jahr :)

    @ Guallamalla

    Richtig, Mitte Februar haben wir Sonntag. Seltsam kann die eMail von diesem Battle-Merchant, also den Post mit der eMail von denen nicht mehr finden ?

    Jemand hier die Ahnung wie der abhanden gekommen sein kann ?

    Ja und darauf freue ich mich auch am meisten, endlich auf dem Wacken ordentliches Essen und leckeres zu trinken. Schwein am Spiess und andere leckere Sachen, ja das Brot ist immer geil. Vom leckeren Met brauchen wir nicht zu reden. Also alle schöne große Hörner in die Hand und los gehts auf dem Wacken mit der Party nach meinen Lieblingsbands.

    Richtig, lass die Konserven direkt zuhause :)

    @ Gamaggedon

    Ihr seid ja alle richtig gut ausgestattet, also doch regelmäßige Besucher auf MA-Märkten ?

    Wieso ist Dir denn das Essen auf dem Wacken egal ?
    Eigenverpflegung, das ist mir viel zu viel Aufwand.

    Denke auch nicht, dass viele im MA-Outfit aufs Wacken
    kommen, wollen da doch feiern und wir sind auf Wacken,
    also lass mal kacken !

    Coremümmel

    Mehr Dixis, na wenn das Gelände für den MA-Markt dazu kommt, wird es wohl auch mehr Dixis geben, denke ich mal so.

    Aber was haben Dixis mit Essen zu tun ? Campingflächen ? Da war doch letztes Jahr jede Menge Platz frei ? Zwar nicht gerade vorne, aber das ist ja klar, aber in der guten Mitte.
     
  12. kCO

    kCO W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    9.051
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf Seite 8, habs dir mal gequotet.;)


     
  13. Snailking

    Snailking Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mal unabhängig vom MA-Markt finde ich diese Aussage sehr befremdlich aus dem Anschreiben:
    "Mit 75.000 zahlenden Besuchern ist es definitiv eines der größten, wenn nicht das größte Heavy Metal Festival der Welt. Es ist bereits jetzt ausverkauft!! Wir erwarten, dass bei dem diesjährigen Jubiläum die Besucherzahlen noch einmal deutlich ansteigen werden".

    Noch mehr als 75.000 Besucher? Unfassbar.
     
  14. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht sooo unrealistisch für dieses Jahr 100000 zu vermuten.
     
  15. DEATHCALL

    DEATHCALL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    0
    ...Aus 11-jähriger Erfahrung mit eigenem Stand auf dem Festival können wir sagen, dass das Publikum des W:O:A eine kaufkräftige Mischung aus Metal-, Mittelalter- und Gothic-Fans ist. Für viele Reeanactor und Rollenspieler ist das Festival mittlerweile ein jährliches Muss...


    Kommerz pur. :mad::mad::mad:

    Wenn die wirklich diese Horden dieses Mal zulassen, wirds eine Katastrophe, das können die gar nicht alles in Griff bekommen.... :mad:
     

Diese Seite empfehlen