Gerücht - Mittelaltermarkt / Mittelalterfestival

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von thomas.pollker, 30. September 2008.

  1. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.889
    Zustimmungen:
    29
    Triftige Gründe.
     
  2. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Das wünscht Du Dir sicher nicht. Zumindest nicht, wenn Du dieses Jahr auf's Wacken fährst.
     
  3. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    :mad: Das wird meine Konsumfreudigkeit stark bremsen. Das die nicht einsehen wollen das die im Endeffekt mehr Umsatz mit attraktiveren Preisen machen. :mad:
    Is schade für Fans, Händler und im Endeffekt auch fürs Festival.

    @n.h.b:
    Es ist mehr unheimliche Vorahnung als Wunsch...
     
  4. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ Hail & Grill

    Ja, das ist schon enttäuschend für alle, aber letztendlich wird ein Festival in der Größenordnung einfach zum reinen Kommerz. Da werden alle gemolken wo es nur geht.

    Insgesamt ist mir beim 20. Wacken nicht klar was die Orga möchte ? Das seltsamste Line-Up was ich erlebt habe in gut 15 Jahren Wacken. Weiss nicht was der Orga vom WOA durch den Kopf geht ?

    Eine coole Idee wie den Mittelaltermarkt sollte man von professionellen Leuten umzusetzen lassen, insbesondere wo die Orga letztes Jahr schon nichts auf die Kette bekommen hat ? !

    Habe wirklich keine Ahnung was das WOA dieses Jahr wird ? Dazu kommt, dass es wohl noch mehr Besucher werden ! Es ist eben nicht mehr das Festival was es mal war.

    @ no.human.being

    Wer wünscht sich schon solche Menschenmassen, aber wir müssen damit rechnen. Wie gesagt es ist mit unserem Szene-Festival vorbei.

    @ FromTheToedden

    Ja, das sind mehr als triftige Gründe, aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind alle freie Menschen mit freier Entscheidung, was nicht heißt das wir nicht über solche Entwicklungen enttäuscht sein dürften als Fans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  5. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Ganz egal was ihr sagt, wenn ich schon mal da bin, dann freue ich mich auch echt auf dieses Wikinger-Dorf.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man ein weiteres Bändchen für den Eintritt bezahlen muss. So wie für dieses Zelt mit den Kaufständen und der kleinen Bühne drin bei dem regulärem Markt.
     
  6. Matt1860

    Matt1860 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Mai 2008
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    10
    Da ich zu faul bin alles durchzulesen frag ich mal in die Runde:

    Wird es diesen Mittelaltermarkt/Festival geben??
     
  7. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Dem aktuellem Wissensstand nach, ja.
     
  8. Matt1860

    Matt1860 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Mai 2008
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    10
    Ok, Danke.
     
  9. fishfan_aut

    fishfan_aut Member

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich freue mich total das es sowas geben wird.

    Bin selber einfach Begeisterter des Mittelalters und da dies mein erstes Wacken wird bin ich hin und weg^^

    Hoffe halt wirklich das keine Zusatzkosten o.ä. für das Wikingerdorf anfallen.
     
  10. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ fishfan_aut

    Wir freuen uns auch auf das diesjährige Wacken obwohl wir einiges - naja, vielleicht auch zuviel - erwartet hatten zum 20. Jubiläum. So ist es nun mal.
    Unser Lager hat sich mehrheitlich gegen die Teilnahme aufgrund der Antwort von Battle-Merchant am Mittelaltermarkt entschieden.

    So werden wir nur als normale Gäste aufs Wacken fahren, wird auch geil.

    Ja, ein Mittelalterspektakel zum Wacken war längst überfällig. Aber die Mehrzahl unseres Lagers glaubt nicht das es was ordentliches wird bei den Leuten die das wie letztes Jahr umsetzen.

    Ist mir auch egal - bin natürlich mehr als enttäuscht - aber wir wollen feiern wie jedes Jahr.

    So weit ich weiss kostet der Mittelaltermarkt kein zusätzliches Geld - ist also im Eintrittspreis enthalten, anders als der Metall-Markt im Zelt !

    @ Matt1860

    Da hat Guallamalla Recht.

    Ja, wir haben vom Lager sowohl von WOA als auch vom Organisator Battle-Merchant mehrere eMail erhalten, dass der Mittelaltermarkt stattfindet.

    @ Guallamalla

    Wir werden uns da auch blicken lassen - klar doch - auch wenn es nur um Kommerz geht. Anders als auf den normalen Mittelaltermärkten, aber so sind Festivals, so ist Wacken !

    Also von Extra-Eintritt stand da nichts in den ganzen eMails, welche wir seit kurzem erhalten haben, auch in der aktuellen eMail nicht ?!

    Wie kommst Du darauf ? Wegen dem Metall-Markt im Zelt ? Nur reine Vermutung oder hast Du das was entsprechendes gehört ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  11. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wegen dem Metalmarkt-Zelt habe ich an diese Möglichkeit gedacht. Und auch weil man wohl versuchen wird, auf jede erdenkliche Weise Gewinn zu erzielen und mit solchen Eintrittsbändchen versuchen könnte zumindest die Unkosten zu decken.
    War nur eine Vermutung, ich hoffe natürlich dass das nicht der Fall sein wird.
     
  12. thomas.pollker

    thomas.pollker Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ Guallamalla

    Aha, verstehe. Ich fände das totale Scheisse, wenn die für den MA-Markt einen extra Eintritt nehmen würden.

    Nunja ich habe meine Meinung hier ja gepostet über das Verhalten von Battle Merchant gegenüber unserem Lager und Fliegenden Händlern. Bei dem Kommerz würde mich das nicht wundern, dass die Eintritt nehmen würden. Aber wie gesagt in den eMails stand davon gar nichts.

    Bei den Standgeldern, welche die von uns kleinen Mittelalterfans haben wollten denken die ihre Unkosten um ein vielfaches.

    Übrigens wegen dem Ticket für Deinen Kumpel kann ich Dir nur raten hier im Forum
    mal zu schauen, da wollen viele ihr Ticket tauschen oder verkaufen. Siehe "The Worstest Line-Up Ever" !
     
  13. Wacken-Wackel-Dackel

    Wacken-Wackel-Dackel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    jou dafür!

    son richtig fetter MA-markt wär doch was nettes :) v.a. für leute, bei denen es sowas eher selten in der Nähe gibt
     
  14. Guallamalla

    Guallamalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Endlich ist es offiziel! JUHUU! :D
     
  15. Bikerin666

    Bikerin666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Kein Eintritt!!!
     

Diese Seite empfehlen