Ein Nachruf an den einstmaligen Himmel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Makkelijk lullen.
Aber... das Fest hat definitiv mehr als 100k Besucher gehabt. (bezahlende Besucher oder nicht, ist mir latte)
Da kannst du behaupten wat du willst.

Das mag jemandem vielleicht so vorkommen, wenn er aus seiner Heimat eher weniger Leute gewohnt ist *lol*
Sehe ich absolut nicht so !

Und wen interessiert DEIN Gejaule?

Welches Gejaule denn, es war eine Feststellung. Im Gegensatz zu den meisten Weichkeksen hier beliebe ich nicht zu jaulen sondern einfach zu geniessen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Welches Gejaule denn, es war eine Feststellung. Im Gegensatz zu den meisten Weichkeksen hier beliebe ich nicht zu jaulen sondern einfach zu geniessen ;-)

Dann würde ich vorschlagen, ALLE Posts zu lesen, dann hättest Du vielleicht sogar erkennen können dass hier gar nicht ALLE jammern...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich muss jetzt au mal meinen Senf dazu geben ;)

Ich bin seit 2006 dabei. Und jedes Jahr ist es mein absolutes Highlight. Klar kann ich net mitreden wie es am Anfang war, aber das will ich auch gar net. Ich kann diese "Früher-war-alles-besser-Einstellung" echt nicht nachvollziehen. Meine Güte, das sagt meine Oma auch immer... :rolleyes:
Spaß ist doch, was ihr draus macht. Also hört auf rumzuheulen. Wenn man immer nur rummeckert kann man doch das Festival auch net genießen. Auch wenn man mal nervige Nachbarn aufm Campground hat: Meine Güte, ist doch groß genug, geht halt woanders hin und amüsiert euch.
Ich hab mich noch auf keinem Festival so wohl gefühlt, klar gab es auch immer was zu kritisieren, aber alles in allem ist Wacken einfach Wacken. Und zum Gemeinschaftsgefühl: Ich kann net beurteilen wie es am Anfang war, aber es ist immer noch da. Jedesmal wenn ich ankomme denk ich: Ich bin zuhause. Das gibt es bei keinem anderen Festival.

Ich würde es allerdings AUCH begrüssen wenn ihr Neuen uns Altvorderen mal zugestehen würdet, SEHR WOHL über die damaligen und die jetzigen Umständen meckern zu dürfen. 2006...sorry *lach*. Aber da war es nicht weniger voll als heute...Obwohl es da noch halbwegs ging weil NOCH hatten die große Medien das Wacken nicht entging. Ab 2007 wurde es defintiv ätzender wegen der Event-Ottos. Und dieses Jahr war es nach 2007 das erste Mal für mich wieder "zu Hause"...

linda1984

Newbie
9 Aug. 2010
8
0
46
@ Undomiel:
Ja bitte dann meckert doch, aber besser wirds dadurch ja wohl auch nicht, oder?!
Klar kann man sich drüber unterhalten was früher besser war. Aber nur ständig nörgeln früher war alles besser... sorry find ich auch daneben. Und gerade Leute wie du geben jemandem wie mir, der jetzt noch net zum 10., 15., oder zum wievielten Male auch immer dabei war, das Gefühl überhaupt net willkommen zu sein. (Zum Glück hab ich das in Wacken selbst nie gehabt) Was ist denn mit eurer Toleranz gegenüber jüngeren Besuchern? Jüngeren im Sinne von ich war erst 3, 4 mal oder so da...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@ Undomiel:
Ja bitte dann meckert doch, aber besser wirds dadurch ja wohl auch nicht, oder?!
Klar kann man sich drüber unterhalten was früher besser war. Aber nur ständig nörgeln früher war alles besser... sorry find ich auch daneben. Und gerade Leute wie du geben jemandem wie mir, der jetzt noch net zum 10., 15., oder zum wievielten Male auch immer dabei war, das Gefühl überhaupt net willkommen zu sein. (Zum Glück hab ich das in Wacken selbst nie gehabt) Was ist denn mit eurer Toleranz gegenüber jüngeren Besuchern? Jüngeren im Sinne von ich war erst 3, 4 mal oder so da...

Wenn Du zum 10. Mal erlebst wie jemand KEINEN SCHIMMER hat wer da grad auf der Bühne steht, aber rumjault, das sei ja alles so LAUT hier und so STAUBIG und überhaupt...Ja, dann beginnt auch der toleranteste Mensch irgendwann zu meckern. Glaub mir. Und wo habe ich Dir denn nun das Gefühl gegeben, unwillkommen zu sein?

Jeder zieht den Schuh an der ihm passt, hm?

linda1984

Newbie
9 Aug. 2010
8
0
46
Wenn Du zum 10. Mal erlebst wie jemand KEINEN SCHIMMER hat wer da grad auf der Bühne steht, aber rumjault, das sei ja alles so LAUT hier und so STAUBIG und überhaupt...Ja, dann beginnt auch der toleranteste Mensch irgendwann zu meckern. Glaub mir. Und wo habe ich Dir denn nun das Gefühl gegeben, unwillkommen zu sein?

Jeder zieht den Schuh an der ihm passt, hm?

Du kannst aber nicht verallgemeinern dass jeder keine Ahnung hat und sich nur beschwert... Klar hab ich das auch erlebt das Leute nur rummaulen. Aber es sind doch genug andere Leute da. Was kümmert mich die Unwissenheit anderer? Die ignorier ich grundsätzlich.
Vielleicht hast du mir jetzt net direkt das Gefühl gegeben, aber ich hab soviel hier gelesen das genau in diese Richtung geht.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Du kannst aber nicht verallgemeinern dass jeder keine Ahnung hat und sich nur beschwert... Klar hab ich das auch erlebt das Leute nur rummaulen. Aber es sind doch genug andere Leute da. Was kümmert mich die Unwissenheit anderer? Die ignorier ich grundsätzlich.
Vielleicht hast du mir jetzt net direkt das Gefühl gegeben, aber ich hab soviel hier gelesen das genau in diese Richtung geht.

Ja, aber dann mecker MICH doch nicht an! :D Wenn Du Lust hast, lies mal meinen aktuellen Bericht unter www..burnyourears.de und dann nwirst Du ganz bestimmt merken das ICh nun beileibe gar nix zu meckern hatte :)

Und zur Unwissenheit: das gabs früher nicht. Vielleicht kannte man nicht alle Bands, aber mit einem akgeekeltem Gesicht vor Mötley Crüe zu stehen und zu sagen: "wer sind denn diese Schwuletten? Noch nie was von gehört.."

das fand ich dann doch ein wenig autschn... ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Naja, die Leute, die nichts zu motzen haben, melden sich halt auch nicht extra im Forum an.
Das ist halt ein geringer Teil Leute, die mal Pech gehabt haben und das jetzt verallgemeinern und verbessert haben wollen.

Naja, nach 2007 gab es hier sehr wütenden Proteste von Besuchern die sehr lange wackenfans waren. Die gab es auch durchaus zu Recht. Da passierte dann nix weiter außer "gelöscht"....:o

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Naja, nach 2007 gab es hier sehr wütenden Proteste von Besuchern die sehr lange wackenfans waren. Die gab es auch durchaus zu Recht. Da passierte dann nix weiter außer "gelöscht"....:o
Kann ich nichts dazu sagen, war ja nicht dabei.
Aber weil dus bist glaub ich das mal und finds daneben. Kritik unkommentiert entfernen ist unterste Schublade, wenn sie denn richtig ausformuliert und sinnvoll ist. Was bei den Themen dieses Jahr zwar auch seltener ist, aber mit Löschen ist im allgemeinen nicht mehr so viel, oder?

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kann ich nichts dazu sagen, war ja nicht dabei.
Aber weil dus bist glaub ich das mal und finds daneben. Kritik unkommentiert entfernen ist unterste Schublade, wenn sie denn richtig ausformuliert und sinnvoll ist. Was bei den Themen dieses Jahr zwar auch seltener ist, aber mit Löschen ist im allgemeinen nicht mehr so viel, oder?

Ich verfolge das nicht mehr so. Damals war es halt ein Riesenaufschrei weil ALLE angepisst waren. Und der ersteller ein recht bekannter User der 1. Stunde war...Angeblich gabs einen Datencrash....jaja...seitdem hat sich halt einiges geändert...

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich verfolge das nicht mehr so. Damals war es halt ein Riesenaufschrei weil ALLE angepisst waren. Und der ersteller ein recht bekannter User der 1. Stunde war...Angeblich gabs einen Datencrash....jaja...seitdem hat sich halt einiges geändert...
Anscheinend ja langsam wieder zum besseren :)
Kann ich aber auch nicht wirklich etwas dazu sagen, weil ich zum ersten Mal da war. Aber die ganze Organisation war sehr beeindruckend.