Ein Nachruf an den einstmaligen Himmel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

linda1984

Newbie
9 Aug. 2010
8
0
46
Ja, aber dann mecker MICH doch nicht an! :D Wenn Du Lust hast, lies mal meinen aktuellen Bericht unter www..burnyourears.de und dann nwirst Du ganz bestimmt merken das ICh nun beileibe gar nix zu meckern hatte :)

Und zur Unwissenheit: das gabs früher nicht. Vielleicht kannte man nicht alle Bands, aber mit einem akgeekeltem Gesicht vor Mötley Crüe zu stehen und zu sagen: "wer sind denn diese Schwuletten? Noch nie was von gehört.."

das fand ich dann doch ein wenig autschn... ;)

sorry, vergibt mir ich neige dazu meinen ärger an den nächstbesten auszulassen... :rolleyes:
der Bericht ist echt super, hatte ich schon gelesen aber wusste net das der von dir ist... :)
Ich finds ja auch daneben, wenn man auf nen Festival fährt und keine Ahnung hat. Aber solche Leute kann ich echt nicht ernst nehmen. Aber das das nervt, kann ich schon verstehen, hatte wahrscheinlich bis jetzt immer glück das mir pro Festival vielleicht 2, 3 leute von dieser sorte übern
Weg gelaufen sind :D
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
sorry, vergibt mir ich neige dazu meinen ärger an den nächstbesten auszulassen... :rolleyes:
der Bericht ist echt super, hatte ich schon gelesen aber wusste net das der von dir ist... :)
Ich finds ja auch daneben, wenn man auf nen Festival fährt und keine Ahnung hat. Aber solche Leute kann ich echt nicht ernst nehmen. Aber das das nervt, kann ich schon verstehen, hatte wahrscheinlich bis jetzt immer glück das mir pro Festival vielleicht 2, 3 leute von dieser sorte übern
Weg gelaufen sind :D

Nur weil jemand nicht so viel Ahnung hat muss er/sie ja nicht zwangsläufig ein Störfaktor sein oder? Klar, wer nicht weiß, wer Dio ist etc. der hat was verpasst. Aber mich nerven eigentlich mehr die Leute, die meinen, sich so asozial wie möglich benehmen zu müssen. Die können von mir aus die Szene in und auswendig kennen, wenn das Spacken sind bringt das aber auch nix.

Man kann nach wie vor nicht in die Leute reingucken, und wer Toleranz predigt sollte sie auch selbst so leben bitte ;)
 

linda1984

Newbie
9 Aug. 2010
8
0
46
Nur weil jemand nicht so viel Ahnung hat muss er/sie ja nicht zwangsläufig ein Störfaktor sein oder? Klar, wer nicht weiß, wer Dio ist etc. der hat was verpasst. Aber mich nerven eigentlich mehr die Leute, die meinen, sich so asozial wie möglich benehmen zu müssen. Die können von mir aus die Szene in und auswendig kennen, wenn das Spacken sind bringt das aber auch nix.

Man kann nach wie vor nicht in die Leute reingucken, und wer Toleranz predigt sollte sie auch selbst so leben bitte ;)


Nein, das meinte ich auch gar net. Ich kenn auch viele von den Bands net, und fahr deshalb gern hin um einfach neues zu hören. Aber man sollte zumindest sich doch ein bissel von der Musik verstehen oder...? Also Mötley Crüe, ich weiß net, aber die sollte man doch kennen wenn man auf nen Metal Festival fährt, oder....? :confused:
Und mit den asozialen Spacken hast du absolut recht.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nur weil jemand nicht so viel Ahnung hat muss er/sie ja nicht zwangsläufig ein Störfaktor sein oder? Klar, wer nicht weiß, wer Dio ist etc. der hat was verpasst. Aber mich nerven eigentlich mehr die Leute, die meinen, sich so asozial wie möglich benehmen zu müssen. Die können von mir aus die Szene in und auswendig kennen, wenn das Spacken sind bringt das aber auch nix.

Man kann nach wie vor nicht in die Leute reingucken, und wer Toleranz predigt sollte sie auch selbst so leben bitte ;)

Nee, das mit dem "Nullerich-Bands-kennen" stört mich auch nicht sooo sehr. Aber die Spackenanzahl war halt in den letzten Jahren eindeutig höher als 2010 und die störten mich auch weitaus mehr. Und ich hatte fast ausschließlich den Eindruck dass sich "Spacko" und "Nixkenner" oft ergänzten...
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Nee, das mit dem "Nullerich-Bands-kennen" stört mich auch nicht sooo sehr. Aber die Spackenanzahl war halt in den letzten Jahren eindeutig höher als 2010 und die störten mich auch weitaus mehr. Und ich hatte fast ausschließlich den Eindruck dass sich "Spacko" und "Nixkenner" oft ergänzten...

Ich bin ja optimistisch, dass die Anzahl weiter sinkt :)
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Wie soll die Orga denn 80.000 Geschmäckern gerecht werden???

Ich denke es ist für jeden was dabei.

Geschiebe hab' ich mit knapp 40 auch keine Böcke mehr drauf, ergo beim Hauptact auf die Seite ausweichen... Erzählt mir nix, das ging... Bei guter Sicht und immer nem kühlen Blonden in der Hand...
Und wenn ich keine Dauerbeschallung von den Kids möchte, nehm' ich halt 2 Meter Fußweg in Kauf und troll' mich auf die hinteren Campingplätze. Auf Y war's wie im Urlaub...

Und an die Ewiggestrigen: Das kommt mir vor wie Erzählungen vom Bund... Mann war früher alles klasse... Schei*e war's... Bis obenhin vollgesch*ssene Klos, keine Duschen, Stau bei der Anfahrt etc.

Ich war auch früher auf den Monsters in der ach so tollen alten Zeit... Da waren noch 1.000 mal mehr Assis da als heute aufm' Wacken... Und wisst Ihr warum's billiger war? Weil's keinen Pfennig mehr wert war!! Ehrlich...
Als junger Kerl haste da schon mal beim Einlaufen prophylaktisch eine auf die Mappe gekriegt... Klasse!! Ach ja, diejenigen die sich immer über die Securities beschweren... Damals hättest' Du mit denen nicht diskutiert...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie soll die Orga denn 80.000 Geschmäckern gerecht werden???

Ich denke es ist für jeden was dabei.

Geschiebe hab' ich mit knapp 40 auch keine Böcke mehr drauf, ergo beim Hauptact auf die Seite ausweichen... Erzählt mir nix, das ging... Bei guter Sicht und immer nem kühlen Blonden in der Hand...
Und wenn ich keine Dauerbeschallung von den Kids möchte, nehm' ich halt 2 Meter Fußweg in Kauf und troll' mich auf die hinteren Campingplätze. Auf Y war's wie im Urlaub...

Und an die Ewiggestrigen: Das kommt mir vor wie Erzählungen vom Bund... Mann war früher alles klasse... Schei*e war's... Bis obenhin vollgesch*ssene Klos, keine Duschen, Stau bei der Anfahrt etc.

Ich war auch früher auf den Monsters in der ach so tollen alten Zeit... Da waren noch 1.000 mal mehr Assis da als heute aufm' Wacken... Und wisst Ihr warum's billiger war? Weil's keinen Pfennig mehr wert war!! Ehrlich...
Als junger Kerl haste da schon mal beim Einlaufen prophylaktisch eine auf die Mappe gekriegt... Klasse!! Ach ja, diejenigen die sich immer über die Securities beschweren... Damals hättest' Du mit denen nicht diskutiert...

/SIGN

ich vermisse die dixis mit dem "überscheisshaufen":D:D:D
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Nee, das mit dem "Nullerich-Bands-kennen" stört mich auch nicht sooo sehr. Aber die Spackenanzahl war halt in den letzten Jahren eindeutig höher als 2010 und die störten mich auch weitaus mehr. Und ich hatte fast ausschließlich den Eindruck dass sich "Spacko" und "Nixkenner" oft ergänzten...

Ich weiß gar nicht was immer alle haben bezüglich der Anzahl Spacken auf Wacken. Okay, die werden immer mehr, was eindeutig eine negative Entwicklung ist. Aber wart ihr mal auf anderen Festivals? Da sind meist noch viel mehr Idioten. Auf dem Rock Harz hatten wir letztes Jahr richtig Zoff und mussten die Security rufen, auf dem Dong dieses Jahr hatte man das Gefühl, dass 90% der Leute sich entweder prügeln, nachts das Zelt ausräumen oder mit Scheiße rumschmieren wollten (in dem Zelt mit der Bühne hat es grundsätzlich gerochen als hätte sich einer der Vordermänner gerade eingekackt, was vermutlich auch zutraf, wenn man sich die Dixis so angesehen hat)... ja es werden immer mehr Deppen auf Wacken, aber im Vergleich zu anderen Festivals ist das Publikum noch immer um Welten besser.