Ein Nachruf an den einstmaligen Himmel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Anscheinend ja langsam wieder zum besseren :)
Kann ich aber auch nicht wirklich etwas dazu sagen, weil ich zum ersten Mal da war. Aber die ganze Organisation war sehr beeindruckend.

Das war sie 2007 eigentlich auch. Jedenfalls an den Maßnahmen die auf die Beine gestellt wurden um es überhaupt noch stattfinden zu lassen. Wo die Bühnensind war ja eine Seenplatte. ALLES war unter Wasser, das halbe Infield. Und mit einem Kraftakt sondergleichen haben sie es tatsächlich kurz vor knapp (Donnerstag 15:50) geschafft, es hinzubiegen.

Aber das Chaos davor war halt schon teilweise durch dusselige Falschmeldungen selbst fabriziert. Und wenn man DANN über sowas schimpft, darf man das nicht löschen, wo kommen wir denn da hin...

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
*hechel* ... *röchel* ... *stöhn* ... :o

Alle Postings gelesen ... :D:D

SEMPF dazu:

Bin seit 2001 dabei und muss nach dem Mist der letzten Jahre sagen:

Es war wieder GEIL! ... gefühlte 50% weniger Idioten und Vollpfostendichte .. paar Ausnahmen auf dem Campground, aber irgendwat is ja immer ;)

Nächstes Jahr wieder dabei :)

Wackinger, Catchen und der ganze Kirmesmumpitz zieht mir eh am Arsch vorbei ... Hauptsache dat Billing und die Forumscrew passt :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Es war wieder GEIL! ... gefühlte 50% weniger Idioten und Vollpfostendichte .. paar Ausnahmen auf dem Campground, aber irgendwat is ja immer ;)

Nächstes Jahr wieder dabei :)

Wackinger, Catchen und der ganze Kirmesmumpitz zieht mir eh am Arsch vorbei ... Hauptsache dat Billing und die Forumscrew passt :)

Amen :D

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
ich hab nur den Vergleich zu anderen Festivals, und da ist das WOA echt eine positive Ausnahme. Ich muss ja zugeben das mich neben den Metalbands dich ich sehen wollte vor allem auch die paar Punk und Oi Bands die da waren gelockt haben, aber das Festival hat mich von der Organisation und dem Publikum absolut überzeugt. Ich weiss nicht ob ich jemals wieder auf ein wirkliches Kommerz Festival gehen kann ohne mir zu denken "in Wacken war das irgendwie besser"

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das war sie 2007 eigentlich auch. Jedenfalls an den Maßnahmen die auf die Beine gestellt wurden um es überhaupt noch stattfinden zu lassen. Wo die Bühnensind war ja eine Seenplatte. ALLES war unter Wasser, das halbe Infield. Und mit einem Kraftakt sondergleichen haben sie es tatsächlich kurz vor knapp (Donnerstag 15:50) geschafft, es hinzubiegen.

Aber das Chaos davor war halt schon teilweise durch dusselige Falschmeldungen selbst fabriziert. Und wenn man DANN über sowas schimpft, darf man das nicht löschen, wo kommen wir denn da hin...

/sign

Nakira

Es war mein fünftes Wacken und es war wieder einmal verdammt geil. Bei uns auf dem Zeltplatz wurden wir von den Jungs vom Titty Twister beschallt und da lief 24 Std. Metal und zwar ein durchweg guter Mix. Auch wenn ich über die restlichen Camp-Grounds gestiefelt bin, habe ich auch zu 90% Metal vernommen. Einmal hab ich David Hasselhoff gehört (der lief bei uns auch, gehört schon irgendwie dazu) und einmal Fettes Brot (da habe ich mich auch gefragt was das auf Wacken zu suchen hat, aber gut). Das es auf Wacken mittlerweile ein ausgiebiges Rahmenprogramm gibt finde ich geil, ich liebe das Wackinger Dorf.
Nächstes Jahr bin ich wieder am Start!

Und ich sage es immer wieder gern: Hört einfach auf rumzuheulen und zieht eure Konsequenzen. Wenn euch Wacken nicht mehr "true" genug ist, hört mit der ewigen Heulerei auf und fahrt einfach nicht mehr hin, so einfach ist das!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich hab nur den Vergleich zu anderen Festivals, und da ist das WOA echt eine positive Ausnahme. Ich muss ja zugeben das mich neben den Metalbands dich ich sehen wollte vor allem auch die paar Punk und Oi Bands die da waren gelockt haben, aber das Festival hat mich von der Organisation und dem Publikum absolut überzeugt. Ich weiss nicht ob ich jemals wieder auf ein wirkliches Kommerz Festival gehen kann ohne mir zu denken "in Wacken war das irgendwie besser"

Man meide einfach die RaR-Dinger und gehe auf die kleinen netten handgemachten Festivitäten..wobei die alle nicht, egal wie gerne ich zu den "lütten" gehe, diese seltsame wackengefühl hervorrufen. Dieses "Ich sitz Samstag nachmittag auf dem Infield, futter dieses yummy Hot Dog, da vorne donnern Overkill und ich bin grade in JEDEN verknallt. Und in den Wacken-Schädel. Und in den Staub. Und ich will NICHT nach Hause...."

:)

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
RaR war ich noch nie, hatte bisher immer die fkp scorpio Festivals, die jetzt immer mehr in die Alternative/indie richtung gehen (highfield, area4, hurricane etc.) die sind im Gegensatz zu Wacken sowas von überreglementiert, jeder kleine Furz wird aus Sicherheitsgründen verboten, so das man a) ewig seine Sachen durch die Gegend schleppt und b) auf viel Komfort verzichten muss.

Die kleineren sind wirklich wohl eher die besseren. aber wacken war schon geil.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
RaR war ich noch nie, hatte bisher immer die fkp scorpio Festivals, die jetzt immer mehr in die Alternative/indie richtung gehen (highfield, area4, hurricane etc.) die sind im Gegensatz zu Wacken sowas von überreglementiert, jeder kleine Furz wird aus Sicherheitsgründen verboten, so das man a) ewig seine Sachen durch die Gegend schleppt und b) auf viel Komfort verzichten muss.

Die kleineren sind wirklich wohl eher die besseren. aber wacken war schon geil.

Scorpio...merkste was? :D :D Ich weiß schon warum ich NIE aufs Hurricane gefahren bin...hihi..

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
einspruch:o

ja, von mir:D

du kannst sie völlig knicken, es sei denn du fährst mit 10 dörfern, 10 bauwagen und geschätzen 200 flaschen korn auf den reservierten bereich und besuchst nicht einmal die bühne;):D

da ist auch die altersstruktur nicht mehr passend für mich. ich wohn ja quasi nebenan vom Area4 und in der Zeitung werden 14-17 jährige interviewt die hingehen... undd as ist glaub cih die hauptzielgruppe:rolleyes: