Dixi-Brand - Stellungname um Tatsachen richtig zu stellen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Hat eienr von euch den Bericht im ZDF gesehen? Da wurde gezeigt wie die Kühe von den Feldern geholt wurden damit für die Camper Platz ist.
DIe Felder werden also sehr wohl noch genutzt.

Nur mal so am Rande ;)
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
Evil Steel schrieb:
Hat eienr von euch den Bericht im ZDF gesehen? Da wurde gezeigt wie die Kühe von den Feldern geholt wurden damit für die Camper Platz ist.
DIe Felder werden also sehr wohl noch genutzt.

Nur mal so am Rande ;)

Hast du da irgendwo Kuhfladen gesehen? nein? ich auch nicht.:eek::D
Auf ca. 95% der Flächen laufen das ganze Jahr überhaupt keine Kühe mehr. Von dem Gras auf den Feldern wird Grassilage gemacht, welches dann an die Kühe im Stall verfüttert wird. Hat den Vorteil das man die Kühe nicht jedesmal zum Melken über zig Felder zum Stall jagen muss. Außerdem ist der Ertrag höher wenn keine Tiere auf den Feld laufen.
Die "Kühe" die du da gesehen hast waren vermutlich Jungtiere oder Bullen.

Man muss nicht alles glauben was da im Fernsehen berichtet wird, besonders der Bericht vom ZDF.
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
Auf einem Feld sind von Natur aus eher wenig asphaltierte Wege von daher...so wie (ich glaube putzi war`s) du das beschrieben hast funktioniert es halt einfach net weil das Ganze halt die meiste Zeit des Jahres Felder! für Kühe sind. Und da haben asphaltierte Strassen bzw. Wege eher nix zu suchen!!!
Und die Preise für das Bier gehen net an den Veranstalter sondern an Becks (und nein, das ist nicht die selbe firma :) !) Ich habe auch nur gefragt und nicht festgestellt weil es mich mal interessieren würde wieviel man als Veranstalter an so`nem Festival verdient. Multimillionär wird man doch bestimmt net, oder? Warte auf überzeugende Argumente...Danke

Budget fuer das Festival angeblich 8.000.000 €.
Die meisten Festivalbesucher lassen auch gut Geld da (laut ZDF ;) 200 € pro Kopf...), nicht nur fuer Bier, sondern fuer Merchandise - Schaedelwear? Wo wird das Geld wohl hinfließen? Richtig, zu den paar Millionen vom Ticketverkauf.
Verhungern werden die Veranstalter sicher nicht...
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
@Mosherqueen
Wenn die die Kühe nicht erst 2 Tage vor dem Festival runternehmen, sondern schon 1-2 Wochen vorher, dann hat sich die Scheisse bis dahin verflüchtigt. Was die Zäune angeht, dazu sind ja die Gräben da. Ich denke die Wiesen werden durchaus noch genutzt. Allerdings nicht so intensiv wie vllt mancher denken mag. Da ist ja einiges an platz, und so die Massentierhaltung scheint Trede und die anderen Bauern da nicht zu haben. Aber wo es eigentlich drauf ankommt: so ein Bauer bekommt Geld von der EU für die bewirtschaftung von Landwirtschaftlichen Flächen. Wenn mann da nun Strassen durchzieht besteht die Gefahr das das irgendann nichtmehr als Landwirtschaftliche Fläche anerkannt wird. Trede muss also aufpassen, das es glaubhaft bleibt, das das open air nur eine zusätzliche Einnahmequelle ist, und nicht zu seinem Hauptgeschäft wird.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Multimillionär hin oder her .. sie können davon leben ... und das bestimmt ned schlecht ... und wer denkt dass das WOA nix vom Bierverkauf hat, der ist aber völlig falsch gewickelt ... das läuft mE nach wie auf jedem Dorffest ... ne Brauerei stellt das Equipment und das Bier ... dafür bekommt sie Betrag X ... und der Veranstalter stellt das Personal und bekommt die Differenz zwischen Erlös insgesamt, Personal und Kosten der Brauerei ...
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Da bin ich mal gespannt, ob meine Lieblingszeitschrift (Meddl Hahmmer) über den Brand berichtet und auch den Veranstalter mal richtig kritisiert und nicht wie immer, allen in den Arsch zu kriechen. Ich bin mal gespannt.
Außerdem: Wurden die Drecksbrandstifter schon gefasst???? Weiß da jemand etwas genauso vielleicht?

nächsten mittwoch werden wirs wissen. das titelbild sieht allerdings nicht nach kritik aus.
 

:eek: Genau das war auch mein 1. Gedanke. :D


@Mosherqueen
Wenn die die Kühe nicht erst 2 Tage vor dem Festival runternehmen, sondern schon 1-2 Wochen vorher, dann hat sich die Scheisse bis dahin verflüchtigt. Was die Zäune angeht, dazu sind ja die Gräben da. Ich denke die Wiesen werden durchaus noch genutzt. Allerdings nicht so intensiv wie vllt mancher denken mag. Da ist ja einiges an platz, und so die Massentierhaltung scheint Trede und die anderen Bauern da nicht zu haben. Aber wo es eigentlich drauf ankommt: so ein Bauer bekommt Geld von der EU für die bewirtschaftung von Landwirtschaftlichen Flächen. Wenn mann da nun Strassen durchzieht besteht die Gefahr das das irgendann nichtmehr als Landwirtschaftliche Fläche anerkannt wird. Trede muss also aufpassen, das es glaubhaft bleibt, das das open air nur eine zusätzliche Einnahmequelle ist, und nicht zu seinem Hauptgeschäft wird.


Aber die EU hat doch auch ne Menge Scheiße, die sich aus dem kollektiven Hirn quirlt (etwa eine Seilbahnverordnung für Mecklenburg-Vorpommern, wo die höchste Erhebung da rund 200 Meter hoch ist...), da können wir bestimmt noch nen Antrag stellen für irgendwas. :o
Zum Beispiel, daß das Gelände eine Woche im Jahr eine bedrohte Spezies (ja, es gibt nicht mehr viele, die wissen, daß Brave New World NICHT das Debütalbum von Iron Maiden war und James Hetfield mal lange Haare hatte, bevor er zum Sandmännchen mutierte, um nur zwei Beispiele zu nennen...) beheimatet, die eben diese Straßen als Rettungswege braucht, um nicht komplett auszusterben. Muß man nur geschickt formulieren. :o :D


Ich hab den Zdf-Beitrag nicht gesehen, hab ich was verpaßt? War der gut oder die üblichen Klischees?



Was für sich genommen ja erstmal kein Verbrechen ist oder?

Doch, doch, doch! Nieder mit den Metalkapitalisten! :D ;)

@Forever_MA: DU würdest den Leuten noch die Luft zum Atmen verscherbeln, was?! :p

@Northern Death: Schon besser. Muß man dann für die zahlen?

@Prowler: Ohne Worte. :D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
@ Mosherqueen
Der Beitrag war eigentlich die übliche,Trede-Beweihräucherung.Nix Dolles,aber konnte man sich ansehen.