Die Ärzte "In The Ä Tonight" 2020 Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Heute morgen noch 2 x Stehplatz in der Olympiahalle über Münchenticket bekommen
Wir haben uns gestern zuerst bei den üblichen Ticketverkäufern wie z. B. Eventim nach Tickets umgeschaut und binnen 1,5 Std. nix bekommen. Sind dann über die Homepage der Ärzte auf München-Ticket gelandet und haben dort sofort bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die sind dann immer sehr schnell mit dem Versand von Tickets. Dauert meist nur 2 - 3 Tage, bis die bei uns im Briefkasten landen.


@Friesländer
Wenn du magst, dich mit uns 2 Alten Leuten vor der Halle zwecks quatschen zu treffen, dann gib bitte Bescheid. Danke.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Man bezahlt hier nicht eine handvoll Musiker, die auf einer Bühne stehen, sondern die Helden der Jugend, bei denen an jeder Note ganz viel Nostalgie hängt.

Genau so ist es. :)

Bin zwar kein eingefleischter Ärzte-Fan, aber diese Live-Show von denen in der Münchner Olympiahalle will ich miterleben und natürlich +1 erst recht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich weiß ja was du meinst. Nicht nur die Fans - sondern auch die Gier der Veranstalter ist grenzenlos geworden... ich sag nur FOS(1/2), Platin Tix usw. All das gab es bei den Ärzten nicht.
Wärst du nicht auf dem HoD hättest du ruhig Grave Pleasures und Tiger Army heute Abend in Hannoi mitunterstützen können :D
Argh! Fuck! Wieso sehe ich das erst jetzt!?! Und Lebanon Hannover spielt morgen dann auch noch in der Glocke! ARRRRRGH! FUCK! :mad::mad::mad::mad::mad:
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.255
502
98
Wir haben uns gestern zuerst bei den üblichen Ticketverkäufern wie z. B. Eventim nach Tickets umgeschaut und binnen 1,5 Std. nix bekommen. Sind dann über die Homepage der Ärzte auf München-Ticket gelandet und haben dort sofort bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die sind dann immer sehr schnell mit dem Versand von Tickets. Dauert meist nur 2 - 3 Tage, bis die bei uns im Briefkasten landen.


@Friesländer
Wenn du magst, dich mit uns 2 Alten Leuten vor der Halle zwecks quatschen zu treffen, dann gib bitte Bescheid. Danke.
Das würde ich sehr gerne, bin nur selbst nicht vor Ort. Ich habe die München-Tix für und im Namen eines Freundes bestellt. Selbst werde ich beim Zusatz-Termin in Hamburg sein.

Aber vielleicht sehen wir uns in Wacken und trinken mal ein Bier? :cheers:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Also Grave Pleasures sind mir mit 35 tatsächlich etwas zu teuer! Und morgen bin ich auf dem Tonenburg Rock Festival und mache Merch für eine befreundete Band:
https://drivenbyclockwork.bandcamp.com

Falls jemand Bock hat:
https://de-de.facebook.com/events/tonenburg/tonenburg-rock-2019/269531970369449/

Headliner sind da immerhin auch Frank the Baptist! :D

So von wegen kleine Bands unterstützen! :D
Lebanon Hanover sind zwar auch klein, aber was spielen die auch ausgerechnet morgen! :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Was Du da vergleichst, ist aber auch Unsinn. Man bezahlt hier nicht eine handvoll Musiker, die auf einer Bühne stehen, sondern die Helden der Jugend, bei denen an jeder Note ganz viel Nostalgie hängt. Das Gefühl, was man da bekommt, ist nicht mit irgendeiner Underground-Kappele, die im Bambi spielt, vergleichbar. Egal wie gut. Ich hab mich nicht um Ärzte-Karten bemüht, kann es aber voll verstehen. Zumal die nun wirklich immer um die 3h abliefern und zudem 8 Jahre praktisch weg waren. Du warst ja auch nach der Reunion bei den Onkelz. Und wenn Savatage nochmal spielen würden oder Manowar in richtiger Besetzung mal wieder 3h abliefern würden, wie sie es früher ab und an getan haben, würdest Du locker auch 60€ und mehr hinlegen.
Es geht ja gar nicht mehr um einzelne Bands und was ich bezahlen würde, sondern um die Preispolitik an sich. Klar würde ich gewisse Summen hinlegen und mache das ja auch hin und wieder. Next Year sogar für Rammstein.
Die Frage ist aber, wie oft und in welchem Umfang ich das mache. Bsp. Onkelz ist sehr treffend. Die kommende Tour ist ja auch schon wieder ausverkauft und die Preise sind noch dreister als bei den Ärzten. Da fehlen mir noch mehr die Worte, denn der Nostalgiebonus zieht da nicht mehr. Nichts desto trotz rennen die Leute da oder auch zu Rammstein mehrfach hin, anstatt mal ins Bambi zu gehen, wo die Nostalgiebands der Zukunft warten, während Oppa Ozzy und Priest immer mieser werden und sich dabei trotzdem die Taschen immer voller packen, ohne wirklich noch zu liefern.
Deshalb hab ich Maiden, Onkelz, Ozzy und Co. bewusst nicht mehr auf meiner Liste, auch wenn ich sie mir grundsätzlich schon noch anschauen würde und auch noch mag. Aber nicht zu jedem Preis, obwohl mir der finanziell null weh tut.
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.255
502
98
Es geht ja gar nicht mehr um einzelne Bands und was ich bezahlen würde, sondern um die Preispolitik an sich. Klar würde ich gewisse Summen hinlegen und mache das ja auch hin und wieder. Next Year sogar für Rammstein.
Die Frage ist aber, wie oft und in welchem Umfang ich das mache. Bsp. Onkelz ist sehr treffend. Die kommende Tour ist ja auch schon wieder ausverkauft und die Preise sind noch dreister als bei den Ärzten. Da fehlen mir noch mehr die Worte, denn der Nostalgiebonus zieht da nicht mehr. Nichts desto trotz rennen die Leute da oder auch zu Rammstein mehrfach hin, anstatt mal ins Bambi zu gehen, wo die Nostalgiebands der Zukunft warten, während Oppa Ozzy und Priest immer mieser werden und sich dabei trotzdem die Taschen immer voller packen, ohne wirklich noch zu liefern.
Deshalb hab ich Maiden, Onkelz, Ozzy und Co. bewusst nicht mehr auf meiner Liste, auch wenn ich sie mir grundsätzlich schon noch anschauen würde und auch noch mag. Aber nicht zu jedem Preis, obwohl mir der finanziell null weh tut.
Willst du jetzt zu den Festival- und Mega-Event-Touristen auch noch Kleinkonzert-Touristen?
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Gonzo

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Es geht ja gar nicht mehr um einzelne Bands und was ich bezahlen würde, sondern um die Preispolitik an sich. Klar würde ich gewisse Summen hinlegen und mache das ja auch hin und wieder. Next Year sogar für Rammstein.
Die Frage ist aber, wie oft und in welchem Umfang ich das mache. Bsp. Onkelz ist sehr treffend. Die kommende Tour ist ja auch schon wieder ausverkauft und die Preise sind noch dreister als bei den Ärzten. Da fehlen mir noch mehr die Worte, denn der Nostalgiebonus zieht da nicht mehr. Nichts desto trotz rennen die Leute da oder auch zu Rammstein mehrfach hin, anstatt mal ins Bambi zu gehen, wo die Nostalgiebands der Zukunft warten, während Oppa Ozzy und Priest immer mieser werden und sich dabei trotzdem die Taschen immer voller packen, ohne wirklich noch zu liefern.
Deshalb hab ich Maiden, Onkelz, Ozzy und Co. bewusst nicht mehr auf meiner Liste, auch wenn ich sie mir grundsätzlich schon noch anschauen würde und auch noch mag. Aber nicht zu jedem Preis, obwohl mir der finanziell null weh tut.

Grundlegend bin ich da ganz bei Dir. Zumal diese riesigen Gigs in Arenen und Stadien abgesehen von der Band wirklich so gar keine Vorteile haben. Wie man deshalb jedes Jahr zu Rammstein, Kiss und Co rennen kann, verstehe ich auch nicht. Ab und an, alle paar Jahre sehe ich meine alten Helden aber mal ganz gerne, und dann zahle ich auch gerne den Preis. Nur diese ganzen VIP-Packages sind natürlich völlig undiskutabel.
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.255
502
98
Gibts doch schon. Ist zum Teil aber auch genau der Nachwuchs, den man haben will.
Sind das nicht zwei völlig unterschiedliche Gruppen?
Das schöne an den kleinen Konzerten ist ja gerade, dass man da vor Einhörnern und "positiv verrückten" verschont bleibt. Meine Meinung / Erfahrung.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Sind das nicht zwei völlig unterschiedliche Gruppen?
Das schöne an den kleinen Konzerten ist ja gerade, dass man da vor Einhörnern und "positiv verrückten" verschont bleibt. Meine Meinung / Erfahrung.

Hab ich auch schon anders erlebt, selbst bei Bands wie Visigoth. Und Saroman und Waldi und so rennen auch ständig mit ihren Einhörnern zu kleinen Konzerten...
 
  • Like
Reaktionen: saroman

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Willst du jetzt zu den Festival- und Mega-Event-Touristen auch noch Kleinkonzert-Touristen?
Natürlich nicht. Geht ja auch h gar nicht darum, dass jetzt 15.000 Leute anstatt zu Maiden jetzt ins Bambi gehen.
Aber, man kann auch als Tourist kommen und als Liebhaber bleiben.
Grundsätzlich geht es um Konsumverhalten und in wie fern man als Konsument seine Marktmacht wahrnimmt. Und, dass man sich mal auch bewusster mit der Materie beschäftigt, anstatt nur brav seine Kohle abzugeben.
Gibt ja auch genug Veranstaltungen zu fairen Preisen und mit tollen Bands. Gibt also reichlich Alternativen in allen Preiskategorien...