Die Ärzte "In The Ä Tonight" 2020 Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.919
98
Klar, kann man nehmen. Wenn man aber überlegt, dass die nicht aus Übersee sind, keine große Produktion bzgl. Bühnenbild etc. haben und auch keinen dicken Support dabei haben, dann lassen sich die 90 EUR für Maiden ja schon wieder als günstig bezeichnen...
Seit wann orientiert sich der Marktwert an den Kosten?
:D Ich wollte es so ausdrücken:
Wenn man überlegt, dass die Ärzte keine große Produktion und keinen dicken Support haben und nichtmal aus Übersee kommen, bezahlen die Leute das Geld wohl dafür, worauf es wirklich ankommt.
Und wenn man überlegt, dass die Tickets jetzt in der E-Bucht für das Vierfache verkauft werden, wars wohl eher zu günstig. :o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
:D Ich wollte es so ausdrücken:
Wenn man überlegt, dass die Ärzte keine große Produktion und keinen dicken Support haben und nichtmal aus Übersee kommen, bezahlen die Leute das Geld wohl dafür, worauf es wirklich ankommt.
Und wenn man überlegt, dass die Tickets jetzt in der E-Bucht für das Vierfache verkauft werden, wars wohl eher zu günstig. :o
Nämlich auf dummes gelaber auf der Bühne von Belafarinrod :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Sullivan

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Deshalb sind die kleinen Clubs mit den günstigen Preisen leer...
Ich bin ja oft d'accord mit dir aber die Ärzte sind wohl hier eine Ausnahmne. Die bringen live seit Jahrzehnten immer gute Shows, sind ultra Fanfreundlich und spielen halt auch mal gerne 3 Stunden plus.
Wegen denen bleiben def. keine kleinen Klubs leer, da kannst dich bei der Volbeat/Disturbed/Metallica/G'N'R/usw Fraktion bedanken gehen.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.554
11.554
128
36
Ddorf
Ich finde das für die Ärzte sogar recht günstig. Wenn man bedenkt, dass man für Hammerfall gerade mal nen Zehner weniger berappen muss.

der Preis erschließt sich mir ehrlicherweise auch überhaupt nicht. + bei den Ärzte Tickets sind sogar noch die ÖPVN Tickets der jeweiligen Städte mit drin. Das hat man heute auch so gut wie gar nicht mehr.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.919
98
Nämlich auf dummes gelaber auf der Bühne von Belafarinrod :o
Ich glaube, Viele gehen tatsächlich nur deswegen hin.
Deshalb sind die kleinen Clubs mit den günstigen Preisen leer...
Ich würde mir auch wünschen, dass die Leute häufiger die kleinen Bands unterstützen. Aber das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Mal gehe ich mit Freunden auf ne Party und zahl dafür nen 10er Eintritt oder bringe nen Kasten Bier mit, mal gehe ich lieber mit meiner Frau in ein Musical. Hat Null miteinander zu tun.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Ich bin ja oft d'accord mit dir aber die Ärzte sind wohl hier eine Ausnahmne. Die bringen live seit Jahrzehnten immer gute Shows, sind ultra Fanfreundlich und spielen halt auch mal gerne 3 Stunden plus.
Wegen denen bleiben def. keine kleinen Klubs leer, da kannst dich bei der Volbeat/Disturbed/Metallica/G'N'R/usw Fraktion bedanken gehen.
Dass die Ärzte insgesamt ihren Fans was liefern, bestreite ich ja nicht. Und ich gebe denen auch nicht die Schuld, dass die Clubs leer sind. Dafür sind immer noch die Zuschauer zuständig...
Die Fans haben ja mittlerweile keine Schmerzgrenze mehr. Von daher hätten sie sicher noch n paar Euro draufpacken können. So steht man halt gut da, tut sich aber trotzdem die Taschen voll...
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Dass die Ärzte insgesamt ihren Fans was liefern, bestreite ich ja nicht. Und ich gebe denen auch nicht die Schuld, dass die Clubs leer sind. Dafür sind immer noch die Zuschauer zuständig...
Die Fans haben ja mittlerweile keine Schmerzgrenze mehr. Von daher hätten sie sicher noch n paar Euro draufpacken können. So steht man halt gut da, tut sich aber trotzdem die Taschen voll...
Ich weiß ja was du meinst. Nicht nur die Fans - sondern auch die Gier der Veranstalter ist grenzenlos geworden... ich sag nur FOS(1/2), Platin Tix usw. All das gab es bei den Ärzten nicht.
Wärst du nicht auf dem HoD hättest du ruhig Grave Pleasures und Tiger Army heute Abend in Hannoi mitunterstützen können :D
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Ich glaube, Viele gehen tatsächlich nur deswegen hin.

Ich würde mir auch wünschen, dass die Leute häufiger die kleinen Bands unterstützen. Aber das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Mal gehe ich mit Freunden auf ne Party und zahl dafür nen 10er Eintritt oder bringe nen Kasten Bier mit, mal gehe ich lieber mit meiner Frau in ein Musical. Hat Null miteinander zu tun.

Ich freu mich darauf auch, genau mein Humor meistens :D aber erstmal ein Ticket organisieren...
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Ich würde mir auch wünschen, dass die Leute häufiger die kleinen Bands unterstützen. Aber das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Mal gehe ich mit Freunden auf ne Party und zahl dafür nen 10er Eintritt oder bringe nen Kasten Bier mit, mal gehe ich lieber mit meiner Frau in ein Musical. Hat Null miteinander zu tun.
Das, was Du hier gerade zum Vergleich hernimmst, ist Unsinn. Es ging Dir ja um das Wesentliche, also um eine handvoll Musiker auf einer Bühne und deren Sound, der aus den Boxen kommt. Da kann man Groß- und Clubkonzerte sicher in einem Zuge nennen und sich fragen, was es sein muss.
Bei einem Musical und einer Party handelt es sich aber um völlig unterschiedliche Dinge, die eine unterschiedliche Wertigkeit haben und die man unterschiedlich oft konsumiert...
Wenn man keinen Bock auf Partys hat, aber auf Theater abfährt, dann geht man immer ins Musical und gut.
Wenn man Bock auf Livemucke hat, kann man die halt überwiegend im großen Rahmen konsumieren und die Preispolitik unterstützen oder halt auch im kleinen Rahmen das Wesentliche zu fairen Preisen bekommen.
Wie die Wirkluchkeit aussieht, ist bekannt.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Das, was Du hier gerade zum Vergleich hernimmst, ist Unsinn. Es ging Dir ja um das Wesentliche, also um eine handvoll Musiker auf einer Bühne und deren Sound, der aus den Boxen kommt. Da kann man Groß- und Clubkonzerte sicher in einem Zuge nennen und sich fragen, was es sein muss.
Bei einem Musical und einer Party handelt es sich aber um völlig unterschiedliche Dinge, die eine unterschiedliche Wertigkeit haben und die man unterschiedlich oft konsumiert...
Wenn man keinen Bock auf Partys hat, aber auf Theater abfährt, dann geht man immer ins Musical und gut.
Wenn man Bock auf Livemucke hat, kann man die halt überwiegend im großen Rahmen konsumieren und die Preispolitik unterstützen oder halt auch im kleinen Rahmen das Wesentliche zu fairen Preisen bekommen.
Wie die Wirkluchkeit aussieht, ist bekannt.

Was Du da vergleichst, ist aber auch Unsinn. Man bezahlt hier nicht eine handvoll Musiker, die auf einer Bühne stehen, sondern die Helden der Jugend, bei denen an jeder Note ganz viel Nostalgie hängt. Das Gefühl, was man da bekommt, ist nicht mit irgendeiner Underground-Kappele, die im Bambi spielt, vergleichbar. Egal wie gut. Ich hab mich nicht um Ärzte-Karten bemüht, kann es aber voll verstehen. Zumal die nun wirklich immer um die 3h abliefern und zudem 8 Jahre praktisch weg waren. Du warst ja auch nach der Reunion bei den Onkelz. Und wenn Savatage nochmal spielen würden oder Manowar in richtiger Besetzung mal wieder 3h abliefern würden, wie sie es früher ab und an getan haben, würdest Du locker auch 60€ und mehr hinlegen.