SAVA
W:O:A Metalgod
Das geht Dich gar nichts an.Seit wann orientiert sich der Marktwert an den Kosten?
Das geht Dich gar nichts an.Seit wann orientiert sich der Marktwert an den Kosten?
Klar, kann man nehmen. Wenn man aber überlegt, dass die nicht aus Übersee sind, keine große Produktion bzgl. Bühnenbild etc. haben und auch keinen dicken Support dabei haben, dann lassen sich die 90 EUR für Maiden ja schon wieder als günstig bezeichnen...
Ich wollte es so ausdrücken:Seit wann orientiert sich der Marktwert an den Kosten?
Deshalb sind die kleinen Clubs mit den günstigen Preisen leer...bezahlen die Leute das Geld wohl dafür, worauf es wirklich ankommt.
Mussten ja auch bissl Schmerzensgeld als Rabatt reinpacken...wegen Disturbed. Ohne die hätte es sicher 100 Euro gekostet.Maiden/Disturbed/Airbourne ist ja auch günstig
Nämlich auf dummes gelaber auf der Bühne von BelafarinrodIch wollte es so ausdrücken:
Wenn man überlegt, dass die Ärzte keine große Produktion und keinen dicken Support haben und nichtmal aus Übersee kommen, bezahlen die Leute das Geld wohl dafür, worauf es wirklich ankommt.
Und wenn man überlegt, dass die Tickets jetzt in der E-Bucht für das Vierfache verkauft werden, wars wohl eher zu günstig.
Ich bin ja oft d'accord mit dir aber die Ärzte sind wohl hier eine Ausnahmne. Die bringen live seit Jahrzehnten immer gute Shows, sind ultra Fanfreundlich und spielen halt auch mal gerne 3 Stunden plus.Deshalb sind die kleinen Clubs mit den günstigen Preisen leer...
Ich finde das für die Ärzte sogar recht günstig. Wenn man bedenkt, dass man für Hammerfall gerade mal nen Zehner weniger berappen muss.
Ich finde das für die Ärzte sogar recht günstig. Wenn man bedenkt, dass man für Hammerfall gerade mal nen Zehner weniger berappen muss.
Ist in Bamberg üblicherweise auch so.der Preis erschließt sich mir ehrlicherweise auch überhaupt nicht. + bei den Ärzte Tickets sind sogar noch die ÖPVN Tickets der jeweiligen Städte mit drin. Das hat man heute auch so gut wie gar nicht mehr.
Ich glaube, Viele gehen tatsächlich nur deswegen hin.Nämlich auf dummes gelaber auf der Bühne von Belafarinrod
Ich würde mir auch wünschen, dass die Leute häufiger die kleinen Bands unterstützen. Aber das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Mal gehe ich mit Freunden auf ne Party und zahl dafür nen 10er Eintritt oder bringe nen Kasten Bier mit, mal gehe ich lieber mit meiner Frau in ein Musical. Hat Null miteinander zu tun.Deshalb sind die kleinen Clubs mit den günstigen Preisen leer...
Dass die Ärzte insgesamt ihren Fans was liefern, bestreite ich ja nicht. Und ich gebe denen auch nicht die Schuld, dass die Clubs leer sind. Dafür sind immer noch die Zuschauer zuständig...Ich bin ja oft d'accord mit dir aber die Ärzte sind wohl hier eine Ausnahmne. Die bringen live seit Jahrzehnten immer gute Shows, sind ultra Fanfreundlich und spielen halt auch mal gerne 3 Stunden plus.
Wegen denen bleiben def. keine kleinen Klubs leer, da kannst dich bei der Volbeat/Disturbed/Metallica/G'N'R/usw Fraktion bedanken gehen.
Ich weiß ja was du meinst. Nicht nur die Fans - sondern auch die Gier der Veranstalter ist grenzenlos geworden... ich sag nur FOS(1/2), Platin Tix usw. All das gab es bei den Ärzten nicht.Dass die Ärzte insgesamt ihren Fans was liefern, bestreite ich ja nicht. Und ich gebe denen auch nicht die Schuld, dass die Clubs leer sind. Dafür sind immer noch die Zuschauer zuständig...
Die Fans haben ja mittlerweile keine Schmerzgrenze mehr. Von daher hätten sie sicher noch n paar Euro draufpacken können. So steht man halt gut da, tut sich aber trotzdem die Taschen voll...
Ich glaube, Viele gehen tatsächlich nur deswegen hin.
Ich würde mir auch wünschen, dass die Leute häufiger die kleinen Bands unterstützen. Aber das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Mal gehe ich mit Freunden auf ne Party und zahl dafür nen 10er Eintritt oder bringe nen Kasten Bier mit, mal gehe ich lieber mit meiner Frau in ein Musical. Hat Null miteinander zu tun.
Das, was Du hier gerade zum Vergleich hernimmst, ist Unsinn. Es ging Dir ja um das Wesentliche, also um eine handvoll Musiker auf einer Bühne und deren Sound, der aus den Boxen kommt. Da kann man Groß- und Clubkonzerte sicher in einem Zuge nennen und sich fragen, was es sein muss.Ich würde mir auch wünschen, dass die Leute häufiger die kleinen Bands unterstützen. Aber das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Mal gehe ich mit Freunden auf ne Party und zahl dafür nen 10er Eintritt oder bringe nen Kasten Bier mit, mal gehe ich lieber mit meiner Frau in ein Musical. Hat Null miteinander zu tun.
Das, was Du hier gerade zum Vergleich hernimmst, ist Unsinn. Es ging Dir ja um das Wesentliche, also um eine handvoll Musiker auf einer Bühne und deren Sound, der aus den Boxen kommt. Da kann man Groß- und Clubkonzerte sicher in einem Zuge nennen und sich fragen, was es sein muss.
Bei einem Musical und einer Party handelt es sich aber um völlig unterschiedliche Dinge, die eine unterschiedliche Wertigkeit haben und die man unterschiedlich oft konsumiert...
Wenn man keinen Bock auf Partys hat, aber auf Theater abfährt, dann geht man immer ins Musical und gut.
Wenn man Bock auf Livemucke hat, kann man die halt überwiegend im großen Rahmen konsumieren und die Preispolitik unterstützen oder halt auch im kleinen Rahmen das Wesentliche zu fairen Preisen bekommen.
Wie die Wirkluchkeit aussieht, ist bekannt.