Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Heute von hier aus einmal um den Zeller See gewandert, müssten so ca. 17km gewesen sein. Danach hab ich mir noch die alte Straße durch die Gasteiner Klamm angeguckt, waren wohl auch nochmal so 5-6km insgesamt. Mit Fahrrad ist die Stelle mit dem Felssturz nix, das ist schon zu Fuß nicht zu empfehlen. Dafür braucht man Schwindelfreiheit und Trittsicherheit. Hab also richtig entschieden vorgestern. Sehenswert war es aber allemal.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Heute faul, aber die beiden Tage zuvor de janze Körper gestählt und zich Kilometer mitm Sitzfahrrad gerissen :o:cool:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Ich habe gearbeitet und einige Kilometer auffe Arbeit hin und her gerannt. So. Gilt das auch? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Fetty

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Heute wieder durch die Fränkische, aber irgendwie lief es gefühlt wie mit angezogener Bremse. 122km in 4:21, im Schnitt 28,0 km/h.
Vorhin dann noch mit Freunden aufm Keller, waren auch nochmal ingesamt 19km dazu :D Also heute insgesamt 141km geradelt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.219
128
35
Lkr. Ravensburg
War das Wochenende über bei Freunden in Franken und hab da gar keinen Spocht gemacht, dafür heute dann wieder ein bissle was getan.

Morgens 7,7 km locker-entspanntes Laufen, Pace 05:31 min/km
Mittags 73 km Rennrad, Tempo 31,8 km/h, 676 Höhenmeter
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Tomatentöter

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.219
128
35
Lkr. Ravensburg
Wieder nur ne Kurze Runde, wegen angekündigtem Unwetter... (kam dann auch, gottseidank war ich da schon wieder daheim)

62 km
Durchschnittstempo 33,0 km/h
411 Höhenmeter
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Heute wieder die 4-Landkreisrunde durch die Fränkische, mit ein paar zusätzlichen Haken und am Ende noch ne Runde um den Block um die 125km voll zu bekommen :D Hab beim Fahren bemerkt, dass ich etwas wenig Luft in den Reifen hab, ich schätz mal nur so um die 5 bar. Deshalb wohl auch etwas zäh teilweise. Imsgesamt warens also 125km in 4:23, Schnitt 28,6km/h.
 
  • Like
Reaktionen: Hex, phönix und SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Je noch 2,5kg auf die Kurzhanteln und 5kg auf die Langhantel oben drauf, Kurzhantelsets entsprechend wieder erstmal auf 12 Wiederholungen reduziert. Zwar geschafft aber jetzt zwiebelt alles :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Heute die Runde Radstädter Tauernpass und Sölkpass.
Mit dem Auto bin ich erstmal nach Radstadt gefahren. Das hat etwas gedauert, da es an einer Baustelle 15 Minuten Wartezeit gab und ich auch noch tanken musste.
An nem Feldweg kurz nach dem Ortsausgang geparkt, von dort gings auf ca. 830m Höhe los. Die ersten 10km nahezu flach bis Untertauern, dann gings zur Sache. Mitten im Anstieg aber erstmal ne Baustelle. Die Ampel ging kurz vor mir auf grün, also gabs keine Zwangspause. Die Straße breit, teilweise sogar 3-spurig ausgebaut, die Steigung unregelmäßig, das macht es schwer nen Tritt zu finden. Etwa auf halber Höhe ging dann wieder starker Gegenwind los. 1,5km vor der Passhöhe dann sogar noch ne kleine Abfahrt. Ein Schild gibts an der Passhöhe (1738m) nur in Form einer Bushaltestelle in diesem nicht weiter sehenswerten Skiort. Die ersten 20km hatte ich damit in 1:22 zurückgelegt. Die Abfahrt hätte ohne Gegenwind das Zeug für Höchstgeschwindigkeiten, da keine Kehren und gut ausgebaut.
Auf der Strecke bis Tamsweg (1012m) hatte ich dann auch zeitweise Rückenwind, der Ort war also recht schnell erreicht. Dort dann zu Mittag gegessen, hab mir ein 3-Gänge Menü gegönnt :D Und, Premiere: Die haben mich sogar nach meinem Impfnachweis gefragt :eek:
Gestärkt gings dann in Richtung Schwarzenbichl (1241m), sehr verkehrsarme Strecke, landschaftlich schön und die Steigung bis auf ein paar Rampen sehr gering, außerdem Rückenwind. Ein Schild an der Passhöhe gibts nicht und die Abfahrt auch geringes Gefälle mit einigen Rampen. Nur ein Stück mit einem längeren steileren Gefälle. Bis nach Schöder (878m), wo der Sölkpass beginnt war es also sehr schön zu fahren.
Jetzt links weg und sofort erstmal 2km steil bergauf. Dann wurde es nahezu flach, dann wieder mal ne Rampe, dann ne Abfahrt, also alles sehr unregelmäßig, aber auch wieder Rückenwind. Landschaftlich wieder bestens und fast kein Verkehr. Bei nem Hof standen nen paar Leute, die mich dann auch noch angefeuert haben :cool: Etwa 5km vor der Passhöhe wurde es dann durchweg steil, in einigen Kehren geht es den Hang hoch. Immerhin wurde es auch deutlich kühler, das machte es dann doch erträglich. Kurz vor der Passhöhe standen dann einige Kühe auf der Straße, über die ganze Breite. Die haben mich ganz groß angeguckt wie ich mich da so langsam nähere. Ich hab dann auf die größte Lücke zwischen denen zugesteuert. Die Kühe glotzen mich an und mehr nicht. Ich wär zwar auch so zwischen denen durchgekommen aber als ich dann etwa 1m an denen dran war sind sie zur Seite gegangen. Oben angekommen (1788m) natürlich wieder ein paar Fotos gemacht, außerdem meine Trinkflaschen an einem Brunnen etwas unterhalb aufgefüllt. Der Wind sehr stark, sehr unangenehm.
Die Abfahrt auf den ersten 3km auf schmaler Straße, mit Kehren und 12% Gefälle. War zwar schön fahren aber erforderte volle Konzentration. Danach zwar flacher, aber keine Kehren mehr und durch den Rückenwind war das einfach nur geil. Ich hätte da gern noch nen größeren Gang als meine 52/11 gehabt :D Trotzdem waren die 26km von der Passhöhe bis Stein an der Enns (669m) schnell vorbei.
Im Ennstal dann Gegenwind, aber war trotzdem gut zu fahren. Leider musste ich teilweise auf der sehr stark befahrenen Bundesstraße fahren, das war nicht wirklich schön. Bei Gleiming hatte ich dann die Wahl: Weiter im Ennstal und entlang der Bundesstraße oder die kürzere Strecke mit zusätzlichen Höhenmetern über Löbenau (1107m). Ich entschied mich für letzteres. Nahezu alleine unterwegs, erst nur geringe Steigung, hinter Forstau wurde es dann wieder steil. Aber die Kilometrierung von Radstadt aus, ich wusste also genau wie weit ich insgesamt noch fahren muss, inclusive Abfahrt. Das hat mich motiviert :D Von der nicht beschilderten Passhöhe dann eine tolle und rasante Abfahrt bis Radstadt.

Insgesamt heute 160km in 6:45:55h, macht nen Schnitt von 23,66km/h. Sogar schneller als gestern :D

Kehren sind Serpentinen?