Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
442
322
98
39
Hürth
Auch wenn es nicht heute war eher die letzten Tagen war meine sportliche Betätigung Lenkdrachen fliegen. Hab mir dabei oft den Spaß gegönnt mich von denen ziehen zu lassen :ugly::ugly:🤟. Man war das irre

Gruß Patrick

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Endlich wieder Sport!
Hatte einige durchhänger, das meiste davon keine Lust und unmotiviert, aber wenn ich jetzt aufgebe war alles für die Katz, daher brav einen Sportplan erstellt und jetzt wird erstmal durch gezogen! Parallel dazu auch wieder die Ernährung angepasst, heißt erstmal keine Milchprodukte, in der Hoffung das davon das Hautbild besser wird. Dazu natürlich wieder viel Eiweiß und Lowcarb, möchte auch versuchen nach 21 Uhr nichts mehr zu essen, klappt wegen Arbeit aber oft nicht :D Aktuelles Sportziel ist pro Woche mindestes 10km joggen, also etwa jeden zweiten Tag 3 km und 5:25 Minuten planken! Hab heute schonmal 4:30 geschafft :) Vorallem der Muskelaufbau steht jetzt im Vordergrund und nicht mehr primär abnehmen, wobei für mein Wuschgewicht noch 3kg fehlen. Aktuell bei 57-58kg bei 1.63m und Ziel ist 55kg. Bin eigendlich auch schon recht zufrieden, dennoch sehe ich immer noch stellen wo es mich noch extrem stört. Daumendrücken das ich mich in zwei Wochen wirklich mitn Badeanzug an den Strand traue und blöde Blicke ignorieren kann...

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.056
63.464
158
Endlich wieder Sport!
Hatte einige durchhänger, das meiste davon keine Lust und unmotiviert, aber wenn ich jetzt aufgebe war alles für die Katz, daher brav einen Sportplan erstellt und jetzt wird erstmal durch gezogen! Parallel dazu auch wieder die Ernährung angepasst, heißt erstmal keine Milchprodukte, in der Hoffung das davon das Hautbild besser wird. Dazu natürlich wieder viel Eiweiß und Lowcarb, möchte auch versuchen nach 21 Uhr nichts mehr zu essen, klappt wegen Arbeit aber oft nicht :D Aktuelles Sportziel ist pro Woche mindestes 10km joggen, also etwa jeden zweiten Tag 3 km und 5:25 Minuten planken! Hab heute schonmal 4:30 geschafft :) Vorallem der Muskelaufbau steht jetzt im Vordergrund und nicht mehr primär abnehmen, wobei für mein Wuschgewicht noch 3kg fehlen. Aktuell bei 57-58kg bei 1.63m und Ziel ist 55kg. Bin eigendlich auch schon recht zufrieden, dennoch sehe ich immer noch stellen wo es mich noch extrem stört. Daumendrücken das ich mich in zwei Wochen wirklich mitn Badeanzug an den Strand traue und blöde Blicke ignorieren kann...
🤦‍♀️

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Denke mal es geht um das Body shaming bei 1,63 mtr / 57 kg

Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich nur ins Meer zurück geworfen werde...ohne das mich vorher die Harpunen treffen.

Da wirkt das natürlich übertrieben ;)
Body shaming? Selbst mein Ziel ist ein realistisches und gesundes Gewicht. Hab vor einem Jahr noch über 70kg gewogen und durch die richtige Ernährung und Sport abgenommen. Weiß jetzt nicht was genau das Problem ist, hab ja auch keine Antwort mehr bekommen. Meine zwei Cents dazu, mal ausn Blauen heraus was jetzt "Problem" ist. War mein lebenlang niemals wirklich schlank oder hübsch und bin froh das es endlich klick gemacht hat, was zu ändern und an mir zu arbeiten. Bin verdammt stolz und möchte für mich hübsch sein, in den Spiegel schauen ohne mich vor mich selbst zu ekeln oder mich auf Fotos nicht zu mögen. Den Punkt hab ich jetzt so langsam erreicht und möchte einfach weiter machen weils mir inzwischen Spaß macht, ich von Freunden und Familie lob bekomme und ich mich auch einfach wohl fühle :)

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.716
4.850
108
39
Body shaming? Selbst mein Ziel ist ein realistisches und gesundes Gewicht. Hab vor einem Jahr noch über 70kg gewogen und durch die richtige Ernährung und Sport abgenommen. Weiß jetzt nicht was genau das Problem ist, hab ja auch keine Antwort mehr bekommen. Meine zwei Cents dazu, mal ausn Blauen heraus was jetzt "Problem" ist. War mein lebenlang niemals wirklich schlank oder hübsch und bin froh das es endlich klick gemacht hat, was zu ändern und an mir zu arbeiten. Bin verdammt stolz und möchte für mich hübsch sein, in den Spiegel schauen ohne mich vor mich selbst zu ekeln oder mich auf Fotos nicht zu mögen. Den Punkt hab ich jetzt so langsam erreicht und möchte einfach weiter machen weils mir inzwischen Spaß macht, ich von Freunden und Familie lob bekomme und ich mich auch einfach wohl fühle :)
So hört es sich gleich positiver an und freue mich für dich mit. :)

Und klar freuen sich Freunde und Familie, wenn du glücklicher wirst! Gut so! :)

Aber ich zum Beispiel trau mich auch weiter mit Speckrollen in den Badeanzug und an den Strand, wer da blöd guckt ist halt auch blöd, man kann ja auch woanders hingucken, selber schuld! :o

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Bin verdammt stolz und möchte für mich hübsch sein

Das ist doch der wichtigste Punkt an deiner Aussage und wenn man seine gesetzten Ziele erreicht, auf gutem Weg dort hin ist, kann man auch ruhig mal stolz auf sich sein!
Ich habe auch in deinem ersten Post nicht herausgelsen, dass du das auf andere Menschen projizierst?

• Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Das ist doch der wichtigste Punkt an deiner Aussage und wenn man seine gesetzten Ziele erreicht, auf gutem Weg dort hin ist, kann man auch ruhig mal stolz auf sich sein!
Ich habe auch in deinem ersten Post nicht herausgelsen, dass du das auf andere Menschen projizierst?
Was? Liest es sich etwa so? Wenn ja, natürlich nicht! Jeder Mensch soll so sein wie er möchte, da hab ich auch gar kein Recht ein Urteil zu setzen, außer natürlich jemand bittet mich um eine Meinung. Grundsätzlich, biste zufrieden? Top! Biste unzufrieden? Änder was! Von rumsitzen und beklargen ändert sich, überraschung, nichts. Hab auch lang gebraucht das wirklich zu kapieren, aber es lohnt sich und man muss am Ball bleiben :) Vorallem körperliche und mentale Sachen brauchen unglaublich viel Zeit bis man so ist wie man es sich vorstellt. Hab beides seit etwa einem Jahr im Griff und vielleicht motiviert es ja auch andere an sich zu arbeiten und seine Ziele zu erreichen :) Immer die beste Version von sich selbst sein! ... Jetzt hör ich lieber auf, sonst artet das hier zu ner Motivationsrede :D

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.743
6.944
128
36
Lkr. Ravensburg
Nach 10 Tagen ohne Sport heute endlich wieder ein bissle was gemacht.
Aber wegen Kackwetter nur Rennrad auf der Rolle. Zum Kucken wo ich nach so ner Langen Pause steh erstmal wieder ne Leistungsstandermittlung (Ramp Test), meine Funktionelle Leistungsschwelle hat sich nicht verändert. Soweit so gut.
Anschließend, weil das ja echt immer ekelhaft anstrengend ist, noch ne kleine 35 Minuten Grundlagen Einheit rangehängt. Insgesamt kam ich so auf 1 Stunde aufm Rad. Eine Wohltat.
Schade dass jetzt erstmal 3 Tage lang Tagdienst aufm Plan steht, mal schauen wie ichs da hin bekomm Sport reinzuschieben.