Na gut, Synthol ist nochmal ne ganz andere Liga.
Nee, wenn man einfach einigermaĂen in Form sein/gut aussehen will, braucht man definitiv keinen Stoff. Sauber ist Probodybuilding sowieso nicht, bei anderen Sportarten bin ich auch skeptisch, gibt ja nicht umsonst die Umfrage, nach der mindestens 10% der Athleten im deutschen FuĂball dopen; und die ist auch schon wieder 10 Jahre alt, vergleich mal das Niveau von damals und heute, kannste mir nicht erzĂ€hlen, dass das an der Eistonne liegt.
Schlimm finde ich die ganzen Fitnessinfluencer, die zwar offensichtlich ballern, aber immer beteuern, dass sie natural sind. Wer sich ein bisschen damit auseinander setzt, bzw. ne Zeit mal trainiert, merkt schnell, dass das Quatsch ist, aber gerade junge, mĂ€nnliche Heranwachsende lassen sich von so nem ScheiĂ gerne manipulieren und schmeiĂen nicht nur Kohle fĂŒr sinnlose Supplements und im schlimmsten Fall noch SARMs/Steroide raus, sondern driften noch in ziemlich eklige Gedankenwelten ab, die ja auch hin und wieder in solchen KanĂ€len vermittelt werden. Gesund ist das sowieso nicht, Körperfett ist viel zu niedrig und hör dir mal an, was die so alles anstellen, um zu dehydrieren. Positives Gegenbeispiel finde ich ist Ben Carpenter, der nicht nur seine Videos mit Studien hinterlegt (gut, Sportwissenschaft, ich weiĂ, meistens dĂŒnn), sondern grundsĂ€tzlich auch sehr positiv ist und ein Gegenpol zu den Maximal-Ballern-Gymbros ist. Nettes Video ĂŒbrigens zu unrealistischen Körperidealen auf Social Media: