Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.491
2.716
128
Der Muskelkater aus der Hölle hat dann tatsächlich bis Samstag angehalten. :ugly:
Sonntag hatte ich immer noch nicht das Gefühl so richtig doll fit zu sein, aber das mag auch mit schlechtem Schlaf zu tun gehabt haben. Jedenfalls hab ich mich Sonntag wieder vor dem Frühstück in die Fitte gequält und da das übliche Programm absolviert. Allerdings ohne Stairmaster. +1 wartete mit dem Fühstück.
Sonntags isses mir jedenfalls viel zu voll da, das muss ich wieder anders eintakten und Freitagabend oder Samstag früh gehen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.092
27.216
128
33
Delmenhorst
So gerade wieder fertig mit Pumpen und Situps.
Bei den Situps tut sich mittlerweile richtig was. War richtig erstaunt wie hoch ich mittlerweile komme und das mittlerweile 42 mal. Bin da, mit den Fortschritten sehr zu frieden. Bin mal sehr gespannt, wie sich das alles dann mit dem Intervallfasten einpendeln wird.
An der Ernährung bin ich dann jetzt auch dran. Die muss ich durchs fasten auch anpassen. Macht mir aber irgendwie gerade mega spass, mich damit auseinander zu setzen. Schauen wir mal, wo das alles hinführt. Ich lass das alles mal ohne Druck auf mich zukommen.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Bei den Situps tut sich mittlerweile richtig was. War richtig erstaunt wie hoch ich mittlerweile komme und das mittlerweile 42 mal. Bin da, mit den Fortschritten sehr zu frieden. Bin mal sehr gespannt, wie sich das alles dann mit dem Intervallfasten einpendeln wird.
An der Ernährung bin ich dann jetzt auch dran. Die muss ich durchs fasten auch anpassen. Macht mir aber irgendwie gerade mega spass, mich damit auseinander zu setzen. Schauen wir mal, wo das alles hinführt. Ich lass das alles mal ohne Druck auf mich zukommen.

Ernährung nehme ich mir auch immer wieder vor, den Teil schaffe ich einfach nicht konsequent zu ändern - ich beneide dich, dass dir das sogar Spaß macht. Ansonsten derzeit zwei bis dreimal die Woche ins Gym, daran habe ich tatsächlich echte Freude gefunden, hätte ich nicht erwartet.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.208
11.666
168

ich mach fast automatisch intervallfasten und fress zuwenig als zuviel. dabei begehre ich die GAINZ :o

• Sad
Reaktionen: Hurrabärchi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.987
40.203
170
ich mach fast automatisch intervallfasten und fress zuwenig als zuviel. dabei begehre ich die GAINZ :o
Aber ich glaube, das ist wirklich so ein Phänomen. Entweder man tut sich schwer, genug zu essen und baut keine köstlichen Müskels auf, oder man kann absurd viel fressen und kriegt das Fett nicht allzu gut weg, dazwischen ist's irgendwie schwierig. Mein Nachbarsdoldi fällt auch in die erste Kategorie, wobei er das mittlerweile meistens ganz passabel hinbekommt, während ich, vor allem wenn ich etwas schwerer hebe, problemlos 3.500 Kalorien (ohne Süßigkeiten und Bier :ugly: OK, aber da sind Nüsse dabei) in mich reinfressen kann. :ugly:

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Aber ich glaube, das ist wirklich so ein Phänomen. Entweder man tut sich schwer, genug zu essen und baut keine köstlichen Müskels auf, oder man kann absurd viel fressen und kriegt das Fett nicht allzu gut weg, dazwischen ist's irgendwie schwierig. Mein Nachbarsdoldi fällt auch in die erste Kategorie, wobei er das mittlerweile meistens ganz passabel hinbekommt, während ich, vor allem wenn ich etwas schwerer hebe, problemlos 3.500 Kalorien (ohne Süßigkeiten und Bier :ugly: OK, aber da sind Nüsse dabei) in mich reinfressen kann. :ugly:
Wobei die berühmten Proteine für den Muskelaufbau auch nötig sind. Abnehmen und gleichzeitiger Muskelaufbau ist eher schwer - also weiter ran an die Nüsse 💪💪💪

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.987
40.203
170
Wobei die berühmten Proteine für den Muskelaufbau auch nötig sind. Abnehmen und gleichzeitiger Muskelaufbau ist eher schwer - also weiter ran an die Nüsse 💪💪💪
Im Moment ist eher Muskulatur möglichst erhalten und Fett wegballern angesagt. :D
Wobei letzteres nur semi gut läuft, meine Ernährung war in den letzten Wochen totale Scheiße. Aber immerhin habe ich festgestellt, dass ich auch mit relativ wenig Sport und absolutem Mistgefresse mein Gewicht und die Kraft halten kann. :ugly:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.208
11.666
168

bier sind die feinsten proteine aller. und schäufele :o

• Love
Reaktionen: Hurrabärchi

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.208
11.666
168
Jetzt abgesehen davon, dass die Kalorien und die Fette aus der Schwarte nicht so geil sind, sehe ich jetzt kein Problem beim Schäufele. :cool:
Und bei der Faustregel 1,5×Körpergewicht muss ich nur 60 Bier am Tag trinken, um meinen Proteinbedarf zu decken. :)

hartz 4 achim jeden tag ein kistchen. da können sich andere pumper ein beispiel dran nehmen :o