Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
30.047
4.368
128
33
Lkr. Ravensburg
Und nochmal, ab Mittwoch wirds ja laut vorhersage erstmal dauerscheisse. :ugly: Dann kann ich das Fahrrad aber auch getrost hier lassen, würde sich wohl nicht lohnen das mit nach Franken zu nehmen.

106,42 km
1171 Höhenmeter
nur 28,4 km/h im Schnitt
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
227.263
44.313
158
Heute musste ich pausieren, sämtliche Muskeln schmerzen. Glaub a bissla überansprucht und evtl meldet sich auch die Fibro.
Heute mal aussetzen und morgen ist eh wieder Zumbakurs. Da wird es hoffentlich besser sein.
Wegen Muskelschmerzen hat mir meine Schwester Eiweiß Protein-Sport-Shake empfohlen.
Magnesium nehme ich sowieso jeden Tag. Was isn da noch sinnvoll?
Ein Arnika-Kühlgel hab ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
75.767
9.277
168
45
Heute musste ich pausieren, sämtliche Muskeln schmerzen. Glaub a bissla überansprucht und evtl meldet sich auch die Fibro.
Heute mal aussetzen und morgen ist eh wieder Zumbakurs. Da wird es hoffentlich besser sein.
Wegen Muskelschmerzen hat mir meine Schwester Eiweiß Protein-Sport-Shake empfohlen.
Magnesium nehme ich sowieso jeden Tag. Was isn da noch sinnvoll?
Ein Arnika-Kühlgel hab ich auch.
jou bischen pause soll man eh mit einbauen. nicht zuviel machen. vitamin B12 und die black roll, faszienrolle ist goldwert.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
227.263
44.313
158
jou bischen pause soll man eh mit einbauen. nicht zuviel machen. vitamin B12 und die black roll, faszienrolle ist goldwert.
Die Faszienrollen sind bei mir nicht geeignet wegen der Fibro.
Vitamin B12 könnte ich vielleicht mal zusätzlich einnehmen. Danke.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
41.099
22.372
130
Patria Franconia Aeterna
Wegen Muskelschmerzen hat mir meine Schwester Eiweiß Protein-Sport-Shake empfohlen.
Ich bin ja jetzt auch alles Andere als Profi, aber wenn die Muskeln schmerzen: Pause. So unbefriedigend es ist; ich kenne das ja auch, wo ich mir den unteren Rücken gezerrt habe. Ansonsten halte ich auch wenig von Eiweiß-Shakes, das mag hinhauen, wenn man es einfach nicht hinbekomt, das Eiweißziel für Muskelaufbau zu erreichen, aber meistens ist das halt einfach billige Molke, die zwar auf dem Blatt eine hohe biologische Wertigkeit hat, dafür aber durch das Verdauungssystem rauscht wie Michael Schumacher durch Monte Carlo zu seinen besten Zeiten. Wie gesagt, beim Essen würde ich vor allem "gute" Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte, Haferflocken oder Hülsenfrüchte empfehlen für Glykogen und grundsätzliche Tagesenergie, letztere beiden taugen auch für eine gute Proteinzufuhr - also quasi perfekt für die "Reparatur". Ansonsten gibt es so viele andere Proteinquellen in üblichen Lebensmitteln - Fleisch, Fisch, Nüsse, Skyr, Quark, Käse, wenn man fancy sein will Quinoa, da sollte eigentlich nix fehlen. Aber wichtig ist da Ruhe. Wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

White-Knuckles

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
9.455
20.130
128
30
Delmenhorst
So, wieder die 14 k Schritte geknackt für heute.
Hab die letzten 7 Tage immer 13 - 15 k Schritte aufm Tacho gehabt. Dazu 2 mal die woche Sport. Et lüppt....
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
227.263
44.313
158
Eine Stunde Zumba und anschließend 35 Minuten Tabata!
Der neue Kurs ist super, wird weitergemacht, der Ehrgeiz hat mich gepackt.
Und es tut sooooo gut. :heart:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und phönix

White-Knuckles

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
9.455
20.130
128
30
Delmenhorst
Absolut richtige Entscheidung das Hanteltraining auf heute zu verschieben. Hat super geklappt und ich konnte für die letzten 2 Sets die Gewichte erhöhen. Sehr gut !
 
  • Like
Reaktionen: phönix