So, bin zurück aus der
Oberpfalz
War sehr toll organisiert, an vielen Kreuzungen Streckenposten, die die Autos angehalten haben. Verpflegungsstationen mit gutem Essen (Kuchen, belegte Brote, Obst, an der ersten auch Joghurt und an der letzten Bier
), sehr gut ausgeschildert, landschaftlich schöne und sportlich anspruchsvolle Strecke. Außerdem gabs fürs Startgeld auch noch ein Trikot.
Bin ja gestern Nachmittag schon hingefahren und hab dort gezeltet. Nette Kollegen aus der näheren Umgebung hatte ich als Nachbarn
Am Samstag abend noch nen kleinen Abstecher nach Tachov gemacht und nen paar Karlsbader Oblaten gekauft und auf der Rückfahrt vor der Grenze nochmal äußerst günstig voll getankt
Jo, dann heute halt die 220km-Runde gefahren. Anfangs waren ja noch sehr viele Leute, aber nach den Streckenteilungen wurdens immer weniger (um die 75 Starter warens für die 220er). Gab aber immer wieder Leute die etwa gleich schnell wie ich gefahren sind, war immer ne gute Gruppe. Nach 136km hats mich dann gepackt
6km langer Anstieg von Hohenthan (580m ü. NN) nach Silberhütte (816m ü. NN). Bin da meinen Stiefel hochgefahren und hab alle die gleichzeitig von der Verpflegung losgefahren sind abgehängt
Irgendwie hatte ich da noch super gute Beine. Das ging recht lang so weiter, musste dann halt recht viel alleine fahren. Naja, bin halt n Leichtgewicht und dann am Berg eben oft schneller. Nach genau 8 Stunden Fahrzeit und 3673 Höhenmetern hab ich dann schließlich das Ziel erreicht
Das Einzige was nicht so schön war war der zeitweise Gegenwind und vor Allem die Böen (bei Seitenwind musste man da ganz schön gegensteuern um in der Spur zu bleiben.
Also alles in allem eine sehr gut organisierte und gut gelungene Veranstaltung
Nächstes Jahr wohl wieder