Der untrue Radfahrer Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.242
12.590
168
Metalfranken
Heut nach der Zwangspause endlich mal wieder ne Rennradtour machen können. 71km, auf den letzten 20km hab ich mir aber meinen Schnitt versaut, da Hungerast und Gegenwind :rolleyes:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.702
168
46

ich hab mal ne frage an die radprofis von euch. immer wieder hört und sieht man im radsport massenstürze die sogar lebensgefährlich ausgehen können.
gerade dies jahr hat man schon zu oft gehört, daß jemand auf der intensiv landete oder seitdem gesundheitlich eingeschränkt bleibt. und jetzt vor kurzem das hier !!!
warum sperren die veranstanstalter nicht grundsätzlich die straßen für die zuschauer ab. immer wieder sieht man es wie sie mitten auf der straße rumhampeln, den fahrern mit absicht in die quere kommen, sie behindern und nichts wird gemacht. die radfahrer haben teilweise ein tempo drauf, daß einem hören und sehen vergeht. so kommt es irgendwann zu toten. das ist ja nicht das einzige radrennen das so abläuft. in anderen sportarten dürfen die zuschauer auch nicht über absperrungen renn oder sonst was.
können die teams nicht gegen sowas per klage oder so gegen die veranstalter vorgehen?

und kommt mir bitte nicht, das ist so im radsport schon immer so gewesen, das gehört dazu. so darf keine sportveranstaltung ablaufen wo leib und leben riskiert wird.

danke schonmal für die antworten.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.242
12.590
168
Metalfranken

ich hab mal ne frage an die radprofis von euch. immer wieder hört und sieht man im radsport massenstürze die sogar lebensgefährlich ausgehen können.
gerade dies jahr hat man schon zu oft gehört, daß jemand auf der intensiv landete oder seitdem gesundheitlich eingeschränkt bleibt. und jetzt vor kurzem das hier !!!
warum sperren die veranstanstalter nicht grundsätzlich die straßen für die zuschauer ab. immer wieder sieht man es wie sie mitten auf der straße rumhampeln, den fahrern mit absicht in die quere kommen, sie behindern und nichts wird gemacht. die radfahrer haben teilweise ein tempo drauf, daß einem hören und sehen vergeht. so kommt es irgendwann zu toten. das ist ja nicht das einzige radrennen das so abläuft. in anderen sportarten dürfen die zuschauer auch nicht über absperrungen renn oder sonst was.
können die teams nicht gegen sowas per klage oder so gegen die veranstalter vorgehen?

und kommt mir bitte nicht, das ist so im radsport schon immer so gewesen, das gehört dazu. so darf keine sportveranstaltung ablaufen wo leib und leben riskiert wird.

danke schonmal für die antworten.
Naja, die komplette Strecke (normalerweiuse deutlich mehr als 150km) mit Gittern am Rand absperren ist schlicht nicht möglich. Kurz vor dem Ziel (wenige km) und ebenso vor Bergwertungen wird das ja gemacht, eben weil da die meisten Leute stehen. Auf freiem Feld ist ja nicht viel los. Leider gibts halt immer ein paar bescheuerte unter den Zuschauern, die sich unbedingt in Szene setzen müssen, das kann dann zu so schlimmen Unfällen führen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.966
2.723
108
Letzen Dienstag Abend auf dem Weg von HH nach Jena im Harz gehalten, MTB vom Träger runter und ne schöne Tour zwecks Ausarbeitung für die nächst Mannschaftsausfahrt im Sep. gemacht.

3 Std. Tour
31,5 km
910 Höhenmeter
3 x Trails

Natürlich mit vielen kleinen Stops zum überlegen und zum schauen, was die schönere Strecke ist.

Am Ende ging nicht mehr viel, da a.) meine hintere Achse einen weg hat und nicht mehr so richtig frei läuft (es ist echt mal ein neues Bike fällig) und b.) ich auch ständig wieder am Berg anfahren mußte da ich ja schauen wollte ob nicht irgendwo noch ein Abzweiger noch die bessere Strecke bietet und somit mußte ich dann doch den ein oder anderen Anstieg schieben. :(

Zum Glück leihen wir uns für die komplette Tour (werden dann 50km) E-Bikes.
Ansonsten würde mich meine Mannschaft am Ende auch töten - wobei, ich glaube das tun sie danach auch trotz E-Bikes. :D
 
  • Like
Reaktionen: phönix