Der untrue Radfahrer Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wie viele warens denn in etwa?

Ich hab heut 21km mit fast keinen Höhenmetern :D Aber dafür schon fast nen Triathlon :D

9km zur Arbeit
2km Laufen in der Mittagspause :D
5km zum Baggersee
schätzungsweise 300m Schwimmen im Baggersee :D
7km vom Baggersee heim

:D


Wollte aber (nachdem ich am Sonntag zu faul war :o) Am Mittwoch abend oder so noch ne kleine Rennradtour machen. Also wirklich nur ne kleine, 100km müssen reichen :D

schwer zu sagen
mit höhenmetern veschätzt man sich extrem leicht:rolleyes:
ca. 200m gesamt vllt
ging aber teilwiese richtig heftig hoch
nach hochdorf geht die straße ja schön weich großzügig außenrum aber der feldweg ist mörderisch dann lindenhöfe dann hab ich arsch mich verfranzt und mußte die gemeinsten hänge nehmen:o aber umdrehn ist gegen jede regel:o:D und bei meim gewicht ist das kein zuckerschlecken:o

ja ja kleine runde:o:o:D
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Jackel, fein das du ihn doch eröffnet hast!:)

Also bei mir is des radeln leider vorbei, bin früher sehr viel gefahren, mit dem Mountainbike. Von der Arbeit heim, aufs Rad und ab in die Pampas mittem Hund.
Seit die nicht mehr ist und auch schon ne ganze Weile vorher, weil se da altersmäßig nimmer soviel mit dem Rad mitwollte, da hats eingerissen.
Und dann rostet man ein und fährt kaum noch.
Schade eigentlich, weil des radeln hat immer Spaß gemacht und war ne gute Bewegungsart, ich habs ned mit joggen oder laufen...Wollt scho lang mal wieder anfangen, aber ich kriegs nich gebacken....

:o:o:o
hab jetzt auch en ganzes weilchen gebraucht bis ich wieder einigermaßen in form gekommen bin,
aber dann machts wieder richtig spaß:):)
einfach mit kleinen gemütlichen strecken anfangen und schön das schöne frankenland geniesen:):)
der spaß steht im vordergrund:o:D dann machts man auch öfter:o ist wie bei so manchem im leben:D
*denblödenspruchkonntichmirjetztnichtverkneifen*
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Sooooo, dann meld ich mich auch mal.
Habe das von Univega.
Hab dieses Jahr noch nicht wirklich Touren gemacht, einmal eine zum Starnberger See und zurück (ca. 75 km) und die andere irgendwo an der Isar entlang (ca. 50 km). Ansonsten versuch ich nach der Arbeit immer ein bissl zu radeln, so 20-30 km. Die nächste Tour wird dann wieder am Starnberger See sein, mit ca. 60 km.
Ansonsten hab ich da Radl ein bissl aufgepimped, neuen Sattel mit Belüftungsschlitz (der gar nichts bringt), Pedale und super Griffe, wo man kaum schwitzt.

mach en 28 zoll draus zieh die mittelstange etwas höher und schreib kettler drauf dann isses genau meins:D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ich versuch auch überall mit dem Rad hin zu fahren (Busfahren ist ätzend bis unmöglich, Auto hab ich nicht). Bin auch immer mit dem Rad zur Uni gefahren bzw. fahr damit jetzt auch zur Arbeit, da kommt man dann wenigstens wach an ;)
Na gut, das unbeständige Wetter grad nervt schon ein bisschen. Die Oberschenkel werden auch trotz Regenhose nass. Hat da jemand nen ultimativen Tipp für gute Fahrrad-Regenkleidung?

Momentan hab ich leider mein eigenes Fahrrad (so ein Mittelklasse-Trekkingrad von Torpedo, allerdings von mir selbst etwas aufgepimpt mit Schwalbe-Marathon-Bereifung, ein Muss!) gegen eine Baumarktmühle (mit 3-Gang-Nabenschaltung) getauscht.
Leider hat sich da die Gangschaltung ziemlich verstellt und die Kette ist so locker, dass sie immer abspringt. Muss mir wohl mal das richtige Werkzeug besorgen und etwas daran herumbasteln. Da weiß man ein höherwertiges Rad dann erst einmal zu schätzen...
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Ich versuch auch überall mit dem Rad hin zu fahren (Busfahren ist ätzend bis unmöglich, Auto hab ich nicht). Bin auch immer mit dem Rad zur Uni gefahren bzw. fahr damit jetzt auch zur Arbeit, da kommt man dann wenigstens wach an ;)
Na gut, das unbeständige Wetter grad nervt schon ein bisschen. Die Oberschenkel werden auch trotz Regenhose nass. Hat da jemand nen ultimativen Tipp für gute Fahrrad-Regenkleidung?

Momentan hab ich leider mein eigenes Fahrrad (so ein Mittelklasse-Trekkingrad von Torpedo, allerdings von mir selbst etwas aufgepimpt mit Schwalbe-Marathon-Bereifung, ein Muss!) gegen eine Baumarktmühle (mit 3-Gang-Nabenschaltung) getauscht.
Leider hat sich da die Gangschaltung ziemlich verstellt und die Kette ist so locker, dass sie immer abspringt. Muss mir wohl mal das richtige Werkzeug besorgen und etwas daran herumbasteln. Da weiß man ein höherwertiges Rad dann erst einmal zu schätzen...
Da würd ich dir ganz einfach ne Regenhose empfehlen, schon ist das Problem gelöst, oder was hast du denn für eine?! Normalerweise sollte ja da kein Wasser durchgehen?! :confused:

Hatte da auch mal so ein nerviges Problem mit der Gangschaltung. Wenn man in einen bestimmten Gang geschaltet hat, haben danach alle Gänge nur noch so rumgeklappert und man konnte nicht richtig treten. Irgendwann war das Problem aber permanent und man konnte in keinen Gang mehr schalten, ohne das man sonst wie klappernd durch die Gegend gefahren ist. Vor meiner Haustür sind 3 Radlgeschäfte und der hat das dann in 3 Min. repariert für schlappe 5 Euro. Seitdem klappt alles. Vielleicht muss man bei dir nur ein Glied entfernen von der Kette. Aber ich kenne mich damit auch so gar nicht aus und würde da nicht rumbasteln. Tomate sollte sich aber auskennen, vllt kann der dir ne Hilfestellung geben.

Ansonsten hab ich ja auch nen Ständer gekauft, den ich nicht montieren kann, weil ich vllt zu blöd bin?! Irgendwie passt der da nicht ran und da ist an meinem Rad auch nix zum Befestigen. :confused:

ich hab mir schon en paar mal überlegt ob ich mir nicht en anderen sattel kauf:o:D
is immer so der dialog nach ca. 45min
ich steh auf geh en bisschen seitlich und "ufff" sie "bist platt?" "nee, hat en andern grund":D:D
:D
Für nen guten Sattel kann man ein schweine Geld ausgeben. Weiß aber nicht, ob es das an sich wert ist. Meiner hat 25 gekostet und ist noch ungepolsterter als mein letzter, aber stört mich nicht. Wollte eben einen mit Belüftungsschlitz haben, der ja nix bringt :o aber wenigstens ist er bequem.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Da würd ich dir ganz einfach ne Regenhose empfehlen, schon ist das Problem gelöst, oder was hast du denn für eine?! Normalerweise sollte ja da kein Wasser durchgehen?! :confused:

Hatte da auch mal so ein nerviges Problem mit der Gangschaltung. Wenn man in einen bestimmten Gang geschaltet hat, haben danach alle Gänge nur noch so rumgeklappert und man konnte nicht richtig treten. Irgendwann war das Problem aber permanent und man konnte in keinen Gang mehr schalten, ohne das man sonst wie klappernd durch die Gegend gefahren ist. Vor meiner Haustür sind 3 Radlgeschäfte und der hat das dann in 3 Min. repariert für schlappe 5 Euro. Seitdem klappt alles. Vielleicht muss man bei dir nur ein Glied entfernen von der Kette. Aber ich kenne mich damit auch so gar nicht aus und würde da nicht rumbasteln. Tomate sollte sich aber auskennen, vllt kann der dir ne Hilfestellung geben.

Ansonsten hab ich ja auch nen Ständer gekauft, den ich nicht montieren kann, weil ich vllt zu blöd bin?! Irgendwie passt der da nicht ran und da ist an meinem Rad auch nix zum Befestigen. :confused:
Regenhose hab ich ja. Die ist zwar schon gut und gerne 15 Jahre alt, hat aber bisher immer gehalten. Vielleicht war der Sturzregen neulich zu stark oder ich brauch wirklich mal ne neue Regenhose :D Es gibt auch nichts ekligeres als wenn die Jeans beim Treten oben auf den Oberschenkeln kleben bleibt...

Hab schonmal recherchiert. Normalerweise sollte es gegessen sein, wenn ich das Hinterrad losschraube, nach hinten ziehe und wieder festschraube. Das sieht ja bei den Nabenschaltungen recht einfach aus. Mir fehlt nur das richtige Werkzeug.
Das mit dem Rattern und dass sich die Gänge verstellen, hatte ich auch schon desöfteren bei meiner Kettenschaltung. Da hatte ich aber noch in der Nähe einen guten Freund wohnen, der mir das immer wieder heil gemacht hat. Den könnte ich grad auch ganz gut gebrauchen, der hätte wenigstens das Werkzeug :D
Na ja, morgen mal im Geschäft schauen, so ein Gabelschlüssel sollte ja zum Standard-Fahrradwerkzeug gehören und sowas könnte ich mir eh mal zulegen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
schwer zu sagen
mit höhenmetern veschätzt man sich extrem leicht:rolleyes:
ca. 200m gesamt vllt
ging aber teilwiese richtig heftig hoch
nach hochdorf geht die straße ja schön weich großzügig außenrum aber der feldweg ist mörderisch dann lindenhöfe dann hab ich arsch mich verfranzt und mußte die gemeinsten hänge nehmen:o aber umdrehn ist gegen jede regel:o:D und bei meim gewicht ist das kein zuckerschlecken:o

ja ja kleine runde:o:o:D

Stimmt, da verschätzt man sich leicht. Seit ich den GPS-Empfänger mit Höhenmesser hab is das aber kein Problem mehr :D 200 Höhenmeter sind nicht wirklich viel, die merkt man oft gar nicht. Naja, aber auch egal, auf den Spaß kommts schließlich an.


Jo, is leider etwas kürzer geworden als geplant, nur 90km und knapp 1000 Höhenmeter. Hätt nicht gedacht, dass es so lange hell bleibt, sonst hätt ich locker die 100 voll machen können. Naja, mit dem was ich zur Arbeit und heim gefahren bin hab ich über 100km :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Ich versuch auch überall mit dem Rad hin zu fahren (Busfahren ist ätzend bis unmöglich, Auto hab ich nicht). Bin auch immer mit dem Rad zur Uni gefahren bzw. fahr damit jetzt auch zur Arbeit, da kommt man dann wenigstens wach an ;)
Na gut, das unbeständige Wetter grad nervt schon ein bisschen. Die Oberschenkel werden auch trotz Regenhose nass. Hat da jemand nen ultimativen Tipp für gute Fahrrad-Regenkleidung?

Momentan hab ich leider mein eigenes Fahrrad (so ein Mittelklasse-Trekkingrad von Torpedo, allerdings von mir selbst etwas aufgepimpt mit Schwalbe-Marathon-Bereifung, ein Muss!) gegen eine Baumarktmühle (mit 3-Gang-Nabenschaltung) getauscht.
Leider hat sich da die Gangschaltung ziemlich verstellt und die Kette ist so locker, dass sie immer abspringt. Muss mir wohl mal das richtige Werkzeug besorgen und etwas daran herumbasteln. Da weiß man ein höherwertiges Rad dann erst einmal zu schätzen...

Jo, das stimmt, mitm Rad zur Arbeit dann is man wenigstens wach :D Merk ich immer wenn ich mal mitm Auto fahr, da fehlt mir irgendwie was. :D
Also bei Regenkleidung hab ich immer das Problem, dass die Nässe von außen zwar abgehalten wird, aber der Dampf den man erzeugt nicht gut genug nach Draußen kommt. Also is dann meine ganze Kleidung immer etwas klamm. Aber sonst sollte ne Regenhose schon soweit dicht halten, dass man nicht vollkommen durchnässt ist. Den einzigen Tipp den ich geben kann is halt was atmungsaktives, ansonsten nix weiter spezielles.

Das ist mit ein Grund warum ich mir nie ein Rad ausm Baumarkt kaufen würde. Außerdem sind da manche Sachen irreparabel, bzw. gibts halt keine Ersatzteile und dann wird ne Reparatur am Ende teurer als das was man fürs Rad bezahlt hat.

Schwalbe Marathon kann ich auch nur empfehlen. Fahre die auch immer und nur selten nen Platten bekommen. Also eigentlich nur wenn die total runtergefahren waren :D
Und im Winter kann ich den Schwalbe Marathon Winter empfehlen. Bei passender Witterung bringt man da die Autofahrer nicht mehr aus dem Staunen raus :D:D:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Ich glaub Tomate hat vorhin nen kleine Tour mit seinem Rennradel gemacht - da ist was rotes an uns vorbeigesaust, als wir spazieren waren... :D

Stimmt. Wo habt ihr mich denn gesehen? Hab euch nämlich nicht gesehen.
Und bei euch vorm Haus bin ich auch vorbeigefahren. :D Hab da grad noch mal nen endspurt hingelegt, hatte dann am Ortsschild sogar knapp über 50km/h drauf :D