Der untrue Radfahrer Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.821
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ach, ich kann auch langsam. Bin ja schon mal mit Careo zusammen gefahren, das hat auch bestens geklappt. ;)

Nur bergauf muss jeder so fahren wie es passt. Wenn man zu schnell macht is man zu schnell kaputt und kommt nicht hoch, und zu langsam findet man seinen Tritt nicht und plagt sich auch unnötig und macht keinen Spaß.

ach das kriegen wir auch bergauf hin:o
dir benda ma halt en bremswagen hinten ran:o
dann wirst scho langsamer:D:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.821
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Diese Behauptung ist falsch, denn das ist nicht grundsätzlich so :o
Aber es kömmt ab und zu mal vor, das stimmt.
...

Bevor Steuergelder für so nen Unfug und oft unnötige Flächenversiegelung verschwendet werden sollten sie lieber keine Radwege bauen :rolleyes:

Naja, naja, ich bin schon dankbar für den Radwegausbau und der geht immer weiter voran.
Stimmt schon, da wäre auch einiges besser gegangen.
Aber ich persönlich fahre lieber auf dem Radweg und muss nicht ständig Angst haben, dass mich ein rasendes Auto vom Rad holt! Da wir ja am Fuß der Fränkischen Schweiz liegen und da so manche 'Rennstrecken' dabei sind, wo sich etliche nicht für Geschwindigkeitsbegrenzungen interessieren.

Btw. auch wenn ich manche Radrennfahrer noch verstehen kann (sie mich aber auf der Straße dennoch öfters nerven :D ) - muss man denn als Besitzer eines solchen Rades unbedingt auf der Straße fahren, auch wenn man total unfit ist und kaum vom Fleck wegkommt??
Schon doof, wenn ich dann aufm Radweg den auf der Straße fahrenden überholen kann :D

Über dummes Verhalten im Straßenverkehr könnte man sich ja eh auslassen... egal ob als Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer etc.
Spaß machts allemal, mal n bisschen Dampf abzulassen - nur bin ich auch nicht fehlerfrei ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.144
12.826
168
Metalfranken
Naja, naja, ich bin schon dankbar für den Radwegausbau und der geht immer weiter voran.
Stimmt schon, da wäre auch einiges besser gegangen.
Aber ich persönlich fahre lieber auf dem Radweg und muss nicht ständig Angst haben, dass mich ein rasendes Auto vom Rad holt! Da wir ja am Fuß der Fränkischen Schweiz liegen und da so manche 'Rennstrecken' dabei sind, wo sich etliche nicht für Geschwindigkeitsbegrenzungen interessieren.

Btw. auch wenn ich manche Radrennfahrer noch verstehen kann (sie mich aber auf der Straße dennoch öfters nerven :D ) - muss man denn als Besitzer eines solchen Rades unbedingt auf der Straße fahren, auch wenn man total unfit ist und kaum vom Fleck wegkommt??
Schon doof, wenn ich dann aufm Radweg den auf der Straße fahrenden überholen kann :D

Über dummes Verhalten im Straßenverkehr könnte man sich ja eh auslassen... egal ob als Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer etc.
Spaß machts allemal, mal n bisschen Dampf abzulassen - nur bin ich auch nicht fehlerfrei ;)

Genau, sowas tut einfach manchmal Not. Und auch ich bin nicht immer regelkonform. Aber ich möchte auch denjenigen sehen der das ist. So nach dem Motto aus Johannes 8,7. ;) (so könnt ihr alle mal in der Bibel nachschlagen :D)

Was hat wirklich nervig ist (und das trifft auf 95% der Radwege zu, die mir bekannt sind) ist dass Radfahrer (und auch Fußgänger) an Kreuzungen fast immer benachteiligt werden. Da muss man z.B. als Radfahrer an jeder Abzweigung anhalten oder alle Ortschaften die Straße überqueren, wo der Verkehr auf der Straße parallel dazu einfach durchfahren kann. So eine Verkehrsführung mag ja für Omas Kaffeekränzchenradtour ganz OK sein, aber im Hinblick auf ein modernes Verkehrskonzept (z.B. für Pendler) völlig ungeeignet. Außerdem erhöht so ein Weg meiner Meinung nach nicht die Verkehrssicherheit für die Leute, die so einen Weg benutzen. Eher im Gegenteil.
Als Rennradfahrer kommt halt auch noch dazu, dass die Radwege nicht für eine von diesen Leuten gefahrene Geschwindigkeit ausgelegt sind (z.B. Kurvenradien zu eng, etc).

Lustig is ja auch in Bamberg wo mitten aufm Radweg die Altglascontainer stehen :ugly:

Ach, und wenn wir schon beim Thema sind: Warum motzen die Autofahrer eigenltich nur über (Renn-)Radfahrer, wo doch Bulldoggs und Mofas auch nicht schneller sind? :confused: Dabei sind die auch noch leichter zu überholen.
Da lobe ich z.B. das Verhalten der tschechischen Autofahrer. :) Bei denen wird der unmotorisierte Verkehr als gleichwertig angesehen. Neulich bei meiner Dreiländertour in Cheb: ich bin aufm Radweg gefahren, komm an eine Abzweigung mit Zebrastreifen und bin schon dabei anzuhalten weil ein Auto kommt. Aber völlig ungewohnt für mich hält das Auto an und lässt mich die Straße überqueren. Sowas hab ich in Deutschland noch niemals erlebt.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
aber ich bin halt ein *Schönwetter Fahrer* ;):D

dito

bin gestern nach der Arbeit noch 35 km gefahren und wollte heute noch ein bissl radeln, war aber eindeutig zu heiß. abgesehen davon, hab ich seit gestern (nach dem radeln) wieder Schulterschmerzen.... naja. Vielleicht nächstes We mal ne größere Tour am Starnberger See planen, dieses We gehts erstmal zum Wandern.

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
dito

bin gestern nach der Arbeit noch 35 km gefahren und wollte heute noch ein bissl radeln, war aber eindeutig zu heiß. abgesehen davon, hab ich seit gestern (nach dem radeln) wieder Schulterschmerzen.... naja. Vielleicht nächstes We mal ne größere Tour am Starnberger See planen, dieses We gehts erstmal zum Wandern.

hätt ich auch gern getan, aber dann hätte ich nen *Wasserdichten* Pelz anziehen müssen :KO:;)