Als erstes mal ein Zitat:
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
Klingt vertraut, ne? Stammt aber aus nem Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus....
Also mal im Ernst, was hier im Thread sich gegenseitig für böse Beispiele vorgehalten werden, was für Schlussfolgerungen daraus gezogen werden, da stellen sich mir die Haare auf!
Ich fahr nun auch schon seit einigen Jahren nach Wacken, bin mit meinem mittlerweile 40 Jahren im Vergleich zum Durchschnitt der W:O:A-Besucher nen alter Sack, aber aus den hirnverbrannten Aktionen einzelner Bekloppter gleich nen Riesenaufstand zu machen, auf die Idee war ich bisher noch nicht gekommen.
Ich hab schon auf einigen Plätzen gecampt da, und gerad 2008 wars C. Wir hatten verdammt nette Nachbarn, es war ordentlich Party, und die einzig seltsamen Begegnungen hatten wir mit 2 Leuten von abgelegenen Plätzen, denen Sachen geklaut worden waren. Für den einen haben wir ne kleine "Jeder gibt nen Euro"-Kollekte gemacht, der andere bekam nen Bier und nen Schlafplatz in einem Zelt von nem Kumpel, der selber betrunken im Auto knackte.
Feuerwerkskörper? Ja, sahen wir - am Horizont, irgendwo auf D oder noch weiter weg abgefeuert.
Zeltleinen einreissen? Schonmal angetrunken nachts übern Zeltplatz gestolpert, Flutlicht von vorn und Schwärze unter dir? Da frag ich mich eher, was bringt die Leute dazu, ihr Zelt mit meterlangen Leinen zu sichern, als ob sie auf dem Mt. Everest campen...
Haben weder ich noch Bekannte jemals gemacht, weggeflogen ist uns trotzdem kein Zelt bisher.
Der Ruf von C ist viel schlimmer, als er es verdient. Jedenfalls fand ichs da angenehmer als 2006 auf N, wo uns irgendwelche alten spiessigen ach so trveen Typen jeden Tag von morgens um 8 bis Nachts mit Manowar beschallten... oder 2005 auf... ja, keine Ahnung, der Platz war nichtmal eingezeichnet auf den Karten, jedenfalls campten wir da inmitten und auf
D) frischen Kuhfladen und hatten nen 45Minuten-Marsch zu den Stages.
Auf C ists vielleicht etwas lauter und länger Action als anderswo, da sammeln sich halt die partywütigen Frühanreiser. Aber assiger als auf den anderen Plätzen ists definitiv nicht, eher angenehmer, da man mehr Zeit hat, sich kennenzulernen und zu feiern.
So, noch nen Zitat zum Schluss:
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
Hört auf, über die Jugend zu lästern, ich freu mich über jeden 18jährigen, der Metal und nicht irgendwelchen anderen Mist hört. Am schlimmsten sind eh alte Säcke inner Midlife-Crisis, die nochmal die Sau rauslassen wollen.