Der "bin ich spießig?" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Zumal ich ja auch nicht den GANZEN Text kopiert habe, den der scheißt in sein Zelt weil er GELD dafür bezahlen muss und nicht einsehen will das die Aufräumer nichts "richtiges" zu tun haben.

Ich kann mir nicht erklären wie man meinen Thread so falsch verstehen kann!

Im übrigen war ich mal kurz weg, komme wieder und hier ist eine richtig tolle Diskussion entbrannt! Ohne (bis aufs kochen ahemmm;-) Spam.
Es ist schön soviele "Gleichgesinnte" zu lesen da ist meine Freude über das Festival doch wieder ein bißchen gestiegen, danke Schöööön!

Gerne doch!:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.566
16.858
168
47
Zumal ich ja auch nicht den GANZEN Text kopiert habe, den der scheißt in sein Zelt weil er GELD dafür bezahlen muss und nicht einsehen will das die Aufräumer nichts "richtiges" zu tun haben.

Ich kann mir nicht erklären wie man meinen Thread so falsch verstehen kann!

Im übrigen war ich mal kurz weg, komme wieder und hier ist eine richtig tolle Diskussion entbrannt! Ohne (bis aufs kochen ahemmm;-) Spam.
Es ist schön soviele "Gleichgesinnte" zu lesen da ist meine Freude über das Festival doch wieder ein bißchen gestiegen, danke Schöööön!
ich bin da auch ganz deiner meinung. ich denke die " übliche hemmschwelle " die heißt " bis hier und nicht weiter " hat sich einfach verschoben. ich meine wo für uns schluß ist, ist bei zuvielen anderen menschen mittlerweile schon alltag, was normales. auch in der sache die elba gepostet hat, mit der erste hilfe aktion, ist ( ich drück es mal vorsichtig aus ) beinahe eine normale sache. es wird drauf rumgetrampelt und gespuckt, und vor allen dingen ... ES WIRD WEGGESEHEN !!! wie oft hört und liest man " ... es gab viele zeugen, aber es hat keiner was gesehen und geholfen ..." da kann man doch froh sein, daß es immer noch menschen gibt, denen der verstand zu jeder zeit erhalten bleibt.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
es ist größtenteils echt schlimm geworden, man schämt sich größtenteils für die leute aus seiner eigenen generation:(
wurd schon oft gepostet glaub ich, ich hab nich alles gelesen, hab aber mal gedacht ich meld mich als "jüngling" da mal zu.
durch die medien gibt es hier heutzutage einen tierischen overkill, die leute können theoretisch alles machen, und sie tun es auch, da es im internet anonym gepostet und damit dann leider geprahlt wird. auch gibts es glaub ich keine so hohe hemschwelle mehr wie früher, da auch das heutige fernsehen schon im nachmittagsprogramm mit sex und gewalt lockt.
die leute haben, schon in kindesalter, größtenteils verlernt, und das ist für mich der wichtigste punkt, zu spielen, sich einfach im dreck zu wälzen, so krumm sich das vll jetzt anhören mag. heute werden sie größtenteils vor die spielkonsole gesetzt und basta, eigene fantasie und, wichtig für später, durchs spielen erlernte bastelfähigkeiten fallen weg. da liegt für mich der erste, sehr schwerwiegende fehler. ich hab ja nix gegen den kram, fernsehen, computer, spiekonsole etc, aber nur geht nach hinten los, wie man jetzt (leider) sieht.
 

TheOmen

W:O:A Metalhead
15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
...und jetzt stellt euch mal vor, ich bin auf der Cebit, lerne duch unsere Firma den Mann kenne der "mitverantwortlich" war für z.B.die Media/Saturn Werbung.
Und dieser Typ nimmt tatsächlich heraus sich über die Verrohung der Jugend heutzutage aufzuregen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte ich kippe aus den Latschen...ich habe wirklich gedacht mir platzt der Schädel.
Ich habe ihm gesagt das die Firma die morgens allen Kindern im Programm entgegenschreit "Lass dich nicht VERARSCHEN" oder die deutsche Sprache und Rechtschreibung mit Sachen wie " Wir hassen teuer" vergewaltigt alle Rechte hat sich aufzuregen.
Meiner Meinung sind Kinder immer ein Produkt der Umwelt. Und diese schreit gerade in Krisen immer nach GELD. Da ist jedes Mittel recht.
Da wird dann scheinheilig gemeckert anstatt vor der eignen Türe zu kehren!
Die die für die Verrohung sorgen, verdienen das meiste Geld!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.566
16.858
168
47
oh , omen da sagst du was. was ist das denn bitte für ein deutsch?! wir hassen teuer ... das war das erste worüber ich mich aufgeregt habe, als diese werbung anfing. und du glaubst es nicht, ich hab ähnliches live erlebt. ... ich war in einem kosmetikladen, wo aufeinmal drei junge kücken auftauchten, ich denke mal im alter von 13 - 14 jahren, die sich über schminkprodukte unterhielten. und plötzlich schoss es aus einem von dem girl heraus :" das kostet viel teuer." und es war devinitiv ein deutsches mädchen. ich dachte ich höre nicht richtig, und nach einpaar minuten, sagte sie genau das gleiche nochmal. ...häää??? :confused::confused:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
"Das kostet viel teuer."
Deutsch gut!
:rolleyes::(

Dass sich Sprache entwickelt, ist ja einzusehen, aber mit einer Entwicklung im positiven Sinne des Wortes hat das, was momentan um sich zu greifen scheint, ja nun mal gar nichts zu tun. :mad:
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
naja, ich bin auch erst 18 und hoffe einfach, das wenn unsere genaration (naemlich die, die von den ganzen kleinen moechtegerns so gestresst sind) kinder hat, die wieder ordentlich erziehen wird, weil wir gesehen habe was dabei rauskommt wenn nurnoch die Super Nanny helfen kann...

und die kinder koennen nichts dafuer, sie sind leider produkt der umwelt und der "erziehung" der eltern...
Welche werte soll z.B. ein kind lernene, wenn zuhause beide eltern arbeitslos sind, weil wenn man arbeiten wuerde unter strich weniger geld hat und sich anstrengen muesste?

Es sollte einfach jeder familie in deutschland ein sozialarbeiter zugeteilt werden, da viele eltern keine werte mehr weitergeben koennen, da sie entweder selbst keine mitbekommen haben, oder aber auch das andere extrembeispiel, dass beide arbeiten und die kinder auf sich selbst gestellt sind.

Ich habe mich zwar frueher, wie jeder, aufgeregt, dass es relgeln gibt und das alles so doof ist und die anderen ja sowieso mehr duerfen. Aber ich hab mich dran gehalten und auch schon vor paar jahren durfte ich viel mehr als meine kumpels, da meine eltern wussten, dass ich mich behnemen kann...
Dann durfte ich auch mal mit 16 so lange weg wie ich wollte und wie dass dann so ist, is ab 2-3 uhr nix mehr los weil die anderen nicht laenger duerfen.

Ich meine die Eltern heutzutage wollen stress mit den kinder vermeiden und haben ihn dann jedoch schlimmer und laenger als Eltern, die sich frue mit den kindern auseinander setzen...
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Sich mit den Kindern auserinander zu setzen, die man als Eltern in die Welt setzt, sollte eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein! Scheint aber tatsächlich nur noch wenig praktiziert zu werden. Worüber also wundern, wenn TV und Spieleconsole die Erziehung übernimmt?
Der Trend geht eindeutig in die USA-Richtung mit noch mehr Strassengangs etc..., da müßte schon ein sehr deutliches Umdenken stattfinden....
 

BlackPirate

Newbie
2 Juni 2004
27
0
46
59
Holsteinische-Schweiz
Website besuchen
*HOPPLA!*

da rutscht man durch Essensreste, weicht Leuten aus, die gerne Geld dafür bezahlen, um sich wie Schwein zu benehmen, stolpert über vollgeschissene Zelte und landet zufällig

in einem SOLCHEN Thread!

Kann's immernoch nicht fassen, dass es diesen "durchaus vernünftigen" Thread hier gibt, wo's hier im Forum -hauptsächlich- um SPASS geht. Aber ich freu' mich gerade ganz doll darüber!

Deshalb auch mal (kurz) meine Ansicht dazu...


Guckt euch mal um hier...
Hier, in DIESEM Thread!
ich meine ... guckt mal, was -so, wie ich's empfinde- alle hier irgendwie gemeinsam haben.
Alle von euch denken über das, was sie tun NACH!
Ihr seid reflektierende Perönlichkeiten.

Ich vermute, dass genau DA der Hase (und ich meine hier nicht den Coremümmel ;-) ) im Pfeffer liegt.

Die Leutchen, über die hier geschrieben wird, haben -meiner Ansicht nach- diese Fähigkeit -das Reflektieren- nicht erlernt. (ICH)Vermute, weil ihre Eltern schon nicht sinnvoll über ihr dasein nachdenken konnten. Weil eben die es bereits nicht erlernt haben.
Durch DEREN Eltern (Nachkriegsgeneration) noch mit "dem guten Schliff" obrigkeitsdenkend und folgsam erzogen, ergab sich nicht die Notwendigkeit, sich über die Folgen eines selbstgesteuerten Handelns Gedanken zu machen.
Man TAT, was einem gesagt wurde.

"Junge sauf' nicht, geh' arbeiten!"

Vielleicht verstand "Junge" nicht, WARUM er so handeln sollte, doch er tat es. Weil man zu der Zeit eben tat, was der Vater sagt. "Junge" funktionierte, ging (s)einen(???) Weg und alles lief noch (halbwegs) in "ordentlichen Bahnen".

Bis zu dem Zeitpunkt, als "Junge" dann eigene Kinder bekam. In der Zwischenzeit hatte sich die Gesellschaft weiterentwickelt. Es wurde viel in Frage gestellt, hinterfragt, angezweifelt.... Als "Junge"'s Kinder anfingen "über die Stränge zu schlagen", viel "Junge" halt nichts anderes ein, als die erlernten "Junge sauf' nicht, geh' arbeiten!"-Weisheiten SEINER Eltern.
"Junge"'s Kinder jedoch... fragten plötzlich nach!
"WARUM soll ich arbeiten???", "Krieg doch auch OHNE Arbeit Kohle!"
Fragen, auf die "Junge" keine Antworten hatte. Weil er SELBST nicht gelernt hat, zu verstehen, er agierte nur. In seiner Hilflosigkeit und weil er am Ende seiner "Weisheit" angelangt war, reagierte er mit Resignation oder Gewalt.

"Junge"'s Kind versteht natürlich immer noch nicht. Kann nun aber (auch mangels "guter Beispiele") tun und lassen, was er will.

Und "Junge"'s Kinder... sind die, die nun einfach ziellos, respektlos (warum auch...??? aus ihrer Sicht) und wertelos IHR Ding durchziehen. Sich damit auch noch toll fühlen, weil man damit Aufmerksamkeit erregt. OK, zwar durchaus negative Aufmerksamkeit... aber wenigstens etwas.

Was kann man "tun"?
Ich versuche einen anderen Weg, VORZULEBEN. Und manchmal wirkt es auch bei anderen.

Soweit meine Gedanken, warum es ist, wie es ist, mit der "heutigen Generation" (die, wie JEDE Generation, bei leibe nicht NUR schlecht ist"!!!!). Vielleicht gibt's andere Ansätze???

Sorry, wenn's 'n büsch'n lang wurde.
Ich lese seit Jahren eher still mit, aber dieser Thread hat mich berührt!

(Ich campe übrigens seit 2007 auf "C")

Gruß,
Pirate!
 

guzi

Newbie
8 Juli 2009
7
0
46
Uff, Mein erstes Jahr auf Wacken und schon hats mir grad mächtig die Vorfreude verhagelt. Dass es immer mal wieder solche Leute gibt, wie ihr beschrieben habt, solche, die anscheinend "in ihre Zelt kacken waren" als Gott dass Hirn verteilt hat, war mir ja klar. Aber das, was da noch so bei rauskam, vorallem bei Elba, da ist mir echt meine Kinnlade ne Etage tiefer gerutscht.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich die Unschuld vom Lande bin, sicher, jeder macht mal Mist. Aber ich bin mit meinen 18 Jahren stolz drauf, noch nie von Alkohol gekotzt haben zu müssen und weder ne Zigarette noch nen Joint getestet zu haben. Ich behandele fremdes Eigentum wie mein eigenes (nämlich mit Vorsicht!). Mir wurde noch beigebracht, dass das was kostet. Ich musste alles Kaputte selbst ersetzen, wenns auf meine Kappe ging. Scheinbar war das aber nicht bei allen so. *grummel*
Ich könnt mich ewig lang weiter aufregen, aber ich lass es mal. Ihr wisst ja, was ich meine.
Eins ist aber sicher: Ich werd mit nem ziemlich eigenartigen Bauchgefühl in zwei Wochen da hoch fahren. Und "C" werd ich meiden wie nen Stromzaun. Das kann einfach nicht im Sinne der Veranstalter sein, dass diejenigen, die dort feiern, andere Besucher derart vergraulen. Und genau das ist es, was ich nicht verstehe, wieso solch ein Verhalten von den Oragnisatoren niemand unterbindet. Ich an deren Stelle würde die gnadenlos rausschmeißen. *hmpf*

LG guzi
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
@guz mach dich nicht verrückt!! Hört sich übler an, als es dann vor Ort ist (wobei ich C auch nicht haben muß). Wichtig ist aber wirklich: pass auf deine Wertsachen auf!!!!!!
Ansonsten kann man mit dem meisten Blödsinn noch einigermaßen klar kommen und mit manchen Leuten läßt sich auch reden :D Bisher hatten wir fast immer Glück mit den Nachbarn!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Und genau das ist es, was ich nicht verstehe, wieso solch ein Verhalten von den Oragnisatoren niemand unterbindet. Ich an deren Stelle würde die gnadenlos rausschmeißen. *hmpf*

LG guzi

Es kommen ja genügend neue Besucher, um die Verluste derer auszugleichen, die Wacken endgültig den Rücken kehren. Es kann dieses Jahr noch schlimmer sein, und trotzdem wird nächstes Jahr wieder ausverkauft sein. ;)
 

abszu

Member
3 Aug. 2008
70
0
51
55
Hamburg
Als erstes mal ein Zitat:

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."

Klingt vertraut, ne? Stammt aber aus nem Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus....

Also mal im Ernst, was hier im Thread sich gegenseitig für böse Beispiele vorgehalten werden, was für Schlussfolgerungen daraus gezogen werden, da stellen sich mir die Haare auf!

Ich fahr nun auch schon seit einigen Jahren nach Wacken, bin mit meinem mittlerweile 40 Jahren im Vergleich zum Durchschnitt der W:O:A-Besucher nen alter Sack, aber aus den hirnverbrannten Aktionen einzelner Bekloppter gleich nen Riesenaufstand zu machen, auf die Idee war ich bisher noch nicht gekommen.

Ich hab schon auf einigen Plätzen gecampt da, und gerad 2008 wars C. Wir hatten verdammt nette Nachbarn, es war ordentlich Party, und die einzig seltsamen Begegnungen hatten wir mit 2 Leuten von abgelegenen Plätzen, denen Sachen geklaut worden waren. Für den einen haben wir ne kleine "Jeder gibt nen Euro"-Kollekte gemacht, der andere bekam nen Bier und nen Schlafplatz in einem Zelt von nem Kumpel, der selber betrunken im Auto knackte. :D

Feuerwerkskörper? Ja, sahen wir - am Horizont, irgendwo auf D oder noch weiter weg abgefeuert.

Zeltleinen einreissen? Schonmal angetrunken nachts übern Zeltplatz gestolpert, Flutlicht von vorn und Schwärze unter dir? Da frag ich mich eher, was bringt die Leute dazu, ihr Zelt mit meterlangen Leinen zu sichern, als ob sie auf dem Mt. Everest campen... :rolleyes: Haben weder ich noch Bekannte jemals gemacht, weggeflogen ist uns trotzdem kein Zelt bisher. ;)

Der Ruf von C ist viel schlimmer, als er es verdient. Jedenfalls fand ichs da angenehmer als 2006 auf N, wo uns irgendwelche alten spiessigen ach so trveen Typen jeden Tag von morgens um 8 bis Nachts mit Manowar beschallten... oder 2005 auf... ja, keine Ahnung, der Platz war nichtmal eingezeichnet auf den Karten, jedenfalls campten wir da inmitten und auf:)D) frischen Kuhfladen und hatten nen 45Minuten-Marsch zu den Stages. :mad:

Auf C ists vielleicht etwas lauter und länger Action als anderswo, da sammeln sich halt die partywütigen Frühanreiser. Aber assiger als auf den anderen Plätzen ists definitiv nicht, eher angenehmer, da man mehr Zeit hat, sich kennenzulernen und zu feiern.


So, noch nen Zitat zum Schluss:

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Hört auf, über die Jugend zu lästern, ich freu mich über jeden 18jährigen, der Metal und nicht irgendwelchen anderen Mist hört. Am schlimmsten sind eh alte Säcke inner Midlife-Crisis, die nochmal die Sau rauslassen wollen. ;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Uff, Mein erstes Jahr auf Wacken und schon hats mir grad mächtig die Vorfreude verhagelt. Dass es immer mal wieder solche Leute gibt, wie ihr beschrieben habt, solche, die anscheinend "in ihre Zelt kacken waren" als Gott dass Hirn verteilt hat, war mir ja klar. Aber das, was da noch so bei rauskam, vorallem bei Elba, da ist mir echt meine Kinnlade ne Etage tiefer gerutscht.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich die Unschuld vom Lande bin, sicher, jeder macht mal Mist. Aber ich bin mit meinen 18 Jahren stolz drauf, noch nie von Alkohol gekotzt haben zu müssen und weder ne Zigarette noch nen Joint getestet zu haben. Ich behandele fremdes Eigentum wie mein eigenes (nämlich mit Vorsicht!). Mir wurde noch beigebracht, dass das was kostet. Ich musste alles Kaputte selbst ersetzen, wenns auf meine Kappe ging. Scheinbar war das aber nicht bei allen so. *grummel*
Ich könnt mich ewig lang weiter aufregen, aber ich lass es mal. Ihr wisst ja, was ich meine.
Eins ist aber sicher: Ich werd mit nem ziemlich eigenartigen Bauchgefühl in zwei Wochen da hoch fahren. Und "C" werd ich meiden wie nen Stromzaun. Das kann einfach nicht im Sinne der Veranstalter sein, dass diejenigen, die dort feiern, andere Besucher derart vergraulen. Und genau das ist es, was ich nicht verstehe, wieso solch ein Verhalten von den Oragnisatoren niemand unterbindet. Ich an deren Stelle würde die gnadenlos rausschmeißen. *hmpf*

LG guzi

Ooooh, das klingt wirklich sehr unschuldig vom Lande ;) :) Ich bin fast versucht, Dich ins Forum-Camp einzuladen, jetzt wo meine kleine FO schon so groß is... :D ;)