Der "bin ich spießig?" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Als erstes mal ein Zitat:

Ich hab schon auf einigen Plätzen gecampt da, und gerad 2008 wars C. Wir hatten verdammt nette Nachbarn, es war ordentlich Party, und die einzig seltsamen Begegnungen hatten wir mit 2 Leuten von abgelegenen Plätzen, denen Sachen geklaut worden waren. Für den einen haben wir ne kleine "Jeder gibt nen Euro"-Kollekte gemacht, der andere bekam nen Bier und nen Schlafplatz in einem Zelt von nem Kumpel, der selber betrunken im Auto knackte. :D

Feuerwerkskörper? Ja, sahen wir - am Horizont, irgendwo auf D oder noch weiter weg abgefeuert.

Zeltleinen einreissen? Schonmal angetrunken nachts übern Zeltplatz gestolpert, Flutlicht von vorn und Schwärze unter dir? Da frag ich mich eher, was bringt die Leute dazu, ihr Zelt mit meterlangen Leinen zu sichern, als ob sie auf dem Mt. Everest campen... :rolleyes: Haben weder ich noch Bekannte jemals gemacht, weggeflogen ist uns trotzdem kein Zelt bisher. ;)

Der Ruf von C ist viel schlimmer, als er es verdient. Jedenfalls fand ichs da angenehmer als 2006 auf N, wo uns irgendwelche alten spiessigen ach so trveen Typen jeden Tag von morgens um 8 bis Nachts mit Manowar beschallten... oder 2005 auf... ja, keine Ahnung, der Platz war nichtmal eingezeichnet auf den Karten, jedenfalls campten wir da inmitten und auf:)D) frischen Kuhfladen und hatten nen 45Minuten-Marsch zu den Stages. :mad:

Auf C ists vielleicht etwas lauter und länger Action als anderswo, da sammeln sich halt die partywütigen Frühanreiser. Aber assiger als auf den anderen Plätzen ists definitiv nicht, eher angenehmer, da man mehr Zeit hat, sich kennenzulernen und zu feiern.
;)

dem kann ich eigentlich nur zustimmen, auf C ist es laut und vielleicht auch dreckig, aber ich habe dort niemanden gesehen, der was angezündet hat, der sich geprügelt hat, der dixies umgeworfen hat (standen am letzten tag noch alle da, wo sie montags schon standen), der zelte kaputt gemacht hat und nicht rücksicht auf das eigentum anderer genommen hat.
als beispiel: ich war im camp von ein paar freunden, hab da ein bisschen rumgesessen und dachte, es sei mal wieder zeit zu meinen leuten zurück zu gehen. als ich da ankam, saßen da nur leute, die ich nicht kannte und war total verwirrt, ob ich im falschen camp gelandet bin. völlig ausgeschlossen aber, da wir direkt am weg gezeltet haben. die netten leute, die ich nicht kannte, sagten mir, das nach und nach all die leute, die da zelteten gegangen seien und irgendwann seien die alleine gewesen, sie haben daraufhin unsere kästen ins vorzelt gestellt und das zelt zugemacht. habe mich später nochmal vergewissert, aber es nichts weggekommen. dabei sollte am weg zelten doch viel gefährlicher sein oder? aber bei uns, unseren nachbarn links, rechts und hinten ist nichts weggekommen, nichts kaputt gemacht worden, nicht gegens zelt gepisst, gekackt, gekotzt worden oder sonstwas..

dass die jugend teilweise ne menge verpasst hat bestreite ich gar nicht. aber mit dem campground C hat das nicht so viel zu tun^^
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Zeltleinen einreissen? Schonmal angetrunken nachts übern Zeltplatz gestolpert, Flutlicht von vorn und Schwärze unter dir? Da frag ich mich eher, was bringt die Leute dazu, ihr Zelt mit meterlangen Leinen zu sichern, als ob sie auf dem Mt. Everest campen... :rolleyes: Haben weder ich noch Bekannte jemals gemacht, weggeflogen ist uns trotzdem kein Zelt bisher. ;)

Das möchte ich mal kurz hervorheben, denn das ist auch sone Sache, die ich NIE NIE NIE verstehen werde. Wozu Zeltleinen spannen? Hab ich noch NIE gemacht, nichtmal aufm Dong 2004(!!) und es is noch nie was passiert. Wozu der Scheiß? Man kann ja fast gar nich übern Zeltplatz laufen ohne n paar Leinen mitzunehmen. In diesem Punkt muss ich leider auch sagen liegt die Hauptschuld bei dem, der die Leinen spannt. N Nachtsichtgerät werde ich mir deswegen sicherlich nicht zulegen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das möchte ich mal kurz hervorheben, denn das ist auch sone Sache, die ich NIE NIE NIE verstehen werde. Wozu Zeltleinen spannen? Hab ich noch NIE gemacht, nichtmal aufm Dong 2004(!!) und es is noch nie was passiert. Wozu der Scheiß? Man kann ja fast gar nich übern Zeltplatz laufen ohne n paar Leinen mitzunehmen. In diesem Punkt muss ich leider auch sagen liegt die Hauptschuld bei dem, der die Leinen spannt. N Nachtsichtgerät werde ich mir deswegen sicherlich nicht zulegen.

Kommt auf die Bedingungen an. Bei normalem Wetter ist es bei den meisten Zelten nicht nötig.
Bei Sturm bringt es sehr wohl eine höhere Stabilität und hält das Zelt besser da wo es steht. Gut geschnittene Zelte dürften auch ohne stehenbleiben, trotzdem gibt es mir das Gefühl höherer Sicherheit.
Bei Regen hat man den zusätzlichen Effekt, dass das Außenzelt weiter vom Innenzelt weg ist, wenn man gut gespannt hat, sodass das durchnässte, schwere Außenzelt nicht auf dem Innenzelt liegt und Wasser reinsickert.

Ich bin übrigens bis jetzt noch nicht oft über Leinen gestolpert, selbst im Suff kaum mal...ich achte da drauf und gehe vorsichtig, und selbst im fiesesten Gegenlicht kann man normalerweise sich eine Hand vor die Augen halten und sieht ein bisschen.
Aber das Problem ist ja nicht wenn jemand einfach versehentlich drüberstolpert, das passiert halt mal. Nur es gibt Leute, denen ist es scheißegal ob da Leinen sind, sie latschen einfach mittendurch, auch wenn neben ihnen dann das Zelt einkracht... Für manche Konstruktionselemente ist ne Leine halt einfach auch notwendig, wie z.B. Vordächer und so, die nur auf einer Stange ruhen.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Das möchte ich mal kurz hervorheben, denn das ist auch sone Sache, die ich NIE NIE NIE verstehen werde. Wozu Zeltleinen spannen? Hab ich noch NIE gemacht, nichtmal aufm Dong 2004(!!) und es is noch nie was passiert. Wozu der Scheiß? Man kann ja fast gar nich übern Zeltplatz laufen ohne n paar Leinen mitzunehmen. In diesem Punkt muss ich leider auch sagen liegt die Hauptschuld bei dem, der die Leinen spannt. N Nachtsichtgerät werde ich mir deswegen sicherlich nicht zulegen.

Ihr spinnt ja. :rolleyes: Die Hauptschuld liegt wohl nicht bei den Leuten, die ihr Zelt abspannen. Die Massiv-Rumstolperer-und-in-Zelte-faller tragen hier die Hauptschuld (über solche reden wir hier wohl, also nicht über Leute, die einfach mal an ner Leine *zingggg* hängenbleiben) und sind ausserdem in den meisten Fällen ziemlich besoffen und augenscheinlich nicht in der Lage, ein Leuchtmittel mitzunehmen. Dass auf einem Campingplatz Zeltleinen gespannt sind, liegt in der Natur der Sache und damit muss man rechnen.

Ich persönlich bin übrigens ein einziges Mal massiv über 'ne Leine gefallen. Da war allerdings mein Alkoholbefüllungsgrad jenseits von Gut und Böse :o

Was ich allerdings auch anprangere, sind Leinen, die über Wege gespannt und/oder nicht mit Flatterband gekennzeichnet sind.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Kommt auf die Bedingungen an. Bei normalem Wetter ist es bei den meisten Zelten nicht nötig.
Bei Sturm bringt es sehr wohl eine höhere Stabilität und hält das Zelt besser da wo es steht. Gut geschnittene Zelte dürften auch ohne stehenbleiben, trotzdem gibt es mir das Gefühl höherer Sicherheit.
Bei Regen hat man den zusätzlichen Effekt, dass das Außenzelt weiter vom Innenzelt weg ist, wenn man gut gespannt hat, sodass das durchnässte, schwere Außenzelt nicht auf dem Innenzelt liegt und Wasser reinsickert.

Ich bin übrigens bis jetzt noch nicht oft über Leinen gestolpert, selbst im Suff kaum mal...ich achte da drauf und gehe vorsichtig, und selbst im fiesesten Gegenlicht kann man normalerweise sich eine Hand vor die Augen halten und sieht ein bisschen.
Aber das Problem ist ja nicht wenn jemand einfach versehentlich drüberstolpert, das passiert halt mal. Nur es gibt Leute, denen ist es scheißegal ob da Leinen sind, sie latschen einfach mittendurch, auch wenn neben ihnen dann das Zelt einkracht... Für manche Konstruktionselemente ist ne Leine halt einfach auch notwendig, wie z.B. Vordächer und so, die nur auf einer Stange ruhen.

*sign*
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Kommt auf die Bedingungen an. Bei normalem Wetter ist es bei den meisten Zelten nicht nötig.
Bei Sturm bringt es sehr wohl eine höhere Stabilität und hält das Zelt besser da wo es steht. Gut geschnittene Zelte dürften auch ohne stehenbleiben, trotzdem gibt es mir das Gefühl höherer Sicherheit.
Bei Regen hat man den zusätzlichen Effekt, dass das Außenzelt weiter vom Innenzelt weg ist, wenn man gut gespannt hat, sodass das durchnässte, schwere Außenzelt nicht auf dem Innenzelt liegt und Wasser reinsickert.

Ich bin übrigens bis jetzt noch nicht oft über Leinen gestolpert, selbst im Suff kaum mal...ich achte da drauf und gehe vorsichtig, und selbst im fiesesten Gegenlicht kann man normalerweise sich eine Hand vor die Augen halten und sieht ein bisschen.
Aber das Problem ist ja nicht wenn jemand einfach versehentlich drüberstolpert, das passiert halt mal. Nur es gibt Leute, denen ist es scheißegal ob da Leinen sind, sie latschen einfach mittendurch, auch wenn neben ihnen dann das Zelt einkracht... Für manche Konstruktionselemente ist ne Leine halt einfach auch notwendig, wie z.B. Vordächer und so, die nur auf einer Stange ruhen.


Bei größeren Zelten seh ich das auch ein. Aber das normale Iglu, das mit Abstand am häufigsten vertreten ist, braucht sowas wirklich nich. Und WENN dann n Sturm kommt, kann man die Leinen ja immer noch spannen. (Wie gesagt, hatte ich Dong 2004 auch nicht und alles lief glatt..ich hatte nichtmal Heringe im Boden. ) Und bei den kleinen Iglus kann man sich das "Vorzelt" auch sparen. Unter diesem kleinen Dach sitzt man doch eh nich. Nehm dafür noch nichmal mehr Stangen mit...ich finde die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Und ich persönlich sehe bei dem Flutlicht wirklich überhaupt nichts mehr und hab mir schon einige Mal (auch nüchtern) böse weh getan. Da sollte mich mal EIN MAL jemand dumm anblöken wenn ich über seine Stolperleinen auf sein Zelt krache. Ich glaub es hackt.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
achja...und ansonsten wurde eigentlich schon fast alles gesagt.
Ich rede seit Jahren schon davon, dass sich Wacken selbst zu Grunde richtet und das immer mehr "Nicht-Metaller" da rumlaufen. Früher konnt ich mir da immer anhören ich wär oberflächlich und würde Metaller für was Besseres halten. Vielleicht versteht man ja jetzt, wie ich das damals meinte....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bei größeren Zelten seh ich das auch ein. Aber das normale Iglu, das mit Abstand am häufigsten vertreten ist, braucht sowas wirklich nich. Und WENN dann n Sturm kommt, kann man die Leinen ja immer noch spannen. (Wie gesagt, hatte ich Dong 2004 auch nicht und alles lief glatt..ich hatte nichtmal Heringe im Boden. ) Und bei den kleinen Iglus kann man sich das "Vorzelt" auch sparen. Unter diesem kleinen Dach sitzt man doch eh nich. Nehm dafür noch nichmal mehr Stangen mit...ich finde die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Und ich persönlich sehe bei dem Flutlicht wirklich überhaupt nichts mehr und hab mir schon einige Mal (auch nüchtern) böse weh getan. Da sollte mich mal EIN MAL jemand dumm anblöken wenn ich über seine Stolperleinen auf sein Zelt krache. Ich glaub es hackt.

Hm, ich stell mir das grad so schön vor. :D Wacken, Maiden spielen und ein Sturm zieht auf. Scheiße, schnell zu meinem Zelt auf Platz Z und Leinen spannen. :D
Auf sowas wie dem Dong is sowas eher noch machbar, soweit absehbar ist, ob das Wetter umschlägt. ;)

Nee, man sitzt normalerweise nicht drunter, aber man möchte halt vernünftig rein und raus können und nicht jedes Mal erst unter all dem Stoff den Eingang suchen. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich geh ständig zwischen Sitzplatz und Zelt hin und her und hol irgendwelche Sachen, sei es Bier oder Klamotten. Ich bin sehr froh dass ich heute ein Zelt hab, wo man ohne so nen Eingang auskommt, denn die Stangen fallen bei jedem Scheiß gleich um (weshalb ich auch die Verletzungsgefahr für relativ gering halte, die von den Stangen ausgeht - da denk ich eher dass die Leinen das eigentliche Problem sind, da kann man schon mal böse stolpern wenn man Pech hat - aber die Stangen liegen definitiv vor einem auf dem Boden).

Ich kann jedenfalls auf dem Dong bei solchen Wettervorhersagen keine Rücksicht auf dich nehmen, so leid es mir tut - das Zelt gehört nicht mir und da geh ich kein Risiko ein, denn ich hab kein Geld das zu ersetzen. Soweit es der Platz zulässt wird diesmal alles abgespannt was abzuspannen ist.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Hm, ich stell mir das grad so schön vor. :D Wacken, Maiden spielen und ein Sturm zieht auf. Scheiße, schnell zu meinem Zelt auf Platz Z und Leinen spannen. :D
Auf sowas wie dem Dong is sowas eher noch machbar, soweit absehbar ist, ob das Wetter umschlägt. ;)

Nee, man sitzt normalerweise nicht drunter, aber man möchte halt vernünftig rein und raus können und nicht jedes Mal erst unter all dem Stoff den Eingang suchen. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich geh ständig zwischen Sitzplatz und Zelt hin und her und hol irgendwelche Sachen, sei es Bier oder Klamotten. Ich bin sehr froh dass ich heute ein Zelt hab, wo man ohne so nen Eingang auskommt, denn die Stangen fallen bei jedem Scheiß gleich um (weshalb ich auch die Verletzungsgefahr für relativ gering halte, die von den Stangen ausgeht - da denk ich eher dass die Leinen das eigentliche Problem sind, da kann man schon mal böse stolpern wenn man Pech hat - aber die Stangen liegen definitiv vor einem auf dem Boden).

Ich kann jedenfalls auf dem Dong bei solchen Wettervorhersagen keine Rücksicht auf dich nehmen, so leid es mir tut - das Zelt gehört nicht mir und da geh ich kein Risiko ein, denn ich hab kein Geld das zu ersetzen. Soweit es der Platz zulässt wird diesmal alles abgespannt was abzuspannen ist.

Soll auch keiner Rücksicht auf irgendwen nehmen. Aber was Toffi schon sagte, Flatterband is zumindest auf großen Festivals wo man viel laufen muss ja wohl das Mindeste.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
achja...und ansonsten wurde eigentlich schon fast alles gesagt.
Ich rede seit Jahren schon davon, dass sich Wacken selbst zu Grunde richtet und das immer mehr "Nicht-Metaller" da rumlaufen. Früher konnt ich mir da immer anhören ich wär oberflächlich und würde Metaller für was Besseres halten. Vielleicht versteht man ja jetzt, wie ich das damals meinte....

am schlimmsten sind die leute, die nicht mal wegen der musik zum festival fahren, sondern n ganzen tach nur party machen und gar keinen bezug zu den bands haben. solche machen das kaputt. :o:D:D