Das Forums-Kochbuch!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Kartoffelbrei mit Gehacktesstippe

Zutaten für 4 Personen

1 1/2 kg Kartoffeln
1/4 l Milch
Salz
1-2 Nüsschen Butter
gehackte frische Kräuter

Für die Gehacktesstippe:
250 g Gehacktes
1 Zwiebel
Fett
Salz, Pfeffer
1 TL getrocknete Pilze

Als Beilage:
Gewürzgurkenstreifen
1. Kartoffeln schälen und im Salzwasser gar kochen. Das Wasser abgießen.

2. Die Kartoffeln stampfen und 1-2 Nüsschen Butter unterheben. Die heiße Milch nach und nach zugeben und den Brei locker aufschlagen.

3. Die gehackten Kräuter (Schnittlauch und Petersilie) unterheben.

4. In einer Pfanne das Fett erhitzen. Das Gehackte hineingeben und kräftig rühren bis das Fleisch aus einander fällt. Dann die kleingehackte Zwiebel zugeben. Alles schön braun anbraten. Mit Wasser auffüllen. Salz und Pfeffer zum Abschmecken verwenden. Einen Teelöffel getrocknete Pilze zur Gehacktesstippe geben und durchkochen lassen

5. Auf dem Teller einen Ring aus Kartoffelbrei formen und die Gehacktesstippe in die Mitte einfüllen.

6. Mit frischen Kräutern und Gewürzgurkenstreifen garniert, servieren.


Guten Appetit !
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich brauch dringend ein Rezept für eine Pilz-Sahne-Soße!!
Aber schon was raffinierteres als "Pilze rein. Sahne drüber. Fertig".
Soll für zwei Personen sein. Naja, da ich auch esse wohl lieber 3-4...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Ich brauch dringend ein Rezept für eine Pilz-Sahne-Soße!!
Aber schon was raffinierteres als "Pilze rein. Sahne drüber. Fertig".
Soll für zwei Personen sein. Naja, da ich auch esse wohl lieber 3-4...

schade :( meine Mutter ist grad im U*** und ich eh nicht zu Hause, sonst hätt ich sie mal gefragt, so als "beste Köchin der Welt!" :D

Wenn ich meine neue Bude eingerichtet hab könnte man ja mal ne Neuauflage der Cocktailparty bei mir einplanen ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
:confused:

ich zieh im Haus zwei Türen weiter in die große Wohnung (ca. 100-120qm ? kein Plan wegen Schrägen) :D:D:D:D:D:D:D

Mutter kriegt die einfach nicht vermietet - und da biete ich mich doch aufopferungsbereit an, sozial wie ich bin :rolleyes::D
Nee sie hat mir den Vorschlag selbst gemacht. 44qm kriegste wesentlich schneller neu vermietet.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Varnamys
ich zieh im Haus zwei Türen weiter in die große Wohnung (ca. 100-120qm ? kein Plan wegen Schrägen) :D:D:D:D:D:D:D

Mutter kriegt die einfach nicht vermietet - und da biete ich mich doch aufopferungsbereit an, sozial wie ich bin :rolleyes::D
Nee sie hat mir den Vorschlag selbst gemacht. 44qm kriegste wesentlich schneller neu vermietet.
DEKADENZ!!!! :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von GRRRR!!
Ich brauch dringend ein Rezept für eine Pilz-Sahne-Soße!!
Aber schon was raffinierteres als "Pilze rein. Sahne drüber. Fertig".
Soll für zwei Personen sein. Naja, da ich auch esse wohl lieber 3-4...

Versuch mal das. Ich hoffe Du bist nich auch so was schraeges wie Ovogalacticavegetarialtiker oder, so?

Here we go:

Rahmgeschnetzeltes a la Frank aka Talk Heavy von und zu Muenster

Du kaufen zwei, besser drei Haehnchenschnitzel, die Du in Streifen schneidest. In Olivenoel anbraten. dazgeben:, 2 Knoblauchzehen, Pfeffer (schwarz, ausser Muehle, woll?), Salz, Curry.

Wenn Du es etwas schaerfer magst hau noch ne Chilischote rein (vorher entkernen) und evtl ein wenig ausggepressten Ingwer.

Wenn fertig, Fleisch rausnehmen in anderen Topp kloppen.

Dann in den Sud unter Beigabe von Fruehlingszwiebel (fein hacken --ja so genau ... fein,... auch das Gruen fein hacken und reinkippen) Pilze anbraten. ich wuerde mischpilze empfehlen. Ist lustiger. Viele Frauen gucken sich immer genau an, was das fuer Pilze sein moegen. Und das Gesicht, wenn sie ein besonders ekliges exemplar erwischt haben (z.B. diese wabbeligen chinesischen) --''Was ist DAS denn?''--ist zu suess. Aber das musst Du selbst wissen.
Nochmals Pfeffer, nochmals Salz.

Wenn fertig, reichlich Schnittlauch anbei obenauf, wenn Du magst, auch frische Silie von Peter.

Nun Fleisch wieder dazugeben , freche Creme reinruehren und dann entweder einen kleinen Schluck Weisswein (nimm nich so viel, hasse hinterher mehr um die zu beglueckende Schnecke abzufuellen!) oder trockenen Sherry (evtl. pale dry) draufkippen. Nicht zu viel: Merke: Je zuviel, desto scheisser!

Als Beilage Salat. Nimm irgendwas italienisches, hoert sich kuehler an und entweder irgendwelche abgedrehten Nudelarten (da fliegen die Huehner drauf!), Reis (ist vielleicht n bisschen schwul) oder wie ich: Pellemaenner.

Pass auf, dasse nich zu viel frisst, sonß wirdß nichts mit ficken!


Der Rezeptor
 

Elch

W:O:A Metalhead
- Elchs sein Frühstücksei -

Zutaten:
6 Eier
Milch
Salz
Pfeffer
Hähnchengewürz
Essiggurken

Eier, Milch, ein bißchen Salz und Pfeffer und ordentlich Hähnchengewürz in einen Meßbecher geben und verrühren.

Dann die schleimige Masse in eine Pfanne schütten und warten bis alles fest und warm geworden ist.

Des Zeuch auf einen Teller packen und ein paar Essiggurken drum rum legen.


- Elchs sein Festival Schmaus -

Ravioli
Woinemer Plob

Ravioli Dose aufmachen und anfangen zu essen (mit ner Gabel oder mit den Finger - egal)

Woinemer Plob ploppen lassen und trinken was des Zeug hält.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Naja...dein Zimmer damals war ja schon größer als normal. UND HAST DA SCHON NUR DIE HÄLFTE BENUTZT!!!!

Was willst du denn bitte mit 120qm? :confused:

Also ich hab ja schon Probleme, bei 40 (+ 27) qm Ordnung zu halten...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Elch
- Elchs sein Frühstücksei -

Zutaten:
6 Eier
Milch
Salz
Pfeffer
Hähnchengewürz
Essiggurken

Eier, Milch, ein bißchen Salz und Pfeffer und ordentlich Hähnchengewürz in einen Meßbecher geben und verrühren.

Dann die schleimige Masse in eine Pfanne schütten und warten bis alles fest und warm geworden ist.

Des Zeuch auf einen Teller packen und ein paar Essiggurken drum rum legen.


- Elchs sein Festival Schmaus -

Ravioli
Woinemer Plob

Ravioli Dose aufmachen und anfangen zu essen (mit ner Gabel oder mit den Finger - egal)

Woinemer Plob ploppen lassen und trinken was des Zeug hält.

6 (!) eier? Bist Du irre? Das ist ja ein Gluecksspilel von Jahr zu Jahr ob Du das jeweils naechste wacken noch erlebß...

Ich hasse Ravioli...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Was willst du denn bitte mit 120qm? :confused:

tja, DAS hab ich mich allerdings auch schon gefragt?
Vielleicht nen Untermieter anheuern? ka...

so jetzt werd ich erstmal zur Mensa dackeln... der Hunger ruft. NEIN ich hab nicht angefangen zu studieren ;) bin aber grad in Münster.

Bis später oder so *wink*