Das Forums-Kochbuch!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
46
Original geschrieben von TALKHEAVY
Versuch mal das. Ich hoffe Du bist nich auch so was schraeges wie Ovogalacticavegetarialtiker oder, so?

Here we go:

Rahmgeschnetzeltes a la Frank aka Talk Heavy von und zu Muenster

Du kaufen zwei, besser drei Haehnchenschnitzel, die Du in Streifen schneidest. In Olivenoel anbraten. dazgeben:, 2 Knoblauchzehen, Pfeffer (schwarz, ausser Muehle, woll?), Salz, Curry.

Wenn Du es etwas schaerfer magst hau noch ne Chilischote rein (vorher entkernen) und evtl ein wenig ausggepressten Ingwer.

Wenn fertig, Fleisch rausnehmen in anderen Topp kloppen.

Dann in den Sud unter Beigabe von Fruehlingszwiebel (fein hacken --ja so genau ... fein,... auch das Gruen fein hacken und reinkippen) Pilze anbraten. ich wuerde mischpilze empfehlen. Ist lustiger. Viele Frauen gucken sich immer genau an, was das fuer Pilze sein moegen. Und das Gesicht, wenn sie ein besonders ekliges exemplar erwischt haben (z.B. diese wabbeligen chinesischen) --''Was ist DAS denn?''--ist zu suess. Aber das musst Du selbst wissen.
Nochmals Pfeffer, nochmals Salz.

Wenn fertig, reichlich Schnittlauch anbei obenauf, wenn Du magst, auch frische Silie von Peter.

Nun Fleisch wieder dazugeben , freche Creme reinruehren und dann entweder einen kleinen Schluck Weisswein (nimm nich so viel, hasse hinterher mehr um die zu beglueckende Schnecke abzufuellen!) oder trockenen Sherry (evtl. pale dry) draufkippen. Nicht zu viel: Merke: Je zuviel, desto scheisser!

Als Beilage Salat. Nimm irgendwas italienisches, hoert sich kuehler an und entweder irgendwelche abgedrehten Nudelarten (da fliegen die Huehner drauf!), Reis (ist vielleicht n bisschen schwul) oder wie ich: Pellemaenner.

Pass auf, dasse nich zu viel frisst, sonß wirdß nichts mit ficken!

Der Rezeptor
Äääääähm...Danke....Ich wollte eigentlich nur Spaghetti dazu machen, also nix Fleisch. Aber die Idee mit den Mischpilzen ist gut. Wollte sowieso auch noch Steinpilze reinpacken.

Da es sich bei der zu beglückenden um meine Freundin handelt, ist es egal, wieviel ich esse, da ich sowieso dann immer noch das bekomme, was sie übrig lässt. :D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Da es sich bei der zu beglückenden um meine Freundin handelt, ist es egal, wieviel ich esse, da ich sowieso dann immer noch das bekomme, was sie übrig lässt. :D

ach herrje. Isst wie ein Spatz?

na egal... ganze Diskussion hier ums essen = Hunger!!!

*zurMensahecht*

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Äääääähm...Danke....Ich wollte eigentlich nur Spaghetti dazu machen, also nix Fleisch. Aber die Idee mit den Mischpilzen ist gut. Wollte sowieso auch noch Steinpilze reinpacken.

Kein Fleisch? wieder sonne Vegetarierbande :rolleyes: Naja, darfß weiterleben. :) Mit steinpilzen waere ich etwas vorsichtig, die haben einen strengen Eigengeschmack, den mag nicht jeder. Ausserdem ueberlagen sie oft auch die schwaecher schmeckenden Pilzsorten. Pfifferlinge sind kuehl! Auf jeeden Fall frische und nicht aussem Glas. Letztere schmecken nach nix.

Wenne nix anderes wilß, kauf noch ein Glas (!--keinen frischen) mit kleinem Spargel. Die kannße hinterher in kleine Stueckchen schneiden und kurz mit aufwaermen. Spargel und Pilze harmonieren sehr gut!

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.831
0
81
46
Original geschrieben von TALKHEAVY
Kein Fleisch? wieder sonne Vegetarierbande :rolleyes: Naja, darfß weiterleben. :) Mit steinpilzen waere ich etwas vorsichtig, die haben einen strengen Eigengeschmack, den mag nicht jeder. Ausserdem ueberlagen sie oft auch die schwaecher schmeckenden Pilzsorten. Pfifferlinge sind kuehl! Auf jeeden Fall frische und nicht aussem Glas. Letztere schmecken nach nix.

Wenne nix anderes wilß, kauf noch ein Glas (!--keinen frischen) mit kleinem Spargel. Die kannße hinterher in kleine Stueckchen schneiden und kurz mit aufwaermen. Spargel und Pilze harmonieren sehr gut!
Also meine Freundin steht auf Steinpilze (das wird noch teuer...), dafür kann sie keinen Spargel leiden (meine ich). BEi Pfiferlingen geh ich die Wände hoch. Hatte mal ne Virusinfektion und dann hat die Mutter meiner damaligen Freundin Pfifferlinge gebraten. Riecht ja eigentlich sehr lecker, war in dem Moment aber zu intensiv für meinen Magen. :D
Ich glaub, ich belasse es bei Champignons und getrockneten Steinpilzen. Die Champignons nehmen dann den Geschmack der Steinpilze an. Ich werd da mal was tricksen.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Also meine Freundin steht auf Steinpilze (das wird noch teuer...), dafür kann sie keinen Spargel leiden (meine ich). BEi Pfiferlingen geh ich die Wände hoch. Hatte mal ne Virusinfektion und dann hat die Mutter meiner damaligen Freundin Pfifferlinge gebraten. Riecht ja eigentlich sehr lecker, war in dem Moment aber zu intensiv für meinen Magen. :D
Ich glaub, ich belasse es bei Champignons und getrockneten Steinpilzen. Die Champignons nehmen dann den Geschmack der Steinpilze an. Ich werd da mal was tricksen.

Gut. Damit bist Du ein offiziell Geholfener!

Dann kann ich jetzt *offen* poff

schwadde

W:O:A Metalhead
30 März 2003
914
1
63
50
Heavy Metal Town
www.blumeninsel-wilster.de
Schnitzel überbacken

zutaten:
4 schnitzel
1 dose oder glas pilze
4 große zwiebeln

fleisch würzen, panieren , braten und abkühlen lassen. die schnitzel einmal durchschneiden und in eine auflaufform geben, die pilze und zwiebeln darauf verteilen.

zutaten für die soße:
2 becher sahne
1 becher creme fraiche
1 becher joghurt
1 becher joghurt-salat-creme
1/2 teelöffel basilikum oder oregano
kräuter de provence
und worcestersauce

verrühren und über die schnitzel geben. einen tag zugedeckt stehen lassen. am nächsten tag einfach ca. 40 minuten bei 200°C backen.

reis oder pommes dazu, ein kleiner salat ganz auch sein.
fertig ist ein leckeres essen.

zwar etwas aufwendig aber aüsserst lecker