Das Forums-Kochbuch!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich bin dafür, dass hier alle ihre Lieblingsrezepte reinschreiben.
Warum? Ich kann nicht kochen und brauch ein paar kreative Ideen.
Was soll rein? Alles, was WIRKLICH schmeckt und einfach zu machen ist.
Was soll nicht rein? Fertiggerichte (außer Zutaten, wie Fertigreis, Tiefkühlgemüse oder sowas), Kinder, Menschen, seltene Tierarten.

Wenn es so einen Thread gibt, dann slapt mich kurz und zeigt mir, wo!

Und weil ich nicht kochen kann, fang ich mal mit nem Rezept meiner Freundin an:

500g gefüllte Gnocci
Tiefkühl Spinat (ohne Blub)
400 ml Sahne
1-2 Zwiebeln
viel Knoblauch
Käse

Die Gnocci kochen (is ja klar...) und dann in eine hohe Auflaufform geben (vorher abschütten!).

Zwiebeln und (gepressten/gehackten) im Topf anbraten und den Spinat dazugeben. Wenn der Spinat aufgetaut ist, nach belieben würzen und die Sahne draufkippen. Kurz aufkochen lassen und das Ganze dann zu den Gnocci in die Auflaufform geben. Mit einer dicken Schicht geriebenem Käse gut bedecken und ab in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist.

Dazu passt am besten ein trockener Rotwein aus dem Plus. Wasser tut's aber auch.

Bon Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Und wie kommt deine Freundin da jetzt noch rein? Gebraten?



Ach und ioch glaub da gabs doch schon mal so nen Thread! Benutz mal die Suchmaschine!

hey, das erste mal, das mir sowas auffällt und ich zurechtweise, statt zurechtgewiesen werde! Cool! :D
 
Original geschrieben von Reverend_odd
Ach und ioch glaub da gabs doch schon mal so nen Thread! Benutz mal die Suchmaschine!

hey, das erste mal, das mir sowas auffällt und ich zurechtweise, statt zurechtgewiesen werde! Cool! :D

hey, solch eine Antwort gab es schion mal, benutz doch mal die Suchfunktion und quote den Post dann :D:D:D:D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Also wenn man in der Suche "Kochbuch" eingibt, findet man nix vernünftiges...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
du hast doch eh nur nach ner Gelegenheit gesucht deine Freundin zu erwähnen :D :p ;)
hab grad keine Zeit, aber irgendwann später poste ich dir gerne ein paar Rezepte :)

also das einzige was mir einfällt von wegen Rezepte-Thread ist einer, den moonie mal gestartet hatte - der suchte vegetarische Rezepte um seine Frundin zu bekochen... :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Lucretia
du hast doch eh nur nach ner Gelegenheit gesucht deine Freundin zu erwähnen :D :p ;)
hab grad keine Zeit, aber irgendwann später poste ich dir gerne ein paar Rezepte :)

also das einzige was mir einfällt von wegen Rezepte-Thread ist einer, den moonie mal gestartet hatte - der suchte vegetarische Rezepte um seine Frundin zu bekochen... :D
Also ich die doch schon im Cocktail-Party-Threat erwähnt....

Und da sie zum Glück keine Vegetarierin ist, brauch ich auch keine vegetarischen Rezepte.