Das Forums-Kochbuch!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Scampi-Pasta *sabber*

eine Zwiebel und ca. 5 Knoblauchzehen (nach Geschmack) anbraten. Etwas Gemüsebrühe dazu, mit Sahne ablöschen. Ruhig viel Sahne nehmen :D...wenn mans scharf mag, 2 oder 3 Chillischoten mit reinschmeissen.

Nebenei viele viele Spaghetti kochen...(geht halt auch mit Tagliatelle, Fusili, penne, was auch immer)

Wenn die fertig sind, in einem großen Topf Scampis anbraten. Für 3 Personen gerne 2 kg (naja, also ausgepult sind es dann 800 g). Wenn die schön rosa sind, rein in die Soße, dazu die NUdeln umrühren, viel Pfeffer, Salz. rühren.

Auffüllen

Essen


dazu Brot und Weißwein. Macht pappsatt...:D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
so GRRRR!!, dann kochen wir mal ein lecker Huhn :D

Du brauchst:
1 Hähnchen, möglichst schon tot, nackig und so weiter
Römertopf (wichtig!!!)

und anderes Zeugs.

Variante 1:
a) Huhn mit einer Mischung aus Olivenöl, Sambal Oelek, Salz, Pfeffer und Knoblauch einschmieren.
Paar Kartoffeln und Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden. 1-2 Paprika auch in Stücke schneiden. Gemüse in den Römertopf schmeissen, Huhn drauf, Deckel auf Topf und rein in Ofen.

b) Nach ca. 1 Stunde das Vieh mal umdrehen. Ab und zu gucken ob es schon knusprig ist, wenn ja, nochmal umdrehen, warten bis die Seite auch knuspirg ist, dann Deckel runter, umdrehen und nochmal so ca. 10 min auf der anderen Seite knusprig werden lassen :)

Variante 2 (vorgestern ausprobiert, JAMJAMJAM :) ):
a) Huhn mit einer Mischung aus Butter, Safran, Ingwerpulver, geriebene Schale von 1 Biozitrone, Knoblauch, Salz und Pfeffer einschmieren.
Je 1/2 Bund Koriander und Petersilie kleinschnibbeln. Die Hälfte davon in den Römertopf tun. 1 Bund Frühlingszwiebeln auch kleinschnibbeln und komplett in den Topf tun. 1 Zimtstange dazulegen. Wenn du Bock hast, noch ein paar Kartoffeln dazu. Huhn drauflegen und weiter mit Schritt b) (siehe oben )

So, die restlichen Kräuter tust du jetzt mitsamt einer kleingeschnittenen Zwiebel und Butter in einen Topf und brätst die an. Sobald das Huhn fast fertig ist, kippst du fast alles von der Flüssigkeit aus dem Römertopf in den Topf, tust den Saft von der Zitrone dazu und lässt das einkochen. Wenn Huhn fertig, diese Sosse drüberkippen.
Ready! :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
auch sehr lecker:

Nudeln mit Käsestreuseln

700 g gekochte grüne bandnudeln mit zwei gabeln lockern.
250 g grosse champignons zerkleinern mit saft von
1 zitrone mit den nudeln mischen, in eine gefettete ofenfeste form geben.
guss: 2 - 2 1/2 dl rahm (sind das dann 200-250 ml?), 1/4 tl salz, pfeffer (mühle) und etwas thymian mischen, über die nudeln

Käsestreusel: 75 g margarine o. butter in der pfanne schmelzen, 120 g vollkornsemmelbrösel, 120 g geriebener sbrinz (notfalls parmesan) und 2-3 gepresste knoblauchzehen dazugeben, 2-3 min rösten bis die masse krümelig ist, dann über die nudeln streuen. ca 20 min in der mitte des vorgeheizten backofens gratinieren.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
LOL
also ne Biozitrone ist halt ne ungespritzte, bei der du die Schale auch verwenden kannst :D

n Römertopf ist sowas hier: http://www.roemertopf.de/ , son Ding aus Ton - das hält den Inhalt irgendwie besonders saftig. Aber womöööööglich geht es auch mit nem anderen Bräter, hab ich nur noch nie ausprobiert....

Temperatur im kaputten Herd ohne Umluft oder Ober/Unterhitze so 220 Grad - mach 200 dann passt das schon :)
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
hätte ja sein können das das die sind die wieder grün werden :eek:
mein brotpott sieht so aus aber der dürfte da nix bringen
hmm da fehlt mir die ausrüstung denn das hört sich schon lecker an
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Versuchs mal mit Bratfolie, das ist so eine Art Celophanschlauch, wo man das Huhn plus Zutaten reintut und das dann alles in den Ofen. Ich habe es aber auch schon in einem Jenaglastopf gemacht, geht auch.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Lucretia
LOL
also ne Biozitrone ist halt ne ungespritzte, bei der du die Schale auch verwenden kannst :D

n Römertopf ist sowas hier: http://www.roemertopf.de/ , son Ding aus Ton - das hält den Inhalt irgendwie besonders saftig. Aber womöööööglich geht es auch mit nem anderen Bräter, hab ich nur noch nie ausprobiert....

Temperatur im kaputten Herd ohne Umluft oder Ober/Unterhitze so 220 Grad - mach 200 dann passt das schon :)

Das geht auch im Bräter :D, hab ich schon mal ausprobiert....

Der HInweis mit dem KAPUTTEN Herd ist sehr schön :D :D :D
 

Mondsucht

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2003
7.713
0
81
41
Hallstadt
www.graphicguestbook.com
An sich find ich den Thread ja cool, scho rein wegen meines Berufes....................

Aber oh mein Gott, ich kann mich da glaub ich für kein Rezept entscheiden.............

:(

Wenn jemand eine Küchentechnische Frage hat, oder mal eine Idee braucht kann er sich vertrauensvoll an mich wenden!

(besonders für Muffin Rezepte- da bin ich gut ausgestattet :) )