Crowdsurfer ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Huhu.

So, es war ja teilweise ganz lustig, aber langsam ist echt das Maß überschritten. Es muss etwas gegen Crowdsurfer getan werden! Man kann keine 2 Minuten am Stück die Bühnenshow und seine Künstler bestaunen, ohne dass dich irgendein ultramegatrver Metaller mit seinen fetten 5 Kilo Stinkmauken rammt.

Ich habe festgestellt, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der so denkt. Gegen Moshpits, Circlepits, Trianglepits, Fuckinguberyougetkilledpits und so habe ich nichts; da kann man auch 'nen Schritt zurückgehen, wenn man mal nicht in der Stimmung ist. Aber bei Crowedsurfern ist man gezwungen, seine Hände zur Unterstützung in den Himmel zu strecken, weil du sonst seine Schuhmarke im Gesicht hast oder der kleine Trvemetaller, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, anfängt dich anzukacken, weil du seinen möglichst oberkörperfreien, verschwitzten und biergetränkten Körper nicht in Richtung Bühne schieben wolltest.

Wie seht ihr das?

Gruß
Xalthur

Naja Crowdsurfer gehören einfach zum Festival dazu is schon schlimm genug das es auf anderen Festivals mitlerweile nicht mehr erlaubt ist.. jedenfalls ist das meine Meinung ins besondere bei weiblichen Crowdsurfern ^^ Gabs ma was ganz interessantes auf der Videowand zu sehen (hat sie ihren Rock eigentlich wiederbekommen ?? XD)

Und was Pits angeht .... ich halts fürn Gerücht das man hier einfach so beiseite gehen kann... aber wenn du das da kannsts kannst dus auch bei Crowdsurfern ....
 
L

Lord Soth

Guest
Zum x-ten mal....



Ich sachs immer wieder:

Crowdsurfen ist egoistisch und nervt viele, die einfach nur bangen, moshen oder die Band genießen wollen. Im Gegensatz zum Stagediven, wo man sich wenigstens drauf einstellen kann, weil die Leute von vorne kommen (geht allerdings nur auf Clubkonzis). Wo ist also das Problem? Notwenig für ein geiles Konzerterlebnis ist das nicht und macht eben dies vielen anderen madig....:o
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.066
105
118
33
Cambridge (UK)
www.musik-sammler.de
Zum x-ten mal....



Ich sachs immer wieder:

Crowdsurfen ist egoistisch und nervt viele, die einfach nur bangen, moshen oder die Band genießen wollen. Im Gegensatz zum Stagediven, wo man sich wenigstens drauf einstellen kann, weil die Leute von vorne kommen (geht allerdings nur auf Clubkonzis). Wo ist also das Problem? Notwenig für ein geiles Konzerterlebnis ist das nicht und macht eben dies vielen anderen madig....:o

Und ich schließe mich zum x-ten Mal an, Crowdsurfer nerven. :o
 

Ma-no-war

Member
24 Juli 2008
52
0
51
30
Ich hab nicht wirklich was gegen Crowdsurfer, nur wenn sie 150kg wiegen und keine Körperspannung halten!!! Weil das fängt nachner Zeit echt an zu nerven, wenn man nix anderes machen kann als solch leutezu tragen bzw weiterzureichen. Ich hab dieses Jahr schon mehr als einmal das problem gehabt, das so schwerer auf mich gefallen ist weil die leuten ihn net tragen konnten! Und dafür muss man noch net ma wirklich vorne stehen.
Ok ich bin dieses Jahr auch 2 mal bein In Extremo gesurft, aber das war kein problem, keiner hat sich beschwert, ich wurd net geworfen und nichts, nur normal weitergereicht. Mit Körperspannung kann man viel ändern!!
 

WillScarlett

Newbie
21 Juli 2008
26
0
46
Ok ich bin dieses Jahr auch 2 mal bein In Extremo gesurft, aber das war kein problem, keiner hat sich beschwert, ich wurd net geworfen und nichts, nur normal weitergereicht. (quote gekürzt, Hervorhebungen von mir )

Dann hast du mir wohl nur nicht zugehört, ich hole es hiermit nach!!!
und gleich zwei mal gesurft? na wunderbar, konntest wohl nicht genug kriegen, was?
(Die zu diesem Post gehörenden Beleidigungen und Flüche darf sich jeder selbst ausdenken. Ich hab nach dem In Extremo-Gig noch immer so ne Krawatte!)
edit: und ich scheiß auf deine Körperspannung!
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
160
0
61
Hamburg
Crowdsurfing nervt wie Sau! Das kann man vielleicht noch in den ersten paar Reihen mal machen, aber doch nicht ständig weit hinten.
 

Xae

Member
3 Juli 2009
39
0
51
35
Berlin
Gegen ein paar Crowdsurfer hätte ich auch nichts, aber wenn die im Minutentakt ankommen (so wars jedenfalls einmal im Zelt), nervt das tierisch. Ständig muss man sich umdrehen und gucken ob einer kommt, weil die netten Leute hinter einem auch nicht bescheid geben. Einer ist dann auch auf mich draufgefallen, weil die Leute neben mir wohl dachten ich könnte den auch locker alleine halten *haha*.. naja was solls :rolleyes:
 

Surfkiller

Newbie
21 März 2009
11
0
46
Ich habe wie immer alle entweder geschmissen oder mit voller Kraft gegen Rücken, Nacken oder Kopf geschlagen (außer bei Mädels) :)
 

n0com

Member
3 Aug. 2008
34
0
51
Wenn die Menschen um mich herum die Surfer weiterreichen ist das in Ordnung, ich tu es jedenfalls nicht.

Ich habe wie immer alle entweder geschmissen oder mit voller Kraft gegen Rücken, Nacken oder Kopf geschlagen (außer bei Mädels) :)

Den Frauen hast du dann sicher an die Brüste oder in den Schritt gefasst.
 

dr pogo

Newbie
3 Aug. 2009
2
0
46
tja

also man muss dazu sgane ja es sind viele, aber meine fresse das is en großes festival, ich muss auch wenn man mich jetzt mit mist beschmeißt zhugeben das ich das auch gerne mal mache.
klar man kann sich über die surver beschweren, und wen man shcon dabei ist über die leute die pogen, dann über die zu hohen preiße und letzt entlich auch das man dort dreckig wird....
im ernst wemm das alles zu viel is der solte auf ein "kleines" festivel gehn zb auf das wgt, da kann man sich one surver und gedrängel die bands ankuken (is halt mehr gothig und teilweiße elektro)
oder das noaf. wo sichtlich kleiner ist wie wacken.

ODER aber man versucht net als so rumzupinzen
 

killahtomate

Member
6 Aug. 2007
48
4
53
near nuremberg
im ernst wemm das alles zu viel is der solte auf ein "kleines" festivel gehn zb auf das wgt, da kann man sich one surver und gedrängel die bands ankuken

ODER aber man versucht net als so rumzupinzen

jep, so seh ich das auch,
bin selbst auf dem wgt, da muss man weder im Pissmatsch stehen noch wird man angerempelt und Crowdsurfer gibt es nicht
das ist eben das Festival, und das ist auch völlig ok, da kann man Schönstehen.
wenn man dort hinfährt schimpft man aber auch nicht über fehlende Circlepits, Moshpits, Aktion oder Crowdsurfer

und wenn man nach Wacken fährt ist das eben andersherum
--> da findet man letzteres und regt sich nicht über Crowdsurfer auf
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
160
0
61
Hamburg
Doch, tut man, weil es erst so schlimm ist seit ein paar Jahren. Nun gut, vorher war es wohl einfach meistens nicht voll genug dafür. ;)

Zum Post von "dr pogo" - soll das Deutsch sein? So schreibt also ein typischer Crowdsurfer, wusste ich's doch...
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Dann hast du mir wohl nur nicht zugehört, ich hole es hiermit nach!!!
und gleich zwei mal gesurft? na wunderbar, konntest wohl nicht genug kriegen, was?
(Die zu diesem Post gehörenden Beleidigungen und Flüche darf sich jeder selbst ausdenken. Ich hab nach dem In Extremo-Gig noch immer so ne Krawatte!)
edit: und ich scheiß auf deine Körperspannung!

Du Megapfeife! Bleib zuhause oder stell dich weiter nach hinten! Und piss hier niemanden an, weil er (oh mein Gott...) 2(!!!) Mal gesurvt ist. Ich hab Leute 5 -7 mal in der Luft gesehen!


Ich habe wie immer alle entweder geschmissen oder mit voller Kraft gegen Rücken, Nacken oder Kopf geschlagen (außer bei Mädels) :)

Bei so einem großen Haufen Scheiße fehlen mir einfach nur noch die Worte!
Du bist echt das allerletzte!

da stimm ich vollkommen zu, ich hab einen abgekriegt und meine süße gleich 3!!! das kann echt nich die wahrheit sein sowas...

Das tut mir dann erstmal Leid für euch! Ich habe beim Amon Amarth Gig genauso einen Surfer gehabt, der mir erbarmungslos in den Nacken geflogen ist und anschließend bin ich auch sofort raus, hat mir den rest des Konzerts versaut!
AAAAAABER! Das ist persönliches Risiko und der einzige, der daran Schuld ist bin eigentlich ich selbst. Wer sich auf die Autobahn stellt, der muss damit rechnen angefahren zu werden.
Meine Freundin hat sich meist alles von weiter weg angesehen, einfach weil so etwas dann eben nicht passiert.


Mal allgemein, ihr wisst aber doch alle, dass ihr auf ein ZIEMLICH ZIEMLICH großes Metalfestival fahrt oder?? Ob Crowdsurfen dahingehört oder nicht ist egal. Es ist da! Und ihr könnt frei entscheiden, ob ihr euch dem aussetzt, also hört auf zu meckern!