Circle Pits und Wall of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich finds immer wieder amüsant. Ein paar Deppen haben sich irgendwann einfallen lassen dass man wie blöd im Kreis oder ineinander rennen kann, die mit hirnloseste Art der Bewegung. Und alle anderen Deppen springen auf den Zug auf und verteidigen vehement diese Dämlichkeit. Keine andere Lebensform auf diesem Planeten könnte je so sinnlos bescheuert sein. :rolleyes:

Man kann es nicht besser sagen...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Merci. :)

Interssant auch: Headbangen sah man dafür so gut wie niemanden auf dem gesamten Wacken dieses Jahr. Und ich habe mir schon die Bands angeschaut, zu denen man das am ehesten erwarten würde. Soviel zu dem Argument, man bräuchte diese Affentänze als Teil einer "Szeneidentität".

Warst du bei Holy Grail! :o:D
Da war die ganze Zeit nur Bangen angesagt! :D
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Ich finds immer wieder amüsant. Ein paar Deppen haben sich irgendwann einfallen lassen dass man wie blöd im Kreis oder ineinander rennen kann, die mit hirnloseste Art der Bewegung. Und alle anderen Deppen springen auf den Zug auf und verteidigen vehement diese Dämlichkeit. Keine andere Lebensform auf diesem Planeten könnte je so sinnlos bescheuert sein. :rolleyes:

Naja, wenn man mal nur die "Art der Bewegung" betrachtet ist Headbangen oder Luftgitarre spielen genauso sinnlos. Nur weil man etwas für Unsinn hält, was andere Leute mögen, diejenigen aus diesem Grund dann gleich für hirnlose Deppen zu erklären... nunja.

Ein PRO oder CONTRA bezüglich CPs/WODs nur aus den Gründen "Find ich total geil!" bzw. "Find ich total bescheuert!" bringt die Diskussion halt auch nicht wirklich voran. Es wäre ganz allgemein gesprochen mal schön, wenn sich einige Teilnehmer hier trotz ihrer persönlichen Zu- und Abneigung ein wenig (nur ein bisserl) objektiver auch mal mit den Argumenten der "Gegenseite" auseinandersetzen würden.

Interessant sind z.B. folgende Fragen:

- Ist ein Verbot überhaupt umsetzbar? Wenn ja, wie?
- Aus welchen Gründen macht ein Verbot Sinn?
- Aus welchen Gründen macht ein Verbot KEINEN Sinn? (ohne Bezug auf Frage 1)
- Wer wird in seiner Freiheit mehr beschnitten? Der "Stehbesucher" oder der "Kreisrenner"?
- Gibt es eine mögliche "Kompromisslösung"? Wenn ja, wie kann diese umgesetzt werden?

Ich bin gespannt auf den Ausgang der Umfrage und die anschließende Diskussion, vorallem im HQ. Immerhin gibt es ja jetzt auch schon ein paar Erfahrungswerte von diesem Jahr.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Merci. :)

Interssant auch: Headbangen sah man dafür so gut wie niemanden auf dem gesamten Wacken dieses Jahr. Und ich habe mir schon die Bands angeschaut, zu denen man das am ehesten erwarten würde. Soviel zu dem Argument, man bräuchte diese Affentänze als Teil einer "Szeneidentität".

Ja also ich habe ein paar Leute Headbangen sehen ,aber stimmt schon . Längst nicht mehr soviel wie früher
 
Zuletzt bearbeitet:

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)



Also anscheinend war ja das auslösende Ereignis der Schlag in die Lebergegend (aber auch diese Info ist möglicherweise völlig falsch). Prinzipiell kann so etwas natürlich auch an anderen Stellen als in einer WOD passieren. Solche Art von Schlägen bekommt man imho wohl am wahrscheinlichsten durch Tanzstile wie Violent Dancing ab - in einem Moshpit.

"VD" hat aber so gesehen weder etwas mit einer WOD, einem CP, Crowdsurfing oder einem "normalen" Pogo-/Moshpit zu tun. Es ist immer dort gefährlich, wo es auftaucht - auch gänzlich ohne Pit, wenn z.B. einfach mitten in der stehenden Menge jemand damit anfängt.

VD ist in meinen Augen des Pudels Kern an der ganzen Sache. Wie wild um sich zu schlagen und zu treten ist nichts anderes als unkoordinierter Kampfsport - inmitten unbeteiligter Personen. Wenn es VD nicht mehr geben würde, wäre vermutlich auch alles andere wesentlich harmloser, als es momentan der Fall ist.

Die für mich interessanteste Frage ist deshalb: Wie geht man mit VD um?
 

bilbo_ffm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2008
276
0
61
Mainhattan
www.mehrschall.de
Ich finds immer wieder amüsant. Ein paar Deppen haben sich irgendwann einfallen lassen dass man wie blöd im Kreis oder ineinander rennen kann, die mit hirnloseste Art der Bewegung. Und alle anderen Deppen springen auf den Zug auf und verteidigen vehement diese Dämlichkeit. Keine andere Lebensform auf diesem Planeten könnte je so sinnlos bescheuert sein. :rolleyes:

YEAH!
Trotzdem bin ich gegen ein Verbot von CP und WoD.
Crowdsurfen jedoch kann von mir aus verboten werden.
Sorry, wiederhole mich grad...
*indenArbeitsendspurtgeh*
 

stay_sic

Newbie
27 Aug. 2010
18
0
46

Hühner_hugo

Newbie
26 Aug. 2010
3
0
46
SH
hahaha...sinnlos im kreis rennen!! hurraaa!!

Ich glaub ich weiß warum mans tut...funktioniert schon seit jahrtausenden: wenn du dich lange genug im kreis bewegst wirste high!! guck dir ma irgendwelche urvölker und deren eiertänze an! die drehen sich bis se sich alle n zweites loch in arsch freuen! :D:D
denke über den grundsätzlichen sinn zu grübeln macht keinen sinn....genauso wenig wie n verbot!
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich glaub ich weiß warum mans tut...funktioniert schon seit jahrtausenden: wenn du dich lange genug im kreis bewegst wirste high!! guck dir ma irgendwelche urvölker und deren eiertänze an! die drehen sich bis se sich alle n zweites loch in arsch freuen! :D:D
denke über den grundsätzlichen sinn zu grübeln macht keinen sinn....genauso wenig wie n verbot!

/sign
 

Hühner_hugo

Newbie
26 Aug. 2010
3
0
46
SH
Aber wie wärs denn mit einem OFFENEN Wellenbrecher parallel zur Bühne??
kenn ich nur von kleineren Veranstaltungen, da funktionierts astrein!
....vorne tobt das Pit nach Belieben...da hinter beginnt der zivilisiertere Teil, und es bleibt, wie gesagt immernoch alles gut zugänglich...man kommt sowohl rein als auch raus...und durch den Brecher entsteht auch direkt dahinter brauchbare atmosphäre, ohne dass man Angst haben müßte durch den Wolf gedreht zu werden, da sich dann sowohl das Kraut-surfen, als auch WODs und CPs auf den vorderen Teil beschränken...
...es ist nur fragwürdig ob dat konzept uffm WOA umzusetzen / überhaupt erwünscht wäre ...sind ja doch n paar mehr menschen...und wie sollte man das ganze bemessen?? ...fragen über fragen....
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Am Beste is, jede Band macht zwei Auftritte.

Der Erste wird gekennzeichnet mit:

-OHNE CPit´s und WOD- Bei Missachtung droht Verweisung
vom Gelände-

und beim Zweiten:

-Nur für Fan´s, die WOD und CPit machen. Betreten auf ei-
genen Wunsch bzw. auf eigene Gefahr

:D:cool: