Circle Pits und Wall of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
ich bin der meinung dass das verbot von cps oder wods absoluter schwachsinn ist, denn wie schon oft gesagt wer nicht mitmachen will muss auch nicht und wer seinen platz behalten will der soll ins kino gehen (oder sonst wo aber nicht auf wacken),

Nicht böse sein, aber die Argumentation, wir hatten sie schon so oft, finde ich sehr egoistisch. :rolleyes:

Nur diese. Auf das Andere habe ich nicht geantwortet.
 

stay_sic

Newbie
27 Aug. 2010
18
0
46
Die WOD werden ja (fast) immer Angekündigt, daher bleibt (theoretisch) dem, der nicht mitmachen will, genug Zeit, aus dem Bereich zu verschwinden. Da kann man an die allgemeine gegenseitige Rücksichtnahme appelieren. (Beim Punk-Pogo funktioniert das ja auch, wenn man da mal aus dem Gleichgewicht kommt, helfen einen gleich 3-4 wieder hoch.)

das stimmt
als heaven shall burn 2007 auf wacken gespielt haben hat es knapp 3 min. gedauert bis die wall of death durchgeführt wurde
in einem anderen video habe ich gesehen wie einer währen einer wall of death gestürtz ist aber innerhalb von ein paar sekunden sofort wieder auf den beinen stand also meiner meinung nach totaler schmarrn cps und wods zu verbieten
 

Kotgrinder

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
1.913
0
61
37
118 Km nördlich von Wacken
gleich vorweg, ich war bisher noch nie auf wacken werde nächste jahr mit 6 freunden dort hinfahren
ich bin der meinung dass das verbot von cps oder wods absoluter schwachsinn ist, denn wie schon oft gesagt wer nicht mitmachen will muss auch nicht und wer seinen platz behalten will der soll ins kino gehen (oder sonst wo aber nicht auf wacken), außerdem ist die chance viel geringer das sowas passiert wie bei der loveparade in duisburg denn das areal von wacken beträgt 270 fußballfälder (also riesen groß) und die veranstalter von wacken sind nicht so blöd und machen einen Tunnel! zum ein und ausgang
mir persönlich ist nicht bekannt das jemals einer bei einer wall of death umgekommen ist, und wenn einer sagt ja da ist aber ein gewisses verletztungsrisiko da (was auch stimmt) aber jeder der da mitmacht ist sich im klaren das es zu verletztungen kommen kann außerdem dann könnten die veranstalter ja gleich die ganzen sachen wie z.B. Patronengürtel, Nietengürtel, Springerstielfel, hörner usw. auch alles verbieten weil damit kann man ja einen auch verletzten

wenn die cps und wods wirklich verboten werden würden dann würde ich es fast bereuen das ich nächstes jahr nach wacken fahren!

http://www.metal1.info/news/news.php?id=1465

soviel zu keine toten bei ner wod

pösö: laut festival abc sind trinkhörner, patronen(nieten)gürtel auf dem festival gelände verboten
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
mach mal ne gescheite wall of death... es sind immer und überall ein oder zwei idioten dabei.
mal davon abgesehn ich bin gegen das verbot ;)
Ja, aber so wie der Typ da, kann in jedem Mosh-/Pogo-/Weissnichwaspit einer sterben. Wollte das nur gesagt haben.
Nein, aber ich hab hier schon kompromisse drin stehen und dazu stehe ich. Ich will ja gar kein Verbot, les mal nach! ;)
Das du das nicht gesagt hast, ist klar. Aber einige Leute machen das.
Nachlesen hab ich gerade gemacht. Unsere Meinung ist ansich gleich, les mal nach! :p
 
26 Aug. 2010
80
0
51

Die Gerichtsmediziner sagen da aber was anderes:

Herne Gerolstein
Tod nach "Pressure-Festival" - Das Obduktionsergebnis

Bochum (ots) - In den frühen Morgenstunden des 25. Juni verstarb nach dem "Pressure-Festival" in Herne ein 26-jähriger Konzertbesucher, der nach eigenen Angaben einen Tritt in die Lebergegend erhalten hatte (wir berichteten). Am heutigen 28. Juni wurde der Verstorbene, der in der Nähe von Gerolstein gelebt hat, im Gerichtsmedizinischen Institut in Essen obduziert. Dabei wurde eine ältere Herzvorschädigung als Todesursache festgestellt. Ein Kausalzusammenhang mit dem Geschehen auf der Tanzfläche besteht nicht.

ots Originaltext: Polizei Bochum
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Und den hast du woher?
Wiki schrieb:
2005 sorgte der Tod eines 26jährigen Besuchers für Aufsehen, da zunächst vermutet wurde, dass eine aus einer Wall of Death hervorgegangene Verletzung die Ursache war.[3] Wie sich wenige Tage später herausstellte, war jedoch ein Herzfehler der Grund für den Tod des Konzertbesuchers[4].
Der Link zum Polizeibericht ist leider tot.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich finds immer wieder amüsant. Ein paar Deppen haben sich irgendwann einfallen lassen dass man wie blöd im Kreis oder ineinander rennen kann, die mit hirnloseste Art der Bewegung. Und alle anderen Deppen springen auf den Zug auf und verteidigen vehement diese Dämlichkeit. Keine andere Lebensform auf diesem Planeten könnte je so sinnlos bescheuert sein. :rolleyes: