Böhse Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BO auf dem WOA 2019?

  • ja, sehr gerne, gute Idee

    Stimmen: 54 22,6%
  • Von mir aus...

    Stimmen: 24 10,0%
  • Nein, bitte nicht!

    Stimmen: 161 67,4%

  • Umfrageteilnehmer
    239

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Er hat es doch extra dazu geschrieben, er meint jeweils die Extremisten. Ich bezweifel dass die radikalen Teile der Anti-Fa irgendwen irgendwo rettet. Das nur am Rande.

Nicht alle am Linken-Rand sind automatisch in der Anti-Fa. Das nur am Rande ;)
Das uneingeschränkte (i.S.v. für alle Menschen, nicht nur ausgewählte) ist im linken Spektrum höher als im rechten. Diese machen auch Projekte, welche jedoch nicht uneingeschränkt alle Menschen als Ziel haben.

Fakt ist, BO hat sehr viele "braune" Schafe in der Fanbase. Und die kommen nun mal zu Konzerten. Das gilt es zu vermeiden....

So isses. Und nur weil sich jemand distanziert, heißt das nicht, dass die Personen das so schlimm finden. (Siehe AfD Argumentationen z.B.)
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Rechte Rhetorik versucht oft, den Diskussionsgegner auf ein bestimmtes Niveau zu ziehen. Fall bitte nicht darauf rein.

Das ist übrigens nicht auf @Böhser Cabal bezogen, sondern grundsätzlich gemeint.

Ich weiß ^^
Hatte nur gehofft, dass er darauf eingeht und vielleicht über Argumente eine fruchtbare Diskussion entsteht. Leider kam dann nur Blütenkresse daraus... :(
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Qualitätsjournalismus

Schöner Terminus, aber da gibt es gerade einen Horst, von dem es heißt, er sei der mächtigste Mann der Welt, und der eben diesen völlig neu definiert.
Alles Blütenkresse ....
und Eierlikör.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Moin.

Ich klinke mich hier jetzt auch mal ein und oute mich.
Mein allererstes Konzert war ein Onkel-Konzert. 1992 mit 16, die Heilige Lieder Tour.
Eine absolut grandiose Stimmung und ich mitten drin im Mosh-Pit vor der Bühne.
Ach übrigens wurden schon damals die "braunen" Fans von den Onkelz (wenn's sein musste auch eigenhändig) aus der Halle gebracht.

Fakt ist, BO hat sehr viele "braune" Schafe in der Fanbase. Und die kommen nun mal zu Konzerten. Das gilt es zu vermeiden....
Es gibt aber noch viel mehr andere Schafe in der Fanbase, nur dass sich an die später niemand erinnert, weil sie eben nicht (oder nicht negativ) aufgefallen sind.
Ist schade liegt aber in der menschlichen Psychologie begründet; das negative bleibt immer besser hängen.

Onkelz am Donnerstag um 22 Uhr auf der Faster Stage, zeitgleich die Toten Hosen (alternativ die Ärzte) auf der Louder.

Wäre das ein Kompromiß, mit dem alle leben können?

:D
Nein!

Die Toten Hosen gehen mal so gar nicht. Wer den Punk verrät und nur noch Mainstream Pop produziert gehört nicht nach Wacken! :o

Und wenn alternativ die Ärzte auf der Louder spielen hab ich ein riesen Problem. Dann muss ich mich zweiteilen. :(

Fazit:
Ich finde Onkelz gut und hätte nix dagegen sie - auch auf Wacken - mal wieder live zu erleben.
Ach und das bisschen braune Scheiße, dass sich dann ein Ticket leistet, halten wir auch noch aus. Wir halten jedes Jahr so viele Touristen aus und haben auch schon den Rammstein-turismus überlebt, da bekommen wir das auch noch hin.
 
  • Like
Reaktionen: EL_Diabolo

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ach übrigens wurden schon damals die "braunen" Fans von den Onkelz (wenn's sein musste auch eigenhändig) aus der Halle gebracht.

Das Problem ist ja nicht, dass die aus der Halle gebracht werden sondern, dass sie da sind. Und es werden einfach auch viele braune Wölfe kommen. (Wären es schafe wäre das ja kein Problem)

Es gibt aber noch viel mehr andere Schafe in der Fanbase, nur dass sich an die später niemand erinnert, weil sie eben nicht (oder nicht negativ) aufgefallen sind.
Ist schade liegt aber in der menschlichen Psychologie begründet; das negative bleibt immer besser hängen.

Oder vielleicht auch deshalb weil das oft Krawallmacher sind und man auf die kein Bock hat?
Und wenn ich eine Band habe, welche das anzieht sollte ich das vermeiden die spielen zu lassen. Wenn ich weiß das gibt nur unnötigen stress würde ich da den weg des geringsten Widerstands gehen.

Ach und das bisschen braune Scheiße, dass sich dann ein Ticket leistet, halten wir auch noch aus. Wir halten jedes Jahr so viele Touristen aus und haben auch schon den Rammstein-turismus überlebt, da bekommen wir das auch noch hin.

Nur das bei Rammstein keine Nazis dabei waren, sondern "nur" Touris. Die zwar auch oft komische Mukke spielen, aber wenigstens kein Landser.
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Das Problem ist ja nicht, dass die aus der Halle gebracht werden sondern, dass sie da sind. Und es werden einfach auch viele braune Wölfe kommen. (Wären es schafe wäre das ja kein Problem)



Oder vielleicht auch deshalb weil das oft Krawallmacher sind und man auf die kein Bock hat?
Und wenn ich eine Band habe, welche das anzieht sollte ich das vermeiden die spielen zu lassen. Wenn ich weiß das gibt nur unnötigen stress würde ich da den weg des geringsten Widerstands gehen.



Nur das bei Rammstein keine Nazis dabei waren, sondern "nur" Touris. Die zwar auch oft komische Mukke spielen, aber wenigstens kein Landser.


Das Festival ist ausverkauft.
Wie sollen die Massen an Krawallmachern denn an eine Karte Kommen ?
Krawallmacher hast du auch jetzt schon, oder ist Hardcore Techno Dauerbeschallung nachts von 2-5 kein Krawall ?
Außerdem egal wie viel hier diskutiert wird, wenn die Onkelz anklopfen würden, würden sie auch spielen. (Fakt)

Jede Form von Extremismus und Gewalt, weder links noch rechts (IMHO das gleiche in grün) hat auf Wacken bzw. Festivals generell etwas zu suchen, die linke (Antifa) Szene unterwandert und instrumentalisiert mir schon viel zu lange meine unpolitischen Festivals.
Dennoch sind die Statements gegen Gewalt richtig und wichtig seitens der Bands und Veranstalter.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Das Festival ist ausverkauft.
Wie sollen die Massen an Krawallmachern denn an eine Karte Kommen ?
Krawallmacher hast du auch jetzt schon, oder ist Hardcore Techno Dauerbeschallung nachts von 2-5 kein Krawall ?
Außerdem egal wie viel hier diskutiert wird, wenn die Onkelz anklopfen würden, würden sie auch spielen. (Fakt)

Dass die Onklez wenn sie klopfen würden auch spielen, denke ich eher nicht. Der Veranstalter versucht ja auch die Aufteilung seiner Fans im Blick zu behalten.
Außerdem gibt es auch bei Krawall unterschiede. Der eine Krawall ist Techno, was ich nicht gut finde jedoch politisch in der Regel neutral ist. Das andere wäre lautstark Rechtsrock zu blöken, was nicht mehr so ganz "neutral" ist, grade wenn es fremdenfeindlich wird.

Jede Form von Extremismus und Gewalt, weder links noch rechts (IMHO das gleiche in grün) hat auf Wacken bzw. Festivals generell etwas zu suchen, die linke (Antifa) Szene unterwandert und instrumentalisiert mir schon viel zu lange meine unpolitischen Festivals.
Dennoch sind die Statements gegen Gewalt richtig und wichtig seitens der Bands und Veranstalter.

Nur unterscheiden sich die Arten der Gewalt von links und rechts. Im linken Spektrum hast du eher Sachbeschädigungen, was nicht gut ist. Im rechten Spektrum eher Gewalt gegen Personen, was noch weniger gut ist.

Mich persönlich würden die Beispiele interessieren, wo die Festivals "unterwandert" worden sind.

Und Statements im SInne von Metal against racism, Metal against nazism und Metal against sexism finde ich auch richtig und wichtig.