Böhse Onkelz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BO auf dem WOA 2019?

• ja, sehr gerne, gute Idee

Stimmen: 54 22,6%
  • Von mir aus...

Stimmen: 24 10,0%
  • Nein, bitte nicht!

Stimmen: 161 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    239

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Außerdem gibt es auch bei Krawall unterschiede. Der eine Krawall ist Techno, was ich nicht gut finde jedoch politisch in der Regel neutral ist. Das andere wäre lautstark Rechtsrock zu blöken, was nicht mehr so ganz "neutral" ist, grade wenn es fremdenfeindlich wird.
Wer seine (rechts)radikale Gesinnung offen zur schau trägt, gegen den hat der Veranstalter eine ganz klare Handhabe und kann ihn ohne weiteres des Gelände verweisen.
Je nach dem, wie sich das ganze zeigt kann dann auch noch eine Strafanzeige (wegen Volksverhetzung) folgen. Es muss nur konsequent und immer umgesetzt werden.

Was man allerdings gegen Techno oder Clawfinger machen kann wüste ich je jetzt nicht, da es ja offiziell noch unter Musik läuft.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wer seine (rechts)radikale Gesinnung offen zur schau trägt, gegen den hat der Veranstalter eine ganz klare Handhabe und kann ihn ohne weiteres des Gelände verweisen.
Je nach dem, wie sich das ganze zeigt kann dann auch noch eine Strafanzeige (wegen Volksverhetzung) folgen. Es muss nur konsequent und immer umgesetzt werden.

Was man allerdings gegen Techno oder Clawfinger machen kann wüste ich je jetzt nicht, da es ja offiziell noch unter Musik läuft.

Dagegen machen kannst du ja nur was, wenn die Mukke dauerhaft zu laut ist. Da helfen dann Stewards im Zweifel.

Die Schwierigkeit mit den Verweisen aufgrund offener Zuschaustellung ist, dass nicht überall Ordner sind. Jasper hatte zwar gesagt, dass da immer mal wieder Leute deswegen fliegen, aber sowas geht nur, wenn man den Secus Bescheid sagt.

Honkerer

7 Aug. 2015
128
30
73
Dass die Onklez wenn sie klopfen würden auch spielen, denke ich eher nicht. Der Veranstalter versucht ja auch die Aufteilung seiner Fans im Blick zu behalten.

Ein Blick zurück in die Wacken-Geschichte: 1996 buchten Sie die Böhsen Onkelz - und retteten so das Festival vor dem möglichen Ruin. 2004 trat die Band noch einmal auf. Jedes Mal mussten sie viel Kritik einstecken. Würden Sie die Onkelz noch einmal buchen?

Grundsätzlich ja. Die Band ist für mich Teil unserer Geschichte. Wir haben ihnen immer gedankt, dass sie uns 1996 die Chance gegeben haben. Aber die Band zieht jetzt 400.000 Leute an zwei Wochenenden. Aber wenn sie fragen würden, würde ich sagen: Ja klar!

Quelle: https://www.stern.de/kultur/musik/w...h-war-wacken-zu-viel-ballermann--7634962.html

Außerdem gibt es auch bei Krawall unterschiede. Der eine Krawall ist Techno, was ich nicht gut finde jedoch politisch in der Regel neutral ist. Das andere wäre lautstark Rechtsrock zu blöken, was nicht mehr so ganz "neutral" ist, grade wenn es fremdenfeindlich wird.

Wie bereits geschrieben wird das mit nem Platzverweis geahndet, ich verstehe nicht was das mit den Onkelz zu tun hat die sich offen gegen Rechts positionieren :uff:

Nur unterscheiden sich die Arten der Gewalt von links und rechts. Im linken Spektrum hast du eher Sachbeschädigungen, was nicht gut ist. Im rechten Spektrum eher Gewalt gegen Personen, was noch weniger gut ist.
Leider irrst du dich da, links wie rechts schlagen sinnlos um sich.
Die rechten imho jedoch noch sinnloser und schneller als die linken.

Mich persönlich würden die Beispiele interessieren, wo die Festivals "unterwandert" worden sind.
Ich bin des öfteren auch auf Reggae Festivals und dort wird ganz stark der "Love and Peace" gedanke instrumentalisiert.
Wenn in Circles oder WoD die Leute mit der AntiFa Flagge wehen und jeder das toleriert...

Und Statements im SInne von Metal against racism, Metal against nazism und Metal against sexism finde ich auch richtig und wichtig.

100% - Das hat auch nichts mit links oder rechts zu tun. (edit: ok, nazism schon ^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ein Blick zurück in die Wacken-Geschichte: 1996 buchten Sie die Böhsen Onkelz - und retteten so das Festival vor dem möglichen Ruin. 2004 trat die Band noch einmal auf. Jedes Mal mussten sie viel Kritik einstecken. Würden Sie die Onkelz noch einmal buchen?

Grundsätzlich ja. Die Band ist für mich Teil unserer Geschichte. Wir haben ihnen immer gedankt, dass sie uns 1996 die Chance gegeben haben. Aber die Band zieht jetzt 400.000 Leute an zwei Wochenenden. Aber wenn sie fragen würden, würde ich sagen: Ja klar!

Quelle: https://www.stern.de/kultur/musik/w...h-war-wacken-zu-viel-ballermann--7634962.html

Grundsätzlich ist immer ein Einschränkung :D
Es kommt ja immer darauf an, welche "Gefahreneinschätzung" vorliegt, auch seitens der Behörden. (Siehe den Post von Jasper im SP Thread)

Wie bereits geschrieben wird das mit nem Platzverweis geahndet, ich verstehe nicht was das mit den Onkelz zu tun hat die sich offen gegen Rechts positionieren :uff:

Nochmal es geht um die Pull-Wirkung der Band die sie auf Menschen aus dem rechten Spektrum hat.
Gilt genauso für Bands wie Rantanplan, Sondaschule oder Skatoons

Leider irrst du dich da, links wie rechts schlagen sinnlos um sich.
Die rechten imho jedoch noch sinnloser und schneller als die linken.

Sicher?

Ich bin des öfteren auch auf Reggae Festivals und dort wird ganz stark der "Love and Peace" gedanke instrumentalisiert.
Wenn in Circles oder WoD die Leute mit der AntiFa Flagge wehen und jeder das toleriert...

Nur mal als erste Frage: Ist eine Anti-Fahne verfassungsfeindlich?

Weitere Frage: Wie verhalten sich diese Menschen?
Weitere Frage: In wie weit wir er instrumentalisiert?
Weitere Frage: Welche Art von Zusammenstößen gibt es auf diesen Festivals?
(Die Fragen sind ernst gemeint, ich war selbst noch nie auf einem Raggae-Festival und kann daher den EINfluß nicht absehen)

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Eigentlich habe ich vor lauter Arbeit und Summerbreeze-Packen gar keine Zeit, aber da ich hier wohl einen besonderen Fan habe, werde ich mich wohl noch einmal an den Rechner setzen.

Deine Argumentation finde ich ein bisschen, nun, lasch.
Sie geht sehr in Richtung der Opfer-Rolle der AfD (und anderen), die auch immer wieder betonen: "Wird sind nicht Nazi nur halt nicht links"

Ich bin kein Hippie...nur nicht rechts.

Wäre dir so ein Satz etwa lieber gewesen?

Genau solche Aussagen hörst du sehr häufig aus der braunen rechten Ecke.
Ich selbst bin ein Verfechter davon, dass alle Standpunkte in einer Diskussion dazugehören, nur sobald Platituden und Phrasendrescherei kommen (was in deinem langen Post leider meiner Meinung nach der Fall ist) sehe ich, dass mein Gegenüber keine vernünftigen Argumente mehr hat.

Bei dir schimmert da so die Einstellung durch, welche ich kritisch finde, die die inhumane Einstellung vieler Rechter bagatellisiert und als Entschuldigung dafür anführt, dass die Linken ja auch so sind.

Du und deine braune Ecke...

Ach, ich vergaß...ich bin ja ein Onkelzfan...mich tust du ja deswegen in die braune Schublade reinstecken weil die Onkelz damals wie heute die Presse scharf kritisieren und das Pegida seit einigen Jahren auch macht.

Wo ich eine inhumane Einstellung haben soll, das erschließt sich mir irgendwie nicht...

Ansonsten ist deine Argumentation im Allgemeinen recht dürftig.

"Ja sowas was der Cabal da ablässt, das habe ich auch schon irgendwelchen rechten gehört..."

Wenn ein rechter sagt das Wetter in Wacken war schön...und wenn ich auch sage das Wetter auf dem WOA war schön...oh oh...habe ich dann schon etwa mich so sehr in den braunen Sumpf hineinbegeben, dass ich da wohl nie wieder heraus komme?

Du machst es dir genau mit SO EINER SCHIENE zu einfach.

Was sagen...mit der Nazikeule drohen was DIR nicht in den Kram passt...ja...dann musst DU dich nicht wundern wenn vernünftige Unterhaltungen WEGEN DIR leider nicht so richtig entstehen können...

Nur dass die einen Menschen aus dem Mittelmeer retten und die anderen Asylbewerberheime anzünden ;)

Und in Hamburg gerne Steine vom Dach auf Polizisten werfen.
Ach so...man muss immer nur auf der politkorrekten richtigen Seite sein...dann darf man anscheinend auch legal (?) Landfriedensbruch betreiben.

Genau so wie viele andere auch. Und jetzt? Besonderes Mitleid für Onkelz Fans? Wenn ich Thor Steinar Klamotten trage muss ich auch damit rechnen, dass mich viele für nen Spacken halten.

Och...da gibts einen ganz einfachen Trick...leben und leben lassen.

Lass BO-Fanz einfach nur BO-Fanz sein und Punkt.

Suche nicht immer krampfhaft das negativste und schlechteste.

Arschlöcher gibts überall...und wenn eine Band eine gewisse Grösse erreicht hat, dann werden das da nunmal immer mehr und mehr. Das ist bei den Onkelz so...aber auch bei anderen Bands wie AC/DC, Rammstein, Iron Maiden oder sonst irgendeine Band vergleichbarer Größe.

Glaub mir, leben und leben lassen... das funktioniert. :)

Musst dich halt mal ein wenig entspannen...fang am besten mit nem Bierchen an...

Nö...das hat sich unsere Qualitätsjournalie doch ganz redlich verdient...dass sie sich bei einer großen Veranstaltung der Onkelz das Event von draussen anschauen kann.
Und wie gesagt...das ist keine Zensur.
Keiner hindert die Presse daran sich NORMAL Tickets zu kaufen...machen aber wohl die wenigsten...:)

Schön, dass du auf meine Argumente deine Einstellung betreffend nicht eingehst...

Meine Einstellung ist die Mitte.
Denn ganz weit rechts und ganz weit links...das STINKTS.

Willst du jetzt wieder mit der Nazikeule wedeln weil ich offensichtlich keine Grünen wähle?

(He...ich war aber am Greenpeace-Stand...den habe ich auch von innen gesehen und ein schönes Bild gemalt :D).

Und du?
Ach...ich kanns mir schon denken...

Fakt ist, BO hat sehr viele "braune" Schafe in der Fanbase. Und die kommen nun mal zu Konzerten. Das gilt es zu vermeiden....

*pssst*...kleine Anmerkung.

Ich habe ja vorhin geschrieben, dass genau solche Leute von den ganzen Punkbands, Politikern usw. ja nicht wirklich erreicht werden.

Wenn aber ein Stephan Weidner denen vor versammelter Mannschaft den Kopf wäscht, DAS wirkt.

Ich hab da mal reingeschaut und hab ne konkrete Frage.
Wie muss Qualitätsjournalismus bei Dir aussehen? Hast Du da so zwei, drei Anhaltspunkte? Nur damit ich verstehe, worauf es Dir ankommt und worauf ich bei den Clips achten sollte...

Naja...da es ja bei FKTV ja in erster Linie ums TV geht, sind da jetzt mal die Printmedien aussen vor.

Ich persönlich sage, dass wenn GEGEN meinen WILLEN mir ca. 18€ PRO Monat aus der Tasche gezogen wird, dann erwarte ich ehrlichgesagt auch journalistische Höchstleistungen.
Wenn zuviel Scheisse berichtet wird...dann gehört der oder diejenige vor die Tür gesetzt.

Journalismus sollte ja vor allem UNABHÄNGIG, OBJEKTIV und NEUTRAL sein.

Und auch wenn ich Frei.Wild eigentlich aus diesem Thread draußen lassen will; aber sie machen mit unserer Presse ja ähnliches mit wie die Onkelz und geben ein gutes Beispiel ab.
Da gibts in der Folge 106 von FKTV ein Interview vom Holger mit Frei.Wild.
Und anhand den ganzen Berichten über Frei.Wild im TV, und dem was die Band im Interview wirklich gesagt hat...ja...da wird brühwarm serviert, was für eine beschissene verlogene Medienlandschaft wir haben.
Die ganzen Negativbeispiele mit der Tagesschau kann ich dir jetzt aufgrund von Zeitmangel nicht heraus suchen.
Wenn du daran aber Interesse zeigst, dann schreibe mich ruhig nächste Woche noch einmal an, wenn ich vom Summerbreeze wieder zurück bin...

So...ich muss dann mal weiterpacken...

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Eigentlich habe ich vor lauter Arbeit und Summerbreeze-Packen gar keine Zeit, aber da ich hier wohl einen besonderen Fan habe, werde ich mich wohl noch einmal an den Rechner setzen.

Das ist sehr nett von dir :)

Ich bin kein Hippie...nur nicht rechts.
Wäre dir so ein Satz etwa lieber gewesen?

Nö, du kannst sein was du willst. Musst halt nur mit Sprüchen rechnen, würde ich genau so machen, wenn du aus dem schwarzen Block wärst.

Wenn ein rechter sagt das Wetter in Wacken war schön...und wenn ich auch sage das Wetter auf dem WOA war schön...oh oh...habe ich dann schon etwa mich so sehr in den braunen Sumpf hineinbegeben, dass ich da wohl nie wieder heraus komme?
Du machst es dir genau mit SO EINER SCHIENE zu einfach.
Was sagen...mit der Nazikeule drohen was DIR nicht in den Kram passt...ja...dann musst DU dich nicht wundern wenn vernünftige Unterhaltungen WEGEN DIR leider nicht so richtig entstehen können...

Ich drohe dir nicht mit der Nazi-Keule. Ich habe gesagt, dass deine Argumentationstruktur und das Vermeiden von Fragen durch Schaffung neuer Themen (dein Blütenkresse-Post in Bezug auf die Onkelz z.b.) sehr oft bei den Menschen zu finden ist, welche u.a. AfD wählen. Wenn du das direkt persönlich nimmst, dann ist das deine Sache. Deswegen mein Tipp lies dir meine Posts genauer durch ;) Nicht nur das vor der Paywall lesen, das verwirrt nur :D

Und in Hamburg gerne Steine vom Dach auf Polizisten werfen.
Ach so...man muss immer nur auf der politkorrekten richtigen Seite sein...dann darf man anscheinend auch legal (?) Landfriedensbruch betreiben.

Das es legal ist habe ich nie behauptet. Ich kann aber eher das besetzen von leerstehenden häuser zum auf den Wohnungsmangel aufmerksammachen verstehen, als die Nötigung und das Verprügeln von Journalisten

Arschlöcher gibts überall...und wenn eine Band eine gewisse Grösse erreicht hat, dann werden das da nunmal immer mehr und mehr. Das ist bei den Onkelz so...aber auch bei anderen Bands wie AC/DC, Rammstein, Iron Maiden oder sonst irgendeine Band vergleichbarer Größe.

Wer kennt sie nicht, die Nazi-Fanclubs von AC/DC. Es geht nicht darum, dass es arschlöcher gibt. Es geht um rechte arschlöcher.

Nö...das hat sich unsere Qualitätsjournalie doch ganz redlich verdient...dass sie sich bei einer großen Veranstaltung der Onkelz das Event von draussen anschauen kann.
Und wie gesagt...das ist keine Zensur.

Oh nein, da berichtet jemand nicht so über uns wie wir es uns wünschen, dann muss der jetzt gehen :D Sag ich ja, ist wie bei den AfD Veranstaltungen :D

Meine Einstellung ist die Mitte.
Denn ganz weit rechts und ganz weit links...das STINKTS.
Willst du jetzt wieder mit der Nazikeule wedeln weil ich offensichtlich keine Grünen wähle?

Nochmal wo hab ich denn die Nazi-Keule geschwungen? habe dich nie als Nazi bezeichnet.

Ich habe ja vorhin geschrieben, dass genau solche Leute von den ganzen Punkbands, Politikern usw. ja nicht wirklich erreicht werden.
Wenn aber ein Stephan Weidner denen vor versammelter Mannschaft den Kopf wäscht, DAS wirkt.

Wenn wir ihn als Bundeskanzler wählen, dann wird alles gut. Wobei wir dann erstmal das GmbH hinter Deutschland loswerden müssten oder?

• Like
Reaktionen: BoondockSaint

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Ich muss jetzt zur Arbeit...vielleicht finde ich vor der Fahrt zum SB noch Zeit zu Antworten.

Aber folgendes Video möchte ich euch nicht vorenthalten...

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich muss jetzt zur Arbeit...vielleicht finde ich vor der Fahrt zum SB noch Zeit zu Antworten.

Aber folgendes Video möchte ich euch nicht vorenthalten...

wow, die einlasskontrollen zu den onklelz sind normale einlasskontrollen, bei denen rechte aussortiert wird. Was soll mir das video sagen?

ich hab ja nie behauptet, dass die BO offensichtlich narzisstische ( :D ) reinlassen.

sg-lecram

26 Aug. 2014
209
144
88
narzisstische ( :D )
Das hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. ;-)

Vielleicht war das Video ja als Anregung gemeint, wie man das in Wacken handhaben kann?
Immerhin gab es dieses Jahr ja offensichtlich mehrere 'nazistische' (nur ein 's' glaube ich) auf dem W:O:A, die da eben nicht aussortiert wurden.
Und das ganz ohne die Onkelz als Narzistenmagnet. ;-)

waachepitte

20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Oh nein, da berichtet jemand nicht so über uns wie wir es uns wünschen, dann muss der jetzt gehen :D Sag ich ja, ist wie bei den AfD Veranstaltungen :D
Der muss nicht gehen, der bekommt nur keine Freikarte und muss sich die Karte selber kaufen. Da liegt der unterschied.

Wenn du jemand 5 mal auf deine Party eingeladen hast und derjenige jedes mal rumerzält, es wäre alles Scheisse, die beschissenste Party aller Zeiten die Musik doof und deine anderen Gäste alle doof, dann würdest du dir beim nächsten mal auch überlegen ob du den nochmal einläds. Oder?

• Like
Reaktionen: Böhser Cabal

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Vielleicht war das Video ja als Anregung gemeint, wie man das in Wacken handhaben kann?
Immerhin gab es dieses Jahr ja offensichtlich mehrere 'nazistische' (nur ein 's' glaube ich) auf dem W:O:A, die da eben nicht aussortiert wurden.
Und das ganz ohne die Onkelz als Narzistenmagnet. ;-)

narzisstisch, sagt Google :o

Wenn du jemand 5 mal auf deine Party eingeladen hast und derjenige jedes mal rumerzält, es wäre alles Scheisse, die beschissenste Party aller Zeiten die Musik doof und deine anderen Gäste alle doof, dann würdest du dir beim nächsten mal auch überlegen ob du den nochmal einläds. Oder?

Das stimmt. Kommt aber darauf an, ob er recht hatte oder nicht. Wenn wirklich alles scheiße war, dann muss ich das akzeptieren.

waachepitte

20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Das stimmt. Kommt aber darauf an, ob er recht hatte oder nicht. Wenn wirklich alles scheiße war, dann muss ich das akzeptieren.
Die Diskusion ist unentlich, jedes mal und egal wo, daher nur noch eins. Wenn aber nachweislich scheisse gesagt oder geschrieben wird, wirst du den (in dem Fall die Pressevertreter einiger bzw. fast aller Blätter) eben nicht mehr einladen. Und da der jenige sich ja einfach eine Karte kaufen kann um dann trotzdem da zu sein ist es auch keine Zensur. Und scheinbar machen einige Blätter das ja auch.

Zu sagen wenn die Onkelz kommen dann würde überwiegend Personen aus dem Rechten Specktrum das Wacken besuchen ist ebenso weit her geholt, wie zu sagen, wenn die Kassierer kommen dann kommen die ganzen Linksradikalen ausm Schwarzen Block. Ist beides Quatsch. Und ich behaupte auf jedem Kassierer Konzert sind prozentual mehr linksradikale als auf einem onkelz Konzert nazis sind. Und ich war schon auf beidem. Die onkelz gelten nämlich bei den Nazis als verräter.