Böhse Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BO auf dem WOA 2019?

  • ja, sehr gerne, gute Idee

    Stimmen: 54 22,6%
  • Von mir aus...

    Stimmen: 24 10,0%
  • Nein, bitte nicht!

    Stimmen: 161 67,4%

  • Umfrageteilnehmer
    239

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.786
42.335
168
56
Kreis Ostholstein
Da ich jetzt auf Arbeit bin, kann ich mit dem Handy vielleicht gelegentlich ein wenig mitlesen, aber keinesfalls so grosse Texte schreiben, geschweige denn gut Quoten.

Wie ich sehe sind die Onkelz im Jahr 2018 noch richtiger Zündstoff...und ich denke schon dass ich mit dem einen oder anderen Nichtsogross/Garnicht-Onkelzfan schon durchaus gut diskutieren kann.
Aber nicht mehr für heute.

Aber das mit der Presseschelte nehme ich definitiv nicht zurück.
Da sind die Onkelz und deren Fanz vielleicht auch zu sehr gebrandmarkte Kinder...

Deswegen auch die z.T. etwas herablassenden Bezeichnungen für unsere Qualitätsjournalie...


Bis später...






(Und dabei wollte ich den Nicht-BO-Fanz nur erklären, warum diese Band einfach geil ist...)
Tja, hat leider nicht ganz geklappt...
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Meine 5 cent: Ich mag die Onkelz und deren Konzis sind Hammer. Trotzdem wäre ein Auftritt in Wacken aufgrund der zu erwartenden Eskalation für das Festival Selbstmord.

Und da die Orga dies sicher auch genau weiß, werden die Onkelz nicht mehr dort auftreten.

Thread kann also zu. :o
 
  • Like
Reaktionen: Jackel

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
Habe auch mit "nein" gestimmt, da ich bisher auch nicht so tolle Erfahrungen mit diesen Fans gemacht habe. Also bei uns sind praktisch alle Onkelz-Fans min. weit rechts-konservativ einzuordnen. Es gibt halt hier im Westerwald zum Teil kleine Dörfer, wo man an verdammt vielen Autos die Aufkleber sieht und diese Leute sind sogar zum Teil bekennende Neo-Nazis oder finden nichts schlimmes dabei, dass ihre Nachbarn und Freunde zu diesem Kreis gehören.
Da Wacken schon relativ international ist, hätte ich gar kein so gutes Gefühl, wenn da plötzlich einige BO-Fans rumlaufen würden und evtl. hier und da Stress anfangen. Wacken kenne ich überwiegend als sehr friedliches Festival und so soll es auch bleiben.
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Habe auch mit "nein" gestimmt, da ich bisher auch nicht so tolle Erfahrungen mit diesen Fans gemacht habe. Also bei uns sind praktisch alle Onkelz-Fans min. weit rechts-konservativ einzuordnen. Es gibt halt hier im Westerwald zum Teil kleine Dörfer, wo man an verdammt vielen Autos die Aufkleber sieht und diese Leute sind sogar zum Teil bekennende Neo-Nazis oder finden nichts schlimmes dabei, dass ihre Nachbarn und Freunde zu diesem Kreis gehören.
Da Wacken schon relativ international ist, hätte ich gar kein so gutes Gefühl, wenn da plötzlich einige BO-Fans rumlaufen würden und evtl. hier und da Stress anfangen. Wacken kenne ich überwiegend als sehr friedliches Festival und so soll es auch bleiben.

Wenn man hier in Franken über die Dörfer fährt, habe ich genau dieselbe Erfahrung gemacht.

Das Problem sind nicht alle, aber doch ein Teil ihrer Fans.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Da wurde jetzt einiges geschrieben, und ich versuche mal auf die meisten Beiträge einzugehen...


Wenn Metal so Scheiße ist und du gerne Deutschrock hörst dann ist das W:O:A womöglich nicht das richtige Festival für dich.


BO sind jetzt musikalisch wirklich nicht gut. Warum sollte ich auf einen Gig von denen wollen?


"Onkelzhasser". Wenn du dich ständig so gehasst fühlst ist doch irgendwas verkehrt


Ich trage gerne mal Shirts mit Runen drauf. Ja, die Antifa ist echt nicht besonders schlau und ich wurde auch schon einmal darauf angesprochen. Aber eine reinzimmern ist halt nicht drin. Warum immer auf Gewalt zurückgreifen?


Oft genug berechtigt. Wer schwarze Sonnen trägt..

Punkt 1. Ich habe mit keiner Silbe gesagt dass Metal Scheisse ist. Ich habe lediglich gesagt, dass es AUCH Scheiss Metalbands gibt, die man manchmal einfach so ertragen muss.
Und so nebenbei, mein Rücken ist komplett zutätowiert. Vom Hals bis zum Arsch runter. Nur das obere Drittel ist ein BO-Tattoo---der ganze Rest schmückt der Seventh-Son-Eddie.

Punkt 2. Ob eine Band musikalisch jetzt gut ist, ist natürlich auch Geschmackssache. Der eine sagt ja...der andere wiederum nein.

Punkt 3. Nun...zum Glück spiegelt dieses Forum nicht das ganze WOA oder gar das Leben wieder. Hier scheint die Abneigung gegen die 4 Frankfurter wohl deutlich höher sein als in der Allgemeinheit.

Punkt 4. Ich habe auch NIEMALS gesagt, dass ich einem Antifa-Idioten schon mal eine reingeschlagen habe. Ich habe lediglich gesagt, dass es aber durchaus in den Fingern juckt. Das ist ein Unterschied.

Punkt 5. Habe ich auch schon bei der IH-Security in Wacken oder Gond gesehen. Und nun?

Es heißt doch nicht direkt, dass man in einer Antifa organisiert sein muss. Mir geht es generell um die Einstellung zum Antifaschismus, der "willkommen in Deutschland 2018" dringender denn je gebraucht wird.


Meine Einstellung zur Antifa deckt sich so zimlich 1:1 wie im von mir geposteten Text und Song "Ohne mich" von den Onkelz.

Alles was nicht links ist, wird von denen automatisch mit der Nazikeule bearbeitet, und diskutieren ist da meistens Fehl am Platze; und meistens werden gegen Andersdenkende durchaus fragwürdige Methoden angewand.

In diesem Sinne:

Antifaschisten und Faschisten sind im Prinzip ein und die selben Sorte Mensch...und beide gehören gleich behandelt.


Muss denn immer alles "schwarz oder weiß" sein?

Die Extreme von Rechts und Links kennen halt nur Schwarz/Weiss-Denken.

Hier im Forum wird ja anscheinend auch kein BO-Fan akzeptiert, der BO und Metal hört.
Schande über mein Haupt.


@boehser-cabal: Du merkst aber schon, dass zwischen "Pseudomoralisten" und "Nuttenjournalie" ein Niveauunterschied ist? Niemand attakiert dich, weil du die Medien kritisiert oder nicht laut Antifa rufts, sondern aufgrund der Art und Weise in der du deine Meinung artikulierst.

Ich hatte aufrichtig gefragt, ob Wacken-Fans wirklich Probleme mit Onkelz-Fans hatten oder nur die (verzerrte) Meinung der Medien widergeben.
Du als Onkelz-Fan hast diese Diskussion mit deiner Art und Weise in eine Richting verschoben, die viele hier sicher eher dazu veleitet auf 'Nein' zu klicken, weil sie sich durch dich in ihrer (durch die Medien beinflussten) Meinung bestätigt sehen.

Punkt 1. Der Niveauunterschied mag oberflächlich zwar vorhanden sein, doch in der Sache selber gibt es da keinen großartigen Unterschied...gerade in DIESEM Forum, wo etwas HÄRTER miteinander umgesprungen wird, wundere ich mich doch schon dass sich da einige PLÖTZLICH angepisst fühlen. Ich hätte es durchaus auch "harmloser" schreiben können...das kann ich auch.
Merkst du ja auch an meinen Beiträgen...weniger Sarkasmus.

Punkt 2. Ich war 2004 bei meinem ersten WOA, durch den Stones Support von 2003 habe ich ein Freiticket für die damalige NTR bekommen. Dann habe ich noch einen weiteren Tag drangehängt, bevor ich gleich zum nächsten Festival weiterfahren musste. Ich hatte durchaus einige Gespräche mit meinen Kumpels, die ebenfalls auf dem WOA2004 waren. Da wurde auch ein wenig von "Bauchweh" und "Schlechtes Gefühl" schwadroniert. Und was war das Ende vom Lied?
NIX...ich betone GAR NIX ist passiert. Mir ist nix bekannt, dass es 2004 Schlägerreien oder sonstwas gegeben hat. Da wurde vorher alles viel heisser gekocht als es tatsächlich gegessen wurde.

Punkt3. Ganz Ehrlich...glaubst du ALLEN ERNSTES, dass selbst wenn Thomas und Holger höchstpersönlich hier was in diesen Thread geschrieben hätten, dass irgendein "Nein"-Klicker doch eher "Ja" gedrückt hätte?

@Böhser Cabal Schade das du augenscheinlich nicht in der Lage warst/bist dich an der, bis zu deinem Post, sachlichen Diskussion im angemessen Ton zu beteiligen. Die Eskalation hast du mit deinem populistischen Umgangston verursacht. Aber Danke das du mich in meinem Nein in der Umfrage und über meine Meinung über TEILE der Onkels Fans bestätigt hast.
Damit bin ich, da eine normale Diskussion nicht mehr möglich ist, raus aus diesem Thread.

Man macht mal das selbe mit der Presse, genau wie sie das tagtäglich immer mit uns macht...nämlich durch den Dreck ziehen...Und schwupps...ist man anscheinend schon ein Populist.
Schade dass du mir das nicht mehr näher erörtern kannst...

Meine 5 cent: Ich mag die Onkelz und deren Konzis sind Hammer. Trotzdem wäre ein Auftritt in Wacken aufgrund der zu erwartenden Eskalation für das Festival Selbstmord.

Und da die Orga dies sicher auch genau weiß, werden die Onkelz nicht mehr dort auftreten.

Thread kann also zu. :o

Dann wäre das WOA2004 schon der Festivals-Selbstmord schlechthin gewesen...

Ich sage es gerne noch einmal...damals ist nichts passiert...und 2019 würde auch nichts passieren, wenn da die Onkelz wieder spielen sollten.

Ich kann auch sagen warum:
Weil viele Metalfans, schlicht und ergreifend auch Onkelzfans sind...das kann man gut finden oder nicht, es entspricht aber nunmal den Tatsachen.
Damit meine ich aber nicht nur das BO-Gedröhne auf dem Campingplatz oder im Dorf, wo lautstark mitgesungen wird, sondern die vielen BO-Shirts oder auch PATCHES auf den unzähligen Kutten.

Und zu alledem kommt ja jetzt auch noch der Sold Out vom WOA2019 dazu. Selbst wenn BO morgen bestätigt werden würde, so halte ich es doch für ziemlich ausgeschlossen, dass eine BO-Fanz-Invasion stattfinden wird.

Habe auch mit "nein" gestimmt, da ich bisher auch nicht so tolle Erfahrungen mit diesen Fans gemacht habe. Also bei uns sind praktisch alle Onkelz-Fans min. weit rechts-konservativ einzuordnen. Es gibt halt hier im Westerwald zum Teil kleine Dörfer, wo man an verdammt vielen Autos die Aufkleber sieht und diese Leute sind sogar zum Teil bekennende Neo-Nazis oder finden nichts schlimmes dabei, dass ihre Nachbarn und Freunde zu diesem Kreis gehören.
Da Wacken schon relativ international ist, hätte ich gar kein so gutes Gefühl, wenn da plötzlich einige BO-Fans rumlaufen würden und evtl. hier und da Stress anfangen. Wacken kenne ich überwiegend als sehr friedliches Festival und so soll es auch bleiben.

Das es solche Leute gibt will ich noch nicht einmal abstreiten.
Doch was viele Menschen schlicht und ergreifend nicht bedenken, die Onkelz sind auch durchaus eine WAFFE gegen diese Leute.
Wenn irgendein Politiker, Pressefuzzi oder sonstwer zu denen sagt "Hey...hör mal zu...rechts sein ist scheisse", die hören denen doch gar nicht zu.
Wenn aber diese Leute auf ein BO-Konzert gehen, und dann vom Stephan ne Standpauke bekommen, das zieht.

Das ist VIEL wirksamer als diese hirnlose "Nazis Raus"-Parolen auf irgendwelchen Punkkonzerten, wo sich eh kein rechter Trottel hinverirren wird.

Als Paradebeispiel kann man da die verlinkte Ansage vom Stephan auf dem Hockenheimring sehen.




Puuuh...war viel zu schreiben...
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.713
13.090
128
Krötis Kissen
Da wurde jetzt einiges geschrieben, und ich versuche mal auf die meisten Beiträge einzugehen...




Punkt 1. Ich habe mit keiner Silbe gesagt dass Metal Scheisse ist. Ich habe lediglich gesagt, dass es AUCH Scheiss Metalbands gibt, die man manchmal einfach so ertragen muss.
Und so nebenbei, mein Rücken ist komplett zutätowiert. Vom Hals bis zum Arsch runter. Nur das obere Drittel ist ein BO-Tattoo---der ganze Rest schmückt der Seventh-Son-Eddie.

Punkt 2. Ob eine Band musikalisch jetzt gut ist, ist natürlich auch Geschmackssache. Der eine sagt ja...der andere wiederum nein.

Punkt 3. Nun...zum Glück spiegelt dieses Forum nicht das ganze WOA oder gar das Leben wieder. Hier scheint die Abneigung gegen die 4 Frankfurter wohl deutlich höher sein als in der Allgemeinheit.

Punkt 4. Ich habe auch NIEMALS gesagt, dass ich einem Antifa-Idioten schon mal eine reingeschlagen habe. Ich habe lediglich gesagt, dass es aber durchaus in den Fingern juckt. Das ist ein Unterschied.

Punkt 5. Habe ich auch schon bei der IH-Security in Wacken oder Gond gesehen. Und nun?




Meine Einstellung zur Antifa deckt sich so zimlich 1:1 wie im von mir geposteten Text und Song "Ohne mich" von den Onkelz.

Alles was nicht links ist, wird von denen automatisch mit der Nazikeule bearbeitet, und diskutieren ist da meistens Fehl am Platze; und meistens werden gegen Andersdenkende durchaus fragwürdige Methoden angewand.

In diesem Sinne:

Antifaschisten und Faschisten sind im Prinzip ein und die selben Sorte Mensch...und beide gehören gleich behandelt.












Puuuh...war viel zu schreiben...

Sorry mein Quoten funktioniert am Handy nicht, wie ich will. Dass du aber antifaschisten auf eine Stufe stellst mit Rassisten und Mördern (NSU um das “aktuellste” Beispiel zu nehmen) finde ich ne sehr gewagte These. Hättest du mal anders argumentiert im Sinne von jede Form von Extremismus ist kacke! Ich finde teile der linken Szene auch zu extrem, auf keinen Fall aber diejenigen, welche andauernd gegen Rechts auf die Straße gehen!
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Da wurde jetzt einiges geschrieben, und ich versuche mal auf die meisten Beiträge einzugehen...
(…)

tl;dr
(Keine Sorge ich hab´s gelesen ;) )

Deine Argumentation finde ich ein bisschen, nun, lasch.
Sie geht sehr in Richtung der Opfer-Rolle der AfD (und anderen), die auch immer wieder betonen: "Wird sind nicht Nazi nur halt nicht links"
genau wie sie das tagtäglich immer mit uns macht.
Genau solche Aussagen hörst du sehr häufig aus der braunen rechten Ecke.
Ich selbst bin ein Verfechter davon, dass alle Standpunkte in einer Diskussion dazugehören, nur sobald Platituden und Phrasendrescherei kommen (was in deinem langen Post leider meiner Meinung nach der Fall ist) sehe ich, dass mein Gegenüber keine vernünftigen Argumente mehr hat.

Bei dir schimmert da so die Einstellung durch, welche ich kritisch finde, die die inhumane Einstellung vieler Rechter bagatellisiert und als Entschuldigung dafür anführt, dass die Linken ja auch so sind.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Hättest du mal anders argumentiert im Sinne von jede Form von Extremismus ist kacke!

Hab ich doch.

Ich habe folgendes beschrieben:

Antifaschisten und Faschisten sind im Prinzip ein und die selben Sorte Mensch...und beide gehören gleich behandelt.

Also wo ist dein Problem...weil BEIDE sind Extreme.

tl;dr
(Keine Sorge ich hab´s gelesen ;) )

Deine Argumentation finde ich ein bisschen, nun, lasch.
Sie geht sehr in Richtung der Opfer-Rolle der AfD (und anderen), die auch immer wieder betonen: "Wird sind nicht Nazi nur halt nicht links"

Genau solche Aussagen hörst du sehr häufig aus der braunen rechten Ecke.
Ich selbst bin ein Verfechter davon, dass alle Standpunkte in einer Diskussion dazugehören, nur sobald Platituden und Phrasendrescherei kommen (was in deinem langen Post leider meiner Meinung nach der Fall ist) sehe ich, dass mein Gegenüber keine vernünftigen Argumente mehr hat.

Bei dir schimmert da so die Einstellung durch, welche ich kritisch finde, die die inhumane Einstellung vieler Rechter bagatellisiert und als Entschuldigung dafür anführt, dass die Linken ja auch so sind.

Meine Beiträge über über die Qualitätsmedien kommen nicht von irgendwo her.

Zum einen, dass man als Onkelz oder deren Fanz sich alles mögliches anhören darf; ich denke das muss ich nicht jetzt näher erörtern.

Interessant wird es aber, wie vorhin beschrieben, wenn Pressevertreter keine oder fast keine Akkreditierungen mehr für BO-Veranstaltungen bekommen.
Denn dann tun sich unsere Qualitätsmedien gerne selber als arme Opfer hinstellen. Brüllen lautstark Zensur, obwohl sie niemand daran hindert ein Ticket für ein Konzert zu kaufen.
Es macht absolut KEINEN SINN mehr den meisten Pressefuzzis die Hand zu reichen.


Ansonsten, was unsere Qualitätsmedien allgemein betrifft, so empfehle ich dir mal die Online-Sendung Fernsehkritik.TV anzusehen.
(Wird leider eingestellt weil es mit einem anderen Format verschmolzen wird), aber da gibts einen unglaublichen und kritischen Einblick, was da abgeht.
Und da will ich nicht mal auf das Harz4-TV der RTL-Sendegruppe hinaus, sondern auch was für ein gequirlter Haufen Gulasch mit Scheisse von UNSEREN Gebühren vorgesetzt wird.
BERGEWEISE gibt es da auch Beispiele, wie "OBJEKTIV" :rolleyes: ARD und ZDF berichten...und da bekommt man mehr und mehr einen Zorn was mit DEINEN GEBÜHRENGELD passiert.

Geh einfach auf www.Massengeschmack.TV, und klicke dich durch die ganzen FKTV-Beiträge durch.



Ach ja, da ist auch ein Interview mit Frei.Wild hochgeladen. Benutzt das bitte nicht als Totschlagargument, dass da nicht objekitv berichtet wird. Holger (der Chef dieser Seite) hat auch schon alle möglichen Leute interviewt, auch ehemalige Programmdirektoren der Tagesschau.
 
  • Like
Reaktionen: EL_Diabolo

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Antifaschisten und Faschisten sind im Prinzip ein und die selben Sorte Mensch...und beide gehören gleich behandelt.

Nur dass die einen Menschen aus dem Mittelmeer retten und die anderen Asylbewerberheime anzünden ;)

Meine Beiträge über über die Qualitätsmedien kommen nicht von irgendwo her.

Zum einen, dass man als Onkelz oder deren Fanz sich alles mögliches anhören darf; ich denke das muss ich nicht jetzt näher erörtern.

Genau so wie viele andere auch. Und jetzt? Besonderes Mitleid für Onkelz Fans? Wenn ich Thor Steinar Klamotten trage muss ich auch damit rechnen, dass mich viele für nen Spacken halten.

Interessant wird es aber, wie vorhin beschrieben, wenn Pressevertreter keine oder fast keine Akkreditierungen mehr für BO-Veranstaltungen bekommen.(…).

BLÜTENKRESSE!

Schön, dass du auf meine Argumente deine Einstellung betreffend nicht eingehst...
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Hab ich doch.

Ich habe folgendes beschrieben:

Antifaschisten und Faschisten sind im Prinzip ein und die selben Sorte Mensch...und beide gehören gleich behandelt.

Also wo ist dein Problem...weil BEIDE sind Extreme.

Nur dass die einen Menschen aus dem Mittelmeer retten und die anderen Asylbewerberheime anzünden ;)

Er hat es doch extra dazu geschrieben, er meint jeweils die Extremisten. Ich bezweifel dass die radikalen Teile der Anti-Fa irgendwen irgendwo rettet. Das nur am Rande.

@Topic:
BO haben sich seit vielen Jahren distanziert von dem ganzen Pöbel. Selbst in der oben verlinkten "Ansage gegen Rechts" im Videoformat wird deutlich, dass die BO früher rechts waren und sich dessen auch bewusst sind. Jeder kann sich ändern. Aber das tut ja auch eigentlich garnichts zu Sache.

Fakt ist, BO hat sehr viele "braune" Schafe in der Fanbase. Und die kommen nun mal zu Konzerten. Das gilt es zu vermeiden....