Böhse Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BO auf dem WOA 2019?

  • ja, sehr gerne, gute Idee

    Stimmen: 54 22,6%
  • Von mir aus...

    Stimmen: 24 10,0%
  • Nein, bitte nicht!

    Stimmen: 161 67,4%

  • Umfrageteilnehmer
    239

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
All das "Die Fans reisen nur wegen dieser und jener Band an" ist völliger quark.
Das Festival wird (höchstwahrscheinlich) ausverkauft sein bevor die oben genannten Personen überhaupt wissen das die entsprechende Band kommt...
Edit sagt: übermüdeter Sermon entfernt.
Wenn du die unbedingt auf Wacken haben willst lauf über die Campgrounds, da bekommst du die teilweise als 24/7 Beschallung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 222290

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Rammstein von mir aus gerne, wenn dann aber bitte erst nach dem Sold-Out verkünden... na gut, ich denke, das musste hier nicht weiter erwähnt werden.

Von den Onkelz und auch Frei.Wild bitte für alle Zeiten distanzieren.
 

triple_papa_666

W:O:A Metalhead
4 Juli 2016
531
797
98
irgendwo im Taunus
Rammstein von mir aus gerne, wenn dann aber bitte erst nach dem Sold-Out verkünden... na gut, ich denke, das musste hier nicht weiter erwähnt werden.

Von den Onkelz und auch Frei.Wild bitte für alle Zeiten distanzieren.

Hmmm...ich mag die Onkelz auch net wirklich. Aber "für alle Zeiten distanzieren" fände ich zumindest bei den Onkelz nicht gut.
Ich hab keine Ahnung wie ernst das 1996 war...aber vielleicht gäbe es kein W:O:A mehr, wenn die Onkelz nicht eingesprungen wären und das Festival gerettet hätten.
Kein W:O:A mehr? Überlegt Euch das mal...Was würdet Ihr alle am ersten August Wochenende machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Hmmm...ich mag die Onkelz auch net wirklich. Aber "für alle Zeiten distanzieren" fände ich zumindest bei den Onkelz nicht gut.
Ich hab keine Ahnung wie ernst das 1996 war...aber vielleicht gäbe es kein W:O:A mehr, wenn die Onkelz nicht eingesprungen wären und das Festival gerettet hätten.
Kein W:O:A mehr? Überlegt Euch das mal...Was würdet Ihr alle am ersten August Wochenende machen?
Dass die Onkelz für Wacken einen großen Stellenwert hatten ist klar und das ist auch nicht zu vernachlässigen. Das will ich auch nicht kleinreden. Aber von Buchungen für das Fest darf man meiner Meinung nach gerne Abstand nehmen. Ist ja allerdings auch schon oft genug so bestätigt worden.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Ich bin dafür, weil sie 96 das w: o: a gerettet haben und natürlich aus Dankbarkeit an Thomas Hess

Wie kann Thomas Hess denn noch gewaltiger geehrt werden, als wenn die Onkelz auf dem WOA spielen?

Einer der 5.ONKELZ; bis vor kurzem eine fast UNERSETZLICHE Organisationskraft vom WOA.
Genau diese Person wird auf dem heiligen Feld vom Bauer Trede, dem Mekka des Heavy Metals/Hard Rock, dem Nabel der ganz lauten Musikwelt; ja genau an diesem Ort wo wir alle so viel Spaß im August haben, soll Thomas SEHR LAUT gefeiert werden.
Und zwar SO LAUT, dass man diese Party vielleicht noch bis in den Himmel (kann je nach Ansicht auch durch Walhalla, Hölle oder ewige Jagdgründe ersetzt werden) hören kann, und der Herr Hess sich umdreht und fragt, was zum Henker stört denn meine Ruhe?

Ich denke gerade wenn dann "Nur die besten sterben jung" oder "Der Platz neben mir" läuft, dann sollte sich auch JEDER Onkelz-Hasser ruhig die Frage stellen, ob die Böhsen Onkelz nicht geradezu PRÄDESTINIERT sind, auf dem 30.Wacken Open Air so eine Show abzuliefern.

Und ich habe die Onkelz schon so ca. 40 - 50 mal gesehen...aber bei dem Gedanke bekomme auch ich noch eine GÄNSEHAUT...


Für Thomas von Thomas
:(
 

Pinöökel

Newbie
19 Juni 2018
10
3
18
Bremen
Genau die selbe Diskussion Pro/Contra Onkelz gab es 2004 auch schon...

Mir persönlich ist diese Band vollkommen egal. Meinetwegen dürfen die spielen wo und wann sie wollen. Nur auf einen Teil ihrer Fans habe ich keinen Bock.
 
  • Like
Reaktionen: Slay3r

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Mal abgesehen von dem gewissen Teil der Onkels Fans, auf die ich absolut verzichten kann, hab ich einfach keinen Bock auf mittelmäßigen und musikalisch langweiligen Deutschrock...
Dann geht doch bitte auf deren Festival und verschont uns mit dem Doitschrock und deren fragwürdigen Anhängern.
Nur auf einen Teil ihrer Fans habe ich keinen Bock.
Mal rein aus Interesse: Basiert das auf pers. Erfahrung oder der BILD-Zeitung? Vielleicht etwas provokativ formuliert, aber ich meine das ernst und nicht als Troll.
Ich sehe seid 2006 in Wacken immer viele Fans mit Onkelz-T-Shirt und mit ist nie einer von denen negativ aufgefallen. Die wenigen Leute, die mich in Wacken wirklich angekotzt haben, hatten zu 100% kein Onkelz-Shirt.
Die Leute, die selbst mal auf einem Onkelz-Konzert waren, scheinen auch zu denken, dass die nach Wacken passen.

Ich glaube es 2019 nicht, da keine Tour geplant ist und wenn es nur ein einziges Onkelz-Konzert 2019 geben wird, dann sicher auf dem Matapaloz. 2020 mit neuem Album auf Tour kann ich mir das schon eher vorstellen.

Das Argument, dass viele dann nur wegend er Onkelz da sind, verstehe ich. Gilt ebenso bei Rammstein oder (hypothetisch) Metallica, teils aber auch bei Volbeat & Sabaton.
Ich denke der Anteil an 'ungewollten' Fans ist bei den Onkelz weit geringer als bei Frei.Wild und die waren mehrfach in Wacken ohne, dass ich da jemanden sich daneben benehmen sehen habe (mag Frei.Wild selbst nicht sonderlich, aber solange die nicht jedes Jahr kommen, sehe ich kein Problem).

Frage mich einfach nur ob all die Ablehung auf schlechtem Ruf basiert oder ob so viele Wacken-Fans selbst schlechte Erfahrungen mit Onkelz-Fans gemacht haben.