Böhse Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BO auf dem WOA 2019?

  • ja, sehr gerne, gute Idee

    Stimmen: 54 22,6%
  • Von mir aus...

    Stimmen: 24 10,0%
  • Nein, bitte nicht!

    Stimmen: 161 67,4%

  • Umfrageteilnehmer
    239

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Frage mich einfach nur ob all die Ablehung auf schlechtem Ruf basiert oder ob so viele Wacken-Fans selbst schlechte Erfahrungen mit Onkelz-Fans gemacht haben.

Ich bin schon mit BO Fans einander geraten. (Z.B. als der eine ne schwarze Sonne auf dem Unterschenkel hatte)
Ich brauch sie auch nicht, aber ich sehe das ähnlich wie mit Bands wie RedSka, Frei.Wild usw, dass die wahrscheilichkeit für Idioten höher ist als vbei Korpiklaani :D
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
@sg-lecram Ich kann dir das tatsächlich aus Erfahrung sagen. Ich habe die Onkelz 2002 auf der Dopamin Tour gesehen (hey man war Jung und dumm) und habe dort die fragwürdigen Anhänger selber erleben dürfen... Um das Klar zustellen, es geht nicht um die Gesinnung der Onkelz (bei Frei-Wild geht es mir tatsächlich darum!) sondern um die Anhängerschaft die die unweigerlich ziehen.
Für mich persönlich passt das nicht mit WOA zusammen, außerdem läuft gefühlt auf dem ganzen Campground aus jeder ecke der Onklez kram und ich empfinde das als unfassbar nervig
(genauso wie die Ballermann mucke unserer "tollen" Campnachbarn auf P dieses Jahr).
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Pinöökel

Newbie
19 Juni 2018
10
3
18
Bremen
Auf Metallica habe ich auch keinen Bock - wo wir schon dabei sind. Aber ich hab sowas nicht zu entscheiden. Ich bin nur zahlender Kunde. Diese Band bekommt von mir seit Mitte der Neunziger keinerlei Aufmerksamkeit bzw. Geld mehr.

Die Bild Zeitung habe ich in den letzten 20 Jahren vielleicht 4 oder 5 mal gelesen. Und dann auch nur weil der Sportteil interessant war, oder es auf Seite 3 was schönes zu sehen gab :angel:

Auf einem Onkelz-Konzert war ich selbst noch nie. Wüsste auch nicht warum. Ist für mich musikalisch uninteressant (noch weit uninteressanter als Helene F.)
Wenn ich eine Karte geschenkt bekäme, würde ich vielleicht interessehalber mal reinschauen. Und die paar Fans, die ich so kenne, gehen nicht auf das Wacken Open Air. Die interessieren sich für ihre Band und haben ansonsten mit der Musik (Metal im Besonderen) nicht viel am Hut.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
683
383
88
39
Zwischen DK & HH
Mal rein aus Interesse: Basiert das auf pers. Erfahrung oder der BILD-Zeitung? Vielleicht etwas provokativ formuliert, aber ich meine das ernst und nicht als Troll.
Ich sehe seid 2006 in Wacken immer viele Fans mit Onkelz-T-Shirt und mit ist nie einer von denen negativ aufgefallen. Die wenigen Leute, die mich in Wacken wirklich angekotzt haben, hatten zu 100% kein Onkelz-Shirt.
Die Leute, die selbst mal auf einem Onkelz-Konzert waren, scheinen auch zu denken, dass die nach Wacken passen.

Ich glaube es 2019 nicht, da keine Tour geplant ist und wenn es nur ein einziges Onkelz-Konzert 2019 geben wird, dann sicher auf dem Matapaloz. 2020 mit neuem Album auf Tour kann ich mir das schon eher vorstellen.

Das Argument, dass viele dann nur wegend er Onkelz da sind, verstehe ich. Gilt ebenso bei Rammstein oder (hypothetisch) Metallica, teils aber auch bei Volbeat & Sabaton.
Ich denke der Anteil an 'ungewollten' Fans ist bei den Onkelz weit geringer als bei Frei.Wild und die waren mehrfach in Wacken ohne, dass ich da jemanden sich daneben benehmen sehen habe (mag Frei.Wild selbst nicht sonderlich, aber solange die nicht jedes Jahr kommen, sehe ich kein Problem).

Frage mich einfach nur ob all die Ablehung auf schlechtem Ruf basiert oder ob so viele Wacken-Fans selbst schlechte Erfahrungen mit Onkelz-Fans gemacht haben.

Es basiert zumindest bei mir auf Erfahrung. Ich hab da immer Wacken 2004 im Kopf und die Entourage die damals mitgereist ist. Über den politischen Status der Band möchte ich hier nicht diskutieren. Fakt ist aber das sich im Dunstkreis der Onkels immer noch gewisse Elemente bewegen mit denen ich ein persönlich ein Problem habe. Sicher würde dieses Mal weniger Leute exklusiv für die Onkels anreisen. Einfach schon weil es keine Tageskarten mehr gibt. Und bevor sich hier irgendwer angegriffen fühlt: Ich rede nicht von der Allgemeinheit der Fans. Dazu kommt dann noch die absolut langweilige Musik. Übrigens in meinem Haushalt wirst du keine BILD finden. Die würde ich nicht mal zum Ofen anzünden benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Slay3r

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Mir ist es völligstens Egal. Ich bin auch mit den Onkelz aufgewachsen wem ich sie sehen will, kann ich sie sehen. Wenn nicht so wie in kürze in meiner Heimatstadt Gelsenkirchen kaufe ich mir keine Karte. Ich brauche sie nicht in Wacken und muss sie auch nicht mehr zwingend sehen. Zudem gebe ich zu, dass einige Onkelz Fans mir auch auf die Eier gehen, allerdings gehen mir auch einige andere auf die Eier. Leben und leben lassen.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
124
88
Wenn man irgendwo mal was aufschnappt, dass BO-Fans sich irgendwo geprügelt hätten usw...dann denkt das Volk anscheinend meistens, das das nur besoffene kahlgeschorene Pöbler mit nem BO-Shirt die Ursache waren.

Im Umkehrschluss muss man aber auch bedenken, dass wenn irgendwelche Antifa-Ratten meinen zu müssen, 16-Jährige Mädchen mit nem Onkelzshirt zu bepöbeln oder gar anzugreifen, dann hörts bei mir aber auf.
Aber unsere Nuttenjournalie tut da wie immer noch ihr eigenes Bild zusammenreimen und laut deren kranken Denken sind die Onkelz und deren Fans wie immer an allem schuld.

Wenn einer die Onkelz nicht mag, weil er jetzt die Mukke scheisse findet oder weil der Sänger so ein bö(h)ser Autofahrer war, oder was auch immer...soll er doch...
Ich finde auch genug Mukke aus der Metalszene scheisse und akzeptiere es trotzdem.

Ich muss damit leben dass es solche etwas intolleranten Menschen gibt, die die Live-Qualität der Onkelz (mit ihren Songs und ihren Fanz die seinesgleichen sucht)..., einfach noch nie gesehen haben...denen entgeht einfach was...und ja...solche Menschen bedauere ich auch ein wenig.

Und ein Onkelzhasser muss damit leben, dass BO und co. sowieso ihr eigenes Musikuniversum besitzen...abseits jeglichen supportetem Mainstreams unserer Drecksmedien...getreu dem Motto..."ihr könnt uns eh allemal".


Aber mich würde mal interessieren wie einer von den BO-Hassern denn reagieren würde, dass plötzlich eine Antifa-Ratte auftaucht, und euch anhand des Slayer-Shirts, welches ihr gerade trägt, als ein rechter Anhänger einer Naziband betitelt.
Seid ehrlich, da zuckt es doch auch in euren Fingern genau dieser Person eine reinzuzimmern...

Und genau DAS ist etwas was sehr viel Streit auslöst....wenn BO-Fans unberechtigterweise als Nazis betitelt werden...

Normalerweise würde ich sagen...Leben und Leben lassen.


Ist aber leider auch in der heutigen Zeit immer noch ein wenig schwierig...


Finde ich halt schade...
 
  • Like
Reaktionen: EL_Diabolo

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Du bepöbelst Journalisten und linke wahrend du Verbechen relativierst (mit eindeutiger rechtpopulistischer Wortwahl). Eigentlich muss ich dir Danke dazu sagen das es beweist welchen Geiste Kind du bist. Deswegen bin ich nu raus aus dem Thema - auf das der Kelch der Onkelz am WOA vorrübergehen mag.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
124
88
Du bepöbelst Journalisten und linke wahrend du Verbechen relativierst (mit eindeutiger rechtpopulistischer Wortwahl).

Also mit Verlaub...gerade was die scheiss Presse in den letzten 30 Jahren über die Onkelz abgelassen hat ist wirklich unter aller Sau gewesen.

Hat sich seit der Reunion vielleicht ein kleines bisschen gebessert, aber doch noch auf sehr niedrigem Niveau.

Die haben die Presse in die Mangel genommen, lange bevor es in der letzten Zeit auch durch durch andere Leute vermehrt aufgegriffen wurde...

Der Song "Danke für Nichts" ist nicht so aus der Laune raus entstanden...der hat durchaus einen ernsthaften Hintergrund...die mediale Hetze ist bei BO wohl Beispielslos...und aktueller den je. (Und live eine absolute Macht).

Es ist so erfrischend Onkelzkonzerte zu besuchen, und von der Presse ist fast nichts zu sehen.

Im Graben zwischen Bühne und Fans, da tummeln sich vielleicht ein kleines Häufchen von Metalhammer oder RockHard, aber das liegt auch daran dass in deren Redaktionen keine verbohrten Idioten arbeiten, die nichts besseres zu tun haben als die Nazikeule zu schwingen.
Warum sollten die Onkelz noch Akkreditierungen an die Presse rausgeben, wenn in der Zeitung am Tag darauf was ganz anderes berichtet wird, als es wirklich vorgefallen ist.


Und ja...das mit den Arschgeigen von der Antifa meine ich durchaus ernst...denn DIE sind es meistens, welche zuerst mit Theater anfangen, und das ist nicht von der Hand zu weisen...
 
  • Like
Reaktionen: EL_Diabolo