Beste & schlechteste Performance

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
7 Juli 2009
25
2
48
TOP:
Blind Guardian - Pure Gänsehautstimmung, spätestens bei The Bard Song auf jeden Fall.
Judas Priest - Zwar Musikalisch nicht unbedingt meins (hab mich nie soo krass mit ihnen beschäftigt), aber mit einer legendären Bühnenshow, die einem die Hose aus den Socken gezogen hat. Echt: Respekt.
Avantasia - Fast in der ersten Reihe gestanden, Fans der Band sind auf jeden Fall auf ihre Kosten gekommen. Außerdem: Wann sieht man sonst schon mal Hansen und Kieske auf einer Bühne?

Nicht zu vergessen:
Excrementory Grindfuckers - Auf Platte geil, live genial. Es war kaputt, es war verstörend und es war das erste Mal, dass ich Bullhead City betreten habe, aber es war auch die größte Party auf Wacken 2011. Hat sich echt gelohnt.

FLOP:
Helloween - Ich bin eigentlich Fan der Band, aber der Fokus lag leider zu stark auf den alten Tracks. Statt uns einen vorzujammern hätte ich, trotz meinem Faible für die richtig alten Songs, wirklich lieber starke, neue Tracks gehört.
Motörhead - Nicht ein absoluter Flop, aber schon eine kleine Enttäuschung. 2009 waren sie definitiv besser und vor allem bei Lemmy hatte man das Gefühl, dass er iwie ausgepowert ist.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Absolut deiner Meinung... Saugeiler gig... Einer der besten meines Wacken Erlebnisses... Ich hörte nur noch im Publikum Dinge wie "Mann war das geil..." als der Auftritt vorbei war.
Heißt es eigentlich nach der Ansage kurz nach dem gig dass sie wieder zurückkehren werden und ein neues Album produzieren werden? Das letzte ist ja von `96...
Aber ECHT GEILER AUFTRITT... Besser als der super Morbid Angel Auftritt...

zumindest scheinen die weiter aufzutreten, sind schoon für das maryland deathfest 2012 in den USA bestätigt. Wenn sie dann auch ein neues Album machen würden wäre das sehr geil!
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Schreib doch mal dazu wieso. Guardian stand überall in den Tops. Magst du die Musik generell nicht oder hattest du an der Show/Performance was auszusetzen?

Nein ich hoere die Musik nicht, habe mir den Auftritt aber angesehen weil ich mir gerne von allem eine eigene Meinung bilde. Und von Guardian hoert man eben viel gutes. Nun bin ich mir sicher das ich Sie mir nie wieder ansehen werde ;)
Meinen Leuten hat's auch sehr gut gefallen ;) aber in diesem Fred gings ja um persoenliche Flops & Tops.
 

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Top: Van Canto
Ok, sie haben den gnadenlosen Vorteil, dass sie als Coverband die kompletten Meisterwerke aller anderen raushauen können. Aber das macht dann halt auch einfach tierisch Laune...


Flop: Grindfuckers
Und die Band kann da mal gar nix dafür, die waren lustig wie immer. Aber in dem dämlichen Zelt, wo ungefähr nirgends Platz ist, macht das überhaupt keinen Spaß. Bei denen gehört Bewegung einfach dazu.
 

Beckett

Newbie
8 Aug. 2011
3
0
46
Top:
- Skindred (Kannte im Vorfeld nur wenige Songs aber die Stimmung war gigantisch, die Setlist klasse und ich höre seit Sonntag nur noch die Band ;D )
- Blind Guardian (Gut, versteht sich von selbst. Vor Jahren ständig gehört, den Wunsch gehabt sie mal live zu sehen und dann sind sie live wirklich so gut)
- Judas Priest (Mein Einstieg in die "Metalszene" damals. Klasse Bühnenshow, klasse Abmischung, gerne wieder :p)
- Airbourne (Viel Power, viele Erinnerungen an den Oldschool-Metal, positiv überrascht)

Mäßig:
- Sepultura (Vielleicht lag es daran, dass ich ungünstig stand, vielleicht an der Setlist aber auf dem heimischen PC klang das besser.)
- Dir En Grey (Gut, ich mag den Japano-Kram - schade nur, dass man in den ersten Reihen dank Technikproblemen nichts verstanden hat. Auf dem Weg zum Zelt wars dann allerdings toll :p )
- Ozzy (Musikalisch zwiespältig, da hat einen eben die Faszination, gar der Mythos an der Bühne gehalten. Schön ihn aber mal gesehen zu haben)

Flop:
- Apocalyptica (Schon vor 2 Jahren auf dem Mera Luna gesehen - da besteht das Publikum aus zumeist recht stillen Goths und selbst dort war die Stimmung besser. Der Herr Frontmann wirkte auch dezent angepisst und die Kameraleute waren am schlafen.)
- Van Canto (Anfang des Jahres erlebt und für gut befunden - aber mehrmals im Jahr muss man sich das nicht antun, insbesondere, wenn es eben immer die gleichen Songs sind ;) )

Der Rest ist mir entweder schon wieder entfallen oder war so lapidar, dass ichs verdrängt hab :x
 

iKohol

Banned
24 Juli 2009
23
0
46
Tops:

Kreator und gleich danach Motörhead, da hatte ich meine Hand in dem Höschen einer wunderschönen Unbekannten.

Knorkator war mit gewaltigem Abstand die größte Party, die es je auf Wacken gab (mein 6. Wacken).

Sepultura hat einfach alles weggedonnert, was da war. Die Setlist war nicht die Beste, die sie je hatten, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Und mit tierischem Sonnenbrand in einen Pit nach dem anderem zu springen macht halt Laune.


Flops:

Sodom/Ensiferum: Hätte geil sein können, aber irgendwie war der Sound aus unerfindlichen Gründen so dermaßen behindert, dass die da genausogut die Boxen von meinem Laptop benutzt haben könnten.

Ozzy: "ne jetzt komm halt mit, den siehste nie wieder, blablabla", nach 15 min bin ich wieder an Platz und hab mir einen gedreht. Kann auch nicht sagen warum, der Kerl is mir einfach unsympathisch.
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Top:
Helloween: Hab nix gegen Deris, fand seine Sprüche auch witzig. Hätten aber trotzdem mehr Songs von 7 Sinners spielen dürfen, hab diese Setlist so schon erwartet, daher vorbereitet.

Rhapsody Einfach nur episch

Airbourne Bedarf wohl keiner Erklärung

Flops hab ich jetzt eigentlich keine, mir hat jede Band, die ich gesehen habe, in unterschiedlichen Abstufungen gefallen:D
 

Fire

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
TOP
Kreator
Sodom (nur Ausgebombt hat gefehlt)
Motörhead
Airbourne
Blind Guardian (Bard´s Song und Valhalla waren Gänsehaut pur)
Knorkator

und: Accu§er: Die haben mich voll weggehauen, war nur wegen der WET viel zu kurz

FLOP
Ensiferum (eigentlich ne geile band, aber scheiß Sound und ne mMn schlechte setlist)
Ozzy (Die Klassiker waren zwar geil, aber was sollte dieser übertrieben lange Solopart? der war einfach saulangweilig)
 
Top:
Ensiferum. Ich finde diese Band Live genial, der Sound war nicht ganz so aber sie sind meiner Meinung nach einer der Besten Live Bands.
Kreator:
Ich stand relativ weit hinten aber die Stimmung war richtig genial.
Onkel Tom. Da hatte ich auch eine Menge spass, nur mag ich dieses doofe Zelt nicht so.
Horch: Haben ihre Sache auch echt gut gemacht fand ich sehr ordentlich.

Blind Guardian: Fand ich auch sehr gut .

Enttäuscht bin ich von Sodom sie waren echt gut und ich hatte ne menge spass im Mosh aber leider fand ich haben einige gute Lieder gefehlt....

Avantasia: Naja der Tobi hatte irgendwie leider nicht seinen besten Tag fand ihn Stimmlich etwas schwach.....Das mit dem Bier Trinken auf der Bühne fand dich voll ok. Warum sollen nur wir saufen ;)


Priest: waren auch ok

Ozzy habe ich nicht ganz geguckt, ich kann mir die stimme nur nen paar Lieder antun. Mich hat aber gefreut das er selber anscheinend ne menge spass hatte. Er ist rum gehüpft wie nen Kind^^
 

gh_hausi

Newbie
1 Aug. 2011
8
0
46
Top:

Judas Priest (göttlich-geniale Show, Setlist war schön, alle Musiker waren gut drauf)
Ozzy (Er selber hat zwar schon ein paar Probleme, hohe Töne zu treffen oder überhaupt erklingen zu lassen, aber dennoch ein unvergesslicher Auftritt)
Danko Jones (wie cool kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?)

Gut/Sehr gut:

Airbourne (whoa, die habens drauf)
Ensiferum (Victory Song!)
Blind Guardian (Set ohne Überraschungen, aber mit Gänsehaut bei Valhalla)
Russkaja (nicht wirklich Wacken-typische Band, aber der Auftritt auf der Wackinger Stage war super, und Skabands mit Saxophon haben bei mir ohnehin schon gewonnen)
Motörhead (coole Idee mit dem Bomber, guter Auftritt)

Flops:

Kataklysm (zuviel Routine, und die Songs bestehen doch nur aus stupiden Groove-Hooklines)
Dir En Grey (was bitte war das? Wer hat die gebraucht? Mir fehlen immer noch die Worte, um diesen Schmarrn treffend zu beschreiben? Das war monotoner Lärm, nichts weiter)
 

AkaPella

Newbie
7 Aug. 2011
12
0
46
richtig enttäuschend waren Ensiferum...

und dabei konnten sie kein bisschen dafür :mad:

normalerweise sind sie nämlich live nur genial
aber diesmal dauerte es sogar bis man seine Lieblingssongs erkennen konnte

Avantasia hätten mir auch unter optimalen Bedingungen nicht gefallen

erstaunlich gut fand ich Reliquiae... auf der Wackinger Stage stimmte wenigstens der Sound

Motörhead waren geil... trotz Regen
wenn der Platz stimmt, ist der Sound erträglich^^
 

Frankonia

Newbie
8 Aug. 2011
12
0
46
Top:
HSB - live einfach geil
Knorkator - einach nur ne mega Party und endlich mal live gesehen
Ozzy - auch wenn man ihm sein bisheriges Leben irgendwie angemerkt hat :D

Gut und Spaßig waren auch Kreator (leider von weit hinten), Kataklysm, Sepultura und Onkel Tom, was gar nich ging war Dir en Gey - hat sogar vor der Partystage beim warten auf Knorkator noch genervt - aber wems gefällt bitte
Und Blind Guardian hatten einfach ne viel zu Laute Double Base...
 

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Sehenswert waren :

- Ozzy (obwohl ich bei *Mr.Crowley* schon dachte das seine Stimme abka**t)
- Kreator (gewohnt genial !!)
- Morgoth (fettes Brett haben die Jungs abgeliefert + Ausrutscher & Fan auf der Bühne :D)
- Iced Earth (hat mich echt überrascht - da war zT Spielfreue auszumachen !!)
- B.Guardian (Hansi war recht abgeklärt, aber LotR & den Bard Song haben es doch rausgerissen!)
-Knorkator (bitte mehr davon !!)

Mittelmäßig waren

- Helloween (schön mal wieder die alten Songs live gehört zu haben!)
- Judas Priest (man merkte das Alter v. R.Helford an!)
- Sepultura (vom Sänger kam nix rüber !!)
- Motörhead (wenn man die Legende schon x-Mal gesehen hat!)
- Avantasia (Show war nicht schlecht - ist aber nicht mein Ding !!)
- Heaven Shall Burn (solider Auftritt..aber dieses um den Turm gerenne ist so langsam ausgelutscht !)

Für'n Ar**h waren
- *FREIdingenskirchen* über den verschenkten Slot am Donnerstag Nachmittag muß man hier nicht viel schreiben !!