Beste & schlechteste Performance

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51
TOP:
Judas Priest
Kreator

FLOP:
Knorkator
Frei.Wild (Absolut unterirdische Perfomance! Gott! Ich wär' am liebsten vom Gelände abgehauen, dabei mochte ich das Studiozeugs eigentlich ganz gern leiden)
 

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
Zum Niederknien:
1. und absolut unangefochten: Judas Priest!
- weil Rob immer noch ein unglaubliches Stimmchen hat
- weil Rob der vermutlich sympathischste Fronter der Welt ist
- weil Breaking The Law nichtmal das Stimmchen brauchte für die Gänsehaut
- weil 2undeinbisschen Stunden noch nie so schnell rum waren
2. Skindred weil ein Zelt kollektiv ausgetickt ist
3. Kreator weil die Hordes Of Chaos wirklich in Wacken tobten
4. Slime weil es schön war in Babylon Gleichgesinnte zu treffen
5. Ski's Country Trash weil Rock'n'Roll mit "Kannjamapassiern" Patzern
6. Onkel Tom weil Party

Zum Erbrechen:
1. Knorkator weil einfach eine Enttäuschung auf ganzer Linie
2. Helloween weil zuviel "Spielchen" mit dem Publikum
3. Mayhem weil keinerlei Hass mehr in der Musik steckte mMn

Irgendwo dazwischen:
Blind Guardian weil breiiger Sound (und ich stand fast press vorm FOH, da sollte der Klang eigentlich am besten sein)
Ozzy weil schön, ihn mal zu sehen aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht
Sodom weil irgendwie Toms Spirit vom Vortag fehlte

Wozu eigentlich jeder Buchstabe zuviel Aufmerksamkeit wäre:
Frei.Wild weil einfach nur ..|.,
 

Toxa

Member
11 Aug. 2011
39
0
51
TOP

1. Kreator

2. Ozzy
Davon hatte ich mir nicht viel erwartet, ich war dann aber sehr beeindruckt. Es schien ihm wirklich Spass zu machen, das machte mir Spass. Die Soli fand ich gut. Seine Stimme - egal, von mir aus kann er in Zeichensprache singen, da gibts viele, deren Stimme ich schlechter finde, und von denen behauptet wird, sie könnten noch singen.​
3. Airbourne
Auch mal schön, wenn eine Band so jung ist, dass man sich nicht ständig fragen muss, ob die Herren den Auftritt überleben.​
4. Primal Fear
Die mag ich einfach, dürften auch gerne mal auf der Black spielen, damit der Sound nicht so unterm Wind leidet. :)


FLOP

1. Judas Priest
Auf die hab ich mich mit am meisten gefreut, aber der Funke sprang nicht über. Die Show war mir zu viel Show, Halfords Geschichten von vorm Krieg haben mich genervt, und "Breaking the Law" hab ich nur als gruselige Karaoke-Version gehört: den Gesang der Masse konnte ich nicht hören, weil ich zu weit seitlich stand (vor der Black Stage), aber hinter mir hat ein Einzelkämpfer gesungen - sehr laut, sehr falsch und ohne den Text wirklich zu kennen. Für was haben sie nen Sänger dabei, wenn er nicht singt?​
2. Dir en Grey
Ich hab mir etwa 15 Minuten angehört und bin dann Essen gegangen. Vielleicht war das Kunst? Auf Kunst war ich nicht vorbereitet.​
3. Avantasia
Ich mag den Sammet nicht, da kann er nix für. Ich mag auch seine Musik nicht. Ich habs mir nur aus Solidarität angeschaut, weil ich nicht allein rumstehen wollte - nein angeschaut hab ich eher den Aufbau für Kreator. Ich hatte ganz leise gehofft, dass es doch nicht so schlimm ist, wie ich befürchte, aber es war eher noch schlimmer.​
 

el_presidente

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2011
136
0
61
33
Sachsen
OVER THE TOP

Motörhead

TOP

Judas Priest
Ozzy
Ensiferum
Sodom
Kreator
Sepultura
Slime
Betontod
Blind Guardian
Onkel Tom
Triptykon
Heaven shall burn
Lemmy Movie

FLOP

Frei.wild
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Für mich am Schlechtesten von den Bands die ich gesehen habe: Judas Priest. Leider.Hatte mir auch mehr davon erwartet. Aber es war mehr so ne Art Modenschau. Selbst Dee Snyder zieht sich nicht so oft um während einer Show.

Am Allerbästen wär fär mäch Eläkelaiset. Wer das nicht gesehen hat, geschweigedenn die gar nicht kennt, der kann das nicht verstehen. Alle Anderen wissen was ich meine. Der heimliche Climax meines Festivals gaaaanz am Ende und vom Schauer of Death unterstrichen (hat ja geschüttet wie aus Eimern in der Nacht von Sa auf So so gegen 0115 muss es gewesen sein, und es war einfach nur großartig!!!) und danach mit den letzten Metreserven den Bregen schwimmen lassen.Herrlich!