Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Heute Abend auf den Sülzwiesen in Lüneburg, Das Lumpenpack.

18:30h war Einlass bei schönstem Sommerwetter - noch schnell mit +1 ein Cider vorm Gelände und dann Maske auf, kurz noch in den Toilettenkontainer für Bereich B und rein.
Am Eingang für Bereich B schnell Scan des QR-CODE mit der Luca App und schon waren wir drin.
Freie Platzwahl / zwei Stühle direkt vorm Mischpult und da im hinteren Bereich A die Bänke standen, hatten wir eine Schneise und freien Blick auf die Bühne.

Jetzt erst mal was zu trinken besorgt.
Unsere Karten beinhalteten ja je ein Getränk und je eine Currywurst.
Es wurde erstaunlich schnell voll und die Schlange am Essensstand wurde immer länger, also erstmal keine Currywurst.

Sah irgendwie nicht danach aus als ob es eine Vorband gibt also entspannte gequatscht - Schlange beim Currywurst Stand im Bereich B wurde immer länger, im Bereich A stand da hin und wieder vereinzelt mal einer… :o

Plötzlich steht son Typ in Verkehrsteppich Pullover und grauer Schlapperhose auf der Bühne und sagt „ahoi, ich komme aus München und bin „das Ding aus dem Sumpf“ [schlimmer ist nur „guten moin“] :rolleyes: - zum Glück war die Schlange beim Currywurststand jetzt kürzer.
So war es zumindest etwas erträglicher. :uff:

20:15h kam dann pünktlich Das Lumpenpack (ja, ist kein Metal aber die beiden Jungs zzgl. ihrer 3-köpfigen Band machen handwerklich gute Musik mit netten nicht immer ganz ernstzunehmenden ironischen Texten).
Der Sound war sehr gut aber man merke ihnen schon an, dass sie auf Grund der langen Pause sehr konzentriert waren und nicht alles locker aus dem Ärmel schütteln konnten.
Das Publikum war aber sehr dankbar und hat trotz dem, das man nur direkt vorm Stuhl / Bank stehen und tanzen durfte und immer sobald man nicht saß die Maske tragen mußte ordentlich mitgemacht…
Absolut positiv, keine stundenlangen Handys für endlose sinnlose Videos - wenn das nach der Pandemie vorbei ist, dann hatte das drecks Ding doch etwas gutes!
22:00h war dann leider Schluss- ist halt doch ziemlich dicht am Wohngebiet.

War auf jeden Fall ein schöner Abend mit endlich mal wieder live Musik.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.566
60.411
130
25
Thüringen
23.+24.07.2021 Headbangers Open Air Light

Tag 1

IMG-20210725-193508-161.jpg


Tja, wo soll man anfangen? Ich weiß gar nicht mehr wie man berichtet. 😬

Als das Line Up vollständig bestätigt wurde war mir klar, dass ich da hin muss.
Sonst passt mir der Termin immer nicht, da ja das Wacken die Woche danach stattfinden.
Aber so viel vorweg: In Zukunft muss ich das HOA mit einplanen!!!

Bereits Donnerstag ging es für mich gen Norden nach Lübeck, denn der gute @SAVA hat mich aufgenommen um am nächsten Tag gemeinsam in Brande-Hörnerkirchen einzufallen (danke noch Mal). Die Strecke über die A7 war wie immer scheiße. Kennen wir ja alle...
Irgendwann in Lübeck angekommen wurden Plattenläden besucht, Sehenswürdigkeiten angeschaut und essen gegangen.
Aber hier soll es ja um Musik gehen!

Am Morgen ging es zum Testen, denn man kam natürlich nur mit einem der 3G's aufs Gelände.
Camping war verboten. Man durfte aber seinen Rausch im Auto ausschlafen um wieder fahren zu können.

Am Eingang wartete direkt @Klaus McKlausen und zusammen ging es auf den Parkplatz. Zufälligerweise landeten wir direkt neben @Holsten Ritter und seiner +1. Zeit für Bier und Schnaps!
Rechtzeitig zur ersten Band waren wir im Infield. Am Eingang musste man seine Hände desinfizieren und auf dem Gelände herrschte Maskenpflicht! Nur im Sitzen und kurz zum Rauchen, Essen und Trinken durfte man sie herunter ziehen. Die Maßnahmen wurden auch streng kontrolliert.
Direkt vor der Bühne durfte man nicht stehen, da waren stattdessen mehrere Stühle aufgestellt. Dahinter waren einige Wellenbrecher.

Los ging es pünktlich mit Night Laser. Ihr wisst ja, ich bin großer Glam Fan, aber mit der neueren Generation kann ich nicht wirklich was anfangen (bis auf Steel Panther). Auf Platte sind sie Ok, aber live haben die echt Spaß gemacht! Das war ein hervorragender Einstieg und hat Lust auf mehr gemacht. Eine typische live Band und sehr sympathisch sind die Jungs. Die waren den ganzen Tag noch auf dem Gelände und sind dann einfache Fans gewesen. Man konnte sich mit ihnen unterhalten und Sachen Signieren lassen.

Jede Band hat eine Stunde Spielzeit gehabt und dazwischen war eine weitere Stunde Pause. Zu viel Zeit für Alkohol!

Die nächste Band war Ironbound aus Polen. Ich hab sie mir vom Biergarten aus mit einem Bekannten angeguckt.
Wir haben ja schon vorher festgestellt, dass die Band wie Iron Maiden mit Blaze klingt. Also musste natürlich Maiden 2x gecovert werden und Judas Priest wurde auch noch mit einem Cover gehuldigt. Welche Songs das genau waren, weiß ich aber gar nicht mehr. Hoffentlich taucht da die Setlist noch auf.

Danach ging es zurück zum Parkplatz und da wartete der Herr @MachineFuckingHead.
Irgendwie hab ich doch zu viel Pfeffi gesoffen. Alles bekomme ich nicht mehr zusammen.

Weiter ging es mit Stallion. Für viele war das bereits der Headliner des Festivals!
Sie haben mal wieder amtlich abgeliefert. Da wurde mächtig abgebangt und die Stimme zum ersten Mal überstrapaziert. Ich wusste gar nicht, dass ich so hohe Töne hinbekomme.
Die neuen Songs von Stallion kommen live richtig gut rüber. Besonders geil war die Halb-Ballade "Die With Me". Einfach nur Power. Viel kann man dazu gar nicht sagen. Leute, hört und seht die Band!

Die True-Metaller von Steel Shock waren als nächstes an der Reihe. Die Jungs hatten ein super Bühnenbild und waren sehr gut vorbereitet. Hat mir Spaß gemacht. Stumpf ist halt manchmal Trumpf. Fist raisen, headbangen, Spaß haben.

So langsam ging die Sonne unter und es war Zeit für die letzte Band des Tages: TRANCE
Klausi und ich konnten uns einen Stuhl direkt vor der Bühne sichern und nun ja, was soll ich sagen. Ich war durchgehend geflasht! Das war einfach unglaublich!!!
Die meisten hier kennen ja die Geschichte vom Ross The Boss Auftritt beim Keep It True 2016 mit diesem jungen Sänger, den alle nur belächelt haben, bis er anfing zu singen. Hier war es genau so! Der Sänger konnte es einfach.
Sie haben alle Klassiker gespielt. Mir hat nichts gefehlt. Dazu kamen genau 5 Songs vom neuen Album, das nächsten Monat veröffentlicht wird. Ich glaube das wird bei mir einschalagen wie eine Bombe! Die Songs haben direkt überzeugt.
Trance durften auch 30 Minuten länger spielen als die anderen Bands. Vielen Dank dafür einfach!

Für mich waren Trance die beste Band des Festivals!

Nach dem Konzert kam die Band zum Merchstand. Ich konnte alles Signieren lassen und habe mich noch knapp ne Stunde mit dem Drummer Neudi unterhalten können. Er ist einfach ein cooler Typ. Am liebsten würde ich mir die Band direkt noch mal ansehen.


Tag 2 folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.566
60.411
130
25
Thüringen
Tag 2

Nach einer sau kalten Nacht bin ich mit einem extrem steifen Nacken und einer kaum vorhandenen Stimme aufgewacht. Da hats wohl jemand übertrieben.
Ein paar Stündchen hatte ich aber um klar zu kommen, bis das Lübecker Geschwader anrollte. Nein sagen war nicht so meine Stärke, aber es hat auch wieder geschmeckt.

Über die Pausen zwischen den Bands schreibe ich jetzt mal nichts. Ich sage nur Bier und Fußball.

Anfangen durfte Burning aus den Niederlanden. War Ok, aber echt nichts besonderes. Kann man gut nebenbei hören.

Bei der nächsten Band Sad Iron, die ebenfalls aus den Niderlanden sind war das ähnlich. Da hat mir der Sänger aber nicht so gefallen. Ich glaube er war extrem aufgeregt.

Als nächstes standen die Thrasher von Pyracanda auf der Bühne. Jetzt wurde das Tempo erhöht. Bei mir war aber ein wenig die Luft raus. Und anscheinend nicht nur bei mir. Ich glaube die Band hat auf mehr Interaktion gehofft, aber bei vielleicht 100-150 Leuten, die mit einer Maske vor der Bühne stehen kann man keine Resonanz wie von 1000 erwarten. Und wie bereits erwähnt, wir sind keine Festivals mehr gewöhnt und haben uns bereits am Vortag ausgepowert. Ansonsten war die Band recht gut!

AirForce waren die nächsten. Wenn man nicht hingucken würde, hätte man meinen können Bruce Dickinson (light) singt da. Auf Platte kam mir das vorher nicht so vor. Der Drummer der Band hat tatsächlich auch mal bei Maiden gespielt. Hat mir ganz gut gefallen.

Für den Endspurt habe ich mir erneut einen Sitzplatz im vorderen Bereich gesichert. Auf StormWarrior hatte ich wirklich Bock! Lars und Konsorten haben alles gegeben! Für sie war es wie ein nach Hause kommen. Es wurden viele alte Sachen gespielt. Das erste Mal waren sie vor 21 Jahren beim HOA. Ein krönenden Abschluss!

Am Abend habe ich mich nur gefragt, wo die Zeit hin ist. Die zwei Tage vergingen wie im Flug.
Live Musik!!! Das ist das, was ich brauche, das ist das was ich liebe und lebe!
Hoffen wir, dass wir nicht erneut in einen Lockdown geraten und diese Jahr noch einiges erleben können. In zwei Wochen geht es schon weiter!

212565425_4387087194648525_8874372619258214213_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Demon, danke für deine tollen Berichte. Sehr gern gelesen und mitgefühlt, da ich den brennenden Garten ja kenne, konnte mir alles gut vorstellen. :) 👍🤘
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
23.+24.07.2021 Headbangers Open Air Light

Tag 1

IMG-20210725-193508-161.jpg


Tja, wo soll man anfangen? Ich weiß gar nicht mehr wie man berichtet. 😬

Als das Line Up vollständig bestätigt wurde war mir klar, dass ich da hin muss.
Sonst passt mir der Termin immer nicht, da ja das Wacken die Woche danach stattfinden.
Aber so viel vorweg: In Zukunft muss ich das HOA mit einplanen!!!

Bereits Donnerstag ging es für mich gen Norden nach Lübeck, denn der gute @SAVA hat mich aufgenommen um am nächsten Tag gemeinsam in Brande-Hörnerkirchen einzufallen (danke noch Mal). Die Strecke über die A7 war wie immer scheiße. Kennen wir ja alle...
Irgendwann in Lübeck angekommen wurden Plattenläden besucht, Sehenswürdigkeiten angeschaut und essen gegangen.
Aber hier soll es ja um Musik gehen!

Am Morgen ging es zum Testen, denn man kam natürlich nur mit einem der 3G's aufs Gelände.
Camping war verboten. Man durfte aber seinen Rausch im Auto ausschlafen um wieder fahren zu können.

Am Eingang wartete direkt @Klaus McKlausen und zusammen ging es auf den Parkplatz. Zufälligerweise landeten wir direkt neben @Holsten Ritter und seiner +1. Zeit für Bier und Schnaps!
Rechtzeitig zur ersten Band waren wir im Infield. Am Eingang musste man seine Hände desinfizieren und auf dem Gelände herrschte Maskenpflicht! Nur im Sitzen und kurz zum Rauchen, Essen und Trinken durfte man sie herunter ziehen. Die Maßnahmen wurden auch streng kontrolliert.
Direkt vor der Bühne durfte man nicht stehen, da waren stattdessen mehrere Stühle aufgestellt. Dahinter waren einige Wellenbrecher.

Los ging es pünktlich mit Night Laser. Ihr wisst ja, ich bin großer Glam Fan, aber mit der neueren Generation kann ich nicht wirklich was anfangen (bis auf Steel Panther). Auf Platte sind sie Ok, aber live haben die echt Spaß gemacht! Das war ein hervorragender Einstieg und hat Lust auf mehr gemacht. Eine typische live Band und sehr sympathisch sind die Jungs. Die waren den ganzen Tag noch auf dem Gelände und sind dann einfache Fans gewesen. Man konnte sich mit ihnen unterhalten und Sachen Signieren lassen.

Jede Band hat eine Stunde Spielzeit gehabt und dazwischen war eine weitere Stunde Pause. Zu viel Zeit für Alkohol!

Die nächste Band war Ironbound aus Polen. Ich hab sie mir vom Biergarten aus mit einem Bekannten angeguckt.
Wir haben ja schon vorher festgestellt, dass die Band wie Iron Maiden mit Blaze klingt. Also musste natürlich Maiden 2x gecovert werden und Judas Priest wurde auch noch mit einem Cover gehuldigt. Welche Songs das genau waren, weiß ich aber gar nicht mehr. Hoffentlich taucht da die Setlist noch auf.

Danach ging es zurück zum Parkplatz und da wartete der Herr @MachineFuckingHead.
Irgendwie hab ich doch zu viel Pfeffi gesoffen. Alles bekomme ich nicht mehr zusammen.

Weiter ging es mit Stallion. Für viele war das bereits der Headliner des Festivals!
Sie haben mal wieder amtlich abgeliefert. Da wurde mächtig abgebangt und die Stimme zum ersten Mal überstrapaziert. Ich wusste gar nicht, dass ich so hohe Töne hinbekomme.
Die neuen Songs von Stallion kommen live richtig gut rüber. Besonders geil war die Halb-Ballade "Die With Me". Einfach nur Power. Viel kann man dazu gar nicht sagen. Leute, hört und seht die Band!

Die True-Metaller von Steel Shock waren als nächstes an der Reihe. Die Jungs hatten ein super Bühnenbild und waren sehr gut vorbereitet. Hat mir Spaß gemacht. Stumpf ist halt manchmal Trumpf. Fist raisen, headbangen, Spaß haben.

So langsam ging die Sonne unter und es war Zeit für die letzte Band des Tages: TRANCE
Klausi und ich konnten uns einen Stuhl direkt vor der Bühne sichern und nun ja, was soll ich sagen. Ich war durchgehend geflasht! Das war einfach unglaublich!!!
Die meisten hier kennen ja die Geschichte vom Ross The Boss Auftritt beim Keep It True 2016 mit diesem jungen Sänger, den alle nur belächelt haben, bis er anfing zu singen. Hier war es genau so! Der Sänger konnte es einfach.
Sie haben alle Klassiker gespielt. Mir hat nichts gefehlt. Dazu kamen genau 5 Songs vom neuen Album, das nächsten Monat veröffentlicht wird. Ich glaube das wird bei mir einschalagen wie eine Bombe! Die Songs haben direkt überzeugt.
Trance durften auch 30 Minuten länger spielen als die anderen Bands. Vielen Dank dafür einfach!

Für mich waren Trance die beste Band des Festivals!

Nach dem Konzert kam die Band zum Merchstand. Ich konnte alles Signieren lassen und habe mich noch knapp ne Stunde mit dem Drummer Neudi unterhalten können. Er ist einfach ein cooler Typ. Am liebsten würde ich mir die Band direkt noch mal ansehen.


Tag 2 folgt...
Sehr schön, das es dir auch so gut gefallen hat! Singt bei Trance noch der Holländer? Der war glaub auch mal bei Vicious Rumours tätig:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner