Okay.. wollen wir mal gucken, wieviel ich von dem Tag noch zusammenbekomme
Freitag, 23.07. - Headbangers Open Air Light
Hab mich bloß für den einen Tag einkaufen können. Im Nachhinein hats aber auch gereicht
(Vom Suff her zumindest) Und für mich war der Freitag sowieso besser aufgestellt.
Es spielten:
Night Laser
Ironbound
Stallion
Steel Shock
Trance
Ich fuhr also allein zu dem kleinen Örtchen, weit ab vom Schuss. Hatte mir paar Bier, Burger von Mäcces und ne Flasche Jack eingepackt.
Am Einlass ging das zu der Zeit alles ganz fix. Karte, Perso und Impfnachweis gezeigt, Zettel mit persönlichen Daten ausgefüllt und schon konnte es losgehen. Maske war bis auf an Sitzplätzen zu tragen, kein Camping oder Parkplatz-Partys.
Ich wartete also n gutes halbes Stündchen auf die Ankunft von
@The_Demon und
@SAVA . Ein Bierchen hat mir das Warten erleichtert
Denn waren sie also da und wir bezogen schön in Reihe gute Plätzchen nebeneinander und begrüßten sogleich
@Holsten Ritter . Es gab Bier, Mischungen, Pfeffi und gute Gespräche. Gleich zu Beginn ein tolles Feeling. Hat einfach Bock gebracht da zu sein, mit den richtigen Leuten und der richtigen Mukke.
Und schon ging es auch um 14 Uhr los mit
Night Laser. Die hatte ich ja ne Woche zuvor live gesehen und wusste, es kann nur geil werden. Diesmal aber auch mit mehr Spielzeit. Haben wieder nicht enttäuscht. Ein richtig guter Opener und gerne würde ich sie irgendwann mal erneut sehen. Schön Gas gegeben haben sie auf der Bühne. Ne geile Performance und schöne Songs. Richtige Stimmungsmacher sind das. Ein Plek gabs dann zum Schluss noch vom Bassisten, der Demon hats einfach drauf
Danach erstmal bißchen Merch abgegriffen (sollte den Tag noch öfter vorkommen, bin nämlich tags darauf mit ner leeren Brieftasche heim gefahren
).
Jau, dann gabs also ne Pause zwischen den Bands. Bier kam nicht zu kurz. Der gute Demon ließ den Pfeffi fließen.
Weiter gings mit
Ironbound. Die hab ich mir von weiter hinten reingezogen. Waren ziemlich solide, sehr an Maiden angelehnt und coverten auch einige Songs. Aber für mich nichts herausragendes. Mit denen hätte man auch anfangen können. Naja, gut waren sie ja trotzdem. Passt alles.
Zwischenzeitlich kam
@MachineFuckingHead mit nem Kumpel dazu. Und weiter ging der Suff. War mir eine Freude dich kennenzulernen
Schließlich waren endlich
Stallion an der Reihe
Die Band, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Und völlig zurecht! Die waren unglaublich gut und ich bin während des Gigs hart eskaliert
War vielleicht bißchen to much? Seis drum... hatte mega viel Spaß. Gleich als zweites spielten sie meinen liebsten Song "Down And Out"... da hats mich dann so richtig gepackt und ließ mich bis zum Schluss auch nicht mehr los. Ein wahnsinns Auftritt.. bin sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte. Ne Setlist habe ich dann noch abgegriffen und ging hinterher zum Merch-Stand, um mich mit mehr Zeug einzudecken
Dabei hatte ich ein gutes Gespräch mit Pauly, erzählte ihm, dass ich da unten fast abgeschmiert wäre während des gigs
(Meine Knie sahen aus..
).. naja, gab dann noch paar Unterschriften und nen Plek. Er sagte, vielleicht könnte man später noch nen Drumstick besorgen... Sehr sympathischer Mensch und der Äxxl übrigens auch.
Pause, oh Wunder, noch mehr Suff... Bin dann noch dem Bassisten von Shadowbane übern weg gelaufen, fragte ob er mir nen Patch verkaufen kann. Das ist dann auch geschehen. Hab da noch ein wenig geplaudert, der DJ Poser 667 war in der Gruppe nämlich mit am Start. Pfeffi gab es auch dort, konnte nicht nein sagen
Und weiter gings auch schon mit
Steel Shock . Ich war ehrlich gesagt nicht mehr sehr nüchtern unterwegs
egal, hat ne Menge Spaß gemacht und sie spielten auch Lieder, die ich sehr gerne mag. 'Hammer Battalion', um ein Beispiel zu nennen. Bin also am Rande mit dem Dämonen gut abgegangen, MachineFuckingHead mit Anhang standen dann auch daneben und wir genossen den gig. Live können die was, hat mir sehr gefallen. Währen des Gigs kam dann noch der Äxxl von Stallion um die Ecke und brachte mir doch tatsächlich nen Drumstick vorbei
man, was hab ich mich gefreut.. coole Aktion. Das Ding werde ich in Ehren halten.
So, und nun werden die Erinnerungen immer schwammiger.. was passierte zwischen Steel Shock und Trance? Krieg das alles nicht mehr zusammen
Um 22 Uhr war dann Zeit für den letzten Auftritt,
Trance waren an der Reihe. Demon hat ja bereits erzählt, dass wir da ganz vorne auf so nen Plaste Stühlen saßen und irgendwie wurde mir immer wieder Bier zugespielt? Danke nochmal nachträglich Leute
Ich hatte bloß eine oder zwei Runden gezahlt? Kacke.. nächstes mal bin ich wieder dran
Also gut, Trance waren der Hammer. Die haben voll überzeugt, der Sänger hat eine sehr starke Stimme, obgleich die Optik irgendwie nicht ganz passend war
Da hatte ich mir noch das neue Album als Vinyl rausgelassen, weil die "Power Infusion" gerade weggekauft worden ist. Muss da auch endlich mal reinhören
Die haben sich sehr gelohnt, kann die Band echt empfehlen.
Danach war ich ziemlich hart voll und noch viel schlimmer: Ein fieser Schluckauf suchte mich Heim.. das vermieste mir irgendwie bißchen die Laune, musste aber auch eh früh los.
Bin dann also ins Auto, Schlafsack ausgebreitet, Kofferraum zu, gute Nacht. Frühs gegen 8 uhr gings nach Hause, da schliefen die anderen noch.
Das Headbangers Open Air... da werde ich mit Sicherheit nochmal hinpilgern müssen. Sehr schöne Atmosphäre, klein und übersichtlich. Tolle Bands, mit denen man auch in Kontakt treten kann. Ne super Sache. Hat mir wirklich sehr gefallen.
(Hoffe hab nix vergessen.. sonst gibt's eben noch nen Nachtrag
Ach Ja, den Helm bin ich auch einmal kurz begegnet. Da war er mit SAVA im Gespräch. Aber da weiß ich auch nicht mehr viel von
)