Montag Abend bei Shadows Fall, Arch Enemy, Dragonforce, Trivium und Machine Head gewesen.
Vornweg: Die Preise waren echt überteuert. Ein T-Shirt für 30€, Essens- und Getränkepreise ebenfalls viel zu teuer. Hab das trotz mordsmäßigem Hunger boykottiert.
Der Ticketpreis war mit ca. 35€ VVK und 38€ AK auch schon stolz. Ich wär da nicht hingegangen wenn ich hätte zahlen müssen.
Kurz vor Einlass hat mich der Typ vom Metal Hammer angerufen wegen dem Meet&Greet mit Arch Enemy. Haben uns dann vorm VIP Eingang getroffen. Der Securitytyp da meinte, dass wir uns erst unsere Karten (laut den uns vorliegenden Informationen Pässe, dazu später mehr) an der Kasse abholen sollen. Die hatte aber noch nicht offen (sollte aber schon seit etwa 20 Minuten geöffnet haben. Leute waren auch schon drin rumgehockt, haben sich aber um nix gekümmert
). Da die Zeit knapp wurde durften wir auch so rein und haben dann die Band getroffen. Die Pressefuzzis haben hunderte Fotos gemacht und unser Gelaber wurde auch auf Video aufgenommen für ne DVD. Das ganze soll dann im Januar im Metal Hammer erscheinen.
Nach so etwa 20 Minuten war das Ganze auch wieder vorbei und wir sind wieder raus. Also zur Kasse und das Ticket holen. Standen da auf der Gästeliste und haben dann ne ganz normale Karte bekommen (damit kommt man in die Halle aber nicht in den VIP-Bereich. Warum der Sec da meinte wir sollen erst zur Kasse und des holen damit wir rein können versteh ich nicht. Die Orgenisation war da etwas schlecht). Naja, hauptsache war ja dass wir da nix zahlen mussten wie versprochen und das hat ja geklappt.
Auch noch schlecht: Wenn man einmal in der Halle war konnte man nicht mehr raus. Man musste also das gesamte Konzert bis man gehen wollte in der stickigen Halle bleiben. Ja, so kann man wenigstens die überteuerten Speisen und Getränke verkaufen......
Nun aber zu den Bands:
Shadows Fall: War nicht so mein Fall, kann ich nicht weiter beurteilen.
Arch Enemy: Fetter Sound, geile Stimmung, Party, es hat alles gepasst. Mein persönliches Highlight (war ja klar, oder?
)
Dragonforce: Auch super Sound, geiles Gitarrengeschrubbe. Haben sehr viel Spass gemacht!
Trivium: Ebenfalls guter Sound, wieder gute Stimmung in der Halle.
Machine Head: Ich steh ja ned so auf das Zeug von denen, aber dafür haben sie mir auch viel Spass gemacht. Wir standen irgendwann mal mitten im Pogo.
Nur leider zu viele Hardcoretypen drin gewesen, ich weiss warum das nicht so mein Ding war
Sind dann noch vor Schluss aus der Halle raus, um später nicht das Gedränge zu haben, außerdem war das ja die Band, die mich am wenigsten interessierte.
Auf der Rückfahrt im Mc haben wir dann noch n Eis geschenkt bekommen weil die ihre Maschine sauber machen wollten und es deswegen weg musste
Fazit: Bands, Stimmung und Sound waren bestens, die Organisation (bzügl. Halle nicht verlassen können, Merchpreise) beschissen. Gelohnt hat sichs allemal, wobei ich den Ticketpreis zu hoch fand.