Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.306
12.607
168
Metalfranken
Montag Abend bei Shadows Fall, Arch Enemy, Dragonforce, Trivium und Machine Head gewesen.

Vornweg: Die Preise waren echt überteuert. Ein T-Shirt für 30€, Essens- und Getränkepreise ebenfalls viel zu teuer. Hab das trotz mordsmäßigem Hunger boykottiert.
Der Ticketpreis war mit ca. 35€ VVK und 38€ AK auch schon stolz. Ich wär da nicht hingegangen wenn ich hätte zahlen müssen.

Kurz vor Einlass hat mich der Typ vom Metal Hammer angerufen wegen dem Meet&Greet mit Arch Enemy. Haben uns dann vorm VIP Eingang getroffen. Der Securitytyp da meinte, dass wir uns erst unsere Karten (laut den uns vorliegenden Informationen Pässe, dazu später mehr) an der Kasse abholen sollen. Die hatte aber noch nicht offen (sollte aber schon seit etwa 20 Minuten geöffnet haben. Leute waren auch schon drin rumgehockt, haben sich aber um nix gekümmert:rolleyes:). Da die Zeit knapp wurde durften wir auch so rein und haben dann die Band getroffen. Die Pressefuzzis haben hunderte Fotos gemacht und unser Gelaber wurde auch auf Video aufgenommen für ne DVD. Das ganze soll dann im Januar im Metal Hammer erscheinen. :D:cool::D Nach so etwa 20 Minuten war das Ganze auch wieder vorbei und wir sind wieder raus. Also zur Kasse und das Ticket holen. Standen da auf der Gästeliste und haben dann ne ganz normale Karte bekommen (damit kommt man in die Halle aber nicht in den VIP-Bereich. Warum der Sec da meinte wir sollen erst zur Kasse und des holen damit wir rein können versteh ich nicht. Die Orgenisation war da etwas schlecht). Naja, hauptsache war ja dass wir da nix zahlen mussten wie versprochen und das hat ja geklappt.
Auch noch schlecht: Wenn man einmal in der Halle war konnte man nicht mehr raus. Man musste also das gesamte Konzert bis man gehen wollte in der stickigen Halle bleiben. Ja, so kann man wenigstens die überteuerten Speisen und Getränke verkaufen......:rolleyes:

Nun aber zu den Bands:
Shadows Fall: War nicht so mein Fall, kann ich nicht weiter beurteilen.
Arch Enemy: Fetter Sound, geile Stimmung, Party, es hat alles gepasst. Mein persönliches Highlight (war ja klar, oder? :D)
Dragonforce: Auch super Sound, geiles Gitarrengeschrubbe. Haben sehr viel Spass gemacht!
Trivium: Ebenfalls guter Sound, wieder gute Stimmung in der Halle.
Machine Head: Ich steh ja ned so auf das Zeug von denen, aber dafür haben sie mir auch viel Spass gemacht. Wir standen irgendwann mal mitten im Pogo. :D Nur leider zu viele Hardcoretypen drin gewesen, ich weiss warum das nicht so mein Ding war ;) Sind dann noch vor Schluss aus der Halle raus, um später nicht das Gedränge zu haben, außerdem war das ja die Band, die mich am wenigsten interessierte.

Auf der Rückfahrt im Mc haben wir dann noch n Eis geschenkt bekommen weil die ihre Maschine sauber machen wollten und es deswegen weg musste :D

Fazit: Bands, Stimmung und Sound waren bestens, die Organisation (bzügl. Halle nicht verlassen können, Merchpreise) beschissen. Gelohnt hat sichs allemal, wobei ich den Ticketpreis zu hoch fand.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.085
9.169
168
43
Braunschweig
Ich war gestern mit meiner Freundin (Motte) in Braunschweig auf nen Konzert von J.B.O. er war echt klasse. Super Show. Alle geilen Hits und bestimmt 2,5 Stunden gespielt. Live gefallen die mir noch viel viel besser als auf CD. War echt ein geiles lustiges Konzert. :)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.305
809
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja, die sind live wirklich gut zu gebrauchen. Und lange spielen die wohl immer. Value for money; habe sie einmal außerhalb von Wacken gesehen - da haben sie über 3 Std gespielt.
Zusammen mit Andy Brings' (ex-Sodom, Powergod) The Traceelords war das ziemlich lang; vor allem, weil ich die Karte gewonnen hatte ;)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.085
9.169
168
43
Braunschweig
Vor 4 oder 5 Jahren hab ich sie schonmal in BS gesehen da war es auch schon sehr geil aber da haben sie nicht so lange gezockt.
Ne war echt shcon ne super Sache. Karte hat 20 Euro gekostet. Das geht ja bei den heutigen Ticketpreisen noch. Nen Tourshirt gab es für 11 Euro.

Einzig die Vorband und die recht lange Pause zwischen den Bands hat mir nicht so gefallen!
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
War gestern im Quasimodo auf der Rock Falls Giant Tour mit Onslaught (das war auch die einzige Band die mich interessierte, und auch in vielen Augen der wahre Headliner für diesen gelungenen Abend.)

Der Auftritt war mal wieder voll "Kick ass". Außer dass es ein paar Probleme mit dem Mikro gab manchmal, war alles perfekt. Die Bandmitglieder hat man vor dem Auftritt schon in der Halle antreffen können und so kam ich dann mit dem Basser ins Gespräch. Wir redeten lange und haben noch en paar Bilder gemacht, dann hat er mir versprochen, dass wir ein Bier nach dem Auftritt trinken.

Da ich den Veranstalter dieser Tour kenne habe ich ihn gebeten dass der Basser sein Versprechen halten kann. Er hat mir dann gesagt ich soll meine Leute schnappen und wir hätten 20min Zeit. Diese 20min warn schon Hammer. Ein paar Bilder für die Myspace Seite gemacht, rumgeblödelt und Bier gesoffen. Onslaught sind einfach so cool drauf und echt wahnsinnig witzig!

Dann haben die Jungs sich mal fertig gemacht und sind danach gleich zu uns gekommen und haben ÜBELST mit uns gesoffen. Nur dass die vor uns schon strack waren (die Engländer vertragen echt nix). Dann haben wir uns nur noch kaputt gelacht und Bilder gemacht und der Drummer hat mir sogar Bilder von seinen ganzen Familienmitgliedern gezeigt. Sehr schön!:) Das ging natürlich alles auf Kosten von Onslaught, der Drummer hat mal schnell seine Brieftasche leer gemacht ... und die Becher auch!:D

Wir haben dann noch mit der Band total über Ektomorf abgelästert weil die einfach nur grottenschlecht waren/sind. Das fand ich wirklich lustig. Der Sound war sehr gut, nur ein bisschen zu laut. Allen in allem ein sehr,sehr schöner Abend gewesen.:)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Satans Convention
------------------------

hmm

-ein paar nette Leute kennengelernt
-an der Theke hatten die keinen Plan...
-Finntroll hatten anfänglich Soundprobleme, aber dann wars toll :D
-Randale im Backstagebereich...
-fand SixFeetUnder nicht gut, aber Schatz war da sowieso kaputt
-der Sänger von Hecate Enthroned war der einzige von den Bands der sich auch mal unters Publikum mischte
-Chris Barnes hat ne Hammermatte/Dreadlocks ;)
-Grabak und Vreid verpasst, weil Schatz erst noch arbeiten war...
-erste Konzert mit neuer Kutte
-Marduk mal live gesehen :)
-in Schatzs Geburtstag gefeiert :D

Sonst ganz cool :D
 
Zuletzt bearbeitet:

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
samstag
kiel - alte meierei

neuron, ammunation, vladimir harkonnen

neuron - holziger hc mit deutlichen death einflüssen, n bisschen holperig, netter aufwärmer

ammunation - old shool hc, gute mukke, aber kaum stimmung, lag wohl hauptsächlich an denen (ham se auch zugegeben)

vladimir harkonnen - YEAH, neue band und gespielt als wärn sie seit 30 jahren zusammen und DIE rockstars, geile stimmung, einfach gewaltig
THRASH FLAVOURED HARDCORE
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.306
12.607
168
Metalfranken
Am Freitag: Deathbutcher, Sintech, Transilvanian Beat Club und Eisregen im Live Club Bamberg.

Deathbutcher: Sollten sich eher "Fickt eich ihr Arschlöcher" nennen, jedenfalls sollten die Leute ihnen das zurufen :D Musikalisch: üblicher Deathgrind, teilweise gefielen sie mir gut, teilweise nicht....

Sintech: Teilweise gute Lieder, aber bei denen kommte mir immer so vor, als wenn die Musik nicht reicht muss ne Stripperin her.....naja, wenigstens hatten sie eine andere als aufm QOM :D Und die hat sich auch komplett ausgezogen diesmal. War ja schließlich auch ne ü18 Show. Aber die sollten lieber ihre Lieder verbessern als ne Stripshow zu veranstalten.......

Transilvanian Beat Club: Geil, die machen echt Spass. Der Sänger mit Sonnenbrille und ein langhaariger, bärtiger Trompeter. Sieht man eher selten. Und Party ging auch ab.

Eisregen: Ach war das toll :D Blutkehle verarscht alle und jeden :D Für mich ein weiterer Beweis, dass Eisregen ne Spassband sind. Von allen Alben wurde ein Lied gespielt. ;) Die Ansage: "Das nächste Lied hat nichts mit einem von uns schon mal veröffentlichten Song zu tun. Wir haben es komplett überarbeitet. Und es passt grad zu Weihnachten: Geburt der Nacht" :D So viel zu komplett überarbeitet :D:D:D
Die Band wurde abgefeiert, es waren zwar n paar "typische" Leute da, aber auch n paar, die passendes Outfit gewählt haben wie rosa Shirt oder Kleid, das Blackmetallerverarscheshirt oder allgemein bunt.
 
L

Lord Soth

Guest
gestern beim, Weihnachtstanztee im Bremer Schlachthof mit:

Mad Monks, Velvetone & Sorrowfield

Sorrowfield:
haben wieder mal gut gerockt, vor allem die neueren Stücke gefielen mir recht gut, aber der Sänger sollte trotzdem mehr ins deathige gehn bei der Musik, dieses theatralische nervt stellenweise ein wenig, aber sonst wars ok. ;)

Velvetone:
Hmmm... fing erst etwas lahm an, Kontrabass, Pomaden-Elvis-Fisuren, usw. :D Aber dann ham die Jungs aufgedreht und ordentlich gas gegeben, eine bunte Mischung aus Johnny cash, Blues, David Lynch Soundtracks, und Rock'n'Roll. War sehr überrascht, und hab nachher noch mit dem Sänger beim Merch gequatscht, cooler Typ, echt in Ordnung und sympathisch! :)

Mad Monks:
Was soll man da noch zu agen? Ausverkaufte halle (930 Leute), Riesenstimmung, party bis zur Theke, nette leute, Hammermoshpit, Stagediver ohne Ende :D, und geile tanzbare Ska/Punk/Rock/Metal/Indie Mucke, die absolut Spaß macht! Die Jungs könnten noch mal ganz groß werden! Sehr fein!

Insgesamt ein lohnender Abend, nur das Bier war wie immer im Schlachthof zu teuer mit 2,50. Aber dennoch ein geiler Abend! :cool:
 

Corpse Culto

W:O:A Metalhead
27 Dez. 2007
4.830
0
61
letzten samstag bei eisregen

es war wie immer genial
nachtblut: sind live besser als auf platte aber auch nur weil man das keyboard nciht gehört hat, sind zwar extreme poser aber man kann es sich anhören

buried time: zurecht ausgebuht. mehr muss ich nciht sagen

eisregen: kann ich das von tomate übernehmen ;)

Ach war das toll :D Blutkehle verarscht alle und jeden :D Für mich ein weiterer Beweis, dass Eisregen ne Spassband sind. Von allen Alben wurde ein Lied gespielt. ;) Die Ansage: "Das nächste Lied hat nichts mit einem von uns schon mal veröffentlichten Song zu tun. Wir haben es komplett überarbeitet. Und es passt grad zu Weihnachten: Geburt der Nacht" :D So viel zu komplett überarbeitet :D:D:D
Die Band wurde abgefeiert.....