Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.369
78.723
130
27
Thüringen
Ich hab den Blödsinn letztes Jahr vor Bruce Dickinson gesehen.
Gut, gesehen ist übertrieben, die meiste Zeit war ich außerhalb der Halle, weil ich es auch total gruslig fand. :ugly:
Ach hat der kleine Waldi sich vor den scheußlichen Masken gegruselt? 😅

Spaß bei Seite, das war wirklich unter aller Kanone. Schlimm nur, dass das anscheinend einigen gefallen hat. Stimmung war super um mich herum.

Nächstes Jahr sind die zb Vorband von Judas Priest. Unglaublich.

• Wow
Reaktionen: Waldi und SAVA

cwed

Member
9 Aug. 2025
83
78
18
30
Hab sie mir ebenfalls als vorband von Bruce angetan. Shit das war echt nicht gut.

Stalker

14 Aug. 2015
11.609
9.264
128
Ach hat der kleine Waldi sich vor den scheußlichen Masken gegruselt? 😅

Spaß bei Seite, das war wirklich unter aller Kanone. Schlimm nur, dass das anscheinend einigen gefallen hat. Stimmung war super um mich herum.

Nächstes Jahr sind die zb Vorband von Judas Priest. Unglaublich.

Die werden auf Teufel komm raus ja auch gepushed, sodass wir die wohl einige Jahrzehnte an der Backe haben...

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
43.369
78.723
130
27
Thüringen
Seattle Sounds am 27.12. in Mühlhausen

Mein Konzertjahr 2025 wurde in der Nachbarschaft, in der Alten Fleischerei in Mühlhausen beendet. Ich mag den Schuppen nicht, weil das einfach nur Kommerz ist. Eigentlich haben die hauptsächlich elektrische Musik, aber sie versuchen nun auch Metal usw abzugrasen. Eintritt um die 30€, Bier 5€ und Mischen ab 7€. Als Krönung ist auf Social Media alles KI erstellt und Bots liken und kommentieren alles. Einfach unsympathisch. Das ein oder andere mal will ich trotzdem mal vorbeischauen, wenn mich die Bands interessieren.

Wir kamen spät an und die erste Band Given2Fly sollten schon Pearl Jam Covern, aber nein, der Beginn wurde eine ganze Stunde herausgezögert, obwohl es bereits relativ voll war. Der nächste Kritikpunkt. Die Band selbst war ziemlich gut, aber es war extrem schlecht abgemischt und das sage ich als jemand, der sowas sonst ignorieren kann. Und noch ein Kritikpunkt.
War auf jede Fall trotzdem mal geil Hits wie "Alive", "Jeremy", "Black", "Even Flow" usw zu hören. Ansonsten ist das insgesamt eher nicht meine Band.

Das Nirvana Tribute von Love Buzz hat mir mehr zugesagt. Das Nevermind Album habe ich früher hoch und runter gehört. "Smells Like Teen Spirit", "Come As You Are", "Heart Shaped Box" und "Lithium", auch alles Hits, die ich vorher noch nicht live gesehen habe. Somit kann ich da einen Haken dahinter setzten.

War ein schöner aber teurer Abend (Jacky Cola hat geschmeckt). Mal sehen wie es nächstes Jahr weiter geht.