Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gestern in der Pumpe Kiel beim Kick Ass Festival V - von 20:00 bis ca. 01:15, 5 Bands für 12,-€ :)
4 gute bis sehr gute Bands (Dustrace - schade, dass von denen nur 3 Songs zum Download gibt und noch keine CD, Seeking Raven, Devilusion, Hateful Agony) und zum Schluß haben Ivory Tower den Roten Salon zerlegt ;)
War ein richtig geiler Abend, hätte nur besser besucht sein können.
Kick Ass Festival VI in 2019 ist schon mal vorgemerkt :)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Freitag im Bastardclub OS: Thormesis - hab ich vergessen - Asenbluth

Thormesis haben gut angeheizt und +1 und mich sogar zum Kauf einer Scheibe bewogen. Von der zweiten Band habe ich mir nichtmal den Namen gemerkt - ging so Richtung Core und das war uns zuviel und wir sind nach oben an die Bar. :angel:

Dann Asenbluth: Die hatten wir letztes Jahr beim Ragnarök gesehen und hier haben sie uns auch wieder bestens gefallen. Gestern hatte ich Nackenmuskelkater - es war also ein guter Abend. :D

Ein paar Leute mehr hätten es wohl sein können, aber die Stimmung war durchweg gut.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Am Freitag im Live Club bei der Veranstaltung vom Rockverband Schweinfurt.

Als ich die Sandstraße zum Live Club entlang laufe steht da an der Ecke ein Wahlinfostand von den Grünen. Auf dem Tisch neben dem ganzen Wahlzeugs auch ne Flasche Pfeffi. Da musste ich doch glatt mal fragen ob ich nen Schluck bekommen könnte. Ja, aber die hatten noch keine Becher da. OK, ich hab die beim Wort genommen und angekündigt in der Umbaupause nochmal vorbei zu gucken. Also erstmal in den Live Club, am der Kasse gabs für alle Gäste, die die 10€ Eintritt zahlen auch noch ne CD von Skeleton gratis mit dazu. :cool:
"The Final Impact" hatten schon 1-2 Lieder gespeilt als ich endlich Drinnen war. Junge Band aus Passau, nicht ganz meine Mucke, aber haben volle Power gegeben. Aus denen kann durchaus noch was werden. Schade war nur, dass noch nicht sehr viele Leute da waren, das tut mir echt leid für solche Bands.
Umbaupause, ich raus an den Stand der Grünen und da hatten die auch Becher. Ne Flasche Wein stand inzwischen auch noch da. In 20 Minuten dann 3 Pfeffi und nen Becher Wein getrunken :ugly: Natürlich auf Parteikosten :D
Anschließend "Dead Man's Face". Ja, haben gut geballert, aber ich hab mehr mit Kumpels gequatscht als denen zuzuhören.
Umbaupause, wieder zu den Grünen geguckt und Pfeffi und Wein auf Parteikosten getrunken. :ugly: Kann mich auch noch dran erinnern mit der Lantagsspitzenkandidatin und der Bundestagsabgeordneten gesprochen zu haben. :ugly:
Als ich wieder drinnen war müssten "Brainless" gespielt haben. Hatte schon einiges intus und weiß nimmer genau :ugly: Ne Bekannte musste mir dann auch noch unbedingt zeigen was "Rötkäppchen" ist. Ich danchte ja an Sekt, aber nee, das is Käsekuchenlikör (?) mit Ficken. Ekliges babbsüßes Kopfwehzeugs. Weiß ned wie Viele wir davon getrunken haben. Es waren aber wohl zu viele.
Nächste Umbaupause hatten die Grünen nix mehr, alles war schon leergesoffen :o Für mich wohl auch besser so :ugly: Die waren dann auch dabei den Stand abzubauen.
Danach kamen noch Defuse My Hate und Skeleton. Viel Erinnerung hab ich da nimmer dran. Etwas schade, denn es war der letzte Auftritt von Skeleton.
Anschließend bin ich noch auf die glorreich Idee gekommen ein Haus weiter ins Mulligan's zu gehen. Dort noch Kumpels getroffen und nen Cider getrunken. Nachdem die dann heim sind bin ich wieder richtung Fahrrap gelaufen, aber nicht ohne vorher nochmal im Pizzini einzukehren. Dank meines FCK AFD Aufklebers, der mir irgendwann auf mein Shirt geklebt wurde haben die mich dort auch noch freudig empfangen :D Hab dort dann noch ne Weinschorle getrunken. Irgendwann gegen halb 5 hab ich mich dann aufn Heimweg gemacht. Der Kater am nächsten Tag war schlimm :angel:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Am Freitag im Live Club bei der Veranstaltung vom Rockverband Schweinfurt.

Als ich die Sandstraße zum Live Club entlang laufe steht da an der Ecke ein Wahlinfostand von den Grünen. Auf dem Tisch neben dem ganzen Wahlzeugs auch ne Flasche Pfeffi. Da musste ich doch glatt mal fragen ob ich nen Schluck bekommen könnte. Ja, aber die hatten noch keine Becher da. OK, ich hab die beim Wort genommen und angekündigt in der Umbaupause nochmal vorbei zu gucken. Also erstmal in den Live Club, am der Kasse gabs für alle Gäste, die die 10€ Eintritt zahlen auch noch ne CD von Skeleton gratis mit dazu. :cool:
"The Final Impact" hatten schon 1-2 Lieder gespeilt als ich endlich Drinnen war. Junge Band aus Passau, nicht ganz meine Mucke, aber haben volle Power gegeben. Aus denen kann durchaus noch was werden. Schade war nur, dass noch nicht sehr viele Leute da waren, das tut mir echt leid für solche Bands.
Umbaupause, ich raus an den Stand der Grünen und da hatten die auch Becher. Ne Flasche Wein stand inzwischen auch noch da. In 20 Minuten dann 3 Pfeffi und nen Becher Wein getrunken :ugly: Natürlich auf Parteikosten :D
Anschließend "Dead Man's Face". Ja, haben gut geballert, aber ich hab mehr mit Kumpels gequatscht als denen zuzuhören.
Umbaupause, wieder zu den Grünen geguckt und Pfeffi und Wein auf Parteikosten getrunken. :ugly: Kann mich auch noch dran erinnern mit der Lantagsspitzenkandidatin und der Bundestagsabgeordneten gesprochen zu haben. :ugly:
Als ich wieder drinnen war müssten "Brainless" gespielt haben. Hatte schon einiges intus und weiß nimmer genau :ugly: Ne Bekannte musste mir dann auch noch unbedingt zeigen was "Rötkäppchen" ist. Ich danchte ja an Sekt, aber nee, das is Käsekuchenlikör (?) mit Ficken. Ekliges babbsüßes Kopfwehzeugs. Weiß ned wie Viele wir davon getrunken haben. Es waren aber wohl zu viele.
Nächste Umbaupause hatten die Grünen nix mehr, alles war schon leergesoffen :o Für mich wohl auch besser so :ugly: Die waren dann auch dabei den Stand abzubauen.
Danach kamen noch Defuse My Hate und Skeleton. Viel Erinnerung hab ich da nimmer dran. Etwas schade, denn es war der letzte Auftritt von Skeleton.
Anschließend bin ich noch auf die glorreich Idee gekommen ein Haus weiter ins Mulligan's zu gehen. Dort noch Kumpels getroffen und nen Cider getrunken. Nachdem die dann heim sind bin ich wieder richtung Fahrrap gelaufen, aber nicht ohne vorher nochmal im Pizzini einzukehren. Dank meines FCK AFD Aufklebers, der mir irgendwann auf mein Shirt geklebt wurde haben die mich dort auch noch freudig empfangen :D Hab dort dann noch ne Weinschorle getrunken. Irgendwann gegen halb 5 hab ich mich dann aufn Heimweg gemacht. Der Kater am nächsten Tag war schlimm :angel:
Also mehr ein Saufgelage als ein Konzertbesuch! :o:ugly::p
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Am Freitag im Live Club bei der Veranstaltung vom Rockverband Schweinfurt.

Als ich die Sandstraße zum Live Club entlang laufe steht da an der Ecke ein Wahlinfostand von den Grünen. Auf dem Tisch neben dem ganzen Wahlzeugs auch ne Flasche Pfeffi. Da musste ich doch glatt mal fragen ob ich nen Schluck bekommen könnte. Ja, aber die hatten noch keine Becher da. OK, ich hab die beim Wort genommen und angekündigt in der Umbaupause nochmal vorbei zu gucken. Also erstmal in den Live Club, am der Kasse gabs für alle Gäste, die die 10€ Eintritt zahlen auch noch ne CD von Skeleton gratis mit dazu. :cool:
"The Final Impact" hatten schon 1-2 Lieder gespeilt als ich endlich Drinnen war. Junge Band aus Passau, nicht ganz meine Mucke, aber haben volle Power gegeben. Aus denen kann durchaus noch was werden. Schade war nur, dass noch nicht sehr viele Leute da waren, das tut mir echt leid für solche Bands.
Umbaupause, ich raus an den Stand der Grünen und da hatten die auch Becher. Ne Flasche Wein stand inzwischen auch noch da. In 20 Minuten dann 3 Pfeffi und nen Becher Wein getrunken :ugly: Natürlich auf Parteikosten :D
Anschließend "Dead Man's Face". Ja, haben gut geballert, aber ich hab mehr mit Kumpels gequatscht als denen zuzuhören.
Umbaupause, wieder zu den Grünen geguckt und Pfeffi und Wein auf Parteikosten getrunken. :ugly: Kann mich auch noch dran erinnern mit der Lantagsspitzenkandidatin und der Bundestagsabgeordneten gesprochen zu haben. :ugly:
Als ich wieder drinnen war müssten "Brainless" gespielt haben. Hatte schon einiges intus und weiß nimmer genau :ugly: Ne Bekannte musste mir dann auch noch unbedingt zeigen was "Rötkäppchen" ist. Ich danchte ja an Sekt, aber nee, das is Käsekuchenlikör (?) mit Ficken. Ekliges babbsüßes Kopfwehzeugs. Weiß ned wie Viele wir davon getrunken haben. Es waren aber wohl zu viele.
Nächste Umbaupause hatten die Grünen nix mehr, alles war schon leergesoffen :o Für mich wohl auch besser so :ugly: Die waren dann auch dabei den Stand abzubauen.
Danach kamen noch Defuse My Hate und Skeleton. Viel Erinnerung hab ich da nimmer dran. Etwas schade, denn es war der letzte Auftritt von Skeleton.
Anschließend bin ich noch auf die glorreich Idee gekommen ein Haus weiter ins Mulligan's zu gehen. Dort noch Kumpels getroffen und nen Cider getrunken. Nachdem die dann heim sind bin ich wieder richtung Fahrrap gelaufen, aber nicht ohne vorher nochmal im Pizzini einzukehren. Dank meines FCK AFD Aufklebers, der mir irgendwann auf mein Shirt geklebt wurde haben die mich dort auch noch freudig empfangen :D Hab dort dann noch ne Weinschorle getrunken. Irgendwann gegen halb 5 hab ich mich dann aufn Heimweg gemacht. Der Kater am nächsten Tag war schlimm :angel:

So müssen Liveberichte aussehen :o :ugly:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.516
118
Am Freitag im Live Club bei der Veranstaltung vom Rockverband Schweinfurt.

Als ich die Sandstraße zum Live Club entlang laufe steht da an der Ecke ein Wahlinfostand von den Grünen. Auf dem Tisch neben dem ganzen Wahlzeugs auch ne Flasche Pfeffi. Da musste ich doch glatt mal fragen ob ich nen Schluck bekommen könnte. Ja, aber die hatten noch keine Becher da. OK, ich hab die beim Wort genommen und angekündigt in der Umbaupause nochmal vorbei zu gucken. Also erstmal in den Live Club, am der Kasse gabs für alle Gäste, die die 10€ Eintritt zahlen auch noch ne CD von Skeleton gratis mit dazu. :cool:
"The Final Impact" hatten schon 1-2 Lieder gespeilt als ich endlich Drinnen war. Junge Band aus Passau, nicht ganz meine Mucke, aber haben volle Power gegeben. Aus denen kann durchaus noch was werden. Schade war nur, dass noch nicht sehr viele Leute da waren, das tut mir echt leid für solche Bands.
Umbaupause, ich raus an den Stand der Grünen und da hatten die auch Becher. Ne Flasche Wein stand inzwischen auch noch da. In 20 Minuten dann 3 Pfeffi und nen Becher Wein getrunken :ugly: Natürlich auf Parteikosten :D
Anschließend "Dead Man's Face". Ja, haben gut geballert, aber ich hab mehr mit Kumpels gequatscht als denen zuzuhören.
Umbaupause, wieder zu den Grünen geguckt und Pfeffi und Wein auf Parteikosten getrunken. :ugly: Kann mich auch noch dran erinnern mit der Lantagsspitzenkandidatin und der Bundestagsabgeordneten gesprochen zu haben. :ugly:
Als ich wieder drinnen war müssten "Brainless" gespielt haben. Hatte schon einiges intus und weiß nimmer genau :ugly: Ne Bekannte musste mir dann auch noch unbedingt zeigen was "Rötkäppchen" ist. Ich danchte ja an Sekt, aber nee, das is Käsekuchenlikör (?) mit Ficken. Ekliges babbsüßes Kopfwehzeugs. Weiß ned wie Viele wir davon getrunken haben. Es waren aber wohl zu viele.
Nächste Umbaupause hatten die Grünen nix mehr, alles war schon leergesoffen :o Für mich wohl auch besser so :ugly: Die waren dann auch dabei den Stand abzubauen.
Danach kamen noch Defuse My Hate und Skeleton. Viel Erinnerung hab ich da nimmer dran. Etwas schade, denn es war der letzte Auftritt von Skeleton.
Anschließend bin ich noch auf die glorreich Idee gekommen ein Haus weiter ins Mulligan's zu gehen. Dort noch Kumpels getroffen und nen Cider getrunken. Nachdem die dann heim sind bin ich wieder richtung Fahrrap gelaufen, aber nicht ohne vorher nochmal im Pizzini einzukehren. Dank meines FCK AFD Aufklebers, der mir irgendwann auf mein Shirt geklebt wurde haben die mich dort auch noch freudig empfangen :D Hab dort dann noch ne Weinschorle getrunken. Irgendwann gegen halb 5 hab ich mich dann aufn Heimweg gemacht. Der Kater am nächsten Tag war schlimm :angel:

Schöner Bericht, aber so durcheinander zu trinken, muss ja auch einen Kater geben :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Yob + Wiegedood, Köln, Gebäude 9
Preis: 22,90€ im VVK

Heute stand nach längerer Zeit endlich wieder ein Konzert an (ich glaube ich war seit dem PSOA auf keinem mehr), der erste Teil des geplanten Konzertmarathons (vier Stück innerhalb einer Woche).
(Vor)Mittags noch im Haus gerödelt, in das wir demnächst ziehen, nachmittags mit der Familie gegrillt, und dann mit dem Roller zur Straßenbahn und mit der nach Köln. 10-15 Minuten Fußweg und schon war ich am Gebäude 9. da war bisher erst einmal, ist schon n paar Jahre her, damals spielten dort Earth. Hatte den Schuppen gar nicht so runtergekommen in Erinnerung. Da ich noch fahren musste gab's Alkoholfreies. Ich habe mich dann sehr gefreut, dass es Fritz Limo gab - 0,33l für 2,50€ gehen in Ordnung. Erstmal mit der Flasche nochmal raus. Einlass war draußen, sodass man problemlos frische Luft schnappen konnte ohne beim Reingehen wieder den Stempel zeigen zu müssen.
Nach 'ner Weile wieder rein und dann fingen auch kurz darauf Fast pünktlich um kurz nach acht Wiegedood an.
Ich hatte mich ja im Vorfeld über die Kombination gewundert, Black Metal vor einer Doom/Stoner Band. Entsprechend gemischt sah ja auch schon draußen das Publikum aus.
Aber zurück zur Band und ihrem Auftritt, der war nämlich immens gut. Ohne irgendwelchen Schnickschnack kamen die drei auf die Bühne, ich glaube es gab noch ein kurzes Intro vom Band, da bin ich aber nicht mehr sicher, und dann haben sie auch schon losgelegt. Nun gab es bei statisch rotem Licht ein Black Metal Feuerwerk. Abgesehen von gelegentlichen atmosphärischen Gitarrenintros/Zwischenspielen (fast) durchgehend im Uptempo angesiedelt, teils etwas monoton (was ich im Black Metal nicht zwingendnegativ finde) führt die Band einen in einen meditativen Zustand, der zwischen den Songs zwar nicht durch Ansagen zerstört wird, allerdings teils leider durch quatschendes Publikum (wobei ich positiv anmerken muss, dass ich den ganzen Abend über kaum Handys gesehen habe). Zum Glück spielen sie lange und somit wenige Songs in den sehr kurzweiligen 45 Minuten. Großartig, einfach großartig. Muss ich mich mal weiter mit beschäftigen. Mein Anspieltipp wäre Prowl, der Opener des aktuellen Albums 'De Doden Hebben Het Goed III', welcher heute Abend als Rausschmeißer diente.
Danach dann erstmal noch ne Fritz Kola geholt und raus, wobei der Auftritt noch stark nachwirkte und ich mich fragte, ob man jetzt überhaupt noch in die richtige Stimmung für Yob kommen kann.
Und wie sie nach kurzer Umbaupause zeigten: man kann.
Aber zunächst zwei eher ungewöhnliche Dinge:
1) das Drumkit von Yob war kleiner als das von Wiegedood, was ich so noch nicht gesehen hatte
2) Gitarrist und Sänger Mike Scheidt kam mit einem Glas Tee auf die Bühne, welches er dann zu mehreren Flaschen Bier und Wasser sowie einer noch etwa zu einem Viertel vollen Flasche Schnaps stellte

Und dann kam auch der Rest der Band, namentlich Basset Aaron Rieseberg und Drummer Travis Foster, auf die Bühne, und schon nach kurzen Anspielen war ich voll im Doom Metal Modus. In 80 sehr kurzweiligen Minuten zeigten Yob nun, warum sie zu den besten (Live) Bands (des Genres) gehören: Großartige Songs, eine grandiose Darbietung dieser durch sehr sympathischer Musiker, die sichtbar Spaß haben und weniger durch Ansagen als durch zwar nur gelegentliche, aber umso wirksamerere Gesten mit dem Publikum interagieren. Die paar Ansagen beschränkten sich auf sehr authentischen Dank an das Publikum. Die Musik schwankte zwischen diversen Emotionen, war teils verträumt, teils brachial, auch mal melancholisch, und am Ende trieb mir einer der letzten Songs tatsächlich noch Tränen in die Augen.
Das Publikum, zumindest die vorderen Reihen, die ich sehen konnte, ging voll mit, ich natürlich auch. Da wurde gebangt, da wurde sich im Takt hin und her gewiegt, da wurde mit den Händen gefuchtelt, man erfreute sich einfach an der tollen Musik und der Atmosphäre. Und man bestaunte die drei Kerle auf der Bühne, die da am Zaubern waren. Man fragte sich, wann denn Travis endlich sein Schlagzeug zerlegt, so wie er darauf eindrosch.
Es war einfach ein unglaublich toller Auftritt, wohl einer der besten die ich bisher gesehen habe, der dann leider viel zu schnell vorbei war.
Ich machte mich dann auch recht zügig auf den Heimweg, was sich lohnte, denn ich kam gerade pünktlich um in die Straßenbahn einzusteigen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Threshold, The Silent Wedding und Maxxwell in Hamburg

Boah, schon zwei Wochen ohne Live-Musik?:eek:o_O Geht ja gar nicht!:o Also ging es gestern Abend nach Hamburg, wo ein ganz exquisites Package wartete.:cool:
Nachdem ich mir vormittags noch die Lunge beim Lübecker Stadtlauf über 10 km aus dem Leib gerannt bin, übrigens fast in persönlicher Bestzeit von 43:47 Min., war ich abends zwar bissl kaputt, aber was soll's? Was muss, das muss!
Zur Stärkung bin ich zunächst noch fix bei Burger King ran und hab für kleines Geld gefuttert und war dann pünktlich um 19:30 Uhr in der Markthalle. Diese war allerdings recht dürftig besucht. Vielleicht 180 Nasen bevölkerten die 1000-Mann-Halle.:rolleyes: Erstmal Merch geschaut und gleich für 25 EUR ein schönes Longsleeve von Threshold mit Tourdaten und Ärmeldruck eingesackt - passt, ich liebe Longsleeves.:) Dann schnell noch ein Duckstein 0,5l für schlappe 4 fuffzich und dann konnte es auch schon losgehen.:D
Überpünktlich um 19:55 EUR enterte der Opener des Abends, Maxxwell aus der Schweiz, die Bretter und heizte gleich gut ein. Der Heavy Rock der Band ging gut ins Ohr, auch wenn ich manchmal nicht so recht wusste, welchen Stil die Band denn nun ihr Eigen nennt. Mal derb, eher modern, mal melodisch, eher seicht. Nun gut, mir war es egal, denn die Band machte mir Spaß, Sound war ebenfalls sehr gut. Was will man mehr? Ebend, nichts! Dem noch recht reservierten Publikum gefiel es auch mehr und mehr, so dass am Ende der 30 Minuten doch einiges an Applaus zu vernehmen war. Kurz nach dem Gig tauchten die Jungs dann auch schon am Merch auf und plauderten mit einiges Fans - gut so!:cool:
Nach nur 15 Min. Umbau ging es dann gleich weiter, und zwar mit The Silent Wedding aus Griechenland. Ich hatte mir die vorher Tage schon die neue CD der Herrschaften angehört und war doch sehr angetan. Meine Vorfreude war also groß und wurde nicht enttäuscht. Der Fünfer bot melodischen Power Metal, der allerdings recht melancholisch ist und sehr oft an Evergrey erinnert. Die mag ich ja, konnte also nix schief gehen. Hinzu kommt eine wirklich tolle Stimme des Frontmanns.:) Überwiegend wurde das neue Album "Enigma Eternal" dargeboten, übrigens auch bei sehr ordentlichem Sound. Lediglich die Gitarre hätte ich gerne etwas lauter gehabt, aber das schmälerte den tollen Gig nur minimalst. Die 40 Minuten vergingen dann jedenfalls wie im Flug und am Ende erntete die Band verdient ordentlich Applaus und hat sicher den einen oder anderen Fan dazugewonnen, mich inklusive. Ebenfalls beide Daumen hoch!:)
Jetzt galt es noch schnell ein 2. Bier und ein Shirt der Grichen für schlappe 15 EUR zu holen, kurz frische Luft zu schnappen und schwupp ging es nach erneut nur 15 Min. Umbau mit dem Mainact weiter.
Um 21:35 Uhr betraten Threshold die Bühne und lieferten eine wahrlich grandiose musikalische Darbietung ab, die ich so nicht erwartet hatte. Bis letztes Jahr hatte ich mich nie groß mit den Briten beschäftigt, bis mir das aktuelle Album "Legends of the Shires" unterkam und ich völligst begeistert war. Dieses wundervolle Album wurde dann auch komplett gespielt, perfekt gespielt!:eek::heart: Alle Bandmitglieder brillierten an ihren Instrumenten und der Frontmann sang ganz fantastisch! Dabei war trotzdem ordentlich Bewegung auf der Bühne, was bei Prog-Bands ja nicht immer der Fall ist. Dazu sah man dem Sänger nebst Instrumentalisten an, dass sie sichtlich von den Reaktionen des Publikums begeistert waren. Es ging zwar nicht höllisch die Post ab, aber den mittlerweile ca. 250-300 Leuten gefiel es ebenso gut wie mir. Stimmung war also auch top. Sound? Perfekt, würde ich sagen!:eek::) Es gab also nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Mit zwei älteren Songs wurde das 100-minütige Set dann beendet und die Band verlies unter verdientem Jubel die Bühne.
Hab dann noch kurz KaeptnKorn und seinen Kumpels ein Hallo gesagt und bin dann zügig nach Hause. Da die Fahrt recht flott von statten ging, war ich um 0:15 Uhr tu Hus und zeitnah im Bett.:D
Chic war's und vor allem auf Threshold, aber auch TSW, hab ich richtig Bock. Die sehen mich bestimmt wieder vor der Bühne. Insgesamt ein toller Abend mit 170 Min. guter bis sensationeller Mucke für unter 30 EUR. Was will man mehr? Ebend, gar nix!:cool:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Primal Fear, Riot V und Existance in Hamburg

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert, und so ging es gestern schon wieder nach Hamburg, wieder in die schöne Markthalle und wieder war es ein ganz vorzüglicher Abend.:)
Kurz nach 17 Uhr hatte ich mich mit Herrn Strawman in Lübeck getroffen und dann ging es schon auf die Autobahn. In Hamburg kamen wir mit genügend Vorlaufzeit an, so dass noch eine Stärkung bei Burger King via Drive In drin war. Haben dann auch gleich einen guten Parkplatz in der Nähe der Location gefunden und in Ruhe gemampft und noch einen etwas zu warmen Lemmy gekippt. 19:30 Uhr waren wir dann in der Halle, haben Merch gecheckt und ein Bier gekauft.
Diesmal ging es pünktlich um 20 Uhr mit Existance los. Die Band war uns vorher völlig unbekannt, was wohl an der Herkunft aus Frankreich lag.:ugly: Die 4 Burschen heizten allerdings gleich richtig gut ein, versprühten ordentlich Spielfreude und posten ganz gut rum. Eben so, wie man es von den aktuellen NWoTHM Bands gewohnt ist. Der Stil war dann auch sehr 80er US Metal inspiriert, was uns beiden ja durchaus gefällt. Die etwa 350 Anwesenden waren zwar noch etwas reserviert, ich vernahm aber keine negativen Stimmen. Warum auch, Mucke und Sound stimmten, so dass ich von einem gelungenen Auftakt sprechen kann. Nach 30 Minuten war dann Schluss, noch schnell ein Bier holen und eine Beruhigungskippe nehmen und dann ging es für mich ab nach vorne. Ich wusste, dass die Pause nur 15 Minuten dauern würde und musste mich natürlich in Abmeddlposition an vorderster Front bringen.:D
Und dann kamen sie auch schon, meine Helden Riot V, und sollten erneut nicht enttäuschen. Nein, sie sorgten für Extase beim Schreiber dieser Zeilen und auch bei einigen meiner Nebenleute.:cool: Da ich die Setlist schon vorher angeschaut hatte, wusste ich, dass mit den Kräften nicht gehaushaltet werden muss.:D Es ging mächtig mit Victory los, gefolgt von Flight of the Warrior und, Überraschung, On your Knees, welches man für Caught in the Witches Eye ins Programm genommen hatte. Sehr geil!:heart: Weiter ging's ohne große Ansagen mit Johnny's Back und dann einem niederkniewürdigen Blood Streets.:heart: Hach, was ist das für ein tolles Stück Musik!:) Und so sang, bangte und fistraisete ich mich ins Nirvana und schitzte wie ein Schwein.:ugly: Dann gab es noch Take me back sowie Angels Thunder, Devils Reign, bevor es zum Endspurt mit den 3 unsterblichen Klasssikern "Schwerter & Mexikanischer Killerschnapps", "Krieger" und "Donnerstahl" ging. Grandios, alles: alle Bandmitglieder, die Musik sowieso und der Sound!:heart: Den mittlerweile etwa 450-500 Leuten in der nun ordentlich gefüllten Halle gefiel es wohl auch... Basser Donnie drückte mir dann noch persönlich, Dank meiner Leistung, sein Plektron in die Hand, was den Auftritt nochmals abrundete. OK, mit nur bissl über 50 Minuten war der Gig viel zu kurz, aber das lag halt an der Position vor PF. Egal, Hauptsache Riot V!:cool:
Jetzt gab es erstmal ein Radler und eine erneute Beruhigungskippe. Am Merch traf ich dann nach und nach die Jungs und lies mir mein Ticket signieren, plauderte bissl und sackte eine Kaputzenjacke ein. Sehr schön fannah!:)
Nach 25 Minuten Umbau legten dann Primal Fear los, von denen ich ja nie ein Fan gewesen bin. Mit Ralf Scheepers konnte ich irgendwie nie was anfangen... Ich ging trotzdem unvoreingenommen an die Sache ran und wurde positiv überrascht. Die Herrschaften lieferten bei hervorragendem Sound ordntlich ab und begeierten mich gar, so gut das halt nach Riot V überhaupt möglich ist.;) Haben den Gig dann aber nicht vollends vor der Bühne verfolgt, man konnte selbst in der Vorhalle sehr gut hören. Wir waren auch bissl kaputt. Nach 90 Minuten deutschen Stahl waren die Jungs dann auch durch und haben mein Bild von ihnen gehörig geändert.:o War echt gut!:)
Herr Strawman hat dann noch Vinyl-Musik mitgenommen und wir sind dann fix nach Lübeck gedüst. Dort haben wir noch jeder ein kleines Abschlussbierchen genommen und sind dann Richtung Bett.

Fazit: wieder ein richtig schönes Package, das mit unter 30 EUR keinerlei Anlass zur Klage gab - lässt man mal den Riot V-Fanboy-Faktor außer Acht...:D