Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Karsten, 29. November 2003.

1. The_Demon

The_Demon W:O:A Metalhead

Ich werde definitiv nochmal in die Alben reinhören.

SAVA gefällt das.
  2. The_Demon

Am 11.06.18 bei Roger Waters in Köln in der LANXESS-Arena

Nach einer kurzen Nacht ging es Frühs direkt auf den Weg nach Köln. Heute bin ich wieder mit meinem Kollegen unterwegs, mit dem ich letzten Monat schon bei der Australischen Pink Floyd Show war. Nach einer langen aber problemlosen Fahrt checkten wir in unserem Hotel ein und verzehrten auch direkt das erste Bier. Wir haben uns noch kurz ausgeruht und sind dann zur Lanxess Arena gelaufen. Wir hatten nur einen Laufweg von ca. 10min. An der Arena angekommen war ich erstmal von der Größe überrascht. Ich hatte mir die Halle wesentlich kleiner vorgestellt.
    Es wurde der erste Bierwagen aufgesucht und wir mussten feststellen, das es nur Kölsch gab und das für 5€. So ein schlechtes Bier habe ich schon lange nicht mehr getrunken. Weiter ging es an dem Grill. Als Thüringer ist man natürlich verwöhnt, aber diese Rostwürste waren keine 4€ wert. Leider gibt man das Geld ja trotzdem aus.
    Nach einem schnellen Einlass schauten wir uns erstmal die Halle von innen an. Von innen erinnerte es mich an ein Stadion. Auf dem Weg zu unseren Plätzen haben wir noch einen Bierstand mit normalen Pils gefunden und uns natürlich direkt nochmal gestärkt. Wir hatten Plätze auf dem Oberrang, das war die billigste Preiskategorie, trotzdem kostete ein Ticket 95€.

Kurz nach 20 Uhr ging es los und Roger stand auf der Bühne. Das Publikum applaudierte und es wurde die ersten Töne gespielt. Ich merkte wieder schnell, dass ein Sitzplatz nichts für mich ist, vielleicht bon ich zu jung dafür, ich stehe lieber in der Masse vor der Bühne.
    Mit Time, Wellcome to the Machine und Another Brick in the Wall wurden schon im ersten Set ein paar meiner Lieblingssongs gespielt. Leider war die Sicht auf die Bildschirme eingeschränkt weil ein riesiger Lautsprecher davor hing.

Es gab eine kurze Unterbrechung. Wir habe uns noch ein Bier geholt und auf dem Weg zurück hörten wir schon die Sirenen, die das nächste Lied einleiteten. Es Stand plötzlich das Kraftwerk von dem Pigs Albumcover mitten im Innenraum über den Köpfen der Zuschauer. Dogs und Pigs wurden gespielt und man merkte dabei dass er Tump nicht leiden kann. Es flog während Pigs ein riesiges aufgeblasenen Schwein durch die Halle an der Fabrik vorbei. Diese Gigantische Show erklärt den Ticketpreis. Danach kamen Money und Us and Them, zwei weitere Perlen, die den Politikern aus aller Welt gewidmet wurden. Die Leinwände in der Mitte sind inzwischen verschwunden und man konzentrierte sich wieder auf die Bühne. Während Eclipse entschtand vor der Buhne ein riesiger Prisma mit Regenbogen, was für ein Bild. Roger bedankte sich im Anschluss, stellte die Band vor und hielt noch eine Rede, weil er von einer Frau vom WDR als Antisemitist bezeichnet wurde und das nicht stimmt.
    Danach ging es direkt mit der Zugabe weiter. Inzwischen Stand der gesamte Innenraum an der Bühne und jubelte. Es wurde Comfortably Numb zum besten gegeben, es ging direkt unter die Haut. Nach diesem Lied war wirklich Schluss und das komplette Publikum stand auf und applaudierte und jubelte um Roger und seine Band zu verabschieden.
    Aus der Halle kam man erstaunlich schnell, ohne irgendwo anzustehen. Die Fressbuden haben leider schon alle zu gemacht, deshalb haben wir uns noch eine Kleinigkeit für die Nacht in einem Supermarkt besorgt.

Fazit: Was für eine riesige Produktion. Nach dem Auftritt konnte ich die Ticketpreise verstehen. Der Sound war lupenrein, aber das erwarte ich von einem Pink Floyd Konzert.
    Die Halle hat mir zwar gefallen, aber mir ist die Arena Leipzig oder die Festhalle in Frankfurt lieber.
    Alles in alles ein super Konzert und eine fantastische Show, die ich so schnell nicht vergessen werde.

SAVA, alicekubbi, Hex und 2 anderen gefällt das.
  3. BreitPaulner

BreitPaulner W:O:A Metalmaster

Da warst du ja schön unterwegs:cool:
    Hmm Oberrang, da war ich mal beim Eishockey. Hoffentlich hat man beim Konzert mehr gesehen als da:ugly:

SAVA gefällt das.
  4. The_Demon

Man konnte schon das meiste sehen
    https://ibb.co/eorTUd

BreitPaulner gefällt das.
  5. Hanebber

Hanebber W:O:A Metalhead

Jetzt muss ich auch mal, bevor ich's vergesse.

Sonntag 10. Juni, Iron Maiden in Hannover, Expo Plaza

Die Anfahrt verlief reibungslos, so dass ich um 19:45 an der Expo Plaza in Hannover an kam. Parkplatz suchen. Das Konzert schon in Sicht- und Hörweite. Ich bin dann mal bei ner Brücke auf gut Glück, frech auf nen kleinen Parkplatz direkt vorm Zaun abgebogen. Kein Platz mehr frei, nur ein ziemlich trauriger Metalhead, der versucht hatte noch vor Ort ein Ticket zu ergattern, der hat mir dann seinen Parkplatz überlassen. :)
    Das Vorprogramm war fast durch. Allerdings hatte ich bei dem, was ich von Killswitch Engage mitbekommen habe auch nicht den Eindruck irgend etwas versäumt zu haben.
    Iron Maiden haben eine grandiose Bühnenshow abgeliefert, angefangen mit einem riesen Satz mit dem Bruce Dickinson auf die Bühne kam. Alles mit guter alter Theatertechnik inszeniert. Bildvorhänge wurden passend zu jedem Song aufgezogen und mit dem passenden Licht angestrahlt. Dazu kamen verschiedenste Requisiten, die mal von oben herab gelassen, mal von unten herauf gezogen wurden.
    Die Stimmung war grandios. Ich selbst durfte zwar, da ich fahren musste keinen Alkohol trinken, dafür floss er bei denen um mich herum in Strömen. Einmal sogar so stark, dass mir das Bier hinten die Hosenbeine herunter lief.
    Getoppt wurde das Konzert aber von der Zugabe. Drei Klassiker gekrönt von "Run to the Hills" am Ende. Endlich hatte sich dann auch ein Pit gebildet. Ich war der kleinste, und noch erstaunlicher der leichteste im Pit in dem ich zwischenzeitlich auch mal meine Brille verloren hatte.
    Auf der Rückfahrt kam dann mein Navi auf die glorreiche Idee mir jedes noch so kleine Kuhkaff zwischen Hannover und meinem Heimatort zeigen zu müssen. Aber nur so hat man die auch die Chance, ein Reh 1,5m vor seinem Auto über die Straße rennen zu sehen. Trotz alle dem bin ich dann doch um 0:50 gesund, glücklich und todmüde zuhause angekommen und ins Bett gefallen.

Montag 11. Juni, Stone Sour in Hannover, Swiss Live Hall

Dieses mal mit einer Kollegin im Schlepptau. Direkt nach der Arbeit ging es direkt nach hause, Hund versorgen, Shirt wechseln und weiter nach Hannover, wo wir um 19:35 ankamen und sofort die Lokation geentert haben. versorgt mit Bier (für mich alkoholfrei :Puke:, weil Fahrer) ging es dann runter zur Vortribüne. Im gleichen Moment kamen Nothing More auf die Bühne. Beim ersten Ton des Sängers haben meine Kollegin und ich uns angeschaut, weil wir diese Stimme nicht erwartet hätten.
    Nothing More präsentierte eine von technischen Effekten geprägte Bühnenshow der Extraklasse. Ich möchte nicht wissen, wieviel der Gage da für die Technik drauf geht.
    Resümee der Vorband: geile live Show, aber ne Platte kaufen oder wegen ihnen ein Konzert besuchen würde ich nicht.
    Stone Sour haben mit dem ersten Ton die Halle zum beben gebracht. Ich habe noch nie gesehen, dass der ganze Innenbereich synchron springt. Allerdings kann ich genau so wenig verstehen, wie mann sich bei einem Metal-Konzert auf die Sitztribüne setzen kann *Kopfschüttel*. Am Ende, war ich so durchgeschwitzt, dass ich mir ernsthaft Sorgen gemacht habe, wie ich zuhause wieder aus den Klamotten rauskommen soll.
    Auf der Rückfahrt hart uns das Navi dieses mal über die Autobahn gelotzt. Statt einem Reh hatten wir dieses mal "einen nicht so gut ausgebildeten anderen Verkehrsteilnehmer" vor, hinter und neben uns, der meinte er müsse überholen, auf unter 80 runterbremsen und die Spuren wild wechseln, uns vorbei lassen und dann das ganze wieder von vorne. Wo ist die Polizei, wenn man sie mal braucht?
    Nachdem ich die Kollegin bei ihr zuhause abgeliefert hatte, ich war noch um keine zwei Ecken rum, hatte ich die Polizei hinter mir. "Stop - Polizei". Da ist sie, wenn man sie nicht braucht.
    Gegen 1:00 war ich dann auch zuhause. Aus den Klamotten kam ich auch raus, die waren nämlich bis dann auch wieder halbwegs trocken.

Zwei geile Konzerte, jedes für sich großartig und ein Dienstag, der sich zog wie Kaugummi. :D

normaal!?, SAVA, Doc Rock und 5 anderen gefällt das.
  6. BreitPaulner

BreitPaulner W:O:A Metalmaster

Auch sehr schöner Bericht Hane, wenn auch bei Maiden ein Pit völlig überflüssig ist, die jungen Leut halt wieder:D

Hex, SAVA und The_Demon gefällt das.
  7. Hurrabärchi

Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

Kurz und schmerzlos, da es am vergangenen Wochenende, außer eines Geuburtstagsalleinunterhaltermartyriums mit anschließender Zweimannmanowarparty im Keller mit einer unmenschlichen Menge Kellerbier am Tage vor dem Konzert, nichts Berichtenswertes gab.
    Das Paunchy Cats in Lichtenfels ist schon ein ulkiger Laden. Bar/Kneipe mit kleiner Bühne halt, aber sehr urig, gefällt mir. Und an der Tür gabs Maoam, die die gierigen (leider nicht Death-)Meddler nach kurzer Zeit weggefressen haben. Drinnen gabs kühles Huppendorfer, Gampert und Nothelfer Dunkel zu schlanken 2,80€ :cool:
    Zum Publikum: Wie erwartet, so ziemlich ausschließlich Metal-affines Publikum mit einem allerdings unerwartet niedrigen Altersdurchschnitt, bei so ner Renterband wie Coven hätte ich ein paar Alt-68er vorgestellt. Plus halt die Metalleutchens. Die Vorbands waren nicht der Rede wert, Namen hab ich vergessen, das Bier war spannender. 30 Minute derselbe Kifferrocksong, der nach 20 Minuten Umbaupause noch einmal 45 lang gespielt wurde.
    Um 22:30 sollten Coven auf die Bühne, der Bühnenaufbau war auch schon fertig. Also neue Flasche Dunkel erstanden und vor! Vorne, ja, da machte sich dann der Nachteil einer so kleinen Venue bemerkbar. Knüppelheiß, dass einem nur vom Rumstehen der Schweiß inne Fresse lief, und eng, dass ich, wenn ich meine Bierflasche nicht nach oben gehalten habe, immer irgendwem am Arsch rumklebte (ein dickes Sorry an bettoffene Männlein und Weiblein), wobei mein Hintern auch einige Hände abbekam. War halt so, naja.
    Um 23 Uhr entstieg dann Frau Dawson mit viel Brimborium ihrem Sarg, tanzte mit lustiger Maske auf der Bühne rum und sang, als wäre sie keine Minute gealtert. Wow! Die Gute scheint tatsächlich einen Pakt mit dem Teufel zu haben. Ganz groß! Dass die Songs wesentlich heavier als auf Platte gespielt wurden, taten den ollen Deibeldrogennummern auch extrem gut. Nach sehr kurzweiligen 60 Minuten war allerdings schon Schluss. Und ich konnte mich nicht beherrschen. Auch wenn 30€ viel zu viel sind, hab ich dann doch das Debut auf Vinyl eingesackt, immerhin von der Oberhexe handsigniert. Nach noch Plausch war ich dann zum Missfallen meines Kumpels kaputt, der Vortag, der um kurz vor vier endete steckte dann doch noch in den Knochen. Aber ich freu mich nu umso mehr aufs HoD!

SAVA und BreitPaulner gefällt das.
  8. Wackzilla

Wackzilla W:O:A Metalhead

Danke für den Bericht @Hanebber - das Konzert war sowas von Mega :D Aber auf welcher Seite wart ihr? Bei uns gab es auch ne Pit (wo auch ich meine Brille 2 mal sogar verloren habe - das blöde ding)

9. Hanebber

Hanebber W:O:A Metalhead

Ich stand leicht links versetzt, mittig zwischen zwei Bierständen mit recht gutem Blick auf die Bühne, allerdings hinter den Technik-Türmen, vielleicht 10 m bevor es die Treppen hoch zum Merch-Stand ging.

10. Wackzilla

Wackzilla W:O:A Metalhead

Ah ok, wir waren auf der Seite Tui Eingang beim Bierstand auf der höhe vom Turm. :ugly:

Diese Seite empfehlen